Beiträge von Ryon

    Ja die ewige Versuchung NICHT viel in Essen zu kaufen... dieses Jahr wieder mal gescheitert :D


    Folgendes ist in meine Essen Tüten gewandert:


    Robinson Crusoe + Erweiterung (leider nicht die passende Version)
    Dungeon Fighter + Erweiterung,
    Flash Point (basis),
    Cosmic Empires,
    CV,
    Iron Cross,
    King of Tokyo Halloween & Power Up Erw.,
    You suck,
    Bang the Dice Game,
    Buccaneer Bones,
    Rampage,
    Exodus,
    Legacy (Holzbox),
    Theseus,
    S-Evolution,
    diverse Promos.


    zur Messe mitbringen lassen:
    Legacy: Gears of Time & Erw. & Promos


    Für Freunde mitgebracht:
    Riesen Nerfgun,
    3 Minaturen Sets,
    3 Erweiterungen (Dungeon Fighter, Zombie Dice, King of Tokyo Halloween)

    Ja ich erinnere mich an das Jahr,


    glücklicherweise hatte ich schon meine Karte als Erklärbär damals :)


    Aber ich würde auch immer die Karten vorher kaufen.

    Hallo Leute,


    Essen steht vor der Tür und ich muss endlich mal wieder etwas Platz schaffen,
    bzw hoffe das die Spiele von mir bei euch ein besseres zu Hause finden, bzw mehr gespielt werden.


    Mir fehlt in letzter Zeit selbige zum spielen.


    Aber will auch nicht weiter rumschwaffeln.


    Hier die Liste der Spiele:


    - 1955 Espionage (ungespielt) 11 €
    - Bang the Bullet Edition (ungespielt) 8 € verkauft
    - Brief History of the World (ungespielt) 28 €
    - D´Raf (guter Zustand) 9 €
    - Empire of the Void Kickstarter (1-2 mal gespielt) 30 €
    - Era of Invention (Quined Games, ungespielt) 12 €
    - Fische Fluppen Frikadellen - Version C (ungespielt) 30 €
    - Fresh Fish (Plenary Games, guter Zustand) 20 €
    - Galaxy Trucker + Big Expansion (guter Zustand) 40 €
    - Ground Floor Kickstarter Edition (in Folie inkl Goodies und Skyline) 50 €
    - Little Insurgents (ungespielt & signiert) 15 €
    - Machtspiele (guter Zustand), 8 €
    - Mars is Ours (ohne Zinnfiguren) 30 € verkauft
    - Neuroshima Hex (guter Zustand) + Promos (Mad Bomber, Alabama Mercinaries) 22 €
    - Nice Weather (guter Zustand, von mir ungespielt) 20 €
    - Railways of the World (neu, erste Auflage, in Folie) 40 €
    - Room 25 + Promo Audience ( 1mal gespielt) 20 €
    - Samurai the Cardgame (Rio Grande, guter Zustand) 7 €
    - Turned (ungespielt) 7 €
    - Tricky Trek (sehr guter Zustand) 6 €
    - White Collar Blues (guter Zustand) 1 €
    - Zooloretto + XXL + Promos ( Kraken, Grizzly & Eisbär) 18 €


    Kann auf Anfrage auch Bilder zukommen lassen.


    Bin von Mittwoch dem 23 bis 25. Oktober in Essen zwecks Übergabe.
    Alternativ kann ich die Spiele auch verschicken.


    Und nun haut rein in die Tasten :)


    edit: Preise runtergesetzt und verkaufte Spiele rausgenommen.
    Bitte für Bang nochmal per PM melden, da ich leider an die alte DB nicht mehr rankomme :(

    Ich bin von Mittwoch bis Freitag (16 Uhr) in Essen.
    Bin mal gespannt, wie die Messehallen im gegensatz zu vorher aussehen.
    Ein bißchen Bammel, zwecks verirren hab ich ja schon ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade angemeldet und freue mich jetzt schon.
    Letztes Jahr hat es leider zeitlich nicht geklappt.


    Das schönste daran ist, mein Hotel ist laut anzeige nur 14 min Fußmarsch vom Unperfekthaus entfernt.


    Ist wer schon gegen 14uhr da? Kann dann erst einchecken und würde danach hingehen um auch All you can eat schon zu nutzen :)


    Kann man vorher dort evtl auch selbst mitgebrachte Spiele spielen, oder sind die Plätze dort eher reserviert?


