Beiträge von audit0r

    Super!!!
    Ich schließ mich Mixo und fUnK3r an und sage erstmal: Danke für den Einsatz!


    Auch wenn ich hier wesentlich mehr lese als schreibe, bin ich vom neuen Layout begeistert. Da ich in der Webdesign-Ecke tätig bin kann ich dem neuen Forum attestieren, dass es endlich im technischen StatusQuo angekommen ist.
    Es wirkt sehr übersichtlich und aufgeräumt. Auch der WYSIWYG Editor ist sehr komfortabel und mir persönlich nützt/gefällt die Socialbar im Footer.


    Es wird sicher noch ein paar Tage dauern bis erste aufkommende "Kinderkrankheiten" behoben sind. Bis dahin: Keep Calm and Game on.

    Zitat

    So ein Stück weit bei der Wahrheit bleiben wäre toll, oder?


    Dies ist genau das "von oben herab" Verhalten, dass man im HDS Forum beobachten kann! Vielen Dank, dass du dies selbst illustrierst.
    Ich habe weder gelogen, was du mir ja indirekt unterstellst, noch ein Interesse daran Unwahrheiten zu verbreiten.


    Zitat

    Das war offensichtlich bei deinem Verkaufsthread nicht der Fall


    Auch habe ich nie einen Verkaufsthread gestartet. Ich meinte die Debatte nach der Schließung des Verkauf/Tausch FORUMS. Auch bei den Heidelbären gab es eine Zeit lang einen Markt wie hier. Ich selber habe dort nichts verkauft, jedoch bisweilen die Gelegenheit genutzt ein gebrauchtes Spiel zu erstehen. Das der Verlag jedes Recht hat eine solche Plattform aus welchen Gründen auch immer zu schließen ist unbestritten. Mir ging es jedoch um den Umgangston der Moderatoren in der folgenden Debatte.

    Da komme ich zwar recht spät zur Party, kann mich aber der Position des OP anschließen. Auch ich habe schlechte Erfahrungen im Heidelberger Forum mit Mods gemacht und das nicht nur einmal.
    Das erste Mal ging es um die Schließung des Verkauf/Tausch-Forums, wo ich leider eine andere Meinung als die Moderatoren vertreten habe. Damals gab es eine Reaktion, die zwar eingeleitet worden ist mit: "ich spreche jetzt als Spieler und nicht als Mod", dann aber gefolgt wurde von nicht so netten Titulierungen als ignorant und platt.


    Ich finde, dass die Äußerungen eines Moderators auf diese Weise nicht von privaten Meinungen zu trennen sind. Möchte ein Mod eine privaten Beitrag leisten, soll er dies mit einem Nicht-Moderator Account tun. Das dann noch der Thread von dem gleichen Mod geschlossen worden ist, ohne eine Antwort zuzulassen macht die Sache nicht besser.


    Ein weiteres Beispiel lässt die Tätigkeiten der Moderatoren im Heidelbär-Forum nicht in einem guten Licht erscheinen: Da gibt es ein Thread zu X-Wing Spielmatten in der ein Mod zwar auf der einen Seite private Verkaufsangebote von Spielunterlagen gelöscht hat, auf der anderen Seite seine selbsthergestellten Spielmatten die außerhalb des Verlags verkauft werden beworben hat.
    Doppelmoral? Ich würde das bejahen.


    Insgesamt war ich früher recht aktiv in den Heidelberger Foren (der Verlag macht ja auch eine super Arbeit und hat klasse Support, wenn mal was nicht passt)... aber inzwischen frequentiere ich diese nur noch sehr selten.

    Das Asmodee/Lautapelit.fi einen Grund zum Feiern haben ist verständlich. Das Spiel wird immernoch verkauft, hat 2012 eine Reihe von Preisen abgesahnt und eine super Position auf BGG. Auch die Zusammenarbeit mit der Panda Druckerei in China scheint gut funktioniert zu haben (von kleinen Verzögerungen im zweiten Print-Run abgesehen, wegen der falschgefärbten Würfel). Ob "Rise of the Ancients" auch so gut läuft bleibt abzuwarten.
    Die "Rockets of Celebration" scheinen jedenfalls eher eine weniger ernst gemeinte Blödel-Erweiterung zu sein. :jester:

    Ich mache dieses Jahr das zweite Mal beim BGG SecretSanta mit und kann nur sagen: Macht richtig Spaß!
    Wenn sich ein Haufen BrettspielerInnen international darauf verständigen sich gegenseitig etwas zu schenken, kann das nur lustig werden. Letztes Jahr habe ich drei Aufgaben lösen müssen bevor mir Santa gleich 2(!) Spiele zugeschickt hat. Ähnlich hab ich das dieses Jahr mit meinem "Target" gemacht und es ist gut angekommen wie es scheint.

    1) Space Alert
    2008, CGE/Heidelberger Spielverlag, deutsch, Box an einer Ecke leicht eingedrückt sonst sehr gut erhalten


    2) Grand Cru
    2010, eggert spiele, sehr gut erhalten


    3) Strasbourg
    2011, Pegasus Spiele, sehr gut erhalten


    4) Uluru
    2011, Kosmos, sehr gut erhalten


    5) Jerusalem
    2010, Red Glove, sehr gut erhalten


    6) Illuminati - Deluxe Edition + Erweiterung "Bayrische Feuerlöschübung"
    1999, Pegasus Spiele, deutsch, sehr gut erhalten


    7) Amyitis
    2007, Ystari Games, sehr gut erhalten


    8) Yspahan
    2006, Ystari Games, neu in Folie


    9) Alexander der Große
    2005, Phalanx, neu in Folie


    10 )Justinian
    2006, Phalanx, neu in Folie


    11) Fits
    2009, Ravensburger, sehr gut erhalten


    12) Herr der Ringe: Die Gefährten, Kartenspiel von Reiner Knizia
    2001, Ravensburger, gut erhalten


    13) Jenseits von Theben
    2007, Queen Games, sehr gut erhalten

    1) 51st State / Portal Publishing / 2010
    Zustand: gebraucht, sehr gut erhalten. Deutsche Ausgabe. + FixPack (weitere Counter)


    2) Amyitis / Ystari Games / 2007
    Zustand: gebraucht, sehr gut erhalten, Deutsche Ausgabe.


    3) Dust / Heidelberger Spieleverlag / 2007
    Zustand: gebraucht, sehr gut erhalten, Deutsche Ausgabe.


    4) Architekton / Queen Games / 2005
    Zustand: gebraucht, sehr gut erhalten, Deutsche Ausgabe.


    5) Illuminati, die Weltverschwörung: Deluxe Edition / Pegasus Spiele / 2005
    Zustand: gebraucht, sehr gut erhalten, Deutsche Ausgabe.
    Sweetner: Illuminati: Bayrische Feuerlöschübung (Erweiterung) / Pegasus Spiele /2007


    6) Cogito / rökan-Edition
    Zustand: gebraucht, sehr gut erhalten, Deutsche Ausgabe.