SWD: Geist der Rebellion - Einschätzungen

  • Wow, da sind ja mal ein paar ganz starke Karten dabei.


    Erpressung wird mein Mill Deck ideal aufwerten. Die Verhördrone ist auch gut. Das alles in Verbindung mit der Verlockung der Macht und die Mühle dreht sich...


    Dann sind einige starke Nahkampfwaffen dabei, wie z.B. das Vibro Messer. Böse, da der Schaden dann unblockbar wird.


    Aber auch Machtgeschwindigkeit sieht wie eine beinahe overpowered must-have to play Karte aus.


    Insgesamt auch extrem viele Karten, die 0 Ressourcen kosten. Dafür aber sind die "Würfel-Karten" im Schnitt gefühlt teurer als in Erwachen. Wie auch in Erwachen sind die Fahrzeuge einfach viel zu teuer, um diese vernünftig in ein Deck zu integrieren.


    Mit U-Flügler und R2D2 sind zwei Karten dabei, die keine Fehlseite auf dem Würfel haben - nice.


    Wie ist euer erster Eindruck?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • So bei mir gerade die ersten Partien gespielt.
    e-Imwe/Malbus gg. Palpatine/Roter Gardist. (Palpatine wurde letztendlich von R2-D2 besiegt)
    Mit SoR ist Destiny nun so viel besser geworden, mittlerweile spiele ich kaum anderes. Selbst der Deckbau macht mir hier Spaß obwohl das sonst eher ein no go war. Overkill ist auf jedenfall für jeden Fernkämpfer genial, dazu noch den Raketenwerfer (der mir leider fehlt) und mit 1-2 guten Würfen ist selbst der stärkste Gegner Geschichte. Palpatine ist natürlich eine Ansager, selbst ohne Aufwertungen hat er jede Runde 3-5 Schaden verursacht.

  • Ich habe mir gerade ein Palpatine/ Tie Pilot Deck zusammengbastelt...


    Aggro Palpatine Tie Pilot


    Battlefield (1)
    1 Secret Facility


    Character (2)
    1 Palpatine
    1 Tie Pilot


    Support (2)
    1 Power of the Dark Side
    2 Supply Line


    Event (10)
    1 Abandon All Hope
    1 Anger
    2 Dug in
    1 High Ground
    2 Momentum Shift
    2 Rejuvenate
    2 Sustained Fire
    2 The Power of the Force
    2 Trust Your Instincts
    2 We Have Them Now


    Upgrade (6)
    1 Force Choke
    1 Force Lightning
    2 Force Push
    2 Force Speed
    2 Lure of Power
    2 Sith Holocron


    Bin mal gespannt, ob das funktioniert...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich