Beiträge von WarFred

    Ich habe mir die ersten 2 (oder waren es schon 3) Folgen von Avatar angesehen: hat mich überhaupt nicht abgeholt - ich bin offensichtlich überhaupt kein Anime-Fan (egal ob gezeichnet oder Realverfilmung - Ausnahme: One Piece, das hat mir gefallen).

    Mal eine ganz blöde Frage (sorry, falls das hier schon angesprochen wurde, ich habe jetzt nicht 45 Seiten durchgearbeitet!):


    hat hier Jemand auch das Problem von falschen (=falsche Sprachversion) Spielelemente? Ich habe in der Satorbox (ich bin jetzt nicht sicher, wie die ägyptische Erweiterung lautet) eine falsche Referenzkarte zu den Heka-Zaubern (die sind bei mir auf polnisch). :(


    Ich habe noch nicht alle anderen Boxen gecheckt (mach ich morgen), hoffe aber, dass das die einzige falsche Karte ist.


    Meine Frage nun: an wen muss ich mich wohl wegen Ersatz wenden? Pegasus oder direkt über die KS-Seite an Ludus?

    Danach geht's einmal ins Dorf und dann einmal seine Charakterspezifische Mechanik ausführen.

    Eben nicht: gerade die Händlerin hat da noch einiges anzupassen und das hat ordentlich zu Unklarheiten geführt (und somit zu Zeitaufwand).


    Und danke, dass du uns geistig unzureichender als deine 8-jährige Tochter hältst! Wir sind 3 durchaus sehr erfahrene Expertenspielspieler!


    [EDIT] Gerade der Hinweis mit dem Krämerladen hat mich dazu veranlasst, gerade mal diesen zu checken und das war der notwendige Hinweis: wir haben - neben den Kosten für das Aufdecken der Örtlichkeiten - auch komplett den Bonus für den Bau von Gebäuden übersehen! Ich denke, jetzt haben wir die Wurzel am Schopfe gefasst ;)

    Okay, das hatte ich schon gedacht/befürchtet... Hmmm.... vielleicht fallen mir noch weitere Fragen ein, denn so richtig rund lief das Spiel (was man ja auch an der Dauer sehen kann) bei uns überhaupt nicht (zum Ende hin ging es zügiger, aber gerade am Anfang war es sehr sperrig - da hätten ein bisschen schlankerere Einführungsregeln zum Heranführen deutlich geholfen

    Moin!


    Wir haben gestern zum ersten Mal Mythwind gespielt (zu dritt - ich "kannte" die Regeln, ich habe sie also 1x durchgelesen, aber nur die Grundregeln, die anderen beiden nicht!).


    "Natürlich" haben wir einiges falsch gespielt (z.B. beim Aufdecken der Örtlichkeiten keine 5 Gold bezahlt :$ ), aber irgendwie kam bei uns der Gedanke, dass wir irgendwas komplett übersehen oder falsch verstanden haben.


    Unser Problem im Detail:


    anfangs hat man ja genau 2 Arbeitskräfte-Würfel (1x Dorfbewohner, 1x Waldgeister). Soweit so gut. Aber wir haben am Ende der Jahreszeit (wir haben daran übrigens etwa 4h! gespielt =O ) nicht einen weiteren Arbeiterwürfel bekommen und haben auch keine Ahnung, wie das hätte passieren können/sollen!?


    Deshalb meine Frage: wie kommt man an weitere Würfel? (Die Suche im BGG-Forum war überhaupt nicht zielführend, denn da hieße es eher so "au Mann, wir haben viel zu viele Arbeiterwürfel, was machen wir da?" :/ )

    Zunächst haben wir den Fehler gemacht, dass wenn ein Spieler quasi einen Würfel ergattert hat, er/sie ihn "gebunkert" (und nicht gleich wieder für Hilfsaktionen eingesetzt) hat. Aber auch später - vielleicht bei der 5. oder 6. Wetterkarte - hatte dann unsere Waldhüterin die Fähigkeit, einen Würfelwert wieder zu erhöhen, was dazu geführt hat, dass der einzige Waldgeisterwürfel, nämlich der bei ihr, nicht mehr für uns andere zur Verfügung stand, denn wenn sie ihn genutzt hat, wurde er quasi wieder "aufgefrischt".... :(


    Ich habe mir das offizielle Regelvideo vom Verlag schon 2x angesehen und dort wurde auch keine Möglichkeit genannt (oder ich habe es überhört!), wie man an weitere Würfel kommt.


    Danke schonmal für eure Hilfe! <3

    Priotät

    Schönes neues Wort! Gefällt mir! ;)

    Ich habe das Spiel auch mittlerweile abgeschrieben... Im November habe ich die angeschrieben, dass ich aufgrund der extremen Verspätung das Spiel nicht mehr "brauche" und dass ich einen Refund beantrage. Antwort: keine! :cursing: Nicht mal ein "nee, sorry, zu spät" oder so.


