Beiträge von 6KaNe66

    Hallo ,


    gerade ein nettes limitiertes Bundle gesehen :


    Die Schlachten von Westeros-Grundspiel, Haus Baratheon-Erweiterung, Die Herren der Flusslande-Erweiterung, Die Wächter des Nordens-Erweiterung & Die Wächter des Westens-Erweiterung für nur 99€



    Da musste Ich einfach zuschlagen *fg



    Zu bekommen in den Flagship Stores der Heidelbären oder in einigen Netz-Shops //ich habe meines bei Fantasywelt.de ergattert

    Hallo ,


    danke für die Antwort . Doch die wurde noch benötigt , weil Ich finde das es nicht ganz Eindeutig aus den Regeln herauszulesen war . Oder weil sich seit fast 30ig Jahren (seitdem Talisman immer wieder mal auf den Tisch kommt)in meinem Kopf die original Regeln herumgeistern :whistling:

    Hallo ,


    (Frage hat sich erledigt ....habe den Abschnitt zur Inneren Phase einfach nicht wahr genommen ...) , aber dennoch (habs jetzt nochmal durchgelesen) ist es mir wohl doch unklar :


    Unklarheit : Muss man die Herausforderungen auf den Feldern der inneren Sphäre bestehen/schaffen , um in der nächsten Runde ein Feld weiter ziehen zu können ? Oder bleibt man solange auf einem Feld der inneren Sphäre bis man die Herausforderung gemeistert hat oder gestorben ist ( war jedenfalls bei Talisman so ) .


    Denn so genau steht das nun doch nicht in der Regel .....

    Danke ---- , (kann man eigentlich eigene Beiträge löschen ?)


    Allen ein schönes Wochenende


    Hallo ,
    wollte mal kurz fragen , ob das Spiel auch gut zu zweit funktioniert (Spiele viel mit meiner Frau) ? Habe bei BGG über Balance-Probleme (im 2er Spiel) gelesen , wie sind Eure Erfahrungen.....


    Tendenziell spricht Uns das Thema an , auch der günstige Preis bei den Amazonen....



    Und hat jemand Erfahrungen mit dem Solospiel , taugt das was --> hin und wieder spiele Ich auch mal allein....



    Danke für Info´s



    Einen schönen ersten Advent

    Hallo ,


    vielen Dank --> das Paket war heute schon bei mir und super verpackt & beschriftet.



    Zu dem anderem Thread : OVP Spiele über privat verkauf unter "Amazon-Preis" -->


    Ich habe mir lange überlegt mir das x-wing zu zulegen , aber war nie entschlossen ...musst noch diese Erweiterung und jene haben


    Jetzt bei diesem Angebot und als Paket , musste Ich hier nun zuschlagen :triniti: , bei den Händlern hatte ich bisher keinen Antrieb mich da durch zu klicken :kaffee:


    Und ok --> bei an die 1300 Spielen habe Ich auch net mehr soviel Platz *lach --> kann mich leider bisher auch noch nicht so von meinen Spielen trennen :krank:



    Und zu den Preisen im allgemeinen --> der Markt ist heutzutage einfach überflutet ...............



    Netter Gruß

    Nun das Gefühl auf etwas zu warten kenne Ich ;) & drück Dir da mal die Daumen das das Erwartete irgendwann mal ankommt......



    Ich wollte eigentlich nur meine Erfahrungen mit DHL und "angeblich deren" e-mail Benachrichtigungen loswerden------


    ich bekomme öfters mal so eine e-mail mit der Info das da irgendwo ein Paket für Mich abzuholen wäre, egal ob Filiale oder Box oder oder....., auch wenn Ich


    gar kein Paket erwarte :kaffee: ---> meist handelt es sich hierbei nur um Phishing-Mails , auch die DHL kennt diese Mails (weil einige Kunden öfters bei unserer Filiale
    deshalb kommen und nachfragen , wo denn ihr Paket sei.... :wizard: ) , also auch hier muss man ein bissel aufpassen...



