Beiträge von Pucky

    Für mich ist es Medici, das mag ich bis heute.

    Siedler war nie meins.

    El Grande habe ich damals nur einige male gespielt und auch nicht direkt gekauft, weil es für damalige Verhältnisse für ein deutsches Spiel (1995) sehr teuer war (soweit ich mich erinnere 79 oder 89 Mark).

    Ich meine mich zu erinnern, dass Hans im Glück sich dann ein Jahr später in Essen nach dem SDJ Gewinn noch bei den frühen Käufern entschuldigt hat und ihnen irgendwas hat zukommen lassen.

    (vielleicht auch nur eine nostalgische Verklärung des Verlags meinerseits)

    huhu, nachdem nun fast alle (Auto) Rennspiele aufgetaucht sind, die ich auch aufgeführt hätte, ergänze ich nur um einen ernsthaften Vorschlag


    Grand Prix Ravensburger, nicht das Kinderspiel, sondern das Spiel aus den 80ern,
    ich habe es schon lange nicht mehr gespielt, aber früher fand ich es gut, insbesondere wenn man keine Grübler dabei hatte.
    Vorteil - man bekommt es günstig im Second Hand


    sofern es Geschicklichkeit ala Carabande/Pitchcar sein darf, wäre eine Alternative
    RoadZters - von cepia ähnliches Prinzip aber mit einer speziellen "Kugel"


    als Rennspielabendabsacker finde ich Fomel Fun TOP, aber das passt nicht zum "mehr als nur...." :)


    und da hier nicht nur Autorennspiele aufgeführt wurden, muss als Rennspiel mit Pfiff natürlich, ausser Konkurrenz, noch Roborally rein,


    Gruß

    Ich war nach längerem Spielentzug zwei Tage spielen :-).


    War nicht so geplant, wurde aber sowas wie ein Retrowochenende für mich, insgesamt waren wir zu 7-8t


    Freitag sind wir um 19.00 Uhr angekommen
    3 früher angekommene Mitspieler wollten noch ihr Antike beenden, daher hat der Rest erst mal ein zwei AufwärmTICHU gespielt.
    (dann Essenspause)


    Danach wurden die Runden neu gemischt und am Abend kam noch ein
    Stone Age auf den Tisch, es wurde noch ein Überbrückungstichu gespielt danach ein kurzes Transamerica und zum Schluss noch ein 3-er Wizzard
    und schon war der Abend vorbei (4 Uhr)
    - irgendwie glaube ich ,dass ich noch ein Spiel vergessen habe.


    Am Samstag gab es um 9 Uhr ein flottes ZuZ Europa zum aufwachen zum ersten Kaffee, um danach mit den "Langschläfern" zu frühstücken.
    Verdaut wurde dieses mit einem Times Up (ich konnte mein Glück fast nicht fassen, mein Vorschlag zu diesem Spiel wurde von 4 Mitspielern spontan angenommen)
    und einer kurzen Runde La Boca.
    Aufgewacht und gestärkt konnte ich mich mit drei Mitstreitern einigen Klassikern (bitte keine Diskussion ob es welche sind *g*) widmen.
    Begonnen haben wir mit Puerto Rico,
    peinlich aber wahr, ich glaube ich habe es seit mind 5 Jahren nicht mehr gespielt und kam mir ziemlich hilflos vor. PR spielen ist leider nicht wie Fahrradfahren, kam es doch damals nahezu zeitgleich mit mir in die BSW, wo meine Frusttoleranz 1-2 Monate des Nächstens durch amerikanische Spieler gestärkt wurde.
    Weiter ging es Mit Fürsten von Florenz, in der von mir bevorzugten Urversion von Alea. Angeschlossen hat sich noch eine Runde Tichu, um die Hirne wieder abzukühlen, da Tichu nach einigen Jahren Onlineerfahrung tatsächlich nicht verlernt werden kann und automatisch flutscht).
    Der späte Nachmittag und die Nacht stand dann an unserem Tisch im Zeichen von einem meiner Lieblingsspiele, welches ich, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, irgendwie noch nie gewonnen habe :-). Dafür habe ich meine Serie fortgesetzt, dieses Spiel ausschließlich mit Twonky zu spielen, der mir in meiner unrühmlichen fast 20 Jahre andauernden RoboRally Karriere doch sehr ans Herz gewachsen ist.


    Nach 2 eher umfangreicheren Roborunden war es schon wieder zwei Uhr und der Abend wurde beendet.


    Heute Morgen ging es direkt nach dem Frühstück wieder ab nach Hause, während sich die anderen Spieler gerade auf Concordia geeinigt haben. Ansonsten wurden auf dem anderen Tisch u.a. folgende Spiele gesichtet,
    Funkenschlag, mit irgendeinem südostasiatischen Spielplan
    Kohle
    Stoneage,
    Tichu
    Shogun (hätte ich beinahe mitgespielt, aber da wurde gerade die erste Roborunde eröffnet)
    ...
    ich schließe mit der nicht wirklich überraschenden Erkenntnis,
    ich muss wieder öfter Spielen und solche Wochenenden sind immer wieder schön und anstrengend


    Zum Spielewochenende hat mir ein Kumpel ein Slicks (Ostia) mit Erweiterung mitgebracht, welches er mir in Essen besorgt hatte
    und im Gegenzug muss er nun einen Ringkrieg (1st ed.) in seinem Regal unterbekommen
    Ansonsten habe ich noch einige Gebrauchtspiele in meine Obhut genommen, um sie voraussichtlich mehrheitlich früher oder später wieder unters Volk oder in meinen Spielebstand in der Schule zu bringen.


    Gruß
    Pucky
    Mir ist bewusst, dass Satzbau eine tolle Sache ist. Habe mich aktuell für den eher kreativen Umgang mit "," und "." entschieden.

    sorry,


    ich geh mal kurz zurück zum Ausgangsthema


    ich glaube nicht genannt wurde


    Gespenster - (black Spy) welches in meinem Umfeld, als Gespenster, sehr beliebt ist


    ich glaube schon genannt,
    Tichu, Sticheln, zoff im Zo, Mü, Njet


    nicht so ganz beim Thema, aber gute nicht so verbreitete Kartenspiele
    MUS- eher klassisches Biet- Bluff, Team(partnerzeichengeb)spiel aus Spanien, welches ich in Turnierform liebe
    Besonders dabei ist, man bietet auf sein eigenes, und das Partnerblatt und führt mit einer Kartenhand 4 Wetten auf verschiedene Handkarteneigenschaften durch...
    (ich müsste mal wieder...) http://boardgamegeek.com/boardgame/6866/mus
    Tryce - 3m ewig nicht mehr gespielt, aber früher wirklich gemocht, sollte einer eines günstig loswerden wollen ...

    ganz oben im dunklen Balken auf die Sprechblasen klicken, dann "neue Kon...." wählen, dann bei Teilnhmer den Namen auswählen


    oder hier im Beitrag auf seinen Namen klicken, dann im Profil rechts auf die Sprechblasen....


