Beiträge von DocZarius

    Hallo liebe Leute,


    wir haben scheinbar etwas seeeeehr wichtiges übersehen, überspielt oder sonst was, aber da fehlt was.

    Vielleicht kann jemand helfen, der die Erweiterung "Der letzte Ritter" bereits durchgespielt hat (und es am besten noch nicht lange her ist)
    Es geht um Kapitel 14.


    Ich danke schon mal allen möglichen Helfern.

    Ich habe noch eine (vermutlich) letzte Frage:


    Das heißt, wenn ein Fiesling mit "Zäh" in seinem Zug erst durch Gift verletzt wird und anschließend bei seinem eigenen Angriff noch einen Konter abbekommt, dass der Konter keinen Schaden macht?

    Ok, dann war das wohl eher ein Spielfehler von mir bisher.

    Ich dachte, dass die Fähigkeiten vom Back-Up Plan als eigenständiger Angriff gelten. Tun sie wohl aber nicht.


    Danke für die Klarstellung.

    Ich muss sagen, dass ich mit Frosted Games bisher sehr zufrieden bin und besonders froh bin, dass Too Many Bones übersetzt wurde.

    Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.

    Auch wurde mir anstandslos etwas Beschädigtes bei TMB ersetzt, und das wirklich sehr flott. Dafür ein riesen Lob.


    Nur mit einer Übersetzung bin ich etwas unglücklich:

    Es geht um Zäh bzw. Hardy.

    Hardy: Any turn this unit loses HP, total HP lost is reduced to 1.

    Zäh: Im jedem Zug kann diese Einheit maximal 1 LP verlieren.


    Mir fehlt da im deutschen ein "pro Angriff" oder "pro Aktion".

    Ansonsten versteh ich es so: Wenn ein Spieler am Zug ist, kann er dem Gegner in dem ganzen Zug maximal einen Schaden machen.

    Gestern kam tatsächlich ein Paket an mit der Bubastis Erweiterung.


    Ich erwarte eigentlich noch mehr von CW. Dass jetzt ein einzelnes Paket vorher (ich hoffe der Rest kommt noch) verschickt wird

    sollte mich eigentlich wundern.


    Aber wundern darf man sich hier ja eh nicht mehr. :)

    Bisher wusste ich nicht, ob es überhaupt Cthulhu Wars ist, aber nach der heutigen Nachricht von UPS muss es einfach Cthulhu Wars sein:


    "Unkontrollierbare Ereignisse haben die Zustellung verzögert. Wir passen die Zustellpläne so schnell wie möglich an. Bitte achten Sie auf Updates am nächsten Geschäftstag."

    Ich habe heute eine E-Mail von UPS bekommen.

    Ich soll am Dienstag ein Paket aus Griechenland bekommen und als Rechnungsnummer steht: CW04-xxxx


    Ich hatte nur englische AddOns bestellt. Und als Gewicht sind 1,5 kg angegeben.


    So ein bisschen bin ich verwirrt....

    Als ich damals Anachrony verkauft habe, war ich erstaunt, dass mir da jemand knapp 100€ ohne Sicherheit überweist.

    Ich habe vor einer Weile ein Spiel inkl. aller Erweiterungen bei EK für 500€ verkauft.

    Nach ein paar Tagen hat sich jemand gemeldet und innerhalb von Minuten über paypal-Freunde bezahlt.

    Da war ich auch kurz misstrauisch, hat aber alles ohne Probleme geklappt.


    Ach, und bisher hatte ich auch nur positive Erfahrungen machen können.

    Einzige Knackpunkte manchmal, dass leider (kleinere und etwas größere, keine riesigen) Schäden nicht angegeben wurden beim kaufen.

    Moin zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. mir verlinken, wo ich am besten Hilfe finde. :)


    Nach einer Pause von etwa 9 Monaten geht es Donnerstag wieder los mit Middara. Ich habe seitdem das 1.1 Upgrade-Pack gekauft und wollte nun fragen, was ich alles (dringend) beachten muss durch 1.1.

    Ich habe bereits alle Karten und Fertigkeiten ersetzt.


    Was mir bisher aufgefallen ist:
    Die Initiativeleiste wird jede Runde neu zufällig erstellt. (Und neue Gegner kommen direkt dran, nachdem sie gespawnt sind.)

    Die Beschaffung der Waffen-Upgrades wurde verändert (werden wir schon irgendwie anpassen)

    Natürlich sind viele Fertigkeiten neu.

    Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Fertigkeiten jetzt weniger XPs kosten. Hat man also mehr XPs zur Verfügung? (Demnach können wir also auf mehr XPs zurück greifen, nachdem wir schon einige Missionen gespielt haben?)

