Beiträge von Angi

    Hallo zusammen,


    da ich nicht umziehen oder im stehen schlafen möchte, biete ich nachfolgendes zum Verkauf an:


    - Gloria Mundi (ungespielt, wie neu) 10 €
    - Tikal (normale Gebrauchsspuren) 10 €
    - Tintenblut (ungespielt, wie neu) 10 €
    - Das grosse Pentago (1x gespielt, neuwertig) 12 €
    - Siedler von Catan Travel-Box (ungespielt, wie neu) 8 €
    - Barbarossa/Klaus Teuber Classics (1x gespielt) 5 €
    - Ubongo das Duell (2x gespielt, neuwertig) 5 €
    - Borneo (ungespielt, wie neu) 5 €
    - Adel verpflichtet (normale Gebrauchsspuren) 3 €
    - Shaun das Schaf Kuchen-Chaos (1x gespielt, neuwertig) 3 €
    - Razzia! (normale Gebrauchsspuren) 2 €
    - Fiji (ungespielt, wie neu) 5 €
    - Der Hexer von Salem (2x gespielt, neuwertig) 15 €
    - Settlers of America: Trails to Rails (in Folie) 30 €
    - Genial Spezial (1x gespielt, neuwertig) 10 €
    - Schwarzer Freitag (in Folie) 20 €
    - Bolide inkl. Zusatzkurse Roma/O Copo (ungespielt) 25 €
    - Fragile (2x gespielt, neuwertig) 20 €
    - Gangster/LudoArt (1x gespielt, neuwertig) 15 €


    jeweils zzgl. Porto.


    Gerne auch an Selbstabholer, wohne in Kaarst und kann die Spiele auch nach Gelsenkirchen bringen.


    Für das komplette Paket würde ich 180 € nehmen.


    Die Spiele stehen in einem tierreichen Nichtraucherhaushalt, es ist durchaus möglich, dass Ihr ein Hundehaar oder eine Vogelfeder findet, kostet aber nichts extra :)


    Gruß


    Angi

    Zitat

    Original von ravn
    [B
    Era of Inventions : Erfindungen, Workerplacement, Industrie-Aufbau, Rohstoffe, Patente - das klingt in den Teilen alles gut, aber in der Summe wird ein langweiliger und langatmiger Krampf daraus. Funktioniert zwar irgendwie, auch wenn zwei Aktionsplätze selbst bei drei Mitspielern dafür sorgen, dass einzelne Aktionsfolgen über zwei bis drei Runden gedeht werden, aber der Funke sprang bei mir nicht über. Man kauft oder produziert Rohstoffe und Ideen, tauscht die ggf um, erfindet tolle neue Sachen, die man - oder besser die Mitspieler - später bauen werden, um Siegpunkte und Geld zu generieren. Das steckt man wieder in neue Rohstoffe, Fabriken, Ideen und erfindet weitere Sachen und so weiter. Das Thema Erfindungen bleibt einem dabei im Hals stecken, alleine die Mechanismen stehen im Vordergrund. Das mit einem leicht unverständlichen Regelheft macht daraus ein unterdurchschnittliches Spiel für mich. Es gibt klar bessere Workerplacement-Aufbau-Rohstoff-Spiele. Aber gut, dass ich es mal kennenlernen durfte. Und einigen (fernab meiner Spielrunde) scheint das Spiel ja auch zu gefallen, sonst wäre es bei der Fairplay Soutaktion nicht so weit oben.


    Cu / Ralf




    Das beruhigt mich, ich dachte immer noch, wir hätten auf der Messe etwas falsch gemacht. Haben bis Runde 6 auf den besonderen kick gewartet, was kam war aber nur gähnende Langeweile.


    Ich glaube hiermit fällt die 2. Chance dann endgültig weg. Dafür gibt es noch zu viele gute und/oder ungespielte Spiele.


    Gruß
    Angi

    Hallo Zusammen,


    wir spielen in einer alten Schule. Die Tür am Lehrerparkplatz ist auf (es gibt 3 Eingänge), wer zur Sicherheit noch meine Handy-Nr. haben möchte, bitte eine PM schreiben.


    Freue mich auf neue Mitspieler.


    Grüßle
    Angi

    Zitat

    Original von ravn
    Bockwurst klingt gut - damit steht ja dann auch schon der nächste unknowns-Treff. :)


    Cu/Ralf, der eine spielelose Arbeitswoche hinter sich hat und sich irgendwie auf Entzug fühlt ...


    Keine Sorge Ralf, Rettung naht.



    Gute Idee, denke wir kommen dann auch zum Würstelstand :party:

    Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern


    Angi, Angi, Du hast mein Alter Ego verraten, ob ich Dich jetzt noch leben lassen kann :) (sorry FBI)



    bin bereit :shoot:


    (wenn es so geheim ist solltest du bei der T-Shirtwahl vielleicht eins nehme auf dem nicht in fetten roten Buchstaben Der_Don steht :) )

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Na immer auf dem Boden bleiben. Der Tagungsraum war sehr gut und und Unterkunft war vollkommen in Ordnung - ebenso das Essen. Ich hab in unserer Kantine wahrlich schon schlechter gegessen.


    Atti



    Hast Recht Atti, war toll, dass wir einen (oder auch 2) Raum zur Verfügung hatten in dem wir soweit tun und lassen konnten was wir wollten, außer vielleicht die Tassen nicht richtig stapeln.


    Und auch Jimmys neuer Augenstern hat ja eher zu unserer Erheiterung beigetragen.


    Die Zimmer waren für 2 Tage auch OK, wenn man wie ich nur 1,64 groß ist und in die "Nasszelle" paßt. Geschlafen hab ich prima, Bett war gut. Und satt sind wir auch geworden. Vor allem der Kaffee war super, auch wenn er mir nicht morgens vom Haus sondern abends vom Don kredenzt wurde *g.


    Mir fallen spontan noch folgende gespielten Spiele ein:
    Charly
    Heckmeck
    Tribun mit Brutiererweiterung
    Wizard
    Die Minen von Zavandor


    Grüßle
    Angi

    Sooo,


    nach gefühlten 800 km Stau sind wir auch zu Hause angekommen und haben uns die Skatrunde geschenkt. (Ja, keine Sorge, wir haben auch ordnungsgemäß geparkt, damit die anderen 130 auch noch Platz haben).


    Vielen Dank nochmal an Atti für die tolle Orga. Und an alle anderen, hat Spass gemacht mit Euch das Wochenende zu verbrigen, ich hoffe wir sind Wiederholungstäter. Ich esse übrigens die nächsten 3 Wochen keine Schinkenwurst mehr.


    Gruß
    Angi

    Gestern Morgen nach dem Frühstück eine Runde "wer fliegt gewinnt" (Schrottwichtelgeschenk von ravn, hat sich dann auch als solches erwiesen).


    Im Anschluss noch Samarkand (das von AS), netter Pausenfüller.


    Angi

    Von mir aus auch gerne Spiele unter 4 Stunden, die nicht in Englisch sind.


    Werden wohl eher Sachen wie Giants, Agricola, Tribun und Machu Picchu einpacken und hoffen, dass sich auch hierfür die passende Runde findet.


    Im Großen und Ganzen bin ich aber auch hier flexibel.


    Gegen ne Runde rodeln und Times Up (schaut, dass ihr nicht in mein Team kommt, bin sauschlecht) hab ich auch nix.



    Lieben Gruß
    Angi