    Viel Erfolg
    Pucky


    Irgendwie habe ich den Eindruck auf meinem Konto verschwindet gerade schon virtuell eine Menge Geld :crying:


    Wieso habe ich da nur zu erst an dich gedacht :)


    und schon gibt es in diesem Thread evtl. zwei nicht mehr benötigte Anzeigen im verbotenen Format,... sofern sich oben bei Wizz und bei D&F Spielen was ergibt :-).
    (wenn du eine der Radierungen absolut nicht ausstehen kannst klaus, ....)

    zwecks sb / Abgrenzung etc.


    entweder es ist nur Zufall oder nur so ein Gefühl, dass extrem viele Angebote eh auf beiden Plattformen angeboten werden (wenn nicht auch noch auf spiel-check und auf anderen Seiten, bis zu ebay-kleinanzeigen)


    Ich für meinen Teil lese hier meist nur mit und verkaufe immer wieder mal hier und bei Spielbox und oft auf beiden, dann aber meist mit verzögertem Anbieten (3-5 Tage zwischen den Angeboten).


    Wenn ich denke es ist eher was für hier dabei, dann starte ich eher hier, ansonsten auch mal auf sb, unter Umständen bleibt es auch bei einer Plattform.


    Preise schreibe ich eigentlich immer dazu, spannender Weise (für mich spannend, für euch eher nicht *g*) habe ich meist eh Angebote die für hier meist nicht interessant sind, da stehen Sachen schon mal 2-3 Tage in den Anzeigen und man denkt oh, war falsch (er Preis?), ... dann auf SB übertragen und ich hatte innerhalb von kurzer Zeit 5-6 Spiele ohne große Verhandlungen los, War aber auch schon umgekehrt....


    Kurz noch mal zum toppic, ja ich preise aus, ja ich reagiere auch allergisch auf "was bietest du denn", aber ich mag nicht , dass ich nicht mal die Wahl habe u.U. auch mal keinen Preis zu nennen, warum auch immer, jedenfalls muss es ein guter Grund sein, da Preise ja eher positiv gesehen werden.
    Übrigen finde ich VHB dann auch unkonsequent, entweder ich will einen bestimmten Preis oder eben nicht, wenn ich dann eh immer 10 % drauf rechne um die wieder runter zu gehen, sind wir wieder beim Bieten und beim unten erwähnten Flohmarkt :-).



    Noch eine Anmerkung zur --- überall wird ausgepreist, somit sollten wir es auch machen --- Argumentation.
    Ist der Marktplatz hier eher ein Laden oder eher sowas wie ein Flohmarkt (auf dem ich persönlich sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer in der Regel klare Preisvorstellungen habe, diese aber nicht vor mir her trage bzw. auf mein Produkt pinne?)
    Ich hätte eher auf einen gehobenen Flohmarkt getippt.



    Und etwas komplett anderes...
    Da sich der Marktplatz in letzter Zeit hier (zumindest gefühlt) sehr belebt hat, evtl ein Idee, die ich mal in einem Battletechforum entdeckt habe,
    nicht sehr innovativ vielleicht, aber u.U. nützlich und dort Standard.
    Hier oder direkt im Marktplatz ein kleiner Forenbereich, in dem man kurz Info geben kann, dass man mit XY erfolgreich oder nicht erfolgreich gehandelt hat, klar geht das Meiste hier gut, aber es werden doch häufig auch teure Sachen angeboten und so nen kleiner Feedbackbereich könnte manche Zweifel beheben /oder im Falle des Falles auch mehren. Alternativ gibt es für sowas oft auch Forenfeatures, keine Ahnung ob das eine oder andere gewünscht ist, ich habe nur im alten Forum öfter gesehen, dass sich user direkt im Thread über einen erfolgreichen Kaufe geäusert haben


    gruß
    Frank

    die Frage ist ja nicht, ob es sinnvoll ist, Preise zu sehen (finde die Funktion gut) sondern ob man Preise nennen muss.
    Ich finde Preise grundsätzlich gut, aber es gibt Situationen da könnte es auch Sinn machen preislos zu posten.


    Ich ziehe z.B. sehr bald um (Eigenbedarf blabla vom Vermieter als Neujahresgeschenk bekommen).
    Ich habe extrem viel Spiele in meinem Verkaufs/brauch ich nicht/habich doppelt etc regal bei denen ich einfach froh wäre wenn die weg wären,
    d.h. wenn das Paket groß genug ist, würde bei vielen 2 Euro oder teilweise 1 Euro ausreichen, wenn jemand nur eines will wäre für ein solches Spiel evtl. 5 Euro relevant, da verpacken, Karton organisieren, zukleben, etc. auch arbeit macht und nach 10 Paketen für jeweils ein-zwei Euro würde ich .... (zensiert), bei einem Paket mit 10 solcher Spiele für 15-20 Euro hätte ich evtl. kein Problem. Wo setzte ich da nen Preis an?
    Aber so wichtig ist das evtl. auch nicht, da hier eh wenige Leute sind, die sich mit sowas belasten wollen.


    Kurz und gut,
    wenn eh fast jeder einen Preis angeben will, weil die Preisfindung einfacher ist und 1-5 Euro Gebote nerven, dann muss man es ja trotzdem nicht erzwingen, bei anderen ist es evtl. anders und die freuen sich über jedes Angebot...


    Gruß
    frank

    Wunschzettel
    erfüllt wird wohl
    Fussballspieler für mein Weykick


    darüber hinaus
    und selbst beschenkt habe ich mich (müsste die Woche noch kommen, hoff ich) mit nem
    WoC Roborally + 2 Erweiterungen, da meines doch schon ziemlich runter ist...
    warum sollte man auch immer nur andere beschenken :-), wenn man beschließt, dass man ein Geschenk verdient hat, was einem zu 100% gefällt :)


    offen bleibt noch
    einiges
    aber nichts Wichtiges

    nur damit ich nicht umsonst warte, war wohl eh zu spät, da erst ich erst nach ca. 8 Stunden eine "Konversation" geöffnet hatte..., immerhin ca 10 Minuten nach cosis letzter Reaktion hier im Thread...


    Bisher null Reaktion, trotz der Bitte auch bei einem Nein kurz zu antworten :-/


    Hat jemand eine Antwort bekommen?

    also bei mir waren es auchin der Mail mit der Bestellbestätigung 14,xx Euro, aber so konnte ich endlich die Gutscheine nutzen, die eh schon seit Monaten da rumlagen :-),
    was ich auch gut finde, dass sie den Kaufpreis ohne diese Aktion als Grundlage für den Versand nehmen :)


    Frank
    der nun endlich neben seinem runtergespielten Wallenstein ein Shogun sein eigen nennt

    bevor ich meinen Thread lösche, lieber noch mal Fragen


    habe Spiele und Verkaufspreise hier eingestellt,
    aber dennoch zu BGG verlinkt, (erstens weil da Fotos und Zustandsbeschreibungen drin sind und zweitens weil es doch eine Auktion ist - Preise hier sind aber die letztendlichen -sofortkaufen-Verkaufspreise)


    muss sowas weg, oder nicht?


    Gruß
    Frank

    Hallo allerseits,


    ich verkaufe aktuell einige) Spiele, mit dabei alte Kleinverlage und einiges älteres, was teilweise selten angeboten wird...


