Beiträge von akademiker

    hier meine (unsortierte) TopList. Ich bevorzuge weitestgehend deutsche Veröffentlichungen oder Spiele, die eine deutschsprachige Anleitung haben.


    Noria
    Altiplano
    Pandemic Legacy: Season 2
    Charterstone
    Rajas of the Ganges
    Clans of Caledonia
    Heaven and Ale
    Immortals
    Merlin
    Otys
    Ethnos
    Legends of the five Rings
    Biosphäre
    Iquazu
    Majesty
    Tsukuyumi
    Nusfjord
    Reworld
    Safehouse
    Tybor der Baumeister

    Es gibt auch für kleinere Kinder einiges zu entdecken. Die Galeria wurde ja schon als (Pausen-) Stützpunkt genannt. Bis vorletztes Jahr gab es dort immer auch den BGG Mathtrade, aber der wurde letztes Jahr nach draußen (an einen Messeeingang) verlegt. Demnach sollte es dort auch wieder etwas ruhiger, wenn auch vielleicht nicht leiser zugehen.


    Meine Kinder (2 und 4) haben zudem gern mit dem "Kinetic Sand" gespielt. Bei Goliath Toys ist meist ein kleiner Sandkasten zum ausprobieren aufgebaut.


    Neben Haba lohnen sich auch Besuche bei Amigo, Noris, Ravensburger, Drei Magier, 3 Hasen i.d. Abendsonne und manchem internationalen Verlag mit Kinderspiel- Angebot. Auch für kleine Kinder gibt es nämlich hie und da Goodies oder Promospiele abzustauben.


    Und dann habe ich irgendwo auch einen Stand mit einer sehr modularen Kugelbahn gesehen, da weiß ich aber nicht mehr genau wer das war.

    hi,


    ein Überstand an der offenen Seite Hülle von ca 1 mm ist eigentlich üblich, damit die Karte geschützt bleibt. Falls Du Dir mal nicht sicher mit der Größe bist, haben wir bei uns eine kleine Schablone, wo Du die Kartengröße messen kannst. Einfach 1:1 ausdrucken.Zu finden hier: http://www.spiele-akademie.de/web-shop/


    Gruss, Jens

    Unsere Große ist erst zweieinhalb und ihr Lieblingsspiel ist Ravenburgers Schneckenrennen.


    Aber was ich Euch nicht vorenthalten will, ist eggertspieles Hospital Rush. Sie nennt es das "Aua-Spiel". Zuerst hat sie nur die Karten mit den Kranken genommen und an sich selbst angezeigt, welche Wewechen sie haben. Später hat sie die Karten dann ausgelegt und jedem ein "Pflaster" (gehört zum Spielmaterial) auf sein Aua gelegt. Das Spielbrett selbst wurde nicht benötigt. :)

    [update:]


    moin,


    das asynchrone Spielen macht wirklich Laune. Inzwischen gibt es ein paar mehr Spiele, für die ich noch Mitspieler suche:


    - Tigris & Euphrates
    - Caylus
    - Tikal



    Mein Game Center Alias: akademiker, über Requests würde ich mich freuen.


    Ansonsten spiele ich noch:


    - Ascension (bisher mein Lieblingsspiel),
    - Carcassonne
    - Ticket to Ride (leider auf dem iPad noch ohne async),
    - Puerto Rico (starke AI)
    - Catan HD (warten auf Städte und Ritter)
    - Small World
    - Ghost Stories


    Watchlist:


    - TITAN HD
    - Elder Signs Omens
    - Assessins Creed Recollection
    - Cyclades


    Gruß, Jens aka akademiker

    Zitat

    Original von Herbert


    Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass man auf der Messe bei Mayday Games Crokinole-Boards für 75 € erwerben kann?


    nein. die Boards werden teurer verkauft. Über uns gibts die Boards aktuell für 129.-€ inkl Versand. Der Messepreis wird evtl wegen Selbstmitnahme etwas günstiger sein. Das Ding passt allerdings nicht ins Handgepäck ;)

    hi all,


    Die Firma Mayday Games stellt in diesem Jahr in Halle 12 an Stand 12-97 aus und sucht Helfer. Vielleicht hat von euch jemand Lust, mitzumachen.


    Gruss, Jens aka Akademiker


    *************************************


    Deutsche Version:


    Die Firma Mayday Games sucht für die internationalen Spieletage in Essen Spiele- Erklärer, die den Besuchern die Spiele aus dem Portfolio näherbringen. Die Helfer sollten 2 ganze oder 4 halbe Tage am Stand verbringen und erhalten dafür einen Messeausweis und ein eigenes Crokinole- Turnierboard, bzw einen Gutschein im Wert von 75 €. Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Bewerbungen können direkt an Mayday Games oder an den deutschen Vertriebspartner spiele-akademie@gmx.de gesendet werden.


    English Version of Help Request

    The US publisher Mayday Games is looking for help demoing games at Spiel 2011 in Essen. These helpers will show customers new games and help with sales. The volunteers should be willing to work 2 complete days or 4 half days at booth 12-97. They will receive a full convention admission pass as an exhibitor (special entrance), a Mayday Games shirt, and either a Premium Crokinole Tournament board, or 75 € in cash. English skills are an advantage but good english is not essential. Applications can be sent directly to us via Geekmail or to maydaygames@gmail.com or to the German distributor via mail at spiele-akademie@gmx.de.


    **************************************