Beiträge von rocketboy

    Ich habe meinen Pledge jetzt auch endlich mal ausgepackt.


    Mal eine Frage an Euch zu den Acryl-Tiles: Meine sehen auf den Rückseiten teilweise schon ziemlich verkratzt aus.


    Teilweise habe ich auch auf der Vorderseite Kratzer oder so kreisförmige Risse im Finish....


    Ist da bei Euch auch so?


    Viele Grüße


    Jens

    Hallo zusammen,


    ich komme einfach nicht auf den Titel dieser Puzzle-Reihe: Ein Puzzle, das man aus bedruckten Spielkarten zusammenlegt.


    Gibt es mit verschiedenen Motiven und Schwierigkeitsgraden. Carduzzle oder so ähnlich. Meine Google-Suche war erfolglos...


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :*


    Viele Grüße


    Jens

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne King's Dilemma mit meiner Gruppe online spielen.


    Ich habe das Spiel und es gibt ja auch eine Tabletopia-Version. Wie genau führt man das jetzt beides zusammen?


    Nutzt man Karten usw. alle in Tabletopia und klebt nur die Aufkleber auf das echte Spielbrett?


    Gibt es eine Anleitung hierzu? Ich habe beim Heidelbär nichts gefunden... Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?


    Vielen Dank und herzliche Grüße


    Jens

    Hallo zusammen,


    die letzten Jahre gab es immer die Spielbox-Neuheitenliste als pdf-Datei, die man super ausdrucken konnte.


    Mittlerweile läuft das ja unter spielen.de, wenn ich es richtig verstanden habe. Dort gibt es auch eine tolle deutschsprachige Neuheitenliste, aber nicht als pdf.


    Wisst Ihr, wo ich so eine Liste finden kann?


    Vielen Dank und Grüße


    Jens

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Regelfrage zu Automania:


    Wenn ich Autos produziere und die Nachfrage z.B. nach einem großen Kofferraum bringt im Markt, in dem ich verkaufe vier Sterne. Bringen mir zwei Maschinenplättchen "Kofferraum" auf der Produktionslinie dann 8 Sterne?


    Ich finde, dass das in der Anleitung nicht klar geregelt ist. Dort heißt es: "Jede aktive Nachfrage, die durch ein passendes Maschinenplättchen auf der Produktionslinie erfüllt wird, ist 2-4 Sterne wert"


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Grüße


    rocketboy

    Hi,


    wie sind denn die Würfel in Eurem Exemplar von Roll For The Galaxy?


    Ich hab mir das Spiel auf der Messe gekauft und es gestern endlich mal ausgepöppelt. Von der Qualität der Würfel war ich echt enttäuscht, da bei den meisten Würfeln die Symbole nicht mittig auf der Würfelfläche aufgedruckt sind.


    Ist das normal oder habe ich ein Montagsexemplar erwischt?


    Gruß


    Jens

    Hallo zusammen,


    wir haben uns auf der Messe den Reprint von Yinsh gekauft.


    Das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut, ich merke aber, dass sich mir das Spiel taktisch auch nach mehreren Partien nicht so wirklich erschließt... :P


    Habt Ihr irgendwelchd Tipps, worauf man achten muss und wie man sein Spiel verbessern kann?


    Vielen Dank!


    Jens

    Kann man die Aufkleber auch vor dem Aufkleben (auf dem Bogen) einsprühen? Blättert das dann evtl. beim Abziehen und Aufkleben ab?


    Nimmst Du ganz normalen Glanz Klarlack zum Sprühen aus dem Baumarkt?

    Hallo,


    ich finde es ja toll, dass es Euch und Eure Spielegruppe nicht stört.


    Ich finde allerdings so pauschalen Aussagen wie "Das fällt niemanden auf und ist so nebensächlich, wer da Ersatz fordert, hat meines Erachtens wirklich Probleme." oder "Wie andere schon treffend bemerkt haben, fällt dieser Umstand eigentlich niemanden auf" ein bißchen naiv (und auch beleidigend!)


    Jeder Mensch ist (gott sei dank) anders! Den einen stört dieser Unterschied, den anderen eben nicht. Aber nur weil es Euch nicht stört, könnt Ihr daraus doch nicht schließen, dass es auch keinen anderen stören darf, oder?!?