    Hier gebe ich die BIN/Sofortkaufenpreise an, da Spiele ja einen Preis benötigen :)
    Näheres findet ihr in dieser BGG Auktion inkl. Beschreibung, Fotos und niedrigere Startpreise (meist 5-10 Euro tiefer)
    http://www.boardgamegeek.com/g…ng-worldwide-many-oop-som
    Schubs- Arbeitsstelle für neues Spielen 19€
    Quindo- Arbeitsstelle für neues Spielen 19€
    MFD Mensch freu dich - Edition Perlhuhn 29€
    Skarabäus - Edition Perlhuhn 29€


    Aktienhandel - Werbekartenspiel der schweizer Bank Bellevue 15€
    Das Zeitungsspiel - Hessische Zeitung - basiert auf Kunststücke von Moskito 19€
    On Demand - Fata Morgana Werbespiel für IBM Schweiz 19€
    Petrolisima - game Solution -Werbespiel mit tollem Holzmaterial für die schweizer Öl-Vereinigung - 25 €
    Quivive gigamic Werbespielversion für schweizer Bank "Julius Bär" große Version, Spielfeld +-35 cm Durchmesser 25€


    Hannibal descartes deutsch - 25 €
    titicaca cwali - neu/OVP 21 €
    Millionen von Schwalben - Fata Morgana innen OVP 19€
    Exp. Black rose for Mississippi queen Goldsieber 21 €
    Waldmeister - Hans im Glück 17€


    Matrix 2 - Dr.F.Hein Spiele 19€
    Sterneföifi - Murmel Spielesammlung rund um Sternbilder - 16 €
    Bolo Bolo - Demono 19€
    Kom&pass - Steppenblüte abstraktes 2p. Spiel 16€
    Wir füttern die kleinen Nilpferde - Fagus Kinderspiel mit tollem Material, Version mit eingerolltem Spielplan - 23 €
    Trueffeln Schnueffeln - Murmel entspricht der franjos Version - 19 €
    Die Atomknacker - Ökotopia 13 €
    Schicksack - Fata Morgana 15€
    Ocean Trader - Clipper 20€
    Silverton - Two wolfes 19€
    Pharao - Pharao 2p. Spiel mit tollem Material 25 €


    sofern ihr BGG Mitglied seid, wäre (evtl. zusätzlich zur PM) ein Gebot/Kommentar direkt in der Liste toll, damit BGG seine 3% auch erhält und klar ist, dass ein Spiel evtl. weg ist


    nun ein Regelverstoß für den guten Zweck, d.h. ich bekomme nichts vom Erlös ;)
    ich habe bei der "Jack Vasel Memorial Fund Auction - 2013" Seite 14 ein Wucher 1. Version lila Schachtel -Spielebaustelle eingestellt, steht aktuell bei 25$ incl. Versand
    http://www.boardgamegeek.com/g…fund-auction-2013/page/14?


    weitere Spiele
    Blokus - 15 €
    Blokus duo 13€
    Finca Hig 15 €
    Capone Amigo 19 € eine Seitenkante gerissen


    Einfach Genial Kosmos alte schwarze Schachtel - 12 €
    Water lily Game works - 9 €
    Abenteuer Menschheit Kosmos 9€
    Die neuen Entdecker Kosmos 9 €
    Warrior Knights heidelberger deutsch 15 €
    Zug um Zug - Dow 13 € es fehlt eine Zugkarte
    Anno 1503 Kosmos 9 €


    die letzten 7 Spiele (EG bis Anno) gibt es auch als Bundle für 65 Euro inkl. versichertem Versand


    so das war es glaube ich erst mal
    Gruß
    Frank

    echt soll ich?


    kurzer Grund: WE sind nur WE, wenn sie an eine Bestimmte Person gerichtet sind.


    hat das falsch Auspreisen System (in jedem Prospekt, jeden Tag ein Topangebot mit falschen Preisen)
    könnte ich mich vorstellen, dass das unter
    unlauteren Wettbewerb fällt, evtl auch noch was Anderes


    was blöd für das Unternehmen ist, da u.U. teuer, aber mir persönlich erst mal kein Spieleschnäppchen einbringt.


    sollten sie sich einfach verkalkulieren und dabei ihren Gewinn vergessen und auf einen falschen Preis kommen (z.B. bei Handwerkern die evtl. die benötigte Zeit komplett falsch einschätzen) ist das nicht anfechtbar, aber das trifft hier wohl nicht zu..



    ohne Gewähr *g*
    Pucky
    kein Jurist, ist Stoff aus BWL und da bei den rechtlichen Grundlagen...
    hab hier noch ne Seite gefunden, die das zusammenfassen will
    http://www.bankstudent.de/downloads/Recht4.htm

    evtl. noch ne rechtlich Kleinigkeit, auch wenn das Thema nun wo anders angekommen ist.


    Vertrag = 2 übereinstimmende Willenserklärungen
    5,99 auf der Internetseite ist keine WE, sonderen eine Aufforderung an den Kunden eine WE abzugeben
    bestätigen sie die Bestellung z.B. per Mail "wir werden das Spiel liefern... blabla


    habt ihr nen Vertrag (Bezahlung und die Lieferung hat erst mal nichts damit zu tun, wir trennen in Deutschland die Verpflichtung -zur Zahlung/Lieferung und die Erfüllung)


    wenn nicht, dann nicht,.... aber



    da sich nun aber SO offensichtlich geirrt hat, kann sie den Vertrag wegen Irrtum anfechten.
    In diesem Fall hier Erklärungsirrtum (verschreiben, vertippen. ... )


    ( sie haben sich bei den 5,99 geirrt, Bestellbestätigung wohl automatisch vom System gesendet, dem der Preis egal ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man hier immer noch auf Erklärungsirrtum raus kommt obwohl die 5,99 auf der Webseite ja noch gar keine WE waren und die Bestätigung an sich ja kein Verschreiber war, da die Zahl ja sowohl auf der Seite wie auch in der Mail auftaucht)


    Ob aber die Stornierung als Anfechtung gewertet werden kann, kann ich nicht sagen, sofern da ne Mail mit kam,... mit Kommentar .".. verschrieben und Preis falsch ins System übernommen", könnte ich mir vorstellen, dass das zählt.


    Erfolgreiche Anfechtung zerstört den Vertrag und dieser ist damit nichtig, als wäre er nie da gewesen...


    Schadensersatz?
    hattet ihr schon Kosten? Anruf aus dem Ausland mit Handy oder so...
    hattet ihr auf die Lieferung vertraut und ist euch ein Gewinn entgangen? *grübel* evtl. im Vertrauen auf die Lieferung das Spiel bei Ebay für 15,99 Euro eingestellt und schon verkauft, dann müsste die Differenz von SO übernommen werden


    Ansonsten kein Schadensersatz... solltet ihr nen Schaden erlitten haben und SO will diesen nicht bezahlen, dann viel Spass vor Gericht, oder kauft ein halbes Spiel weniger in Essen und spielt dafür mehr :)


    alle Angaben ohne Gewähr


    ob das nun kundenfreundlich war, will ich nicht beurteilen.


