Beiträge von bggeek

    Zitat

    Original von LemuelG


    Siehste, das kommt davon, wenn Le Grand Hameau auf der Messe ausverkauft ist und man das Bestellen bisher immer noch aufgeschoben hat. Danke für die Info und Lob also auch an Lookout.



    Ähm ... Lob für Lookout? Bei Gelegenheit mal mitdrucken?


    Wie lange hat es gedauert, bis die Le Havre Korrekturkarten gedruckt wurden? 2 Jahre nach der 1. Auflage? Oder waren es doch nur 1 1/2 Jahre? Ich erwarte, dass so etwas SOFORT neu gedruckt wird. Lookout verlangt 40 Euro für Merkator. Ich verlange dafür eine 1A Produktqualität und keine Farb- und sonstigen Fehldrucke.



    Ich glaube, dass der aufgehende Stern Lookout schon wieder seinen Zenit überschritten hat. Der Verlag hat sich anscheinend ein bißchen viel vorgenommen dieses Jahr. So ist das, wenn man den Hals nicht voll kriegen kann. In den Kategorien


    Kategorie 1: Spiele mit schlechter Regel - tausende von Regelfragenthreads
    Kategorie 2: Spielmaterialmissmutbekundungen


    führt Lookout jedenfalls die Rangliste an, mit großem Abstand vor anderen Verlagen. Ich fasse mal zusammen:


    Poseidon:
    Regel mit eklatanten Schwächen, Stichwort asiatisches Übersetzungsprogramm (siehe Spielbox Forum) ; Kommentar der Verlagsleitung: "Na und?"


    Railroad Barons:
    Regel ist noch größerer Schrott, siehe BGG Forum; Kommentar der VL.: Besser jetzt mit rudimentärer Regel veröffentlichen als in 2011. Hä?


    Sagt der Autokonzernboss zum Vertriebschef: Wir bringen das Auto jetzt erstmal nur mit Handbremse auf den Markt. Der Kunde kann dann ja später die richtigen Bremsen nachrüsten.


    Merkator:
    unzählige Fehler, siehe oben im Thread ; Kommentar der VL.: Korrekturkarte als PDF bereitgestellt, Farbabweichungen der Karten: "Beim Proof-Druck war noch alles in Ordnung". Na ganz toll!


    Dann doch besser die ganze Merkator-Produktion reklamieren, anstatt den Schrott an die Kunden zu verkaufen, oder?


    De Vulgari:
    irgendwas mit den Sichtschirmen nicht in Ordnung, siehe BGG Forum. Kann auch was anderes sein, so genau will ich das gar nicht mehr wissen.



    Ich werde jedenfalls keine Spiele von Lookout Games mehr kaufen, solange die Fehler nicht 100-prozentig ausgebügelt sind. Und wenn das andere Spieler auch so sehen, und alle einheitlich mit den Füßen abstimmen, dann macht die Lookout Games Verlagsleitung im Weihnachtsgeschäft richtig lange Gesichter. So'n Stapel Merkator Spiele, den keiner haben will, nimmt schon ganz schön viel Platz weg in der Garage.


    Quo vadis Lookout?