    Allerdings finde ich trotzdem, dass Terra Mystica ein Top-Spiel ist und der Verlag sein möglichstes getan hat, um den Fehler (der er nicht verursacht hat) auszubessern.


    Gruß


    rocketboy!

    Zitat

    Original von barandur


    Ob diese Einzelmeinung die Verkäufe beeinflusst, weiß ich nicht - glaube ich eher weniger. Trotzdem wäre auch mir natürlich lieber gewesen, es hätte sich hier jemand gemeldet, dem Il Vecchio nach der ersten Partie gefallen hat (behauptet haben das jedenfalls die meisten in Essen ...) :)


    Hi Ralph,


    gibt's natürlich :) s. hier:


    http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=269812&t=269782&


    und in unserem 3. Messepodcast (geht vermutlich nächsten Samstag online) hier:


    http://www.spielkult.de/podcastmessereview2012.htm


    Ich habe mittlerweile 4 Partien gespielt und finde es alles andere als langweilig. Man ist ständig beteiligt, muss zum einen aus den Gegebenheiten das Maximum rausholen (wo darf ich Familienmitglieder einsetzen, wohin ziehen die Mittelsleute, welche Adels- und Stadtratsplättchen bekomme ich...) und kann doch verschiedene Strategien ausprobieren. Ein wirklich tolles Spiel!


    Gruß


    rocketboy!

    Zitat

    Original von Sternenfahrer


    Ich glaube, wir haben eine unterschiedliche Vorstellung davon, was "blind gekauft" heißt! :)


    Klar, Du hast recht :-)!


    "Richtig" blind gekauft habe ich nur Ill Vecchio (nach Luna kaufe ich alles, was Ralph rausbringt blind) Keyflower und Terra Mystica! Wobei die Erklärung für Seasons ca. drei Minuten gedauert hat. Nach Stichworten wie "Magic", "Draft" und "Kombos" musste ich nicht mehr viel hören... 8-)

    Bei uns gab es diese Woche ein paar Messeneuheiten:


    Dienstag mit meiner Frau:


    Saint Malo: War zu zweit sehr schnell gespielt, die Sache mit den Tabeaus und den Stiften ist allerdings eine Katastrophe, obwohl wir vorgewarnt und entsprechend vorsichtig waren! Insgesamt hat uns das Spiel sehr gut gefallen, man hat viele Möglichkeiten und hat auf dem Plan schön was zu puzzeln.


    Danach eine Runde Hanabi. War ganz nett, mehr aber nicht!



    Donnerstag in einer Vierer-Runde:


    Zuerst zwei Runden Hanabi: Zu viert ein echter Kracher! Hat sehr viel Spaß gemacht und bietet viele Möglichkeiten, den anderen auch Hinweise "um die Ecke gedacht" zu geben - inklusive Missverständnissen :) Super Spiel für kleines Geld! Wir haben beide male 17 Punkte geschafft....


    Dann eine Runde River Dragons, die wunderschöne Neuauflage von Drachendelta. Ganz nett, tut nicht weh, mehr aber nicht.


    Danach mein bisheriges Essen-Highlight: Seasons. Habe ich auf der Messe nach der Erklärung blind gekauft und nicht bereut! Spielt sich ein wenig wie ein Magic-Draft! Geiles Spiel mit tollen Kombos. Wir hatten allerdings direkt alle Karten mit drin, was im ersten Spiel ein bißchen verwirrend war.
    Dann eine Runde Escape in der Grundversion! Spielt sich erfrischend anders und hat auch sehr viel Spaß gemacht! Ich finde die Atmosphäre toll und wenn der Gong schlägt, bekommt man echt Panik. :sos: Nach dem Regelstudium habe ich gemerkt, dass es uns in Essen TOTAL falsch erklärt wurde...


    Zum Schluß nochmal eine Runde Hanabi. Diesmal hatten wir recht schnell verloren....



    Freitag in einer anderen Vierer-Runde:


    Wieder zwei Runden Hanabi zum Aufwärmen (19 und 20 Punkte). Ist auch hier wieder super angekommen!


    Dann einmal Saint Malo, diesmal mit Farbkopien der Pläne und Kugelschreibern (viiiiiiiel besser!): Flott gespielt und hat wieder Spaß gemacht! Wobei mir in der Mitte des Spiels das Geld ausgegangen ist (Der Zugang zu den Kisten war ziemlich verbaut) und ich die Würfel dann so nehmen musste, wie sie kamen. Optimierungsfähig!