    Schöne Grüße,
    Timo

    Hallo zusammen,


    heute und morgen ist es wieder soweit und die VHS öffnet seine Tore für alle spiele begeisterten.


    Das ganze geht von Samstag 10-19uhr und Sonntag von 10-18uhr.
    Ich bin bis mittags dort in 306 am erklären und freue mich über jeden, der sich etwas erklären lässt oder einfach mal so vorbei schaut. :)


    Für alle die noch mehr Infos haben möchten, kann ich nur hierhin verlinken: www.bremerspieletage.de


    Schöne Grüße,
    Timo

    Bei BGG gibt es dafür eben auch einen speziellen Account,
    dessen Passwort bekannt ist und eigentlich nur dazu dient, wie oben beschrieben,
    deinem Ziel Nachrichten zu schicken bzw etwas zu verspotten..
    hm für das taunt in englisch gibt es glaub ich keine adequate Übersetzung oder?


    Dort wurde es bislang glaub ich noch nicht missbraucht, aber ich weiss nicht, inwiefern das anders hier aussieht.


    Müsste meine Teilnahme dann aber recht spontan entscheiden..
    Dezember wird immer so teuer :)

    Ich hatte bislang noch keine richtige Zeit, mein Ziel anzuschreiben, aber mich schon informiert und etwas gestalked ;)


    Mein Santa hat sich aber auch noch nicht gemeldet, aber hoffe mal das ändert sich noch. :)

    Hm also ich hab 3 mal mitgemacht und soweit ich mich erinnere, waren meine Ziele in England,
    Portugal und in den USA.


    Einer meiner Santas war potentiell aus den Staaten und einer aus Deutschland :)
    Ich bin auf jeden Fall schon auf mein Ziel schon gespannt.
    Muss unbedingt meine Liste aktualisieren :)

    habe auch 40 per pre order gezahlt, aber wenn das direkt an den Verlag geht, kann ich damit leben.


    Ist ja das Spiel was man bezahlt und nicht, das es potentiell danach irgendwo günstiger zu bekommen ist :)

    Hallo,
    ich brauche Platz in meinem Schrank, weshalb einige Spiele ein neues zuhause suchen.
    Die Spiele wurden meist selten oder gar nicht gespielt, sind demnach in einem sehr guten Zustand.
    Alle Spiele kommen aus einem tierfreiem und Nichtraucher Haushalt.
    Reservierte/verkaufte Spiele sind () und farblich markiert.


    Verkaufe folgende Spiele:
    Fische, Fluppen und Frikadellen (Version C), 30,-
    Fürchterliche Feinde (ungespielt) 15,-
    El Grande+Großinquisitor+König&Intrigant Erw. 30,-
    Era of Invention (ungespielt) 20,-
    Tyranno Ex! (neu), 10,-
    Fresh Fish/Frisch Fisch (Plenary Games) Schachtel zeigt Gebrauchsspuren 25,-
    Asteroyds (nur einmal gespielt/Ystari) 10,-
    Evo (Euro Games) 25,-
    Zooloretto+ XXL+ Promos (Krake,Eisbär,Grizzly) Karton hat sichtbare Gebrauchsspuren 20,-
    11 nimmt 5,-
    Risiko Deluxe 15,-


    englisch:
    Dog eat Dog (neuwertig/ungespielt), 7,-
    Rush n Crush (ungespielt) 15,-
    Kill Doctor Lucky (Luxus Ausgabe/Pazio) 10,-
    Turandot (ungespielt) 5,-
    White Collar Blues (ungespielt) 5,-
    Nice Weather (ungespielt) 30,-
    51st State (Portal/ungespielt) 15,-
    Simpsons Monopoly (einmal gespielt) 10,-


    Habe auch noch einige Promos abzugeben. Pro Spiel was ihr abnehmt, dürft ihr euch eine der Promos aussuchen:


    Cheez Geek - Pegasus Supporter,
    Munchkin - Blutschwert der Macht,
    Valdora - Sondertafel 19,
    Wizard Extreme - Sonderkarte Revolution,
    Mechanisburg - 2 Promokarten,
    Werwölfe - Schnupperpack,
    Gipsy King - expansion 1(Bretter),
    Pocket Rockets - 4 Promokarten,
    Agricola Promokarten (08 Z-Man, 09 Ehefrauen, 13 Old Sea Dog, 14 Dispatcher, Bremer Spieltage[Ereignis])


    Versandkosten belaufen sich zwischen 4 und 7 Euro, je nachdem,
    wie viele Spiele ihr nehmt, bzw welche Größe diese haben.
    Eine Abholung (in Bremen) wäre auch möglich.