    Gruß
    Pucky

    hierüber bin ich bei Youtube gestolpert,


    eine Amerikanerin stellt ihre Sammlung amerikanischer Spiele aus den Jahren von ca 1860- 1910 (Ausnahme auch später) vor und meint, dass man diese Zeit "die Goldene Zeit der (Brett)Spiele" nennt.


    spielerisch sicher nicht so dolle Teile, ob es sich bei der Sammlerin um eine Spielerin handelt, wage ich zu bezweifeln, aber die Spiele sind teilweise toll anzusehen und für mich waren die 15 Minuten def. keine verschwendete Lebenszeit :)


    die erwähnten Sammlerpreise zweifel ich mal dreist an, aber wer weis, man braucht nur die richtigen Käufer/Liebhaber zu finden....


    [youtube]D1e4nfzNhlM[/youtube]


    Gruß
    Pucky
    kennt ihr weitere Links zu ähnlichen Beiträgen,?Es darf auch gerne um was zeitgenössisches aus den 50er 60er 70er und 80er Jahren sein

    Aufbau der Liste


    Als Erstes kommen die neu hinzugekommen Spiele wie HDR Risiko, die Pro Lingo, Moskito, Perlhuhnspiele -Fotos folgen bei Bedarf
    es folgen einige eher ungewöhnliche Spiele, (mit Fotos)
    unten dann noch mal ca 60 Spiele alphabetisch sortiert - auch etwas erweitert (ohne Fotos)

    ROT - Verkauft
    Spiele sind gezählt und komplett, sollte zählen nicht möglich sein oder etwas fehlen, schreibe ich es deutlich dazu!
    Versand kommt hinzu, max 5,90 Euro innerhalb von Deutschland (ich versende i.d.R. mit DHL und von meiner Seite aus ausschließlich versichert, ist anderes gewünscht, geht das auf Risiko des Käufers)


    Neu hinzugekommen meist 80/90er und Klein(st)verlage -


    Pro Ligno -
    [B]5 Quadrat[/B] - Nr. 158 innen und außen gut - 29 Euro
    Taluba Nr. 29 innen gut außen an einer Seite eine Schramme 33 Euro
    Laut Regel nach einer Idee von Sid Sackson - Planken legen- aus "Gammut of Games"
    Palisaden Nr. 56 - innen und außen sehr gut 25 Euro

    und
    leider nicht komplett und nicht mehr schön
    Complica - Nr. 141 - wahr wohl ein Schaustück, Holz etwas nachgedunkelt und dazu waren die Steine auf dem Brett da diese Stellen sehr deutlich ausgebleicht sind... dazu fehlt einer der Steine und die Schachtel ist auch nicht mehr toll - 2 Ecken gerissen, daher 11Euro



    Arbeitsstelle für neues Spielen - (Hajo Bücken)
    Harlekin - gut - 11 Euro
    Schubs gut 19 Euro
    Quindo innen gut, außen am Deckel leichte Macken und 2 Stempel auf dem "Spielnamenschild" 15 Euro
    und
    Firlefanz Spielsteine haben insbesondere auf der Rückseite fast alle dunkle stellen (sieht aus, ist es aber nciht, wie wenn weisses Holz irgendwann mal etwas klebrig war und in Staub oder Schmutz gelegt worden wäre - evtl. sogar schon bei Lackierung) - wirklich nicht schön, Rollenverpackung noch gut 5 Euro



    Perlhuhn (nicht bzw. nicht in der Version bei perlhuhn.de zu kaufen)
    -
    Das Klöterspiel gut, aber in einem der "Hohl"Steine ist ein, in gleicher Farbe lackiertes, Holzstück drinnen, dies wohl seit der Herstellung, Rolle gut. 19 Euro
    M.F.D Mensch freu dich - innen gut, Rolle hat leichte Macken - 29 Euro
    Skarabäus - gut ,aber einer der 25 Köttel ist nicht Halbrund sondern besteht aus zwei einzelnen Scheiben- Produktionsfehler 29 Euro
    es handelt sich um die Version mit normalen Holzsteinen 25 Euro



    2f bzw. Spielebaustelle
    Wucherer erste Auflage lila Schachtel, Karten sehr gut, Lila "papier" löst sich etwas von der Schachtel ab 25 Euro
    Foppen (2F) Karten sehr gut, Schachtel hat leichte Aufkleberreste auf der Front, also nur gut 25 Euro



    Moskito(unten in der Liste auch noch Tyranno EX)


    Extrablatt - ungespielt - Schachtel leicht eingedrückt 35 Euro
    Packen Wir´s! - ungespielt-Karten in Folie, Pappteile noch im Bogen, Schachtel sehr gut 30 Euro



    Theta]


    Saturn - innen und aussen gut, d.h. es wurde gespielt, ist nicht beschädigt, aber eben nicht"neuwertig, da leichte Spielspuren 55 Euro

    Inauen Spiele


    Le Tour tolles Radrennspiel 1995 in Kleinserie produziert aus der Schweiz und daher eigentlich nicht mehr heranzukommen...
    innen wie neu, wahrscheinlich ungespielt, Schachtel leicht eingedrückt und Minimacken 55 Euro
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/27928/maillot-jaune


    Cwali
    titicaca OVP + 6th years Cwali Miniröhre ein kleines Giveaway Spiel, das es, wenn ich mich recht erinnere 2002 in Essen mit dazu gab.
    zusammen 22 Euro



    Risiko Herr der Ringe + Gondor Erweiterung - Parker - Karten komplett und gut, 5/10Armeen von jeder Farbe gleich viel vorhanden, bei den kleinen leichte Abweichungen, insgesamt gut - es fehlt der Ring in der Erweiterung, Schachteln etwas eingedrückt, + jeweils eine Seitenkante eingerissen
    zusammen 50 Euro

    Herr Der Ringe - Ringkrieg
    ältere Edition mit der dunklen Schachtel Phalanx
    innen sehr gut außen gut, komplett laut Beschreibung bei Spiele-check und Bgg, laut Regel sollten insgesamt 5 Holzmarker dabei sein, die es scheinbar gar nicht gibt, Schachtel nicht kaputt, aber etwas vom Stapeln eingedrückt und Abschürfungen an einem Eck. 29 Euro


    Hannibal Descartes
    Karten sehr gut, Rest gut, einige Counter sind auf einer Seite beschädigt ( teilweise sehr schlecht ausgepöppelt...) Schachtel hat einige Abschürfungen an den Kanten aber nichts kaputt 25 Euro




    evtl. sucht ja der eine oder andere eines der untenstehenden Spiele, ihr werdet merken es ist einiges aus der Schweiz dabei und damit auch Spiele die eigentlich eher selten auf dem deutschen Markt angeboten werden...


    habe zu diesen Spielen eben mal Fotos auf dem Balkon geschossen, nicht wundern, manchmal taucht ein Schatten auf, das wird meist mein Arm o.ä. sein.



