Beiträge von FrankSB

    Mich hat der irgendwie nicht abgeholt und ist weit entfernt von einem Meisterwerk. Ich habe fast alle nominierten Filme für den besten internationalen Film gesehen und der würde bei mir auf dem hintersten Rang landen.

    Es gab 2-3 starke Szenen aber die Grundidee fand ich ziemlich schnell abgelutscht. Ich hatte auch wahnsinnige Probleme mit dem Ton und damit, die Darsteller überhaupt zu verstehen...

    Ich wollte ihn ja unbedingt sehen, aber als ich aus dem Kino kam, dachte ich, den hätte ich wirklich nicht gebraucht !

    Eventuell hätte er als Kurzfilm für mich besser funktioniert, aber ich fand ihn trotz der humanen Länge noch sehr langatmig und anstrengend.

    #TrueDetective Season 4 — wow, was für ein krasser Auftakt! Wenn sie das bis zum Ende durchhalten, wird das meine neue Lieblingsstaffel. Großes Kino!

    ich bin mir nicht mehr sicher, aber ist da jede Staffel in sich abgeschlossen ? Also kann ich die 4. schauen ohne die drei anderen zu kennen ?

    Auf den ursprünglichen Post hat sich ja seinerzeit eine kleine Gruppe zunächst zu einem "Blind-Date" in einer Kneipe in Alt-SB getroffen. Danach hatten wir einmal ein Treffen mit insgesamt 7 Leuten geschafft, danach nur noch ein "harter Kern" von 4 Personen, der sich jedoch mehr oder weniger regelmäßig trifft.

    Das letzte Mal hatten wir uns vorletzte Woche getroffen und Akropolis und Atiwa gespielt.

    Interessierte Mitspieler sind gerne willkommen

    Hat jemand von euch Flügelschlag für die Switch ? Ich hatte mir kürzlich noch das Bundle "Europa und Jahreszeiten-Deko-Paket" gekauft. Obwohl mir beides als gekauft angezeigt wird, habe ich nirgendwo eine Option, das Spielbrett zu verändern. Die Karten der Europa-Erweiterung sind da, aber ich finde keine Möglichkeit irgendwo was an der Deko zu verändern. Hat jemand da andere Erfahrungen oder Tips ?

    Ich habe das Spiel zwischenzeitlich auch schon mal gelöscht und wieder geladen, aber nach wie vor finde ich keine Möglichkeit das Spielbrett zu verändern oder Avatare zu nutzen.

    Hallo ! Das ist ja mal eine Überraschung ! Komme auch aus Saarbrücken und hatte kürzlich selbst schon mal überlegt einen Aufruf zu starten, da ich irgendwie zu wenig Leute kenne, die regelmäßig Lust auf Spielen haben.

    Habe selbst eine recht gute Sammlung und hätte grundsätzlich auch genügend Platz und melde hiermit auch mal Interesse an !

    Es wurde mir zwar geschrieben "Sie kriegen was auf dem Photo ist", aber so ganz sicher bin ich mir da nicht weil man mir nicht auf meine aktuelle Anfrage sondern auf eine alte kingdom Builder Bestellung geantwortet hat. Obwohl es eine separate Anfrage war bezogen auf Winter Kingdom.

    Mein über Amazon bestelltes Exemplar von Winter Kingdom ist eben gekommen. Die Festungen aller Farben sind gleich, die Häuser der vier Farben haben etwas unterschiedliche Formen. Das kann man auf dem Foto bei Amazon Foto bei Amazon doch auch ganz gut erkennen.

    sind die Spielregeln und Karten auch auf deutsch oder handelt es sich nur um die englische Ausgabe ?

    Ich habe am 23.06. zunächst Istanbul für 20,40 € und Concordia für 25,50 € bei thalia bestellt. Concordia war zu dem Zeitpunkt sofort verfügbar, Istanbul mit Status "nachbestellt". Seit Tagen sind beide Spiele wieder sofort verfügbar, nur an meiner Bestellung ändert sich nichts...Hat noch jemand solche Schwierigkeiten ?