    Ich freue mich über Angebote per PN.


    Gruß,
    Timo

    Heute gab es 2 Runden Spellbound mit 4 Leuten.


    Erstmal regeln gewälzt und dann den anderen erklärt. Hat wohl ca 30 bis 60 Minuten gedauert aber ging anhand der Anleitung aber recht gut.
    Ich hoffe einfach mal das wir keine groben Fehler gemacht haben, weil es ja doch einiges zu beachten gab.
    Naja die erste Runde war nach 2 erfolgreichen Kämpfen gegen die Hexe bestanden aber leider nicht auf die Hexenhüte geachtet und durch eine Aufräumaktion gleich 2 Bücher verloren.


    Die 2 Runde wollten wir recht schnell 3 Bücher pushen, was auch geklappt hat, wir eines verloren aber die anderen 4 sicher stellen konnten.
    Leider waren wieder die Hüte recht weit vorne und als der Spieler vor mir nachziehen wollte, kam der rote hut 2 mal und schon hatten wir 2 Hüte am Ende...


    Aber auf jeden Fall haben beide Spiele sehr viel Spass gemacht und ich hoffe ich bekomme bei gelegenheit die deutsche Anleitung demnächst per email ;)



    Danach noch eine Runde King of Tokyo in der gleichen 4er Runde zum ausklang gespielt :)
    Haben es dann auch nur so gerade eben nach einer Erfolgreichen Verbrüderung geschafft.
    Hatte noch 2 Lebenspunkt und die in Tokyo hatte es mit den 3 Würfen leider nur auf eine Klaue geschafft :)


    Habe ganz schön Blut und Wasser geschwitzt und es danach noch rumgerissen :)

    Komme auch endlich wieder mal dazu einen kleinen Kurzbericht zu verfassen.


    Suburbia mit 4 Neulingen:
    Ich finde die Mechanik nicht schlecht, aber die Regellektüre und danach interpretieren der Regeln hat alleine min 30 Minuten gedauert.
    Zum Ende hin waren dann schon alle wichtigen Aktionen klar, nur bis dahin hat man im besten Fall nur Müll gekauft bzw evtl nicht auf seine eigenen Ziele hingearbeitet (hatte das Ziel die wenigsten grünen Gebäude zu haben) und nachdem ich ein grünes gekauft habe, welches mir jedes mal Geld gibt, wenn jemand auch grün baut, hab ich mich damit selber rausgeschossen, aber jetzt ist man etwas schlauer :)


    Habe im Endeffekt den 4ten Platz gemacht, aber ich denke das muss man auf jeden Fall häufiger spielen, da man am Anfang mit den ganzen möglichen Plättchen doch etwas erschlagen wird.


    Danach hatten wir nur noch Zeit für etwas kurzes.


    Oh no ...Invasion mit 3:
    2 von uns kannten das Spiel schon und konnten es recht schnell dem dritten erklären.
    Für ein kurzes Coop Spiel macht es auf jeden Fall Spass. Haben dann auch recht schnell den Finalen Kampf ausgerufen und auch schnell besiegt.
    Für mehr Regeln bin ich leider etwas platt, aber vielleicht poste ich beim nächsten mal mehr :)

    Zitat

    Original von airsonist
    7 Wonders - Leaders
    hat eine Freundin kurz vor Toreschluss für nen 5er mitgenommen und auch noch die 3 Promoleader :)


    Woot? Menno, das hätte ich dann auch gerne zu dem Preis mitgenommen *schnüff*

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Wie kann das überhaupt passieren, dass ein Vorbesteller ohne Ground Floor gehen muß?


    Keine Ahnung, da sie anscheinend nicht alle Exemplare schon alle Donnerstag hinstellen.
    Jedenfalls, hat sich für alle noch eine gute Lösung gefunden und im nachhinein bin ich auch froh, das es geschickt wird, da mein Koffer schon voll war :)

    So jetzt komme ich auch endlich zum schreiben, vorher irgendwie die Motivation gefehlt :)
    Es sind allerdings auch ein paar ältere Spiele dabei.


    gekauft:
    Neuheiten:
    Keyflower - hatte es vorbestellt und denke, das dies auch wirklich gespielt werden wird ;)


    Smash Up - ich musste es einfach mitnehmen, leider ist die deutsche Edition nicht dafür ausgelegt, das das Spiel inkl Schutzhüllen, wieder in die Box passt...