    ich starte mit was aktuellem (2012) von
    Brändi (bekannt von Brändi- Dog)
    Brändi Ahoi - nähere Infos hier http://www.braendi-shop.ch/abashop?s=39&p=productdetail&sku=646 inkl. Blick auf die Regeln
    oder hier - http://boardgamegeek.com/boardgame/136138/ahoi
    Material ist wie immer bei Schweizer Kleinverlagen/Behindertenwerkstätten toll, insbesondere der Holzspielplan :)


    Schachtel leicht eingedrückt, Material Top nur die "Schoner" unter dem Spielplan sind nicht mehr alle dran
    Anstatt Neupreis (umgerechnet ca 75 Euro) 29 Euro
    Fotos
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1ne-d833.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1nf-0189.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1nh-a501.jpg]


    Sterneföifi - Murmel Spieleverlag - CH
    nähere Infos - http://www.murmel.ch/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=281:sternefoeifi&catid=1:murmel-spiele&Itemid=257 und http://boardgamegeek.com/boardgame/24676/sternefoifi http://www.ludoversum.de/cgi-bin/lv.pl?action=show&destroy=12542


    Toll für alle Freunde der Astronomie und für Leute die einfach so in die Sterne gucken - informatives Begleitbuch :)


    Material; gut aber aufgrund der teilweise dünnen Pappe sind einige wenige Knicke zu finden, Schachtel hat einige Macken auf der Front und Tesafilmabriebspuren


    Preis 15 euro
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1ng-3875.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1ni-0519.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1nj-06b1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1nl-a981.jpg]


    Trueffeln Schnueffeln Murmel Spieleverlag CH - ähnlich der Franjos Version, nur mit Spielplan und in der Schachtel
    http://murmel.ch/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=292&Itemid=259
    Schachtel und Material in gutem Zustand
    15 Euro
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1nk-aebf.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1nm-584b.jpg]


    Petrolissima - Game Solutions für die Erdöl- Vereinigung Schweiz - 50 Jahre...
    Tolles Holzmaterial in rauen Mengen :-), sollte das spiel nicht gefallen kann man sicher was mit den Holz"figuren" anfangen
    innen ungespielt - Karten noch OVP Schachtel hat leichte Mängel durch Preisaufkleber und Tesaschaden
    15 Euro
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1nn-f3e5.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1np-9afe.jpg]


    Kom&pass - Vertrieben durch Steppenblüte CH
    abstrakete 2 Personenspiel mit schönem Brett (nicht Holz)


    innen top, Schachtel aus einfachem Karton leichte Schäden durch Preisaufkleber und Tesa
    9 Euro
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1no-955c.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1nq-a96d.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1nr-df4f.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1ns-1359.jpg]


    On Demand - Fata Morgana /Auftragsarbeit für IBM Schweiz von Urs Hostettler - (Kreml, Tichu, Hotel life...)
    nie offiziell im Handel


    innen Top aber schon ausgepackt auch sehr gut, leichte Macken an den Kanten (Schachtel kommt auf dem Foto heller rüber, wie sie ist)


    15 Euro
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1nt-2eac.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1nu-f8c0.jpg]



    Bolo Bolo - Demono - Frank Beat Keller CH
    -Eine Welt ohne Geld -
    nach dem gleichnamigen utopischen Roman vom Spieleautor
    ungespielt /sehr gut, Schachtel an einer Ecke einige Macken und eine kleiner Namensstempel auf der Front, sonst gut


    15 Euro
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1nv-52db.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1nx-16ba.jpg]


    Die Atomknacker - Ökotopia
    -Spielend steigen sie aus - Energiewendespiel aus dem Jahre 1987 ;)


    innen sehr gut, Lummeliger Karton insbesondere unten durchs Stapeln eingedrückt


    7 Euro
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1nw-2d40.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1o0-0ae3.jpg]


    Alpina - WWF und Sabe
    Plan/Rollenspiel um den Umbau eines schweizer Bergdorfes aus dem Jahr 1989
    konzipiert für den Unterricht ab 12 Jahre, somit Spieleranzahl 13-27 Mitspieler
    ein Begleitheft zum Thema "Lebensraum Bergwelt" Umfang 70 Seiten, ist mit dabei


    innen sehr guter Zustand wahrscheinlich nie gespielt, Spielmaterial nicht aus der Regel nachvollziehbar, sieht aber gut aus
    Schachtel an einer Ecke deutlich gerissen und geklebt


    9 Euro


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1ny-f8bf.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1o1-6f49.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1o2-b5f1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1o3-814a.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1o4-3259.jpg]


    Hallo Boss - IWA - Vorgänger von Playboss


    innen sehr gut, außen einige Macken durch Preissticker und Tesa
    auch hier keine Angaben zum Spielmaterial


    7 Euro
    es ist auch ein Bigboss von IWA da, Zustand siehe Hallo Boss 11 Euro


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1o5-2964.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1o6-fb2e.jpg]


    Chalet von Ass
    - Das große Spiel um Haus und Grund-
    innen sehr gut, außen leicht eingedrückt und einige Abschürfungen und Tesaschäden.


    7 Euro
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1o7-07cb.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1o8-4b86.jpg]


    Quivive - Gigamic - Werbespiel für Bank Julius Bär CH
    große Holzversion Spielbrett ca. 35 cm Durchmesser (daher ohne Pinzette)


    Schachtel leicht eingedrückt, an Kanten angestoßen und ein kleiner Preisaufkleberschaden, innen sehr gut


    19 Euro
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1o9-1f4f.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1oa-cbef.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1ob-6492.jpg]


    Dunlop Tennis-Cup - Herlitz
    -Das mitreißende Flip-Spiel für die ganze Familie-


    noch OVP in Folie, Folie auf einer Seite beschädigt und Schachtel durch jahrzehntelanges Lagern etwas verzogen


    12 Euro
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1oc-819e.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1od-f410.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1oe-654a.jpg]


    Pharo - Pharao Spiele


    älteres Modell, daher mit durchsichtigem labbeligem Plastikdeckel,
    Deckel beschädigt, Material neuwertig


    19 Euro


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1of-54ff.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1og-0070.jpg]


    Wir füttern die kleinen Nilpferde - Fagus von Reinhold Wittig
    Kinderspiel mit tollem Material! Version mit Skyplan (habe auch eines mit Pappplan, da fehlt eine Figur-...)


    innen sehr gut, Schachtel leicht eingedrückt, sonst gut
    17 Euro


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1oh-850a.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1oi-3e9e.jpg]


    Matrix 2 - Dr. F. Hein Spiele
    seltenes Hein Spiel aus dem Jahr 1989
    -Digital- Puzzle in 2 Ebenen-


    innen sehr gut, Schachtel gut


    10 Euro
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1oj-a088.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1ok-e0a2.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1om-4d6b.jpg]


    Mutabor - Dr. F. Hein Spiele
    -im Irrgarten des Kalifen
    innen sehr gut, außen gut


    10 Euro
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1ol-f80f.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1on-d3a7.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1oo-bf42.jpg]


    Götter, Riten und Dämonen - ein Cthulhu Kartenspiel - G&S Verlag 1994
    -Das furiose Finale-


    innen sehr gut, Videobox an einer Ecke gerissen


    9 Euro
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1op-26f5.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1oq-0b1e.jpg]