    Die Beschwörung wurde etwas überarbeitet. (u.a. kommen Beschwörungen in die nächste Szene mit und man kann nur noch eine Beschwörung haben)


    Gibt es noch etwas "Wichtiges"?


    Danke für eure Hilfe.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich habe mit Syrus die folgende Aufgabe:

    Scharfe Beobachtungsgabe: Greife zwei Gegner, die du noch nicht angegriffen hast, in einer Runde an.


    Aber bei mir triggert die einfach nicht. Ich habe in meiner Runde zwei Monster, die noch keinerlei Schaden hatten (also auch von mir noch nicht angegriffen wurden) angegriffen, und dennoch hat es nicht gezählt.

    Meinen die vielleicht zwei verschiedene Gegnertypen?


    Hatte jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiter helfen?


    Danke schonmal.

    Definitiv das 2. also A: 1,2,3 -> B: 1,2,3 -> C: 1,2,3 -> D: 1,2,3.


    In der Anleitung steht:

    "Während der Heldenphase spielt jeder von euch einen Zug."

    und "Wer am Zug ist, darf bis zu drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge durchführen."


    Also ist ein Held am Zug, macht seine Aktionen, danach kommt der Zug des nächsten Helden, in der dieser seine Aktionen durchführen darf.

    Hallo zusammen, ich hätte da mal zwei Regelfragen:


    1.)

    Ich spiele die Assassine und hab sowohl die passive Fertigkeit, dass ich, wenn ich unsichtbar bin, bei einem Angriff +2 Schaden mache.

    Des Weiteren habe ich eine aktive Fertigkeit, mit der ich zweimal (im Fernkampf) angreifen kann und sollte ich eine 16+ werfen, unsichtbar werde.


    Nehmen wir an, ich nutze meine aktive Fertigkeit und greife ein Monster an.

    Beim ersten Angriff werfe ich eine 16+, werde also unsichtbar.

    Macht dann mein zweiter Angriff +2 Schaden und ich bleibe unsichtbar, da ich keinen weiteren Würfel benutzt habe?


    Und wenn ich danach eine weitere Aktion spiele, die mir zwei Fernkampfangriffe gibt, habe ich bei beiden Angriffen die +2 Schaden, da erst nach der Aktion die Unsichtbarkeit verschwindet?


    2.)

    In einem Zug darf man "bis zu zwei Aktionswürfel nutzen". Kann man auch keinen nutzen, also einfach nur warten und nichts tun?

    Fanden wir komisch, haben aber spontan nichts gefunden, das dagegen spricht.


    Danke für eure Hilfe.

    Das kommt glaube wirklich auf den Spieler an.


    Ich liebe bemalte Spiele, kann aber selber gar nicht anmalen.


    Ich bin daher gerne bereit, für ein schön bemaltes Spiel mehr Geld auszugeben.

    Deine Figuren sehen z.B. toll aus. Und wenn mich dann ein Spiel nur ein bisschen interessiert, gebe ich oft ein Gebot ab.


    Problematisch ist es, wenn das Spiel a) nicht komplett bemalt ist bzw. b) es (relevante) Erweiterungen gibt. Denn dann hat man nur die Hälfte bemalt da.

    Hi, ich hätte da eine kleine Regelfrage:


    Wir dürfen nach unserem letzten Abenteuer das erste mal einen Level 2 Hero Skill auswählen. (Also die Skills, mit denen man auch einen Action Cube dazu bekommt)

    Nun sind wir uns nicht sicher, ob man für den Level 2 Skill den Level 1 Skill vorher gewählt haben muss oder direkt einen Level 2 nimmt, ohne vorher den entsprechenden 1er gewählt zu haben.

    Wenn man (durch Kickstarter) die Karten hat, ergäbe es mehr Sinn, dass man auch den Level 1 Skill braucht.

    Auf den ursprünglichen Hero-Boards sind die Skills aber nicht verbunden wie bei den Class-Abilities, so dass es dort sinnvoll erscheint, dass man den 1er nicht benötigt.

    In der Anleitung haben wir nichts gefunden.


    Kann jemand helfen?

    Danke schonmal. :)

    Ich habe mal zwei kurze Regelfragen, die ich für mich noch nicht eindeutig aufklären konnte.


    Wir haben im ersten Szenario ein Rezept für einen Trank gefunden.


    a) Wir konnten den Trank einmal herstellen. Da er gewöhnlich ist, heißt das, jeder Charakter darf den Trank einmal mitnehmen oder gibt es nur einen Trank?


    b) Kostet es eine Aktion, den Trank zu trinken oder ist das eine freie Aktion?


    Danke für die Hilfe.

    Heute wird hoffentlich das 200k$ Ziel erreicht, damit kann man alle Gegner als Miniaturen haben.

    (Was bei dem Spiel meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig ist, die Standees sind toll.

