Beiträge von evil_puck

    Dr. K Herzlichen Glückwunsch zum überflüssigsten Beitrag des Monats!

    Wobei das natürlich auch nur ein Teil der Wahrheit ist, der andere dürfte einfach auch massive Überproduktion (entweder bewusst oder schlecht kalkuliert) sein, weil manches aus dem Asmodee-Vertriebssortiment, das gerade abverkauft wird, hat ja doch Qualität. Nur ist die Zielgruppe anscheinend einfach kleiner als kalkuliert, bzw. waren die Preise zu hoch oder das Marketing zu schlecht.

    Der Markt funktioniert nicht so einfach, wie du denkst. Auch sehr gute Spiele können Verkaufsflops sein. Auch Spiele mit gutem Preis können Verkaufsflops sein. Auch Spiele mit gutem Marketing können Verkaufsflops sein. Auch Spiele mit großer Zielgruppe können Verkaufsflops sein.

    und der Markt ist maximal übersättigt... Dazu hat man das Gefühl das die meisten spiele sowieso schnell billig werden. Nur Trottel (wie ich) kaufen Neuerscheinungen.

    Dennoch seltsam.

    Sie sagten doch, dass das Spiel zwischen den letzten beiden Teilen spielt, was ja alleine durch Atreus klar ist.

    Und es gebe ja noch so viele nordische Gegner aus den Spielen. Wirkt irgendwie nicht sehr fokussiert auf mich, aber mal weiter schauen.

    Die Episoden sollen ja teilweise Kratos Albträume darstellen (deswegen auch Nightmare Box). Deshalb die vielen griechischen Anleihen aus dem früheren Leben. Ich schätze, da kommen schon noch ein oder zwei Erweiterungen, die sich dediziert bestimmten Welten und damit auch nordischen Gegnertypen widmen, z.B. Svartalfheim für Dunkelelfen.

    Stimme ich voll zu ..wirkt wir ein best Off in Albträumen. Wundert mich eher das sie es lizenztechnisch machen dürfen

    Ich habe die Story zu Dying Light 2 nach über 50 Std beendet und war sehr betroffen über das von mir herbeigeführte Ende. Ich habs gut gemeint, aber was meine Entscheidungen bewirkt haben, war furchtbar. Daher werde ich nochmal ein NG+ starten und die Story mit anderen Entscheidungen spielen. Das kostenlose DLC hab ich auch noch vor mir.

    Jetzt kommt allerdings erstmal The Last of Us 2. Darauf freue ich mich auch.

    Liebe Last of US 2... Liebe es...aber es kostet dich einige Therapie Stunden.



    2 h in Signalis drin. Wer mit PS1 aufgewachsen hat und dort viel survival Horror gespielt hat... Sehr sehr geil... Muss aber glaube ich direkt noch Mal anfangen. Habe nach 2 h rausgefunden, dass man Gegner auch wegschubsen kann 😁

    Endlich FF16 beendet. Die Inszenierung: nett. Die grundlegenden Themen die behandelt werden "freier Wille" erinnern an FF9. Leider spielerisch absoluter Müll. Zero Exploration, keinerlei Herausforderung. Ein Kampfsystem, das wie eine Kinderversion eines Action Adventures daher kommt. Bin Zwigespalten.


    Gleich Mal Signalis anfangen (Switch). Old school survival horror

    Hellblade: Senuas Sacrifice

    Ich hatte noch nie ein Spiel, dass ich wirklich so ungerne und gleichzeitig so gerne gespielt habe. Die Atmosphäre ist top, aber durchgehend unbehaglich. Die einzelnen Rätsel waren nicht unbedingt mein Fall, dafür aber die Story, Grafik, Acting der Charaktere. Die Kämpfe, insbesondere gegen die Bosse, fand ich auch schön wuchtig und nie zu schwer.


    Allein das Ende war einfach kinoreif. Ich bin froh es gespielt zu haben, aber auch froh, es nie wieder anfassen zu müssen.

    TEIL 2 kommt nächsten Monat. Das making of dazu lohnt sich enorm (Zusammenarbeit mit psychisch Kranken). Für mich eins der besten Spiele Erfahrungen in 33 Jahre Gamer...

    Mag Dortmund nicht aber wenn es um internationale Wettbewerb geht... Super Spiel und verdient. Freut mich.

    Es glaubt nicht wirklich jemand von euch, dieses Jahr eine Mystery Box zu erhalten, oder?

    Sandy war Leveldesigner bei Doom. Damit steht er mindestens 10 Stufen über Gott (egal welcher). Ich traue ihm...


    Petersen Games haben das Problem, wie auch Mythic. Gute designer, motiviert, maximal planlos in der Umsetzung. Hoffe noch das alles klappt 😁

    Mir sind Sie nicht egal.

    Kaufe bei dreien regelmäßig und dort auch gerne für 1-3 Euro mehr.