    Ich bin gar nicht sicher, ob das nicht von Anfang an ein Totprojekt war. :(

    Ich hab mir die ersten beiden Folgen auch angesehen und die Serie gefällt (grundsätzlich!). Ich fremdel aber auch mit den Untertiteln, denn wenn ich so viel lesen wollen würde, würde ich zum Buch greifen! Ich denke, das hätte man durchaus anders lösen können. Ich denke, ich werde noch 1 oder 2 Folgen abwarten, ob das so bleibt, wenn ja, dann bin ich wohl raus! Leider.

    Wofür denn der Aufwand? Es müsste theoretisch auch möglich sein, einfach statt der Domain die IP-Adresse anzugeben! Die Host-Datei sollte man möglichst nicht umbiegen (ich würde jedenfalls davon grds. abraten)!


    Ansonsten hätte ich noch eine revolutionäre Idee: einfach mal den Support des alten Anbieters kontaktieren und fragen, was du da machen könntest. ;)

    Peinlich, peinlich: ICH habe tatsächlich in meiner Mailadresse einen Buchstaben vergessen (passiert mir normalerweise nicht - ich war wohl beim Schreiben in Eile).


    Wir haben die gesamte Angelegenheit jetzt aber geklärt (der Käufer wohnt in Tschechien, deshalb die "Krücke" mit dem Paketdienstleister!) und ich gehe nicht davon aus, dass jetzt noch was schief läuft.


    Euch allen vielen Dank für die gewährten Einschätzungen!

    Danke erstmal für eure Einschätzungen.


    Auf meinem PayPal-Konto ist noch nix eingegangen (hatte ich jetzt gerade geprüft) und ja, natürlich bin ich mal auf Packeta.de gegangen, um zu schauen, was das ist. Da steht was von Internationaler Dienstleister... Die Adresse, die angegeben wurde, stammt aber aus Sachsen.


    Insgesamt finde ich das Ganze schon sehr merkwürdig. :(

    Jetzt muss ich hier auch mal die "Experten" um ihre Meinung bieten:


    ich habe hier im Marktplatz auf eine Suchanfrage geantwortet und wir sind uns grds. auch einig geworden. Jetzt behauptet der User, er hätte via PayPal for Friends bezahlt (2h her - ich habe noch keine Benachrichtigung, was mich schon etwas stutzig macht).


    Aber das eigentliche Problem ist folgendes:


    er hat als Versandadresse folgendes angegeben (natürlich mit den korrekten Daten - also richtigem Namen, Straße, etc.):


    Code
    Vorname Name
    Packeta.de, ID: ID-Nr.
    Straße
    PLZ Ort

    Hat jemand ne Ahnung, was das mit dem Packeta-Eintrag soll? Ich habe davon noch nie was gehört und kann überhaupt nicht einschätzen, ob ich da jemanden auf den Leim gehe....


    Der Adressat hat noch zusätzlich folgendes angegeben


    Zitat

    Hier ist meine Lieferadresse (Packeta.de) und meine Ausweisnummer ist wichtig. Wenn diese nicht in die Adresszeile passt,

    Schreiben Sie es einfach auf die Schachtel, danke!)

    Ich habe heute The Marvels auf Disney+ gesehen und mein erster Gedanke nach Ende: boah, Disney kriegt wirklich jede Marke versaut! Als die Marvels auf dem Planeten gelandet sind, wo die Bevölkerung sich durch Singen verständigt, war für mich echt alles aus!


    Eigentlich hatte mir der Film (abgesehen vom genannten Scheiß) so einigermaßen gut gefallen (gut, die Story, war schon ziemlich hahnebüchen und vor allem sehr dick aufgetragen, aber das ist man von Marvel ja teilweise schon gewohnt). Die weiblichen Hauptdarsteller fand ich eigentlich angenehm interessant und gut gespielt - selbst Kamala; in Ms. Marvel fand ich sie eigentlich eher nervig (ber vielleicht habe ich mich auch einfach nur schon an sie gewöhnt).

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das neue MCU entwickeln wird (aber ich befürchte schlimmstes :( ).

    Kurbalin ja das ist Falsch. Du bekommst jedesmal in einem Zug den Effekt des Geländes sobald du dich auf ein Feld mit dem entsprechenden Gelände bewegst, egal ob du vorher schon auf dem Gelände gestanden hast oder nicht.

    Korrektur: aber nur 1x pro Zug von der gleichen Schadensart (also nur 1x von der Dunkelheit, egal, über wieviele Felder Dunkelheit man zieht) - oder irre ich mich jetzt?

    Ich habe zuletzt EXTRAPolations auf AppleTV+ geschaut und obwohl die Serie nur eine 6.1 auf ImDB hat, hat sie mir ziemlich gut gefallen.