    Nette Grüße mal hier hinterlasse

    Hallo ,


    also Ich kann für meinen Teil noch das "White Star Rising" (deutsche Ausgabe von http://www.spielworxx.de , dort gibt es auch die Regeln zum
    Download ) empfehlen .


    OK es sind nicht nur Panzer :triniti: sondern auch Artillerie, Infanterie, Luftunterstützung, Befehlsstrukturen die im Jahre 1944/1945 auf Zug Ebene simuliert werden ....aber es macht schon richtig Spaß und vor allem lässt es sich wunderbarst SOLO spielen....., es gibt insgesamt 16 Szenarien.


    Ein Blick ist es auf jedenfalls wert :boss: , wie auch die anderen Spiele von diesem Publisher ---> ich mag z.Bsp. gern Das Boot *fg , ja ich liebe U-Boote ....und das Spiel ist echt krass....



    Netter Gruß

    Hallo ,


    wollte mal nachfragen , ob jemand weiß was mit www.news.spielbar.com los ist.


    Seit dem 5.2.2013 keine Aktivitäten mehr....


    Ich fand diese Seit Super als deutschsprachige Anlaufstelle für News rund ums Spiel , wäre schade wenn diese Seite nun "tot" wäre ...... , habe schon eine tolle Seite verloren


    *snief , den geliebten moviereporter ..... R.I.P.




    Danke für eure Infos....



    Frohes Rest Ostern

    Hallo ,


    habe da noch eine Frage zu dem Heiligtum ( konnte nichts in den Regeln finden , oder habe es überlesen ? ) :


    es sind ja 2 Symbole auf dem Spielertableau zu sehen, wenn das Heiligtum gebaut wurde ....


    klar ist mir , daß man einen Priester in der Ressourcen Phase bekommt -->


    Aber was bedeutet das Hexagon-Symbol mit den drei kleinen Hexagonen inside ??


    Danke für Erhellung :blumen2:

    Hallo ,


    habe wohl ein Brett vorm Kopf :) , vielleicht kann mir ja jemand helfen dieses los zu werden ?


    Auf Seite 13 der Regeln steht -->


    Ihr erhaltet die in den Orden entsendete Priester NIEMALS zurück !!!


    Im nächsten Absatz steht dann :


    Um die Priester nicht endgültig zu verlieren , könnt Ihr alternativ einen Priester in euren Vorrat (neben den Tableau) zurücklegen, um einen beliebigen Kult um nur eine Stufe aufzusteigen.



    Frage wie muss/kann Ich das verstehen ?


    ->Darf ich dann doch einen/mehrere Priester vom Kulttableau zurücknehmen ? Dafür noch mal in der Leiste um eins aufsteigen , darf ich die 3 oder 2 Stufen behalten , wenn ich einen Priester zurücknehme , oder muss Ich dann wieder 2-3 Stufen zurück gehen in der Leiste ...fragen fragen fragen#
    oder sind nur die Priester gemeint die schon erhalten habe und auf meinem Spielertableau liegen? <-


    Danke für Aufklärung im voraus........

    ..so habe mir mal die Anleitung durch gelesen --> auch hier überzeugt mich das "Produkt" --> schön Aufgebaut --> nettes Design --> gute Beispiele --> einfach
    zu verstehen !!


    Man könnte recht zügig zu spielen Anfangen :)


    Alle Machtkarten werden beschrieben **


    Es gibt eine Spielübersicht ( nur in der Anleitung / nicht separat ) --> aber die Regeln sind wirklich recht simpel 8-)


    Ach ja --> es gibt 4 vorgeschlagene Themensets für den Einstieg und insgesamt 3 Schwierigkeitsgrade ..... // wurde ja hier auch schon erwähnt



    Nun bin Ich gespannt auf´s erste Spiel :peace:



    Kann es mir jetzt schon spannend vorstellen .....und eine gewisse Tiefe scheint mir auch vorhanden zu sein --> simple (Regeln) aber schwerer(Kombinationsmöglichkeiten & Synergien ) zu meistern ?

