Beiträge von Gregor

    Bin gerade zurück von der Spielwiesn. Für mich fühlt es sich - im positiven Sinn - an wie immer. Mit einer Ausnahme: ENDLICH vernünftige Tische und Stühle, nicht die grausamen Biertischgarnituren, mit denen die Spielenden die letzten Jahre gequält worden sind!

    Gehe morgen nochmal mit der Familie hin!

    Oh wie schön - da muss ich mich leider auch äußern. Denn Comics waren bei mir schon weit vor den Brettspielen das ganz große Ding. Hier ein paar meiner Favoriten:


    Carl Barks

    Schon in meiner frühesten Jugend war er für mich, wie für viele andere auch, der „gute Zeichner“. Es war immer ein Highlight, wenn ein neues Heft der „Tollsten Geschichten von Donald Duck“ herauskam, und eine unbekannte Barks-Geschichte drin war. Und damals erschien das Heft noch vierteljährlich- eine Ewigkeit…


    Paul Murry

    Was Barks für Donald, ist für mich Murry für Micky. Seine 3-teiligen Fortsetzungsgeschichten in der Micky Maus haben mich damals genauso fasziniert wie die Donald-Geschichten. „Das Ungeheuer vom Unkenmoor“ - herrlich.


    Tim und Struppi

    Mann, was waren die damals teuer. Aber fast jeder Band war eine Offenbarung. Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Spielberg und Lucas machen ja keinen Hehl daraus, dass Herge und Barks die Inspirationen für Indiana Jones geliefert haben.


    Blake und Mortimer

    Manchmal glaube ich, die sind sogar noch besser als Tim & Struppi.


    Die anderen Franko-Belgischen Sachen

    Franquin, Leloup, Tillieux, Morris, Uderzo. Und viele mehr. Tolle Klassiker. Bei Asterix leider nur die ersten zwanzig Bände…


    Marie Jade von Chris Scheuer

    Für mich der beste deutsche Comiczeichner. Was dieser Mann ohne Vorzeichnung aufs Papier bringen kann, ist der Hammer! Ich hatte vor über 30 Jahren das Glück, an einem von ihm geleiteten Zeichner-Seminar teilzunehmen. Und was ich da gesehen habe werde ich nie mehr vergessen. Das war auch der Grund, warum ich aufgehört habe, Comics zu zeichnen.


    Rudi von Peter Puck

    Für mich mit der lustigste deutsche Comiczeichner. Wenn man sich auf die monströsen Sprechblasen einmal eingelassen hat, wird man wirklich göttlich belohnt! Eine der wenigen Serien, die ich alle Jahre wieder hervorkrame und nochmal lese.


    Gerhard Seyfried

    Der alte Meister. Begleitet mich auch schon seit Jahrzehnten, kann ich ebenfalls immer wieder lesen.


    Watchmen

    Musste mich erst ein bisschen an den Stil von Dave Gibbons gewöhnen, aber dann mochte ich ihn umso mehr. Das Layout ist einfach wunderbar.


    Nick Knatterton von Manfred Schmidt

    Herrlich verstaubt…


    Moebius

    Der ist eine Klasse für sich. Phantastisch.


    MAD

    In den Achtzigern während einer Klassenfahrt entdeckt, ab da regelmäßig gelesen.


    Und noch ein ganz wichtiger Nachtrag:

    Chris Ware - ALLES

    Ein absoluter Ausnahmekünstler. Seine Gesamtkonzepte sind grandios!




    Und eine kleine Perle zum Schluß:


    Der Bus von Paul Kirchner

    Ohne Worte - grandios.



    Auch hier gilt: die Liste könnte ich noch ziemlich lange fortführen.

    Wenn mir jemand sagt, meine Brettspielsammlung wäre groß, der hat meine Comicsammlung noch nicht gesehen…

    Noch so eine schwere Frage… na zum Glück habe ich gerade Zeit:


    1. Fade to Grey - Visage

    Wie schon bei der Filmliste: das ist der erste Titel, der mir immer sofort bei dieser Frage einfällt.


    2. Look of Love - ABC

    Man sieht, ich bin ein Kind der Achtziger…


    3. Insomnia - Faithless

    Was für ein Brett. Muss man unbedingt SEHR laut hören.


    4. Waba Duba - Yello

    Da hauen die nach so vielen Jahren nochmal so ein Ding raus. Für mich die Essenz ihrer vergangenen Jahre.


    5. Roboter - Kraftwerk

    Das war meine Initialzündung. Die Mensch-Maschine war das erste Album, das ich mir gekauft habe. Seitdem hat mich die elektronische Musik nicht mehr losgelassen


    6. This Corrosion - Sisters of Mercy

    Damals zuerst auf DRS3 gehört, die waren die einzigen, die das immer wieder gespielt haben. Und ja, Temple of Love finde ich auch geil.