    Der Plot ist folgender (und leider erschreckend nah an der Zukunft):


    die Klimaerwärmung verändert immer mehr das Leben der "einfachen" Leute und diese werden - häufig von Folge zu Folge in 10-Jahresschritten - dargestellt. Zum einen natürlich die klimatischen Veränderungen (ab etwa 2050 sind die Städte fast ausschließlich in Smog gehüllt, die Menschen müssen dafür bezahlen, wenn sie mal frische Luft atmen wollen), aber auch technische Fortschritte (KI, einen omnipotenten Megakonzern "alpha", Übersetzungsprogramme z.B. für Walgesänge).


    Neben der für mich sehr interessanten Handlung sind außerdem auch noch eine Reihe von bekannten Schauspielern dabei: Edward Norton, Sienna Miller, Diane Lane, Kit Harington, Marion Cotillard, Maryl Streep.


    Man kann natürlich darüber streiten, ob gerade die klimatischen Veränderungen in dieser Schnelligkeit von Statten gehen werden (bzw. solche Auswirkungen haben werden), aber erschreckend ist das Gesamtbild allemal.

    Wie kann man sich nur ärgern, das andere Mitmenschen etwas kaufen können was man selbst höchstwahrscheinlich gut findet?


    Freu dich doch einfach das es das Spiel gibt und so viel Anklang findet, daß der Entwickler weitere Spiele machen kann.

    Ganz einfach: weil das Stichwort "KS Exclusive" nunmal ein Verkaufsmagnet ist. Wenn der Betreiber der Kampagne es eh nicht einhalten will (oder zumindest es im Nachhinein einfach kippt), warum benutzt er denn dann das Stichwort (außer natürlich wegen des schnöden Mammons!). Das ist so, als wenn man einen Kaufgegenstand mit 3 Jahre Garantie bewirbt und dann beim anschließenden Kauf sagt "ach nee, wir geben nur die gesetzlichen 6 Monate"!

    Dass das in Schweden Usus sein soll (bzw. überhaupt, dass UPS das verbilligt anbietet) war mir bisher nicht bekannt. Aber das kann mir der UPS-Support ja bei meiner Anfrage dann mal erklären (insg. macht es diesen Dienstleister für mich immer mehr unbeliebter).


    Ich habe aber mal den/die (ich kann das am Vornamen leider nicht wirklich erkennen) Verkäufer/in angeschrieben und nachgefragt, ob der o.g. Fall vorlag und dass das in Deutschland eher unüblich ist und man doch vielleicht vor dem Verschicken, darauf hinweisen solle. Mal sehen, was da so zurück kommt (hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich auch mehr Porto gezahlt und es mir stattdessen nach Hause liefern lassen!).

    Isch krisch langsam echt Plaque mit UPS: ich habe über etsy in Schweden das Inlay zu Revive bestellt und das wurde ratz-fatz via UPS verschickt. Auch der Transport war eigentlich sehr schnell und heute sollte geliefert werden.

    Als ich heute Nachmittag dann prüfen wollte, wann denn in etwa heute geliefert werden soll, kriegte ich den Hinweis: zugestellt! Hääää... hier kam nix an. Meine Frau meinte, vielleicht haben sie das Paket einfach auf die Terrasse gestellt (wie z.B. DHL manchmal auch), aber dann sehe ich bei der Sendungsverfolgung, dass heute um 9.14 Uhr irgendwo in der Stadt in einem Laden "zugestellt" wurde - dazu hatte ich weder mein Einverständnis gegeben, noch waren wir NICHT da: wir haben Homeoffice und waren den ganzen Tag (ich seit 6 Uhr morgens) wach und da!


    So langsam graut es mir vor UPS immer mehr (ich habe eigentlich fast jedes Mal Probleme mit dem Laden und wir wohnen nicht irgendwo in der Pampa, sondern quasi in der Stadt!). Ich könnte :kotz:


    EDIT: achso, habe mal eine Beschwerdeanfrage an UPS geschickt, bin mal gespannt, ob man mir da überhaupt ne Antwort gibt, warum das so passiert ist.

    Heute endlich mal die letzte Base für die Smog Singers fertig gemacht, außerdem habe ich Totally-Not-Guts bemalt - wenn ich schon den Perfect Slayer in meinem Settlement habe, dann will ich den auch in Style in den Showdown tragen 😁

    Ich schau mir deine Bilder gar nicht mehr an, da krieg ich Depressionen! ;) (= sieht alles wieder absolut geil aus! :thumbsup: )

    Da kann in den Regeln etwas nicht stimmen. Ein Darkness-Plättchen der Länge 2 würde nie benötigt werden wenn es sich stattdessen in 3 einzelne der Länge 1 aufteilen kann.

    Das ist nicht richtig: die Dunkelheit versucht ja erst einmal nur den Zielhelden zu erreichen und wenn sie das mit einem 2x1 Plättchen schafft, wird nicht aufgebrochen!