    Hi ,


    hab das Spiel heute erhalten und wollte ein kurzes Lob hier hinterlassen......


    Das Spielmaterial an sich ist wirklich klasse und hochwertig :peace: , meiner Meinung nach mit liebe zum Detail.


    Und so einen tollen Schachteleeinsatz habe Ich seit Tikal nicht mehr gesehen : es wurde sogar daran Gedacht das die Karteneinsätze tief genug sind, um die Karten gesleevt bequem unter zu bringen --> toll :)



    So nun mal die Regeln sichten.................. 8-)

    Mir ist noch was nettes eingefallen :


    Grabräuber aus dem All von Truant --> nettes und atmosphärisches Spiel


    auch das Dungeoneer ist ganz nett --> Dungeoncrawler --> hat neben den Karten aber leider noch einen W6 dabei


    Den Sinn der Frage sehe Ich schon & denke das so etwas sicherlich im Bereich des machbaren liegt.


    Die Frage für Mich --> wirklich und ausschließlich nur Karten ?
    Ja kann verstehen --> Counter , Tableaus und Meeple/Würfel --> Nein


    Nochmal zum Verständnis [Stonie] : schließt Du wirklich alles aus ? auch z.B. Blatt Papier und Stift (das müsste man dem Spiel ja nicht beilegen...)



    Nun es gibt ja auch ganz nette alternativen zum Würfel --> siehe Runewars oder Horus Heresy


    Ich denke es ist einiges Machbar nur mit Karten --> und Kartengrößen lassen sich ja auch variieren , wie z.Bsp die Übergroßen Charakterkarten bei WoW TradingCardGame , damit könnte man dann einen Spielplan darstellen oder ein Tableau :) --> die Karten, welche dann darauf abgelegt werden sollten dann halt sehr klein sein.....



    Nun wo Ich klein war in den 70igern , wußte kaum jemand etwas über Rollenspiele --> in den 80igern gab es dann mal Zeitungsartikel und Berichte darüber .
    Lach , kann mich noch erinnern --> dieselbe Diskussion wie heute --> sind Rollenspiele gefährlich für unsere Kinder ( Killerspiele sag Ich da nur ) , ja gab es wirklich ....
    Und die Fragen wie soll so ein Spiel eigentlich Funktionieren , nur mit einem Blatt Papier und einem Stift und Würfel......?

    Mir ist noch ein Spiel eingefallen [ gerade wo Ich mit meiner Frau Zug um Zug gespielt hatte ] , welches "damals" ähnlich schwer zu bekommen war :


    2006 „Sonderpreis Fantastisches Spiel“ Schatten über Camelot von DoW

    Hallo habe mal bei mir geschaut :


    *Reine Kartenspiele*


    Richard Breese´s Morgenland --> sehr schön und fast besser als das Brettspiel dazu


    Die Black Stories Serie *)


    Bohnanza


    Chicago Gangster


    Der Große Dalmuti


    Munchkin (teilweise)


    Onirim


    Wizard


    klar Thunderstone & Dominion ( Editionen ohne die Gimmicks )


    Scrabble Karten



    ...nun machen alle Spaß :peace: , aber so richtig rocken ( für Mich ) nur Kartenspiele mit den kleinen Zusätzen :box:


    * Siedler das Kartenspiel ( 2 Holzfiguren & Würfel )
    * Race 4 the Galaxie ( Marker , Tableaus )
    * Ohne Furcht und Adel ( Marker )
    * Elfengold ( Marker )
    * Middle Earth Trading Card Game von Queen Games ( Würfel , Map ect )
    * Die diversen LCG´s ( Game of Thrones , Warhammer Invasion , Herr der Ringe --> Marker, Tableaus ect)
    * Freitag
    * Trading Card Games [ Magic , WoW ]
    * Space Hulk ( Würfel, Marker )
    * Puerto Rico [ Marker ]
    * Jambo [Marker]
    * Lost Cities [ Tableau ]
    * Wings of War [ Flugzeug Minis , Linieale ect]
    * Blue Moon [ Tableau , Drachenfiguren ]
    * Blood Bowl Manager [ Marker ect ]
    * RuneAge [ Marker , Würfel ]
    * und und und