    7. Faster - Within Temptation

    Ja, auch sowas kann gefallen…


    8. One Vision - Queen

    Oh, das war schwer, welchen Titel von Queen nehmen, aber ich glaube, der ist es!


    9. Gimme Shelter - The Rolling Stones

    Für mich einfach der beste Titel der Stones.


    10. Animal - Dalbello

    Ach Quatsch, eigentlich alles von ihr ist super. Naja, fast alles jedenfalls. Die Interpretation von „Black on Black“ von Heart ist aber auch sensationell.



    Und auch hier fehlt wieder noch eine ganze Menge, die es auch verdient hätten…

    5. Big Bang Theory

    Die Serie trifft meine Lebenswirklichkeit irgendwie am Besten…

    … jetzt werd ich aber neugierig ;)….


    Magst Du das nicht mal ein wenig ausführen 8-))?

    Also das würde jetzt wirklich zu weit führen… da muss ich Dich mit Deiner Phantasie leider alleine lassen…

    Erst dachte ich, das ist viel einfacher, als die Top Ten Filme… aber, naja…


    1. Twin Peaks

    Hat mich damals umgehauen, das war so anders…


    2. Columbo

    Es gibt ein paar Folgen, die kann ich immer wieder ansehen. „Wein ist dicker als Blut“ und „Schwanengesang“ sind einfach großartig.


    3. Tatortreiniger

    Herrlich skurril. Absolutes Highlight: „Schottys Kampf“ !


    4. Pastewka

    Selten, dass sich eine Serie gegen Ende sogar nochmal gesteigert hat.


    5. Big Bang Theory

    Die Serie trifft meine Lebenswirklichkeit irgendwie am Besten…


    6. Raumschiff Enterprise

    Kirk, Spock und Pille - die Helden meiner Kindheit.


    7. Boston Legal

    Shatner und Spader - ein Dreamteam.


    8. Sherlock

    Als ich damals davon hörte, dachte ich: Sherlock Holmes Serie ? Oh Gott, wie langweilig. Tja, so kann man sich täuschen…


    9. Simpsons/Futurama

    Was Matt Groening und sein Team seit Jahren an absurden Ideen abliefern, einfach toll. Und ja, so prophetisch….


    10. Sketch History

    Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Ich mag es - sogar sehr!


    Und natürlich fehlen auch hier viele:

    Familie Feuerstein

    Muppets Show

    Bezaubernde Jeannie

    Irgendwie und sowieso

    Monaco Franze

    Professor T

    Piefke Saga

    In der Tat keine einfache Aufgabe, sich auf 10 zu beschränken. Ich versuch’s trotzdem auch mal (etwas getrickst). Die Reihenfolge ist keine Wertung:


    1. Der unsichtbare Dritte (Alfred Hitchcock)

    Immer der erste, der mir bei so einer Frage einfällt. Alleine für die Szene im Maisfeld liebe ich diesen Film. Knapp dahinter natürlich Vertigo und das Fenster zum Hof. Nicht zu vergessen die beiden besten Hitchcocks, die nicht von Hitchcock sind, sondern von Stanley Donen: Arabesque und Charade. (Oder sollten die einen eigenen Platz bekommen?…)


    2. Playtime (Jacques Tati)

    Gewinnt bei mir knapp gegen Mon Oncle. Tati ist eine Klasse für sich.


    3. Herr der Ringe Trilogie und Hobbit Trilogie (Peter Jackson)

    Das ist für mich eine große Geschichte. Unter anderem für solche Filme ist das Kino erfunden worden.


    4. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (Steven Spielberg)

    Natürlich sind die ersten beiden auch ganz wunderbar. Bei diesen drei Filmen sieht man gut, dass Spielberg und Lucas versuchen, eine Geschichte im Stil ihrer Vorbilder Carl Barks und Herge zu erzählen.


    5. Matrix Trilogie (Geschwister Wachowski)

    Optisch immer wieder ein Genuss. Die Handlung wird da für mich fast zur Nebensache.


    6. Zwei glorreiche Halunken (Sergio Leone)

    Gewinnt für mich deswegen gegen Spiel mir das Lied vom Tod, weil für mich der ironische Ansatz das Western-Thema erst erträglich macht.


    7. Charlie und die Schokoladenfabrik (Tim Burton)

    Einfach stellvertretend für viele wunderbare Filme von Burton.


    8. 300 (Zack Snyder)

    Er ist so künstlich, das es schon wieder einfach geil ist.


    9. Star Wars die klassische Trilogie (George Lucas)

    Für mich haben nur die drei Original-Filme das echte Star Wars-Feeling. Letztens habe ich gelesen, Disney plant eine Neuverfilmung… OMG.