    Aber da ich ein riesen Fan des Spiels bin, nehme ich alles mit. 8-)) )


    Inzwischen habe ich auch neue Playerboards bekommen, die sind qualitativ 1a und kein bisschen mehr gebogen, also auch hier: :thumbsup:

    Hoffe, sie ändern 2 Dinge , die (mich!) ganz schön stören.

    1. Es gibt keine Art von Terrain. Alles ist also gleich. Das macht die Kämpfe extrem unspannend.

    2. Das Levelsystem ist cool, aber die immersion leidet, wenn mein blonder Charakter nach dem Charakterwechsel plötzlich einen schwarzen Vollbart hat.

    Da wäre evtl ein Design je Charakter angebracht. Hat uns jedes Mal rausgebracht, wenn alle ähnlich aussehen.

    1. Das finde ich tatsächlich auch sehr eintönig, bisher gibt es aber dort keine Änderungen.


    2. Als Strechgoal gibt es jetzt für jede Elite-Klasse ein eigenes Standee. Macht es auf jeden Fall übersichtlicher.

    Dennoch ändert es leider nichts daran, dass dadurch die blonde Bogenschützen dann plötzlich zu einem schwarzharigen Ninja wird.

    Aber es wäre auch übertrieben, 100 Standees zu erstellen (5 Starterklassen * 20 Eliteklassen)

    Zudem sind die Komponenten verdammt billig gefertigt (Pappteile Wellen sich).

    Ich finde nicht, dass alles billig gefertigt ist. Die Tokens, Standees und Karten sind vollkommen in Ordnung und da gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, sich zu beklagen.

    Die Pappteile wellen sich tatsächlich. Dafür haben sie sich aber bereits entschuldigt und allen kostenlosen Ersatz geboten, was ich sehr fair finde. Ich gehe davon aus, dass dies in weiteren Ausgaben behoben ist.

    Nachdem ich hier noch gar nichts zu Adventure Tactics gefunden habe, muss ich einfach ein neues Thema aufmachen.


    Adventure Tactics


    Bei Adventure Tactics sucht sich jeder Spieler (3-5) einen Helden und bekämpft damit Monster.

    Es handelt sich dabei um die erste Erweiterung und die Neuauflage der ersten Edition. (Wobei es scheinbar nicht viele Änderungen zur ersten Edition gibt)


    Klingt wie viele andere Crawler, das besondere an AT ist sicherlich die Heldenentwicklung. Es gibt fünf Starterklassen: Fighter, Rogue, Wizard, Cleric und Archer

    Beim Level-Up (der nach jedem Encounter geschieht), kann man seine Klasse entweder verbessern (z.B. Fighter lvl 2, es geht jeweils bis lvl 5), eine andere Klasse nehmen (z.B. als Fighter danach auch Rogue) oder bei bestimmten Voraussetzungen eine Elite-Klasse werden. (z.B. kann man beim Level-Up ein Barbarian werden, wenn man bereits Fighter lvl 2 ist)

    So gibt es über 20 verschiedene Klassen. Die Klassen unterscheiden sich bei den Lebenspunkten, Bewegung, Angriffsreichweite und den Standardangriffswürfeln)

    Bei jedem Level-Up gibt es je nach Klasse, in der man auflevelt, neue Aktionskarten oder neue Fähigkeiten. Ich habe bisher fünf Missionen gespielt und das aufleveln macht wirklich unglaublich viel Spaß. Sich einfach die verschiedenen Klassen anzuschauen, sich über neue Fähigkeiten und Karten zu freuen. Und da ein Encounter relativ schnell geht (1-1,5h), levelt man auch recht zügig auf.


    Ansonsten spielt sich das Spiel hauptsächlich über Karten. Im Grunde hat man ein Kartendeck, das mit jedem Level-Up erweitert wird. (Manchmal kann man auch Karten ersetzen.)

    Dieses Deck beinhaltet Basic-Move Karten (also einmal bewegen) und Basic-Attack Karten (also einmal angreifen). Durch die Klassen gibt es dann viele (sehr viele) spezialisierte Karten je nach Klasse

    (Feuerball für den Magier, Dolchwurf für den Schurken.......).

    Wenn ein Spieler am Zug ist, darf er zwei Karten aus der Hand (oder dem Tableau) spielen, dann ist der nächste an der Reihe. (Manche Karten können auch mal kostenlos oder als Reaktion gespielt werden)

    Jeder Encounter hat sein eigenes Encounter-Deck, das entsprechend genau auf die Gegner und das Szenario abgestimmt ist. Diese Karten bestimmen dann, welche Gegner aktiviert werden und was diese machen.