    Früher habe ich sehr viel in einem Fantasyladen gespielt, leider nach Umzug verkehrstechnisch sehr ungünstig... Dort auch mal 20-30% mehr bezahlt und war OK für mich l.

    Nachdem ich aktuell die Serie Fallout feiere, kommt diese Nachricht genau richtig. Es wird ein kostenloses Next-Gen Udate für Fallout 4 geben (PC / Xbox / PS5) und zwar am 25.04.2024

    - 60fps oder höhere Auflösung (Performancemode / Resolution Mode)

    - viele Fixes für bessere Stabilität

    Damit kann ich das Juwel endlich mal richtig anpacken...

    eine neue Hauptquest würde mich eher freuen. Katastrophe 😃...das Bethesda es irgendwie könnte zeigen die dlcs

    Ohoh. Das hätte ich nicht erwartet, aber die Amazon Prime Serie Fallout scheint richtig gut zu sein. Die erste Folge war echtes Fallout. Witzig, brutal (ziemlich sogar) und spannend.

    Die komplette Serie ist bereits verfügbar. 8 Folgen. Ich glaube das könnte ich binge-watchen.

    Empfehlenswert!

    hat für mich leider den gleichen etwas schäbigen Look wie fast alle streaming Serien. Aber als Fallout Veteran seit dem 1. Teil + Wastelands... Die Easter eggs sind toll 😃

    klar geht es - aber da die Post liebevoll 6 Euro verlangt pro Zoll, leider nicht so toll. Die Promos sind mir eher egal. Was zahlst du dann pro Pack ? Kann Mann Zoll direkt bei Plain bezahlen?

    Du kannst Dich bei DHL auch als SDelbstverzoller anmelden

    ich weiß - dummerweise ist der nächste Zoll von uns etwas weiter weg und lohnt sich nicht. Vor allem arbeiten die so unfassbar schnell, selbst wenn mein Stundenlohn 2€ wäre.... Würde es sich nicht lohnen 😃

    ist halt auch mega Nischen Spiel. Habe über die Jahre von dem Verlag immer alles gekauft aber spricht halt eher spezielle Leute an 😃


    Summoner wars regt mich eigentlich nur auf (wie bei Ashes), dass ich es nicht abonnieren kann wie in den UsA. Dadurch immer gehetzt zu schauen ob was neues raus kommt um es ja nicht vor OOP zu verpassen...Stress pur (selbe bei Marvel Champions Englisch - nur gab es da nie eine Abo Option )

    Das stimmt so nicht. Die schicken dir das auch nach Deutschland. Hab ich sei gut 2 Jahren so und man bekommt Promos und errata Karten gleich mit.

    Leider kostet es halt zusätzlich jedes Mal Zoll aber das ist mir der inkludierte Vollzugriff aufs Spiel wert.

    klar geht es - aber da die Post liebevoll 6 Euro verlangt pro Zoll, leider nicht so toll. Die Promos sind mir eher egal. Was zahlst du dann pro Pack ? Kann Mann Zoll direkt bei Plain bezahlen?

    Mein fav 1:1 game wird immer Codex sein (kennt keiner....)

    Codex card time strategy - geniales teil und ich weine dem quasi täglich nach das es nie auf deutsch gekommen ist.

    ist halt auch mega Nischen Spiel. Habe über die Jahre von dem Verlag immer alles gekauft aber spricht halt eher spezielle Leute an 😃


    Summoner wars regt mich eigentlich nur auf (wie bei Ashes), dass ich es nicht abonnieren kann wie in den UsA. Dadurch immer gehetzt zu schauen ob was neues raus kommt um es ja nicht vor OOP zu verpassen...Stress pur (selbe bei Marvel Champions Englisch - nur gab es da nie eine Abo Option )

    evil_puck dann bin ich vermutlich nicht tief genug eingedrungen. Das Spiel hat ja einfach seine Zielgruppe, sonst wäre es nicht so hoch bewertet worden und würde sich so lange halten. Heute wüsste ich gar nicht mit wem ich es spielen sollte und außerdem gibt es so unglaublich viele andere Spiele mittlerweile. Laut Bgg müsste ich Summoner Wars ja 2011/2012 gespielt haben. Irre wie lange das her ist

    Man wird nicht jünger 😃....


    Klar in der Kategorie 1:1 Duel Spiele gibt es inzwischen viel. Ich spiele es viel mit Freunden zwischendurch, da es wirklich in 2 Minuten erklärt ist und jeder sehr viel Spaß hat die Armeen zu entdecken.


    Mein fav 1:1 game wird immer Codex sein (kennt keiner....)

    übersetze gerne die Karten bei Bedarf. Aber im Regelfall sind es 10-13 verschiedene Karten Pro Armee. Ist wirklich überschaubar.

    Wäre ich ein deutscher Verlag ich würde es auch nicht machen. Der Markt ist überflutet mit Spielen und habe langsam das Gefühl wie bei Videospielen, dass Qualität nicht mehr reicht bei Spielen.


