Beiträge von Grothmog

    Bin mittlerweile bei der 4ten Folge der 3ten Staffel von der Stranger Things Serie, und mir wird mittlerweile klar wieso diese Staffel nicht so beliebt ist, alleine schon das verhalten der Protagonisten, wie sie sich gegenseitig nichts mehr glauben und wie dumm sie sich plötzlich verhalten als ob die Ereignise aus den vorherigen Staffeln nie stattgefunden haben oder sie sich einfach nicht mehr daran erinnern wollen .... auch die Story selber wirkt sehr nach an den Haaren herbeigezogen ...

    Wir sind genau nach der 4.Folge ausgestiegen. Die ersten beiden Staffeln fanden wir klasse, die dritte einfach nur noch blöde. Schade.

    Gegenbeispiel Gladbach. Die haben vor ein paar Jahren für längere Zeit nicht oben mitgespielt, haben aber eben nicht die Fehler gemacht, die andere Traditionsvereine gemacht haben. Hier leistet Eberl seit Jahren erklassige Arbeit.

    Nicht nur Eberl. Wichtige Bausteine sind auch Geschäftsführer Schippers (seit 99) und Präsident Königs (seit 04, Nachfolger des leider verstorbenen Adalbert Jordan). Da wird mit Augenmaß gewirtschaftet und zukunftsorientiert gedacht (Stadionneubau, Jugendzentrum, Hotel, Museum etc.) und nicht alles für Gehälter und Ablösen rausgehauen (und vor allem keine unnötigen Schulden gemacht). Das war aber nicht immer so: Nach dem ersten Abstieg 99 stand Gladbach sehr, sehr kurz vor der Insolvenz.

    Ein großer Glücksfall war sicherlich auch Lucien Favre. Ohne ihn stünde Gladbach sicherlich jetzt nicht da, wo sie heute stehen. Sportlicher Erfolg macht alles einfacher. Aber den Erfolg hat man sich verdient und erarbeitet.

    Krazuul Haben wir schon zweimal versucht, leider ohne Erfolg. Nun kann sich der Verkäufer mit DPD rumschlagen, ist storniert (Amazon Marketplace).


    OT: Sternenfahrer Ja, das sollte die Normalität sein, ist es hier leider nicht. Ich gehe auch erstmal grundsätzlich vom Guten im Menschen aus, aber leider reicht ja ein Arschloch aus und das Paket ist futsch. Bei der Vielzahl an Menschen, die hier die Briefkästen passieren, ist die Wahrscheinlichkeit halt recht hoch (damit meine ich nicht meine Nachbarn). Schön, wenn es bei dir anders ist.

    Jahrelang war DPD bei uns das einzige Unternehmen, bei dem die Zustellung reibungslos funktioniert hat, ist aber leider mittlerweile auch katastrophal geworden. Erst wurde vor kurzem ein Paket einfach ins Treppenhaus gestellt (laut Sendungsverfolgung habe ich es persönlich überreicht bekommen). Ein Wunder, dass es im Mehrparteienhaus (24 Wohnungen) nicht weggekommen ist.

    Letzten Freitag gab es eine angeblich versuchte Anlieferung. Ich war im avisierten Zeitfenster zuhause, niemand hat geklingelt, aber natürlich wurde (wieder laut Sendungsverfolgung) versucht zuzustellen...und dann „netterweise“ in den DPD-Shop umgeleitet. Wäre an sich kein Problem, allerdings ist es nun seit Montag in der Zustellung, ohne dass sich da etwas tut. Zum Kotzen.

    Der Aufschwung der Eintracht in den letzten Jahren liegt IMHO übrigens nicht nur an den Trainern Kovac und Hütter, sondern auch an einer guten Transferpolitik bzw. gutem Scouting und Kaderplanung.

    Definitiv, hier sehe ich, mit Ausnahme von Gladbach, keine Mannschaft, die nur ansatzweise so gut wirtschaftet. Der Ben Manga scheint schon ein Guter zu sein.

    Es wird ja schon länger gemunkelt, dass Bayern ten Hag von AJax holen will. Hat Bayern-Vergangenheit und sowohl er als auch der Verein sind, zumindest nach Kicker-Berichten, gesprächsbereit.

    Als Gladbach-Fan gefällt mir die Bundesliga-Saison bislang richtig gut. :kick:

    Ich klebe nur die Spieleschachtel zu und mach nen Aufkleber drauf. Die Ersatzschachtel gibt es dann auch günstig.

    Du wirst lachen, fast genauso hab ich schon einmal vor etlichen Jahren einen ebay Kauf erhalten. Einzige Außnahme war, dass das Spiel noch in Folie war. Aufkleber drauf, fertig. Keine Ahnung wie jemand auf so eine Idee kommen kann. Überraschenderweise hatte das Spiel es (bis auf eine gestauchte Ecke) sogar halbwegs unbeschadet überstanden.

