Beiträge von JammaTal

    Starbase Orion: quasi ein Master of Orion auf iOS. durch zahlreiche Updates immer besser geworden. jetzt auch mit Diplomatie, Verträgen und Kommandeuren. ein Klasse-Spiel!


    Slingshot Racing: für mich das beste Rennspiel auf iOS. Super-Grafik, geniale Spielmechanik und ein toller asynchroner Mehrspieler-Modus.


    die ganze Palette guter Brettspiel-Umsetzungen: Puerto Rico, LeHavre, Titan, Euphrat & Tigris, Samurai, Stone Age, Zug um Zug, Ra, Dominant Species, Imperial, Carcassonne, Caylus, Durch die Wüste usw. Demnächst kommt Eclipse!
    oft motivierende Ranglisten- oder Liga-Modi.


    Taktikspiele wie Neuroshima Hex und Summoner Wars: habe schon an mehreren spannenden Turnieren teilgenommen, organisiert von BGG oder Pocket Tactics, begleitet von Kommentaren zu den Spielen in den jeweiligen Foren. Klasse Communities mit sehr vielen netten Spielern. Dadurch jede Menge Kontakte und nahezu endlose Gelegenheit zu Folgepartien.
    "Zeitfresser" soz die totale Untertreibung.


    Ascendancy und Spaceward Ho: gute alte PC Spiele auf iOS. Ascendancy 2 ist angekündigt. Ich hoffe auf Multiplayer.


    Sammelkartenspiele wie Cabals, Shadow Era, Might&Magic: Duel of Champions, MtG: Planeswalker und LCGs wie Ascension, Spectromancer, Nightfall.
    auch hier gab es schon viele tolle Turniere mit teils 64 Teilnehmern.


    Tactical Squad Spiele wie Outwitters, Hero Academy, RAD Soldiers. Alle mit asynchronem online Multiplayer-Modus.


    schöne Rollen- und Adventure-Spiele wie Call of Ctulhu: Wasted Lands, Baldurs Gate, Final Fantasy Tactics, Avernum.


    Puh, ich kann nicht mehr. Das reicht wohl auch schon mal.
    Achja, der World of Warcraft "Abklatsch" Order and Chaos kostet jetzt keine Abo-Gebühr mehr. schönes Koop- und Gildenspiel.

    Hallo an alle iPad Weltraum Strategen!


    Gerade ist der zweite Patch für "Starbase Orion" erschienen: einige Bugs wurden bereinigt, das Spiel inhaltlich verbessert und es läuft nun stabil.


    Zeit zu fragen, wer in einer 4-Spieler-Partie mitmachen möchte?


    Infos und Videos zum Spiel im BGG Thread. vom Klassiker "Master of Orion" inspirierte Space Strategie: eXplore, eXpand, eXterminate and eXcuse. oder so ähnlich halt :)


    Ich spiele derzeit in 4 Partien mit. ein 2 gegen 2 team play, ein 2 Spieler Match und 2 "free for all" 4 Spieler Partien. Es macht Riesenspass.


    Asynchroner Multiplayer Modus per GameCenter. Die einzelnen Züge dauern nicht lang.
    Schöne Balance zwischen strategischer Tiefe und schnellem Spiel.


    Das gerade erschienene "Eclipse" wurde ja auch schon für das iPad angekündigt. Das als asynchrones Multiplayer Spiel per Internet kann ja wohl der Bringer werden!


    Aber bis dahin als Aufwärmer ist Starbase Orion wirklich nicht zu verachten.
    Ich freue mich auf "unknowns" Mitspieler.
    Meine GC ID für Freundesanfragen ist ebenfalls "JammaTal"
    Am besten auf diesen Beitrag antworten.
    Bei Interesse eröffne ich dann ein Spiel.