    Water Lily - Game Works


    innen sehr gut - außen gut unten ein Tesaschaden


    10 euro
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1or-8012.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1os-b2ab.jpg]


    Win, Place and Show - AH
    die hier unübliche Ausgabe von Avalon Hill
    deutsche Regel ist dabei


    innen bespielt aber noch gut, bei einem Pferd ist ein kleines Stück abgebrochen
    Schachteldeckel in Folie eingebunden, Schachtelboden an einer Kante ein Stück eingerissen


    9 Euro
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1ot-cf22.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1ou-2cd4.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1ov-194c.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1ow-a03f.jpg]



    Speed Circuit - AH
    deutsche Regel ist dabei,
    es ist noch eine Broschüre über die AH Sportsgames enthalten


    Material bespielt aber noch gut, aber es fehlt ein AUTO
    Schachteldeckel in Folie eingebunden, und gut erhalten


    9 Euro


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1ox-a1d7.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1oy-978d.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1p0-2cad.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j8ep-1p1-c586.jpg]




    Versandkosten - in der Regel DHL - versichert - kommen hinzu - kleinere Spiele 4,90 Euro, größere Spiele 5,90 Euro
    Maximal 5,90 Euro innerhalb von Deutschland
    notfalls auch Hermes,





    so noch einige Standardspiele ohne Foto
    Abenteuer Menschheit Kosmos - innen sehr gut außen gut 7 €
    Auf den Spuren von Marco Polo Ravensburger ungespielt- innen OVP, außen gut 7 €
    Ausgerechnet Buxtehude Huch innen sehr gut, außen eine Schramme, sonst gut 4,5 €
    Ausgerechnet Uppsala Huch innen sehr gut, ein Kartenstapel noch eingeschweißt, außen gut 5 €
    Ave Caesar Rav. innen TOP Schachtel an einer Ecke gerissen und leicht eingedrückt 13 €
    Banana Republic Doris und Frank 2te Auflage - 500- 1000 bespielt aber Karten gut. Box leicht eingedrückt 9 €
    Baron - Deutsch Tilsit ovp 9 €
    Blokus Sekkoia - d.h. 4 sprachige Schachtel und Regel, deutsch ist dabei
    innen gut, Schachtel leicht eingedrückt und leichte Abschürfungen 15 €
    Blokus Duo innen gut, aßen an sich auch aber an einer Seite ein gut 1 cm langer Riss 10€
    Carabande Goldsieber innen und außen guter Zustand 21 € 2x
    Capone Amigo innen gut, Schachtel an einer Ecke gerissen 22 €
    Carcassonne - Die Jäger und Sammler HiG innen sehr gut, außen gut 9 Euro
    Chicago Express Queen innen sehr gut, außen gut 11 €
    Connex'OH Edi innen gut, außen einige Kratzer 5 €
    Cosmic Encounter Hexagames an sich sehr gut, leichte Aufrauung auf Front und minimaler Abrieb an Planeten 21€
    Das letzte Paradies Franckh OVP 15 €
    Das regeln wir schon Moskito - eigentlich sehr gut, aber ein gelber Stein fehlt 9 Euro
    Die Druiden Hexagames OVP 9€
    Die Insel Ravensburger - 3 Karten fehlen sonst gut 22€
    Die Fürsten von Catan Kosmos sehr gut 7 €
    Die Fürsten von Florenz Alea außen besonders an den Kanten etwas angeschlagen (sieht man deutlich), innen TOP 17 €
    Dyade Bütehorn Figuren Top, Brett etwas verzogen, Schachtel Kratzer und Tesaspuren (normale Schachtel, nicht die Version mit Druckknopf) 10 €
    Einfach Genial Kosmos innen gut, Schachtel hat leichte oberflächliche Farbabschürfungen 12 €
    Einfach Spitze Cardchess Innen und außen sehr gut 5 €
    Feuerschlucker Rav. sehr gut 5€
    Finstere Flure 2F innen sehr gut, außen leicht verzogen 9 €
    Finca Hans im Glück innen und außen gut 15 €
    Fokus Spear innen gut, außen einige Abschürfungen - Steine sind (noch) mit Tesa befestigt, daher einige Farbveränderungen 11€
    Gartenzwerge eV Argentum sehr gut, Anmerkung: Spielanleitung macht merkwürdige Materialinhaltsangabe
    6x22 = 136 Karten--- enthalten sind die 132 die bei der Rechnung rauskommen, Bietchips sind 42 enthalten (Regel 48) die laut luding.org auch nur drin sein müssen 5 €
    Gimel HExagames nnen Material gut, Schachteldeckelinnenseite Aufkleberrückstände, Deckel in Folie eingebunden inkl. Inventarnummer - Bibliothekenspiel 5 €
    GmbH & Co KG Parker sehr gut 5
    Heck Meck Barbecue Zoch gut 5 €
    Im Schatten des Drachen Pegasus - de luxe d.h. Metalfiguren unbemalt gut 9€
    kakerlakensalat 3 Magier OVP 4€
    Khan Huch innen und außen sehr gut 10 €
    Kreml Fata Morgana es fehlt ein Politiker"namens"plättchen, spielerisch kein Problem, trotzdem blöd, ein Einflusstableau und ein Politiker(hinten) haben einen kleinen Fleck sonst sehr gut. Schachtel war sehr angestaubt, nun ist sie etwas dunkler 9€
    Löwenherz - Der König kehrt zurück Kosmos innen gut, Schachtel an einer Seitenkante sehr deutlicher Abrieb sonst ok 11 €
    Libertas Hexagames nnen gut, Deckelinnenseite mit Aufkleber "Spielmaterial, Deckel in Folie eingebunden, inkl. Inventarnummer, Schachtelboden etwas eingedrückt - Ludothekenspiel - 2 mal Regelkopie 5 €
    Make Five Zoch gut 5 €
    Maritim Franckh innen sehr gut, Regel leicht geknickt, Schachtel hat etwas Farbabrieb und einen großen Riss auf der Unterseite 7 €
    Ponte Vecchio EG gut 7 €
    Pylos Classic Gigamic Holz innen sehr gut außen Schachtel etwas angeschlagen 7 €
    quarto diverse auch Werbeauflagen 7€
    Richelieu Rav - international innen sehr gut, außen eine kleine Schramme auf der Front 10€
    Rondo Schmidt Spiele innen sehr gut, außen gut, nur minimal eingedrückt 10 €
    [Sabotage Franjos innen sehr gut außen gut 5€
    Schatz der Kobolde 3 Magier innen sehr gut, außen gut 5€
    Schicksack Fata Morgana - ungespielt, Karten noch in Bögen, aber Schachtel war verstaubt und hat nun einige Flecken und einen Miniaufkleberschaden 7€
    Sequenz Hexagames -gut, Spielplan leicht verschmutzt, bei Schachtel ist die silberne Farbe deutlich abgegangen 7 €
    Silverton - Englisch Two Wolf Games komplett und gut 15 €
    Sirius Bütehorn innen und außen gut, von jeder Farbe ein Stein zusätzlich 5 €
    Sisimizi EG Innen gut, Minischramme an einer Spielplankante, Schachtel gut, aber an einer Kante ein "knuffer" 9 €
    Superhit godor Innen sehr gut, außen gut , Anmerkung Regelangabe 5 Farben a 50Steine, enthalten 4 Farben a 40 - denke Druckfehler 5 €
    Teufel Teufel Hexagames innen sehr gut, außen an Kanten deutlich sichtbar angestoßen 7 €
    Thurn und Taxis HiG innen sehr gut, außen gut (leichte oberflächliche Dellen) 8 €
    Torres FX eine Karte etwas verzogen, sonst sehr gut 7 €
    Tyranno EX Moskito innen Top außen leicht eingedrückt 12 €
    Venice Connection 3 Magier OVP 9 €
    Verflixxt! Ravensburger innen gut außen an zwei Kanten ca 1-2 cm Abschürfungen 5 €
    Versailles 1682 Tilsit- Deutsch OVP 11
    Ursuppe Doris Frank bespielt aber gut, Schachteloberfläche leicht aufgeraut 19 Euro
    Waldmeister HiG innen sehr gut, außen gut 13 €
    Warlock - Duell der Zauberer Schmidt sehr gut, übersichtspläne etwas verzogen 9 €
    Warrior Knights Heidelberger innen an sich sehr gut, aber ca 5 Karten haben nen kleinen Knuffer am Rand und die Pferde stehen teilweise etwas schief auf dem Sockel (war zu viel Material oben drauf gelagert, kann man wieder grade biegen. Außen gut 15 €
    Wucherer Abacus gut 9 €
    Zertz - Schmidt gut - inkl. potential (6 Gipfsteine) 11 €
    Zug um Zug DoW eine weiße Zugkarte fehlt, sonst gut 13 €


