Path of light and shadow

  • [sbox]

    [/sbox]


    Vor einigen Wochen habe ich es in der Hotness von BGG erspäht, jetzt ist der Kickstarter angelaufen. Wird als Massive empire building-Spiel angekündigt, hat einen Tech tree und auch sonst einige Eigenschaften, die mir gefallen sollten, aber bisher lässt mich die Kampagne doch eher"lukewarm" wenn nicht gar kalt. Könnte ja aber für den Einen oder die Andere interessant sein.

  • Bin dabei. Sieht sehr cool aus. Leider wieder 20 Dollar Versand.

    Die 20$ kann man sparen wenn man sich das Spiel in Essen auf der Spiel 2017 abholt bzw. abholen lässt! ;)


    Zitat: "If you want Essen pickup – DO NOT PLEDGE FOR THIS PROJECT – all you have to do is sign up for the Essen email list by giving an email address here. Shortly before each event, we will ask you what you would like to reserve for Thursday pickup (NOTE: we cannot handle prepaid reservations or hold items past Thursday)"

  • Grundsätzlich sah das für mich auch eher uninspiriert aus. Allerdings: nach dem Man vs. Meeple-Video bin ich doch interessiert. Das hat schon neue, interessante Elemente, nicht nur die Cruelty oder Mercy-Geschichte sondern allein die Idee des Unterstützung-Sammelns aus den verschiedenen Völkern. Schaut Euch mal das Video an, das Spiel könnte interessanter sein, als die Kampagne zunächst aussieht.


    Ich habe mich jetzt mal auf die Essen-Liste setzen lassen. Ich brauche sowieso schon einen Lastwagen für meine Pick-Ups... ;)

  • Mhh,


    nach zweitem, genauerem Ansehen des Videos wird es schon deutlich wärmer. Aber:


    - morgen soll angeblich die Preorder-Funktion für die deutsche Version von Mechs vs. Minion frei gegeben werden (laut Chris Cantrell)
    - das Spielschmiede-Projekt für die Quodd Heroes steht in den Startlöchern und beginnt hoffentlich recht bald


    Das sind schon zwei "Pflicht"käufe für mich. Ich muss noch etwas weiter mit mir hadern, bevor ich es letztendlich dann doch backe.

  • - morgen soll angeblich die Preorder-Funktion für die deutsche Version von Mechs vs. Minion frei gegeben werden (laut Chris Cantrell)

    WTF.....Quelle?? Das wäre ja mehr als geil....cool !! :thumbsup:


    Und wieder 80 € futsch....ich glaube, ich kann mir Essen dieses Jahr sparen. Da killt meine Frau mich...... :saint:

  • Sieht erstmal ganz interessant aus, aber Dropbox-Rulebook ist blöd. Ich hab mich mal auf die Mailing-Liste setzen lassen und werde mir bis zum Herbst noch ein genaueres Bild vom Spiel machen. Aber $69, also ~70 Euro sind schon ein ganz schöne Ansage!

  • WTF.....Quelle?? Das wäre ja mehr als geil....cool !! :thumbsup:
    Und wieder 80 € futsch....ich glaube, ich kann mir Essen dieses Jahr sparen. Da killt meine Frau mich...... :saint:

    Okay,


    bevor die Einzelanfragen Überhand nehme und ich aussehe wie ein Schweizer Käse:


    Will there be a German version? | Mechs vs. Minions | BoardGameGeek


    In der vorletzten Antwort des threads geht Chris Cantrell darauf ein, wann der Preorder für die deutsche Version frei gegeben werden soll. Auch wenn er das sehr vorsichtig formuliert, werde ich morgen des Öfteren mal auf deren Seite vorbei schauen.

  • Ich hab mich auch auf die Liste für Path setzen lassen. Werde es mir ebenfalls genauer anschauen, aber die Illustrationen der Karten gefallen bisher brutal gut. Die Kombination der Mechanismen finde ich ebenfalls spannend. Danke für den Hinweis zum Spiel.

  • Ich hab bisher nur das Video gesehen. Das sagt natürlich noch nichts über das Spiel aus aber meiner Meinung nach ist es so ziemlich das grottigste Kampagnen-Video zu einem Spiel, das ich bei KS je gesehen habe. Würde hier im Forum nicht gut darüber geschrieben, würde ich mir das Projekt nicht weiter ansehen. Mal abwarten, was die Zeit bringt.

  • Ich hab bisher nur das Video gesehen. Das sagt natürlich noch nichts über das Spiel aus aber meiner Meinung nach ist es so ziemlich das grottigste Kampagnen-Video zu einem Spiel, das ich bei KS je gesehen habe. Würde hier im Forum nicht gut darüber geschrieben, würde ich mir das Projekt nicht weiter ansehen. Mal abwarten, was die Zeit bringt.

    Das Video war auch nichts besonderes. Schau dir dann lieber mal die Übersicht bei Man vs. Meeple an. Mich reizen bisher vor allem die Mechanismen und eben die ansprechenden Illustrationen der Karten. Wird vllt kein Überflieger, aber das muss es bei mir auch nicht immer sein. Hauptsache es funktionkert (das muss noch geprüft werden) und es macht Spaß.