    Danach das meiner Meinung nach unterschätze Lakota. Ein bißchen die Augen aufhalten, ein bißchen Glück (passt der Spieler vor mir nicht auf....), ein bißchen Geschicktlichkeit. Ich finde das Spiel sehr gelungen. Bis auf Targi die einzig gute Nürnberg-Neuheit von Kosmos.


    Danach nochmal Seasons in der leichteren Version (mit den ersten 30 Karten). War wieder sehr gut, so langsam erkennt man die guten Kombos und kann die Karten besser einschätzen! Knaller!



    Samstag mit meiner Frau:


    Nochmal Seasons zu zweit: Hat exakt 45 Minuten gedauert. Diesmal lief es taktikmäßig noch viel besser! Die Mischung aus dem Draft und dem Bereitlegen der Karten für später ist echt toll! Auch zu zweit ein Kracher!


    So, das war's erstmal :)


    Gruß


    rocketboy!

    Zitat

    Original von velvre
    Als Absacker gab's eine flotte Runde Grillparty das vor allem vom schönen Material lebt, aber auch sonst allen immer noch Spaß macht und flott gespielt ist. Toller Opener oder Absacker von KOSMOS.


    Es gibt also doch jemanden, der dieses Spiel mag....?!? Ich finde das so dermaßen grottig und belanglos!

    Jackyl: Abonnieren kannst Du ihn nicht, da wir den Podcast nicht in Apple's Podcast-Netzwerk eingestellt haben. Du kannst ihn aber ganz normal runterladen und per Drag & Drop (über iTunes) auf Dein iPhone laden. Viel Spaß damit!

    Hallo zusammen,


    ich trenne mich von einigen Spielen, die leider nicht mehr oft genug auf den Tisch kommen. Insgesamt sind es 34 Stück (inkl. einem Buch). Die meisten Spiele sind in neuwertigem Zustand, manche sogar ungespielt.


    Preis: 59,00 € zzgl. Versand. Das sind also gerade mal 1,74 € pro Spiel!


    Eine Übergabe in Essen ist möglich, ich bin am Donnerstag und Freitag dort.


    Folgende Spiele sind dabei:


    Numeri (Neuauflage Schmidt Spiele)
    Vigo - Die Bucht der Schätze
    Knock Out
    Um Reifenbreite
    Der goldene Kompass
    Der goldene Kompass - Duell der Panzerbären
    Letz Fetz
    VerTIPPT nochmal!
    Turbo Taxi
    Cash
    Confusion
    Tohuwabohu (Goldsieber)
    Kreuzverhör
    Illusio (französische Ausgabe)
    Einfach genial - Mitbringspiel
    Mow
    Bohnanza - Fan Edition (Lookout-Version)
    Bohnkick
    Bohnröschen
    La Isla Bohnita
    Bohnaza Erweiterungs-Set (Alte Version)
    Space Beans
    Santa Timea
    Auf der Pirsch
    Die Erbtante
    Maus au Chocolat
    Top3 - Film
    Quick
    Zauberschwert & Drachenei mit Erweiterung Wissen & Artefakte
    Mehr oder weniger
    Manimals Ozeane, Küsten & Pole 1
    Voll verladen!
    Buch "Im Zeichen des Sechsecks"


    Gruß


    rocketboy

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen ist "Feudalherren" erhältlich. Nach dem Studium der Anleitung kann ich mir nicht wirklich ein Bild machen...


    Hat es schon jemand gespielt und kann etwas darüber berichten?


    Vielen Dank!


    rocketboy!

    Hallo zusammen,


    letzte Woche haben wir unsere erste Partie "Ruhm für Rom" gespielt. Zwei Regelfragen sind dabei aufgetaucht:


    -Ist mit dem Scriptorium ein Bauprojekt (egal welche Farbe und wieviel Baumaterial schon verbaut wurde) mit nur einem Marmor direkt fertiggestellt? D.h. ich könnte z.B. mit zwei Baumeister-Aktionen zuerst ein Fundament für ein Steingebäude legen und dieses dann direkt mit einem Marmor fertigstellen (Einfluß erhöhen und die Funktion des Gebäudes steht mir zur Verfügung)?