    Im Sinne von "wenn so eine Band da spielen darf, ist's definitiv nichts für mich" oder "wenn die dabei sind, muss ich auf jeden Fall hin"?

    Ok, das kann man missverstehen. Letzteres! ^^ Wird dann mein zweites PartySan nach 2015! Ich freue mich neben Dismember (schön, dass die wieder da sind!) und Månegarm, vor allem auf 1914.

    Es hält nämlich das ganze Party-Volk ab, das Musikfestival mit "Sau raus lassen und daneben benehmen" verwechselt.

    Hatten wir leider die Ausnahme der Regel mit unseren Campingnachbarn. Vollspacken die erst besoffen mit ner Campingaxt auf ne Gasflasche eingeprügelt haben und danach, nach unserer Intervention, anfingen Löcher unter unser Auto zu graben. :cursing: Aber da kann das Festival nichts für!

    Bierbart So weit sind wir da nicht auseinander. Bei mir sind das vor allem die Staffeln 3-6 TNG. Aber in der zweiten gab‘s auch schon einige Highlights wie The Measure of a Man und Q Who. Ich sehe die Serie eigentlich kontinuierlich in Endlosscheife (immer wenn ich gerade Lust drauf habe), mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt eine Bluray im Player - meine Frau zieht mich damit regelmäßig auf ;). Die anderen Serien habe ich zwar auch komplett auf Bluray oder DVD, werden aber deutlich seltener frequentiert.

    bei Hamilton möchte ich auch noch den Armageddon-Zyklus in den Raum werfen

    Und seine im letzten Jahr gestartete neue Salvation-Trilogie. Das zweite Buch erscheint diesen Herbst. Band 1 gefiel mir sehr gut, ungewöhnlicher Aufbau (eher kurzgeschichtenartig), mit netter Twist am Ende.


    Durch Love, Death & Robots bin ich auf Alastair Reynolds aufmerksam und habe gerade mit dem Revelation-Space-Zyklus begonnen. Durch Band 1 musste ich mich erlichgesagt durchkämpfen (teilweise etwas dröge), aber das letzte Drittel hat mich dann so gepackt, dass ich mit Band 2 angefangen habe (liest sich komplett anders und hat mit dem ersten Buch erst einmal nur das Universum gemein).


    In Sachen Science Fiction kann ich zudem Philip P Peterson sehr empfehlen. Hier vor allem die Transport und Paradox-Reihen. Gute Science Fiction ausnahmsweise mal aus Deutschland.

    chize James S.A. Corey besteht zum einen aus Daniel Abraham, der selber schon einige. Fantasy-Reihen verfasst hat (hierbei besonders empfehlenswert „The Dagger and the Coin“). Hat mehrere Berührumgspunkte mit GRRM, durch Arbeit am GOT-Comic, der Wild Cards Reihe und mehrere Beiträge zu Anthologien, die von GRRM und Gadner Dozois kuratiert wurden.

    Die andere Hälfte, Ty Franck, ist der persönliche Assistent von GRRM.

    Für mich war TNG der Einstieg, das was Star Trek für mich ausmacht. Von daher hab ich schon große, vielleicht zu große Hoffnungen, auf die Picard-Serie.


    Bei Voyager haben mich auch vor allem einige der Charaktere genervt, vor allem Neelix und Kes. Da gab’s einige Highlight-Folgen, aber auch einiges was zum schlechtesten gehört, was unter dem Star Trek Banner je gelaufen ist, z.B. die Folge wo Janeway und Paris sich in Echsen verwandeln.


    TNG wurde in dem Maße besser wie der Einfluss von Gene Roddenberry abnahm. Als Michael Piller das Ruder übernahm und die Open Script Policy einführte ( jedermann könnte ein Drehbuch einsenden), gab’s einen starken Qualitätsanstieg.


    Bei DS9 hat es auch zwei Staffeln gedauert bis die Serie Fahrt aufnahm. Aber die letzte Staffel gehört für mich auch zu den absoluten Highlights.


    Enterprise hat zwei äußerst mittelmäßige, und zwei gute Staffeln. Hier auch: Brannon Braga und Rick Berman zogen sich mehr und mehr zurück und die Serie wurde besser.


    Discovery fand ich bislang ok, aber auch nicht mehr. Hat für mich nicht viel mit Star Trek zu tun und mich nervt diese Zentrierung auf einen super-duper-oberfähigen Charakter, der auf alles eine Antwort hat (sei sie noch so weit hergeholt) und alles immer am besten kann, bei gleichzeitiger Degradierung aller anderen zu Randfiguren. Den Anfang der zweiten Staffel fand ich besser (mehr Einbeziehung der Brückcrew, einen charismatischen Captain), die zweite Hälfte war aber einfach nur noch abstrus. Schöne Bilder, viel Action, aber das kann ich auch anderswo besser haben.

    Slomka als Trainer verstehe ich nicht.