    Spellbound - meine Vorbestellung hat sich kurzfristig doch noch durchgesetzt, jetzt nur noch zum spielen kommen.


    Phantom League Pilot Academy - Erweiterung für ein super Spiel, was nur leider zu selten auf den Tisch kommt, aber gekauft für den Fall der Fälle :)


    Mutant Meeples - ich bin froh, das ich es nicht bei Kickstarter gekauft habe und trotzdem in den Genuß der Erweiterung kommen kann und zu dem Preis war das keine weitere Überlegung wert.


    Oh no... Invasion - Erstlingswerk, wo ich per BGG drüber gestolpert bin, hat mich sofort überzeugt und wurde schon eine Runde gespielt und für gut befunden.


    Peloponnes Ziegen Erw. - eine weitere Erweiterung für ein meiner Meinung nach super Spiel, gekauft. Schade das es die neuen Spielpläne nicht nachzukaufen gab (dickerer Karton)


    Turned - klang von der Idee her recht nett, muss aber abwarten, wie es bei der Gruppe ankommt


    Why First - hier gilt das gleiche, wie bei Turned


    Alien Frontiers Goodies - habe alle 3 Sachen mitgenommen :)


    älteres:
    Cash n Guns + Uzi Erw. - es war einfach super günstig
    Im Wandel der Zeiten, das Würfelspiel - fehlte mir schon ewig in der Sammlung
    Inquisito & Soul Hunters - habe es im günstigen Bundle bekommen :)
    King of Tokyo - dies Spiel musste ich einfach haben
    Battlelore Drachen - als Geschenk besorgt
    Battlelore Helden - als Geschenk besorgt


    ertauscht:
    Mag Blast
    Among the Stars
    Railways of the World,
    Das ältere Zeichen,
    Village,
    Fresko Erw 4,5,6


    vorbestellt allerdings nicht bekommen:
    Room 25 - kommt wohl mitte November :(
    Ground Floor - Skyline war am Donnerstag abend leider aus, und wurde mir zugeschickt. Kommt irgendwann diese Woche :)

    Hm das ist echt blöd,
    bin leider nur den Donnerstag da gewesen und hätte das Spiel ja schon gerne so schnell wie nur möglich.
    Nur leider keine Ahnung wie ich das dann bekommen soll..
    Reicht das wenn die den Code bekommen, der einem beim vorbestellen gegeben worden ist?



    Zitat

    Original von velvre


    Also heute (FR) hieß es das Room 25 morgen (SA) eintreffen und somit verfügbar sein soll. Ich werde es leider nicht erleben, da ich schon wieder daheim bin (ich war DO + FR in Essen).


    Innovation auf deutsch hat es leider nicht pünktlich nach Essen geschafft. Schade...wirklich schade :(

    Heute ne email bekommen, das es Room 25 von Matagot leider auch nicht nach essen schafft.


    Habe es vorbestellt und bezahlt, aber sie bieten einem an,
    entweder das Geld zurück zu erstatten oder kostenlos zuzusenden.
    Wenigstens etwas :)

    Zitat

    Original von ode


    Die waren heute auch wieder da. Überall Leute mit superfetten Koffern! Krass! Und überall ein Terra Mystica und Spellbound drin...


    *hust* ich hatte auch nen großen Koffer aber habe echt versucht nicht jemanden anzufahren oder sonstiges...und falls doch mich sofort entschuldigt, aber gibt ja leider auch rücksichtslosere als das...
    apropos woher wusstest du das bei mir ein Spellbound drin war? Terra habe ich aber gepasst ^^

    Soweit ich das gelesen habe,
    das Basisspiel, die erste große Erweiterung, die zweite große Erweiterung (aus diesem jahr) und ein paar goodies

    Habe die App letztes Jahr benutzt und sie war eine super Hilfe.
    Dieses Jahr hat er sie sogar noch verbessert und sieht soweit gut aus.


    Sie kommt auf jedenfall während meines Essen Besuchs zum Einsatz :)

    Wusste gar nicht, das es sowas gibt.
    Wie kurzfristig bzw bis wann muss man sich spätestens anmelden? (vorausgesetzt ist sind dann noch freie Plätze vorhanden)
    Ich weiss noch nicht, wann ich Mittwoch dann mit den Messeangelegenheiten durch bin.


    Aber danke für die Info :)