    10. Die Unglaublichen (Brad Bird)

    Der steht hier auch nur stellvertretend für fast alles von Pixar. Es ist wahrhaft unglaublich, was die dem Trickfilm-Genre gegeben haben. Allein die Abspänne sind besser, als vieles was sich auf diesem Gebiet noch so tummelt.



    So, und wo bleiben jetzt

    Blues Brothers

    Zurück in die Zukunft

    Der Zauberer von Oz

    Ein seltsames Paar

    Alien

    Pulp Fiction

    Stalker

    Dark Knight

    Terminator 2

    Heat


    Ich weiß es auch nicht.

    Hallo,


    werde versuchen, alles im Laufe der nächsten 2-3 Tage loszuschicken, aber bitte nicht böse sein, wenn das ein oder andere Paket erst Freitag oder Samstag rausgeht.


    Schöne Grüße


    Gregor

    Hallo Attila,


    schön, das es wieder einen Mathtrade gibt! Hier meine Tauschangebote:



    1. Müll & Money / Hans im Glück, sehr guter bis guter Zustand, Schachtel leichte Lagerungsspuren


    2. Siedler von Nürnberg / Kosmos, sehr guter Zustand


    3. Kings & Things / Pegasus 1997, guter bis sehr guter Zustand, Schachteldeckel leichte Gebrauchsspuren


    4. El Grande und Erweiterung König & Intrigant / Hans im Glück, beide sehr guter Zustand


    5. Torres / Ravensburger, sehr guter Zustand


    6. Löwenherz / Goldsieber, Schachtel und Karten leichte Gebrauchsspuren, das Pappinlay ist lädiert


    7. Acquire / Avalon Hill, deutsche Ausgabe von 1999, Schachtel leichte Gebrauchsspuren, Material sehr guter Zustand


    8. Ave Cäsar / Ravensburger, Schachtel Gebrauchsspuren (an einer Ecke angestoßen), aber guter Gesamteindruck, Material sehr gut


    9. Fürsten von Florenz / Alea, sehr guter Zustand, unpunched, Schachtel ganz leichte Lagerungsspuren


    10. Test of Arms / GDW, unpunched, guter Zustand , nur Schachteldeckel an einer Seite etwas ausgebleicht


    11. Super Power / Games Workshop, unpunched, guter bis sehr guter Zustand


    12. Auf Heller und Pfennig / Hans im Glück, sehr guter Zustand, Schachtel leichte Lagerungsspuren


    13. Goldbräu / Hanser, Originalverpackt


    14. Pueblo / Ravensburger, sehr guter Zustand


    15. La Citta / Kosmos, Schachtel Gebrauchsspuren, Material sehr guter Zustand


    16. Carcassonne - Die Burg (Knizia) / Hans im Glück, sehr guter Zustand, Schachtel an einer kleinen Stelle angestoßen


    17. Union Pacific / Amigo, Schachtel leichte Lagerungsspuren, Material sehr guter Zustand


    18. Siedler Historische Szenarien Alexander der Große und Cheops / Kosmos 1998, Schachtel leichte Lagerungsspuren, Material sehr guter Zustand


    19. Ostia / Pro Ludo, Originalverpackt


    20. Jäger und Sammler Carcassonne / Hans im Glück, sehr guter Zustand



    Alle Spiele sind natürlich komplett!

    Hallo,


    möchte nur schnell auf diesem Wege meinen Tauschpartnern mitteilen: Wie es der Teufel will, zeichnet sich für mich gerade eine sehr aufreibende Arbeitswoche ab. Bitte um Nachsicht, dass ich nicht alles sofort verschicken kann, aber ich bemühe mich, dass alles noch im Laufe dieser Woche gut verpackt auf die Reise geht.
    (umgekehrt gilt aber genauso: ich habe kein Problem damit, wenn ich meine Päckchen auch nicht sofort bekomme, ich komme wahrscheinlich sowieso erst 2023 dazu, sie alle zu spielen...)
    Vielen Dank und schöne Grüße


    Gregor

    Hallo zusammen, hier meine Tauschangebote:


    1. Yspahan / Ystari, Originalverpackt


    2. Goldbräu / Hanser, Originalverpackt


    3. Siedler von Nürnberg / Kosmos, sehr guter Zustand


    4. Kings & Things / Pegasus 1997, guter bis sehr guter Zustand, Schachteldeckel leichte Gebrauchsspuren


    5. El Caballero / Hans im Glück, Schachtel leichte Gebrauchsspuren, Material sehr guter Zustand


    6. El Grande und Erweiterung König & Intrigant / Hans im Glück, beide sehr guter Zustand, nur bei der Erweiterung ist das Pappinlay lädiert


    7. Puerto Rico / Alea, sehr guter Zustand


    8. Demontowers von Harald Bilz, Heidelberger Spieleverlag 1991. Komplett, und der große Teil des Spielmaterials ist noch nicht aus dem Karton gebrochen, nur einige sind schon lose. Sehr guter Zustand, nie gespielt ! Schachtel leichte Gebrauchsspuren, Aufkleber “Sonderpreis 20 Euro”.