    Am Anfang jeder Runde wird über Chips zufällig die Initiativeleiste zusammengestellt, wobei (in der Regel) jeder Held einmal am Zug ist und die Gegner zweimal. (Also es werden zwei Karten gezogen)


    Ich finde das Spiel bisher sehr sehr cool und kann noch nicht ganz nachvollziehen, warum es noch so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Es spielt sich relativ flott und vor allem das aufleveln macht extrem Bock. (Hatte ich schonmal erwähnt, oder? :) )


    Natürlich ist das Spiel nicht für jeden etwas.

    Der taktische Anspruch erscheint nicht wahnsinnig hoch und die Tiles sind eher langweilig.


    Aber es spielt sich recht flott, man spürt definitiv die verschiedenen Klassen und die Regeln sind insgesamt sehr eingängig.


    So, das war erst einmal ein kleiner Überblick über das Spiel.

    Wenn ihr Fragen habt kann ich gerne versuchen, diese zu beantworten.

    Kann mich vielleicht jemand bestätigen, ob ich das richtig verstanden habe?


    Als Backer der ersten Edition bekomme ich ca 50% Rabatt auf die 2. Edition plus Erweiterung?

    Ich zahle also statt 220$ nur 110$ für Grundspiel + Erweiterung, bekomme aber dafür alles aus der Kampagne und das auch auf deutsch?

    Zusätzlich sollen auch alle Stretchgoals aus der ersten Edition dabei sein?


    Worüber regen sich dann einige Leute dort in den Kommentaren auf?

    Wenn man nur 110$ für die Erweiterung und das Sprachenpaket rechnen würde, wäre es immer noch ein guter Preis.


    Oder verstehe ich irgendetwas falsch?

    Kurze Frage zum Spawnen und der Iniative:


    In einigen Playthroughs habe ich gesehen, dass der Black Dice gewürfelt wurde, um die genaue Position der Gegner in der Initiativeleiste zu bestimmen. Ich finde auf S. 19 allerdings nur die Regel, dass die Gegner Initiativekarte direkt hinter der des aktuellen Adventurers gelegt wird? War das andere eine alte Regel oder haben wir etwas übersehen?

    Das war eine alte Regel.


    In Version 1.0 musste ein schwarzer Würfel geworfen werden und pro Schild wurde die neue Initiativekarte um eine Position nach hinten verschoben.

    Das gleiche wollte ich auch gerade fragen.

    Meine Act 1 Kampagne liegt momentan im Wartebereich. Wir sind mitten in der Kampagne.

    Danach wird aber wohl Schluss sein mit Middara, lohnen sich da die Upgrades?

    (Auch wenn man an einen möglich Verkauf denkt.....)

    DocZarius Wäre vielleicht Minecraft Dungeon etwas für Euch? . :)

    Danke für den Tipp, leider kann ich mit Minecraft nicht punkten.


    Auch hier danke für die Tipps, Ibb und Obb sind wir inzwischen durch.

    Heave Ho klingt sehr spaßig, aber denke doch eher als Partyspiel.

    Moving Out war leider nicht ganz unseres.

    Super Chariot schau ich mir noch genauer an.

    Ich könnte mal eure Hilfe brauchen.:)


    Ich spiele mit meiner Freundin momentan auf der Switch.

    Wir spielen kooperative Spiele (gegeneinander geht nicht, da ist sie zu frustriert), die nicht zu ernst sein sollen.

    Angefangen hat es mir Overcooked 2 (ein grandioses Spiel), danach Tools Up! (War nicht sooo gut), Luigis Mansions 3 und aktuell Pikmin 3 Deluxe.


    Wir „reizen“ die Spiele dann auch gerne aus, haben zum Beispiel in Overcooked 2 bis auf zwei Level überall 4 Sterne gesammelt.


    Ich suche also nette, gerne auch etwas knifflige Spiele, die aber nicht zu komplex wirken und die eben zu zweit sehr gut funktionieren.


    Danke für eure Hilfe. :)

    Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und auf jeden Fall eine neue Fraktion nehmen.

    Somit habt ihr deutlich mehr Abwechslung. Denn eine andere Fraktion hat schon das Spiel für alle anderen verändern.


    Ich persönlich bin auch kein großer Fan der neutralen Einheiten und großen Alten.

    BattleLore 2nd Edition.


    Man kann zwar nicht ewig viel nachkaufen (was ich gut finde), aber doch durch die Armeeaufstellung und die richtigen Karten vorher viel planen, wenn man will.


    Ist aber auch etwas glücksabhängig. Wenn einen das nicht stört, find ich das Spiel echt gut.

    Ich habe Guards of Atlantis vor ein paar Jahren auf der Spielemesse gekauft und bin auch sehr begeistert davon.

    Es macht unglaublich viel Spaß und die Charaktere sind wirklich sehr unterschiedlich.


    Meine Frage an dich wäre aber:

    Kommt irgendwas neues in die zweite Edition außer neues Design und kleine Regeländerungen?