    Zitat

    Original von evil_puck


    :) nur doof das ascension nix taugt. Denke mit den wachsenden Verkaufszahlen der Android geräte kommen die Ganzen IPhone Sachen rüber :)


    "taugt"? wofür?
    als Brennmaterial im Ofen? nur bedingt.
    zum unbeschwerten Spass haben? ganz unbedingt! s. laufendes BGG World Cup Tournament. Die Kommentare zu den Ergebnissen und Spielverläufen wimmeln nur so von "great game!", "lots of fun", "great drama" usw.
    sogar ein bisschen zum Denken? durchaus auch! s. die beiden Strategie-Artikel auf BGG:
    "Time" und "Managing the Center Row"

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Geht es eigentlich nur mir so? Ich habe derzeit 2 Onlinepartien mit je 4 Spielern laufen. Zieht sich jetzt seit ca. 2 Wochen (gefühlt 10). Letztendlich mache ich dann meinen Zug wenn ich dran bin aber Spass macht das nicht. Jedes mal neu reindenken, ... Ausserdem finde ich Ascension zu zweit am besten.


    Hallo Sankt Peter!
    Absolut! Wenn man die Karten und ihre Effekte erst einmal kennt, machen 2-Spieler-Partien in einem Rutsch durchgespielt am meisten Spass. Geht ja auch enorm flott. 5-10 Minuten, schätz ich mal. Oder kommt es einem nur so kurz vor? Wäre dann ja auch ein gutes Zeichen :]
    Ich eröffne eine Partie, lade jemanden von der Freundesliste ein (oder "open"), warte eine Weile, ob die Partie startet und schliesse sie sonst wieder. Das tut niemandem weh, aber wenn es klappt, kommt es zu einem spannenden Achterbahnfahrt-Spielerlebnis. Leider fehlt in Ascension (noch?) der Chat.
    Das Turnier auf BGG ist inzwischen ziemlich gross geworden! Mindestens 15 8er-Felder sind gestartet. Bin noch im Rennen :)

    Hallo Sankt Peter! Ich habe gleich mal eine 4-Spieler-Partie Ascension für Dich, Knuddel13, Biswut und me myself gestartet, sowie ein 2er Match für uns beide. Lass dir soviel Zeit fùr die Züge, wie du nur magst.


    Wenn jemand eine entspannende Partie Carabande (äh Disc Drivin' wollte ich natürlich sagen ;) spielen möchte, bitte kurze Antwort. Das Spiel läuft nicht übers GameCenter, sondern auf eigenem Server, aber auch per Asynchron-Modus. Man legt einen Simpel-Account (nur Spielername und Passwort, keine email) an und tippt für eine gezielte Einladung den Spielernamen des gewünschten Gegners ein. Ich bin auf dem Server "Jamma".

    Hallo liebe Mitspieler, habe mir wegen Neuroshima Hex, Small World, Carcassonne, Samurai, Zooloretto, Shadow Era, Ticket to Ride und den vielen vielen Ankündigungen (Puerto Rico, Le Havre, Summoner Wars, El Grande, Euphrat und Tigris ua) ein iPad zugelegt, und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen, denn es spielt sich herrlich bequem (auf dem Sofa :) mit intuitiver Bedienung und nach Geschmack mal schnell, mal im Asynchron-Modus grüblerisch und mit Pausen. Während ich mich in der BSW nie so recht wohlgefühlt habe (ganz ehrlich: bisschen viel Drängel- und Quengelei erlebt), baut sich auf dem Tatschdings über GameCenter langsam eine Spielerrunde auf, die schon zu vielen schönen Partien geführt hat.
    Eine Partie Ascension gegen Bismut läuft schon, an Knuddel13 habe ich auch eine Freundesanfrage geschickt.
    Schickt mir gerne Freundesanfragen an JammaTal. Ich spiele vor allem Samurai (Super Umsetzung als App, und durchs Ranking enorm motivierend, dazu Turniere, leider selten), Ticket to Ride, Carcassonne und jetzt neu Ascension (alle zu zweit bis zu viert möglich).
    Bei Shadow Era (Magic very light, aber flott und durchaus zu empfehlen) sind seit letztem Update auch private Matches möglich (Passwort). Da trete ich auch immer gerne an!
    Ansonsten freue ich mich auf Summoner Wars und KardKombat, die beide bald kommen.
    Beste Grüsse und cu online