    Spiel ist toll und jede Armee sehr unterschiedlich (empfehle nicht das 2 Spieler Starter Set, da eine Armee darin so mit das langweiligste ist was das Spiel zu bieten hat(.

    ich hatte auch mal so eine Grundbox auf deutsch. Spiel ist okay, aber einfach auch sehr vom Glück abhängig. bzw. wer zu anfang mehr glückliche Würfelergebnisse hatte hat das Ding dann auch nach Hause gebracht. Keine Ahnung ob die dann so viel verändert haben, aber für mich war es definitv kein System wo ich mehr Zeit investieren wollte. Kann natürlich auch an mir bzw. meinen wenigen (glaube 3-5 waren es) gelegen haben.

    Ich habe ca. 2000+ Partien (studieren war toll...) im alten System und einige 100 im Neuen. Der bessere Spieler in einer Partie hat fast immer gewonnen - es gibt an sich kein Wargame mit Würfeln wo es auch Mal schief gehen kann, klar... Dafür sind die Partien mir 30 Minuten auch sehr überschaubar. Das neue System failed nur noch 1/6 Nahkampf fehl z.B.... würfeln ist nicht so extrem wie früher, auch wenn es da schon Recht überschaubar war. Gute Strategie war entscheidend

    So eindeutig würde ich es nicht sagen das es sich nicht lohnt. Finde das Spiel richtig gut. Keider sind manche Völker nicht gut balanciert und eine modernere Gestaltung würde dem Spiel gut tun

    Sprichst Du jetzt von der ersten Edition?

    Die 2. ist ja neu gestaltet und balanciert.

    Ich habe auch nicht ganz verstanden, was sich laut evil_puck hier warum nicht lohnen soll.

    Und der wenige Text ist überhaupt kein Grund, etwas nicht zu übersetzen (wir müssen die Diskussion darum aber nicht hier schon wieder sifmach...).

    ich sprach von der 1. Edition weil dort versucht wurde die ersten Erweiterungen rauszubringen. Lief nicht...

    Ein Spiel das 4-6 Erweiterungen auf Markt wirft von einem kleineren Verlag kauft keiner auf Deutsch weil am Ende wird irgendwas doch nicht kommen.


    Spiel ist fantastisch und habe 100% alles von 1. und 2. Edition.

    lohnt sich nicht - mal davon abgesehen, das es sehr wenig Text gibt..

    Von 1.0 gab es nur sehr wenig in deutsch

    Nach Judgment werden wir wohl nach und nach alle yakuza (vor allem Remakes) Spielen müssen. Sehr schöner Wahnsinn....


    Jetzt geht es weiter...


    Danach im Bett auf dem Gameboy Pocket super Mario Land x (fan level - brutal....)

    Cool. Schau ich mir später genauer an.

    Gibt es schon Infos, ob das auch für PC kommt? Mit Xbox exclusive wäre ich wohl raus.

    Und ist klar, ob das in VR kommt? Das war echt eine intensive Erfahrung!

    Nicht gelesen?

    Musste mal googeln, denn Microsoft gibt WAHRSCHEINLICH seine Exklusivtitel auf und erhofft sich damit mehr Einnahmen durch Käufer anderer Systeme.

    nur wenn es auf der eigenen Platform schon ausgelutscht ist. Tendenz geht sowieso zu streaming (leider), auch wenn es echt gut funktioniert, merkt man, dass es ein Video ist, was man sieht an der Kompression. Glaube trotzdem, dass maximal noch 1 Gen Xbox kommt.

    Vr wird nicht kommen.


    Freue mich auch. Teil 1 war eins der besten Spieleerfahrung der letzten 30 Jahre :D

    Spielt hier eigentlich jemand Rise of the Ronin? Nach dem Review von Gamespodcast wandert das für mich auf den "im sale Kaufen" Stapel.

    auf dem Stapel ist es bei mir auch....Ghost war repetitiv aber cool (als Akira kursowawa Fan ....liebte den Filter). Leider kann Open World in meinen Augen nur From Soft oder Nintendo

    Da Jedi Survivor im Angebot war, habe ich endlich zugeschlagen. Und bereue eher, dass ich das nicht schon früher getan habe. Setzt ziemlich genau am Ende von Teil 1 an und führt die Story konsequent fort. Grafisch wunderschön, abwechslungsreiche Szenarien bislang, bekannte Lichtschwert-Action.

    Ein ziemlich großer Talentbaum, die optischen Anpassungen aus dem Vorgänger und eine fantastische Synchro.

    Das könnte die nächste Platin-Trophy werden.

    sei froh.. es war ewig sehr sehr Buggy...liegt bei mir noch rum, but sollte so langsam sinnvoll gepatcht sein

    Ich wollte habe aber noch Mal geprüft was mir fehlt. Ist nur eine der Koop Erweiterungen, leider sind die zwei neuen noch nicht im shop. Bei 3 wäre ich dabei gewesen.