    Hier meine Angebote zu meiner 2. Teilnahme beim Math Trade


    1. Strauß voraus Kosmos
    Zustand: ein paar Mal gespielt, vollständig


    2. Granada Kosmos
    Zustand: ungespielt, ohne Folie


    3. Diamonds Club Ravensburger
    Zustand: einmal gespielt, vollständig


    4. Pantheon, Hans im Glück
    Zustand: einmal gespielt, vollständig, Karton hat an einer Seite einen kleinen Einriß


    5. Seeland, Ravensburger
    Zustand: ausgepackt, aber nie gespielt, vollständig


    6. Eine Frage der Ähre, Pegasus
    Zustand: paar Mal gespielt, vollständig


    7. Havanna, eggert-Spiele
    Zustand: einmal gespielt, vollständig


    8. Candamir, Kosmos
    Zustand: vollständig, paar Mal gespielt


    9. Sternenfahrer von Catan, Kosmos
    Zustand: vollständig, 3 Raumschiffe lädiert...an einem sind 4 am anderen 3 und am anderen 2 Halterungen für den Antrieb abgebrochen, 1 Frachtring gebrochen

    Ich habe insgesamt 2 Spiele getauscht.
    Mit einem Tausch bin ich zufrieden, mit dem zweiten eher nicht...
    Obwohl ich am Samstag noch einmal alles überprüft habe, muss ich nun ein "Vor den Toren von Loyang" gegen die Erweiterung von St. Petersburg tauschen. Irgendwie scheint da was falsch gelaufen zu sein, ich habe auch bei keinem Spiel Nichtraucher und tierlos angekreuzt aber das taucht jetzt plötzlich auf....
    Nun ja mitgehangen, mitgefangen da muss ich jetzt wohl durch....
    Bei dem letzten Math-Trade hier im Forum war ich erfolgreicher....

    Hallo bin am Ausmisten und biete folgende Spiele an:


    Die Gärten der Alhambra
    Toledo
    Mauerbauer
    Die Siedler von Catan - Deutschland-Edition
    Yspahan
    Uluru
    Strauß voraus
    Diamonds Club
    Seeland
    Alhambra
    Alhambra Würfelspiel
    Havanna
    BLOX
    Tribun
    Vor den Toren von Loyang
    Candamir


    Alle Spiele sind vollständig und in einem guten, teilweise unbespielten Zustand, Nichtraucher.



    Ich suche:


    Zug um Zug Europa 1912
    Zug um Zug Märklin
    Dominion Hinterland
    Crosswise
    Hawaii
    Santa Cruz
    Stone Age Erweiterung
    Bohnanza Würfelspiel
    Targi



    Freue mich auf Angebote !

    Dann mach ich doch auch mal hier mit :



    1.) König Artus und die Tafelrunde (alea)
    neuwertig, einmal gespielt


    2.) Pergamon (eggert-spiele)
    neuwertig, kaum gespielt


    3.) Die Brücken von Shangrila (Kosmos)
    gebraucht, kaum gespielt


    4.) Die Siedler von Catan, Deutschland Edition (Kosmos)
    ausgepöppelt, ungespielt


    5.) Anno 1701 Das Brettspiel (Kosmos)
    OVP


    6.) Die hängenden Gärten (HIG)
    gebraucht, kaum gespielt


    7.) Eine Frage der Ähre (Pegasus)
    gebraucht, kaum gespielt


    8.) Oregon (HiG)
    gebraucht, einmal gespielt


    9.) Candamir (Kosmos)
    gebraucht, kaum gespielt


    10.) Carcassonne Mayflower (HiG)
    gebraucht, kaum gespielt


    11.) Der Dieb von Bagdad (Queen-Games)
    gebraucht, kaum gespielt


    12.) Portobello Market (schmidt)
    gebraucht, einmal gespielt

    Hallo,
    wir hatten gestern mal wieder eine Runde Fresko gespielt und irgendwann gingen die roten Farbsteine aus.
    Hab in der Regel für diesen Fall nichts gefunden. Sind die limitiert und wenn keine mehr im Vorrat sind, hat man Pech wenn man auf dem Markt rote Farbe einkaufen will ? Oder kann man sich anderweitig behelfen ?