    so das wars :)
    Kontakt PM oder frank.schaubrenner@web.de


    Suche, gerne im Tausch oder gegen realistische Preise
    Zug um Zug - Skandinavien, , Märklin, Asien bzw. Asia
    Bolide
    Tryce 3M
    Gespenster
    Hexagames

    huhu,


    ich wander mal etwas in die Vergangenheit


    *nostalgiemodus on*


    zuerst die Serie die ich Anfang der 90er "verschlungen" habe und wenn ich das richtig mitbekommen habe noch nicht erwähnt wurde...


    Twin Peaks - erste Staffel genial, hinten raus wurde es mir fast ein bisschen zu merkwürdig,(nachdem ich mir vor 1-2 Jahren mal die DVDs geholt habe) aber ist halt von Lynch und dann muss das wohl so sein, damals war es mir egal, hab ja auch Lost Highway etc. geliebt.


    und dann noch mal ein Zeitsprung um gut 20 Jahre,
    eine eher nicht so bekannte Serie mit 60er eher 70er Jahre Charm


    The Prisoner /Nummer 6 - bin ich durch ne Doku drüber gestolpert, in der ein Schloss als Schauplatz der Serie erwähnt wurde.... nachgelesen und gedacht die muss ich mir mal holen.


    Setting ist einfach: Geheimagent hat seinen Dienst quitiert, seine Chefs oder wer auch immer wollen herausfinden wieso. Geheimagent wird verschleppt und in besagtes Schloss gebracht das eine Art isoliertes Dorf beinhaltet. Der Agent ist nun Nummer 6 und will in jeder Folge auf mehr oder weniger kuriose Art fliehen.
    Story nicht so dolle, aber das drumherum ist zum Schießen, war nicht so gedacht, aber die Serie ist eben gut 40 Jahre alt und für damalige Verhältnisse eher futuristisch gehalten.
    (kann man auch bei youtube reingucken, sind wenn ich ich das richtig gesehen habe alle Folgen von Arte HD aufgenommen, hochgeladen. - Nummer 6 als Suchkriterium)



    ach ja, bin was leider auch nicht mehr aktuell ist, großer Freund von Monk und eher aktuell GoT und ansonsten was sich so ergibt.


    Pucky
    ich denke mal meine liebste Kinderserie zählt nicht, wobei ich das immer noch gerne gucke
    (Es war einmal der Mensch)


    *nostalgiemodus off*

    huhu,


    schaumermal - von Hartmut Witt - fand ich als nicht Fussballmensch trotz Thema Fußball immer ganz spannend, wobei hier wenn man mal die Regeln drauf hat nur Echtzeitvariante spielen sollte. Finde die Umsetzung von wegen, Aktionspunkte, Spielertypen, Torschüsse (testen ob es möglich ist mittels Stricknadel *g* ) gelungen, evtl. sollte man die Denkzeit mittels Sanduhr beschränken, nicht dass einer "auf Zeit spielt", hab es ewig nicht mehr rausgeholt, da ich es früher meistens gegen den Autor gespielt habe (unter anderem als Erklärbär an seinem Essenstand, bin ich natürlich etwas vorbelastet und ich gestehe, ich habe es noch nie gegen ihn gewonnen *gg*
    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die Aktionskarten habe ich glaube ich nie angefasst
    http://boardgamegeek.com/boardgame/3058/schaumermal
    zwecks vorbelastet
    das von dir genannte Dreamteam bitte nur in Turnierform spielen insbesondere cool mit Leuten die mitgehen können, je mehr desto besser, zu zweit nur sinnvoll um Regeln zu lernen


    world-cup-tournament-football Australian Design Group
    eher turniersimulation
    früher auch öfter mal gespielt, auch hier extrem wichtig, mit wem man es spielt
    http://boardgamegeek.com/board…d-cup-tournament-football


    Affentennis hast ja schon selbst erwähnt, ist ziemlich genial :)


    im Gegensatz zu Tennis Masters und Golf Masters, von Goldsieber die haben mich irgendwie nie überzeugt

    so nun sind die letzten beiden Spiele gestern wie im im Post von Beangu angedeutet, hier eingetrudelt.


    War glücklicherweise nichts was ich dringend gebraucht habe, ansonsten wäre die Zeit seit dem Mathtrade doch etwas lange.


    Spiele sind TOP und gut verpackt angekommen
    Gruß
    Pucky

    Moin,
    wenn es nicht zu sehr eilt, kann ich dir so was anbieten


    http://www.bilder-hochladen.net/files/j8ep-yh-4e4e-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/j8ep-yj-7e7e-jpg.html


    es steht zumindest 1996 auf der Schachtel, woran genau ich die "alte Version" fest machen kann, weis ich nicht ..


    sofern es relevant ist einfach ne kurze ingamemail , bin nur erst mal von Montag bis Mittwoch nicht in der Lage das Spiel zu versenden


    Gruß
    Pucky



    edit hat noch ne Frage.


    Wo in der Schweiz würde es gebraucht?

    cool danke,
    3 Trades aus 8 möglichen finde ich gar nicht so übel (frei nach dem schwäbischen Motto, nicht gemeckert ist genug gelobt :) )


    nur noch mal damit nichts schief geht (erster Trade von mir) die Frage...