    9. Diplomacy / Avalon Hill, deutsche Ausgabe von 1999 mit Metallfiguren, Schachtel hat Gebrauchsspuren, Material sehr guter Zustand


    10. Torres / FX Schmid, sehr guter Zustand


    11. Löwenherz / Goldsieber, Schachtel und Karten leichte Gebrauchsspuren, das Pappinlay ist lädiert


    12. Hazienda / Hans im Glück, sehr guter Zustand


    13. Acquire / Avalon Hill, deutsche Ausgabe von 1999, Schachtel leichte Gebrauchsspuren, Material sehr guter Zustand


    14. Civilization / Welt der Spiele 1988, Schachtel leichte Gebrauchsspuren, Material sehr guter Zustand


    15. Tamsk / Schmidt Spiele, Schachtel leichte Gebrauchsspuren, Material sehr guter Zustand


    16. Euphrat & Tigris / Hans im Glück, sehr guter Zustand


    17. Ave Cäsar / Ravensburger, Schachtel Gebrauchsspuren (an einer Ecke angestoßen), aber guter Gesamteindruck, Material sehr gut


    18. Tadsch Mahal / Alea, sehr guter Zustand, bis auf ein Kartenpäckchen unpunched


    19. Test of Arms / GDW, unpunched, guter Zustand , nur Schachteldeckel an einer Seite etwas ausgebleicht


    20. Super Power / Games Workshop, unpunched, guter bis sehr guter Zustand



    Alle Spiele sind natürlich komplett!

    Hallo,


    wollte nur Bescheid geben, dass ich eben alle meine 8 Pakete bei Hermes abgegeben habe.
    Und die ersten 3 Pakete sind auch schon bei mir eingetroffen. Vielen Dank dafür!


    Schöne Grüße


    Gregor

    Hallo zusammen, hier meine Tauschangebote:


    1. El Grande und mit der Erweiterung König & Intrigant / Hans im Glück, guter bis sehr guter Zustand


    2. Torres / Ravensburger, guter bis sehr guter Zustand


    3. Mexica / Ravensburger, guter bis sehr guter Zustand


    4. Kings & Things / Pegasus 1997, guter bis sehr guter Zustand, Schachteldeckel leichte Gebrauchsspuren


    5. Royal Turf / Alea, Originalverpackt


    6. Goldbräu / Hanser, Originalverpackt


    7. El Caballero / Hans im Glück, guter bis sehr guter Zustand


    8. Yspahan / Ystari, Originalverpackt


    9. Tadsch Mahal / Alea, guter Zustand, leichte Gebrauchsspuren


    10. Siedler von Nürnberg / Kosmos, sehr guter Zustand


    11. Sternenfahrer von Catan / Kosmos, guter bis sehr guter Zustand, Schachteldeckel leichte Gebrauchsspuren


    12. Hive / Huch, sehr guter Zustand


    13. Siedler von Catan Kartenspiel in Blechdose / Kosmos, sehr guter Zustand


    14. Siedler Historische Szenarien Alexander der Große und Cheops / Kosmos, Schachtel leichte Gebrauchsspuren, innen gut bis sehr gut


    15. Siedler Städte & Ritter Erweiterung Holz / Kosmos, guter bis sehr guter Zustand


    16. Siedler Seefahrer Erweiterung Holz / Kosmos, Schachteldecke Gebrauchsspuren, innen guter bis sehr guter Zustand


    17. Test of Arms / GDW, unpunched, guter Zustand , nur Schachteldeckel an einer Seite etwas ausgebleicht


    18. Super Power / Games Workshop, unpunched, guter bis sehr guter Zustand


    19. Casino Serie Schöne Alte Spiele / Ravensburger, Schachtel und Banderole Gebrauchsspuren


    20. Puerto Rico /Alea, Material sehr gut, nur die Schachtel hat etwas gelitten: Deckel hat ein paar Kratzer und im Boden ist ein Loch eingedrückt, Sichtseite ist aber OK



    Alle Spiele sind natürlich komplett! Ich mache zum ersten Mal hier bei einem Mathtrade mit, wer sich über mich informieren möchte kann bei eBay meine Bewertungen gerne überprüfen, ich bin dort als gregorx unterwegs.
    Schöne Grüße
    Gregor