Beiträge von Maja

    es gibt ja auch Säuglinge, die nur mit Körperkontakt zuverlässig schlafen. Dann wird es natürlich ungleich schwerer, sich an den Spieltisch zu setzen.

    Das funktioniert auch gut. Als mein Sohn ein Säugling war, haben wir exzessiv Dominion gespielt. Derjenige, auf dessen Arm er schlief (das ging reihum), durfte mischen lassen und sich bedienen lassen 😅

    ZITTRIG KEHREN SIE DIE DRUCKE (Smuntz)

    Wirklich knifflig, vor allem weil die Worte in Spieletiteln doch sehr "speziell" sein können.


    Ggf. wäre ein Python-Skript doch schneller 😅 Aber ich will nicht wissen, was die BGG-Api noch für Spezialitäten bereithält.


    Offen somit:


    STILP.CACARALE (Nieselrauch)

    SPEZIALRUMMEL V ORLANDO (Smuntz)

    DR KINOFORMAT (Smuntz)

    LUNADISCOSCHWOOF (Smuntz)
    DREISTES DIESE MAYO (ddinj4)

    Wir hatten damals sehr viel Freude mit MuM. Unser damals 6 oder 7 jähriger Sohn ist total inder Geschichte aufgegangen. Er hat mit seinem Carakter mitgefiebert, fand die Geschichte spannend und aufregend. Beim Fasching wollte er dann sogar als Rex verkleidet werden.

    Wegen der teilweise recht langen Missionen haben wir immer wieder Pausen eingebaut. Wie bereits oben geschrieben wurde, haben auch wir bei Regelunklarheiten die uns passende Möglichkeit verwendet. Das Erleben der Geschichte bildete ganz klar den Fokus. Es hat auch einiges an Zeit benötigt, um die Regeln zu verinnerlichen, diese waren für mich nicht immer eingängig, zum Teil schwer zu erfassen.

    Das Erlebnis als solches war jedoch für uns großartig, sodass das Spiel bei uns aus nostalgischen Gründen nicht ausziehen wird, auch wenn wir dem Spiel nunmehr "entwachsen " sind. Unser Sohn erinnert sich trotz der vergangenen Jahre noch immer an die erlebten Geschichten und bekommt dabei ein fröhliches Glitzern in die Augen.

    So habe ich es mit meinem Sohn auch erlebt. Er hat sich auch eigene Geschichten und Szenarien dazu ausgedacht und denkt immer noch sehr gerne daran zurück. Auch bei uns wird das Spiel nie ausziehen. Herr der Träume, Zombie Kids/Teenz Evolution und Aftermath haben wir danach auch noch gespielt, das hat aber nicht mehr so eingeschlagen. Aber...

    Herr der Träume & Co. fand ich als Erwachsene deutlich angenehmer zu spielen. Ich denke, wenn ein Spiel zur richtigen Zeit kommt, wären auch andere Spiele mit Story-Anteil so gut angekommen. Und wenn es bessere Weiterentwicklungen gibt, wie hier schon geschrieben, würde ich die wohl auch erstmal ausprobieren.

    Ich habe heute auch meine deutsche Version bekommen. Ich bin nur ein bisschen irritiert, ich hatte ziemlich sicher die Version ohne Miniaturen gekickstartert und habe jetzt eine Version mit Miniaturen und Metallmünzen und Deluxe Ressourcen bekommen. Geht das noch jemandem so?

    Ja mir. Ich habe noch einmal nachgeschaut und ich habe nur die normale Version gebacken, aber die Colossus-Version bekommen. Hmmm und nun?

    Geht mir tatsächlich auch so.

    Wie lange dauert das denn so? ich hab vor 3 Tagen bestellt, und bisher noch nichtmal die Zahlunsgaufforderung bekomme für die Vorauskasse bekommen...

    Nur eine Bestellbestätigung, da steht aber drin, man soll noch nichts bezahlen.

    Ich hab letzten Freitag bestellt und heute die Zahlungsaufforderung für die lieferbaren Spiele bekommen.

    Die Regel habe ich nicht gelesen, kam aber beim Spiel auf der Messe in einer der ersten Runden in die Situation und da hieß es, einfach liegen lassen und später einsetzen. Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass es uns falsch erklärt wurde.

    Auf der Messe wurde es uns so erklärt, dass die Würfel auf der Karten liegen bleiben (vervollständigt) und die Karte dann irgendwann in einem der nächsten Züge eingesetzt werden kann.


    öh...wie da? Mit Lucys Fähgikeit findet man ja dann immer mindestens zwei Gegenstände, wenn sie an der Suche beteiligt ist.


    Ah, ich wusste doch, dass wir irgendetwas falsch gespielt haben müssen. Dabei kann man das im Beiblatt noch nicht mal missverstehen... (wir haben einen zusätzlichen Würfel genutzt wie bei den ganzen Waffenfähigkeiten). Dann wird die nächste Partie hoffentlich ein bißchen weniger frustrierend, was die Gegenstände betrifft.

    Na gut, dann gebe ich ihm noch eine Chance :) Ich hoffe aber trotzdem, nächstes Mal einen Charakter (hab die Namen grad nicht parat) mit Messer, Baseballschläger oder Axt zu bekommen (wir losen aus). Lucys Fähigkeit hatten wir beide Male sehr schnell entwickelt, aber leider hatten wir auch mit vier Würfeln immer nur einen und selten zwei Gegenstände gefunden.


    Das Spiel an sich hat auch super Spaß gemacht, so viel diskutiert habe ich bei einem kooperativen Spiel lange nicht mehr und ich mag es auch nicht, wenn Spiele zu einfach sind.

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, was ihr so Dark darker darkest sagt. Wir haben es gestern das erste Mal gespielt (zwei Mal hintereinander, da wir in der ersten Runde den Fehler gemacht hatten, uns aus der Isolation nur rauswürfeln zu dürfen; sind also auch isoliert geblieben, als keine Zombies mehr da waren). Beide Male aber hatten wir große Schwierigkeiten in Bezug auf Gegenstände und Waffen. Unsere Waffen, die Munition brauchten, waren jeweils nur 8x einsetzbar, weil wir keine neue Munition für diese Waffen gefunden haben. Wir haben viel gesucht, hatten aber ziemliches Würfelpech dabei, sodass wir in etwa 80% der Fälle nur einen Gegenstand (und nie 3 Gegenstände) gefunden haben, obwohl wir immer mit 3 oder 4 Würfeln gesucht haben. Wir hatten viel Munition, nur leider nicht die Waffen dazu. Zu unseren Waffen (bis auf eine zusätzliche nur die Startwaffen), hatten wir dann keine Munition. Ging euch das auch so? Oder wart ihr besser ausgerüstet? Wir mussten uns dann mit Messer und Baseballschläger sowie einer neu gefundenen Waffe durchschlagen; einer war waffenlos. Wir waren nicht im Eckraum, um neue Munition zu holen, aber auch das stelle ich mir wenig lukrativ vor. Vom Ort des Geschehens dahin zu kommen, kann manchmal sogar zu viel für eine Runde sein. Die Munition zu besorgen kostet dann auch fast eine ganze Runde und dann kann man wieder nur 4x schießen.


    Haben wir irgendwas falsch gespielt? Mich stört es absolut nicht, wenn ein Spiel sehr hart und schwer zu knacken ist (einen Durchmarsch fände ich langweilig), aber wenn man trotz ständigem Suchen keine anständigen Waffen findet und die, die man hat, kaum nutzbar sind, weil die Munition fehlt, stört mich das gewaltig. Was sind eure Erfahrungen?


    Grüße,
    Maja