    Breispiel:
    (PUCKY) 575-ROYA receives (LEMUELG) 489-SCHW and sends to (NEHU) 228-ISLA


    bedeutet ich Pucky erhalte für mein Turf Royal (roya) ein ZuZ Schweiz (489 Schw)


    ich erhalte das Spiel von Lemuelg
    und Schicke zu Nehu mein Turf Royal


    sobald dann die Liste freigeschaltet ist


    Danke schon mal
    Pucky



    ps. danke schon jetzt an die beiden Organisatioren

    Zitat

    Original von Njoltis


    Das größte Problem am Amazon Marketplace ist, dass man dem Kunden 14 Tage Rückgaberecht gewähren muss...



    Ich glaube Moeper meint den BGG Marketplace,
    (Das Rückgaberecht oder wars das Widerrufsrecht *grübel* (und irgendwie auch die Gebühren) bei Amazon schrecken mich aktuell auch noch vor dem Schritt zu Amazon ab.



    zum Thema,
    aktuell alle kompetten"Schrottspiele" und auch die anderen die nicht in meinem Schrank bleiben alle in einer Liste, unvollständiges ( vom Flohmarkt) was nicht gerade in kompletten Zustand 30+ Euro bringen würde, wird ausgeschlachtet und Pöppel und Würfel und neutrale Klötzchen wanderen in eine Ersatzteillager/Protomaterial - Box.

    Huhu
    bei 3 Leuten hat es bei den Spielen keine Abkürzungen generiert :)
    bzw. haben die drei Leute jedes Spiel mit Titel bzw Name: begonnen


    (INGO) 329-TITE:
    (ONEEYEDJACK) 364-NAME
    (PBL) 497-TITE:


    soll das so bleiben?
    Frage nur, weil aktuell am Liste basteln bin.


    hoffe ich habe sonst nichts übersehen.


    Gruß
    Pucky

    Hallo Allerseits,


    hier auch noch ein paar Angebote von mir


    1)Atlantic Triangle - Mindwarriors -
    Zustand innen und außen sehr gut (deutsche Regel)


    2) Warrior Knights - FF + Heidelberger - Deutsche Auflage -
    Zustand innen grundsätzlich gut, aber aufgrund der Materialfülle sind die Reiter teilweise etwas schief auf den Sockeln (kann man zurückbiegen) und 5-6 der Karten sind an einer Seitenkante etwas angeknufft. Schachtel minimal eingedrückt sonst gut.


    3) Carcassone - Baumeister des Königs - Uljo/HiG - http://www.spiele-check.de/page.php?page=game_view&gameid=282
    Zustand innen sehr gut, außen gut


    4) On Demand - IBM Schweiz/Fata Morgana - Autor Urs Hostettler http://www.spiele-check.de/page.php?page=game_view&gameid=13243
    Zustand OVP


    5) Demono - Streuhand - http://boardgamegeek.com/boardgame/3120/demono
    Zustandinnen sehr gut, außen ein 2-3 cm langer dünner Streifen Abrieb und an Kanten ganz leicht angestoßen


    6)Egghead - ASS - http://boardgamegeek.com/boardgame/616/egghead
    Zustand innen sehr gut Schachtel etwas verzogen und an Kanten deutliche Abschürfungen
    (ist halt über 30 Jahre alt :) )



    7) Perikles - Warfrog - http://boardgamegeek.com/boardgame/21954/perikles
    Zustand: innen ungespielt, außen gut


    8) Royal Turf - Alea -
    Zustand: OVP


    na dann schauen wir mal wie es wird, ist mein erster Mathtrade, als Referenz kann ich nur Ebay anbieten puckylein1


    Gruß
    Pucky

    evtl etwas in die Richtung


    eher im übertragenen Sinne...



    DU machst deine "Spiele"träume wahr /zum Spiel.



    Investiere in dein Wunschspiel.



    Sei ein Teil/Steinchen/... auf dem Weg zu einem neuen Spiel


    Jeder kann dazu beitragen einer tollen Spielidee ans Licht der Öffentlichkeit zu helfen.... auch DU




    oder so was in der Art


    Wenn Schwarm gefällt ,.... vielleicht kann man das auch mit dem begriff "schwärmen" - über ein neues Spiel - verbinden
    ( ich bekomme es gerade nicht hin)

    so nun vor Weihnachten noch mal ein Versuch Platz im Regal zu schaffen


    innen von gut bis neuwertig alles komplett, einige Schachteln haben Macken, bei Interesse gerne Genaueres. Fotos zu den meisten Spielen hab ich auf der Festplatte


    hinzu kommt das Porto



    Acquire 3M Deutsch 20€


    Animalia Game Works - Version nennt sich glaube ich de luxe Karten OVP 12€


    Atlantic Triangle Mindwarrior 15€


    Carcassonne - Baumeister des Königs - Uljo/Diehl 23€


    das Geheimnis der Abtei - Piatnik 7€


    DOG Holzversion von -die Alternative/Schweiz- Manufaktur, Reiseversion für 4/6 Personen - 29€


    Events 3 M Deutsch OVP 15€


    Executive Decision - 3M Deutsch - ungespielt - 15€
    Finca -HiG 15€,


    Finstere Flure - 2F, 10€,


    Focus Parker 10€


    Forum Romanum Franckh - graue Version 14€


    Fürsten von Florenz - ALEA- innen OVP 20 €,


    götter Riten und Dämonen g s erste Auflage 9€


    Im Schatten des Drachen - Pegasus De luxe mit 5 unbemalten Miniaturen 12€


    Kalahen - Flying Turtle 15€


    Kavario -Hausser 12€


    Kill dr. Lucky truant schwarz 8€


    Le Gang des Traction- Avant- International Team 29€


    Long short hexa 12€


    Maka Bana - Tilsit, innen OVP 23€,


    Maritim Franckh 11€


    Matrix 2 - Dr F. Hein 9€


    Medici - Amigo OVP 15€


    Mexica - Rav. OVP 29€


    Millionen von Schwalben 15€


    On Demand -IBM Schweiz/Fata Morgana - innen OVP 25€


    Pharao - Pharao Spiele 25€


    Pirateer - Mendocino - 9€


    Quvivie - Gigamic/Werbeversion von Julius Baer Bank- sehr große Version knapp 40 cm Durchmesser - Pinzette fehlt. 25€


    Risiko Miro - deutsch/Franz. rote Schachtel, entspricht in etwa der deutschen Version aus den 80ern 19€
    Rush Hour ultimate collectors edition- Thinkfun 19€,


    Settler of Catan 5-6engl Mayfair 1999 10€


    Streetsoccer Cwali OVP 14€


    Tadaaam - Repos - Karten OVP 15€,


    Teufel Teufel - Hexa 9€


    Tikal Rav. 7€


    Titan AH 40€


    Tongiaki - Schmidt - innen OVP, 7€,


    Torres FX - 8 €


    Warrior Knights - Fantasy Flight - Pferde durch Lagerung etwas schief auf den Sockeln - 15 €


    Venture - 3M Deutsch 12€, ,




    suchen tu ich eigentlich nur 2 Spiele -
    Gespenster von Hexagames - sehr gut
    Zack und Pack - sollte noch akzeptabel und günstig sein