Beiträge von Peter0406

    Hallo,


    Zu 1. Kopier- Ingenieur /Fabrik


    > Es gibt ja einen Ingenieur und eine Fabrik die es erlauben, dass eine bereits mit einem eigenen Arbeiter durchgeführte Aktion nochmals ausgeführt werden kann. Dazu gibt es mehrere Stellen im Web, wo Details zu dem Thema diskutiert werden (nur bei eigenem Arbeiter und keine Münze als Ersatz, nur bei einzelnen und eigenem Arbeiter usw.) ... <


    "Keine Münze als Ersatz" ist nicht richtig. Zwar steht in der Spielregel auf Seite 24 an beiden Stellen "Der Spieler darf 1 Aktionsfeld, auf dem er mit genau 1 seiner Arbeiter steht, nochmal nutzen." Diese verkürzte Aussage wird in der FAQ aber genauer dargestellt: "Du darfst auch ein Feld nochmals nutzen, das du mit 1 Leiharbeiter, MIT 1 MÜNZE oder auch mit dem schwarzen Arbeiter besetzt hast."


    Die FAQ gibt's hier:


    http://www.hans-im-glueck.de/f…wnloads/FAQ_s/RRR_faq.pdf


    Gruß


    Peter