    Die letzten erfolgreichen Zeiten gab es eben unter Slomka. Zweimal Europapokal, einstellige Plätze. Direkt vor seinem Rauswurf lief es nicht besonders, Hannover war aber nicht mal auf einem Abstiegsplatz, wenn ich mich richtig erinnere. Seitdem ging’s für Hannover nur noch bergab. Für mich nachvollziehbar.

    Vielleicht haben die Metaller hier noch ein paar Empfehlungen aus Basis folgenden Namedroppings für mich: Behemoth, Watain, Dissection, Naglfar, Mgla finde ich gut. Ich mag es eher melodiös mit guter Produktion.

    Hier ein paar unsortierte Vorschläge:): Agalloch, Pillorian, Batushka, Woods of Ypres, Necrophobic, 1914, God Dethroned

    Die Storm of the Lights Bane ist für mich unerreicht. Am ehesten kommen da für mich Necrophobic ran. Da gefallen mir vor allem die Bloodhymns und das aktuelle Album.

    Meine aktuelle Entdeckung ist 1914. Eine ukrainische Band, die thematisch den ersten Weltkrieg zum Thema haben (der Bandleader ist Historiker) und stilistisch alles mögliche verwursten (Black, Death, Doom).

    [Externes Medium: https://youtu.be/-QjyicPDfTg]

    Heute morgen hatte ich eine Email zwecks Bestätigung der Versandadresse innerhalb der nächsten 48 Stunden. Es scheint also in einigen Tagen mit dem Versand loszugehen. :)

    In einigen Tagen = frühestens Ende des Monats. Sie erwarten die Spiele zwischen dem 23.09 und 26.09. Hat sich also nicht wirklich etwas geändert. Aber schön zu sehen, dass da tatsächlich noch irgendwer an dem Projekt arbeitet ;)

    Die Schlusswertung war anders. Gewonnen hat derjenige, der in zwei Bereichen die Mehrheit hat. Wenn das kein Spieler schafft, werden die einzelnen Bereiche in einer bestimmten Reihenfolge nacheinander gewertet und sobald jemand die alleinige Mehrheit in einem Bereich hat, gewinnt er. Funktioniert, macht aber auch nicht wirklich Spaß. Richtig gut war es nur zu viert.

    Man levelt ganz sicher hoch und zwar von Level 1 auf Level 2. ich besitze 3 Spiele davon und werde mir das aktuellste Spiel, Temple of elementar Evil, auch noch kaufen.

    Aber von "Charakter aufbauen und weiterentwickeln", wie im Ausgangspost gewünscht, kannst du da ja wohl nicht unbedingt sprechen. Nicht, dass es dadurch schlechtere Spiele wären. Ich hab sie ja auch alle. :)

    Ganz genau genommen kann ich meinen Charakter während eines Abenteuers von Stufe 1 auf Stufe 2 Leveln. Das ist beim nächsten Abenteuer aber wieder vergessen.


    Es gibt aber auf BGG Varianten, die das Leveln über mehrere Abenteuer hinweg ermöglichen.


    Darüber hinaus könnte man noch mal checken, ob der neueste Ableger der Reihe eine Möglichkeit bietet, seinen Charakter 'dauerhaft' zu leveln...

    Ja, wenn das mal einer checken könnte ;)
    Rollenspiel gesucht

    Apropos Dungeon Crawler: #LegendOfDrizzt, #WrathOfAshardalon und #CastleRavenloft sind auch nette Dungeon Crawler, und ich meine, die haben auch Charakterentwicklung vorgesehen....

    Gibt's da nicht wirklich, da die Abenteuer einzeln gespielt werden und man mit seinen Charakteren so immer wieder bei null anfängt. Innerhalb des Abenteuers kann man nur einen Level aufsteigen, was aber nur 2 zusätzliche Lebenspunkte und eine weitere "Daily Power" bringt und die Rüstung einen Punkt anhebt. Ansonsten findet man allerhöchstens noch ein paar Gegenstände.


    Im vierten D&D Adventure Game #TempleofElementalEvil kann eine Kampagne gespielt werden, die 13 Abenteuer sind also verbunden. Zwischen den einzelnen Abenteuern kann man aufleveln (wie gehabt-allerdings jetzt für Geld), zusätzlich aber noch Fertigkeiten kaufen (Heilzauber, erneutes Würfeln, Extra-Schaden, "Wiederaufladen" einer benutzten Karte). Diese Fertigkeiten bleiben einem bis zum Ende der Kampagne erhalten. Für mich ist es dadurch das interessanteste der vier D&D-Spiele.

    Beim geekmarket lässt sich das, im Gegensatz zu Auktionsplattformen, wunderbar steuern.

    Bei ebay lässt es sich auch steuern, allerdings darf man NIE eine Abholung anbieten, dann kann nämlich wieder jeder mitbieten. Doof nur, wenn kein Versand möglich ist. So erlebt bei einer "antiken" Stereo-Anlage, die ich erst im dritten Anlauf verkauft bekam, da zweimal Italiener (ohne Deutsch- oder Englischkenntnisse) die Auktion gewonnen haben.