    -Wenn der Senat mehrfach im Spiel ist, bekommt dann der in Zugreihenfolge erste Spieler mit einem Senat alle Senatoren und die restlichen Spieler mit Senat gehen leer aus?


    Schon mal vielen Dank!


    Gruß,


    rocketboy!

    kichiku: Warum bin ich aggressiv und unfair? Ist es nicht eher unfair, den Leuten (und Du hast das nicht nur hier im Forum so gemacht) vorzugaukeln, Du wärst ein "normaler" Crossboule-Spieler, der das Spiel nur empfiehlt, weil er es so toll findet?!? Bin ich unfair, weil ich Deinem Wunsch nicht nachgekommen bin, mein Posting zu löschen? Sorry, warum sollte ich das tun? Meine Aussage hat nach wie vor Gültigkeit! Wenn Du Deine Entschuldigung stehen gelassen hättest, wäre ja alles ok gewesen...


    Ich denke, wenn Du wirklich Interesse hättest, hier (über Spiele) mitzudiskutieren, hätte damit keiner ein Problem. Aber nach den enttarnten "Ich sollte C3-Supporter werden"-Posts hätte ich mir an Deiner Stelle einen weiteren Hinweis auf Crossboule verkniffen...


    Stefan: Den Kommentar mit der "mir eigenen, deutlichen Sprache" fand ich (ganz ernst und aufrichtig) sehr nett und treffend! Vielen Dank dafür! :love:


    Gruß,


    rocketboy!


    Hallo Volker,


    sorry, da ich nicht in der Baumstruktur war und Kichiku seine Antworten mittlerweile gelöscht hat, konnte ich es nicht erkennen.


    Was hatte Kichiku denn noch so geschrieben?!?


    Gruß,


    Jens


    Hallo Volker,


    wen meinst Du? ?(


    LG,


    Jens

    Zitat

    Original von kichiku
    Nochmal kurz, bei facebook gibt es eine offizielle crossboule gruppe mit einige tolle und lustigecrossboule videos... Ich mag das... Sind leider noch nicht allzu viele spieler dort aktiv... Schaut doch mal vorbei... Stellt auch dort wenn ihr moegt eure fragen... Fuer mich rockt crossboule... Vielleicht treffen wir uns mal fuer eine partie... Waere lustig... Schoene gruesse..facebook/crossboule ich sollte c3-vertreter werden... :)


    Ich finde Crossboule auch super!


    Aber ich denke, das neue "Member" kickiku führt uns ein bißchen an der Nase herum. Wenn man sich hier seine Signatur anschaut, merkt man, dass er "Chris Caliman" heisst und Filmemacher ist. Hier die Homepage.


    Der Autor von Crossboule, der - bevor Zoch vor kurzem mit eingestiegen ist - die Kugeln selbst vertrieben hat, heißt "Mark Calin Caliman"... :box:


    Es ist ja grundsätzlich kein Problem, wenn Angehörige oder Mitarbeiter irgendwo mitdiskutieren, aber dann sollten sie sich auch als solche zu erkennen geben und nicht so was schreiben wie "ich sollte c3-vertreter werden... :-)"... Peinlich....


    Gruß,


    rocketboy!

    Zitat

    Original von kichiku
    Hey freut mich wenn ich manchen crossboule.etwas naeher gebracht habe... Wir haben gestern ein kleines turnier in unserer wohnung gespielt weil es geregnet hat... Wir haben einfach die badewanne mit wasser gefuellt und reingeworfen... Sehr gut... Sie schwimmen und schwimmen... Ein grosser spass... Liebe gruesse an alle


    Hi Chris,


    wäre auch irgendwie komisch, wenn Dir Crossboule keinen Spaß machen würde. Ist Mark Dein Bruder? :)


    Zitat

    Original von kichiku
    [...] hier ein tolles video welches ich gefunden habe...[...]


    Ähm, "gefunden"? Ist das Video nicht evtl. von Dir? kichiku's Seite


    Gruß,


    rocketboy!

    Hi Volker,


    super, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Vielleicht können wir es ja mal zusammen ausprobieren. Ich schreibe Dir mal 'ne Mail.


    LG,


    Jens

    Zitat

    Original von VolkerN.



    Die zweite Partie Olympos zu viert


    Hallo Volker,


    kannst/magst Du vielleicht ein bißchen was zu Olympos schreiben? Wie hat es Euch gefallen?


    Gruß,


    rocketboy!