    Für mich sind das schon reine Kartenspiele , nun gut mit Hilfsmittel *sorry --> aber in meinen Augen können sie wirklich gut mit den reinen Brettspielen mithalten //fast




    Und es gibt natürlich noch die Card Driven Games 8-) , aber die sind in meinen Augen schon eine Verschmelzung zwischen Brett und Karten

    ...na da weiß Ich nicht wie die das Gemacht haben ?? Diese drei Spiele waren vornehmlich in den Kaufhäusern so früh in den Regalen
    .....mit Werbeaufsteller / Poster
    ..und ja einige Exemplare in *Normalfassung* andere hatten den Pöppel als Aufkleber drauf ???

    Hi ,


    interessante Feedback´s hier , danke ! Die Sichtweise von Nupsi finde ich auch interessant , is vielleicht schon was dran.....


    Und da Ich das wirklich die letzten Jahre so mitbekommen habe --> war das Spiel des Jahres immer sehr zeitnah 7-14 Tage später mit Werbung ect. im Verkauf ,
    jedenfalls hier in Düsseldorf .


    Und bei Dominion , Dixit und Qwirkle waren es sogar nur 2-3 Tage.....


    Mir ging es hierbei nicht darum eine Firma zu bashen oder an den Pranger zu stellen !


    Ich persönlich fand und finde es dieses Jahr nur besonders auffällig , daß das Spiel des Jahres hier in D´dorf nirgends zu haben ist .....das gab es so noch nicht
    & das ist für mich halt interessant und außergewöhnlich....




    P.S. Ich besitze bereits Kingdom Builder & Nomads seit geraumer Zeit , es geht mir nicht darum gefrustet zu sein es nicht zu bekommen *)

    Hi ,


    ich war einfach mal neugierig 8-) , denn in den letzten Jahren bzw. im letzten Jahrzehnt war das Spiel des Jahres ,nach Bekanntgabe immer und überall und ausreichend verfügbar.
    Auch die Werbung dafür war allerorts zu sehen...Magazine / Flyer ect........


    Und die neue Produktpolitik von Queen Games *einige scheinen davon ja auch schon mitbekommen zu haben* ( andere formulieren dieses auch als Spiel vergriffen ,
    ausverkauft ect.... , obwohl kann natürlich auch so sein :) z.B. von Wallenstein Neuauflage werden nur 10-20 Exemplare gefertigt bzw. die Shogun Erweiterung)
    ist schon sehr spannend zu beobachten :read:


    Frage mich ( auch aus Neugierde ) ob eine künstliche Verknappung der eigenen Produkte , wirklich einen solchen immensen wirtschaftlichen Nutzen bringt ??


    Na klar ein gewisser "Kultfaktor" wird schon geschaffen , bestes Beispiel Wallenstein Neuauflage --> viele wollen es haben --> schwer bis gar nicht zu bekommen,
    und wenn dann zu Mondpreisen --> aber das Spiel bleibt im Gespräch !! Na gut dies ist immerhin ein Ideeller Gewinn :love:



    Und auch klar Queen Games hat schon einige Perlen im Programm [Lancaster,Wallenstein,Shogun mit Erweiterung,Chicago Express] und auch einige Gurken.....
    Das Material ist wirklich toll ....viel Holz


    Nun Ich fände es schade , wenn Queen Games auf Grund des neuen Marketing Konzeptes baden gehen würde :stop: , kann natürlich gut sein , daß dies das Wundermittel ist und es bei QG irgendwann mal richtig brummt ......*obwohl Ich das so bezweifle // es gibt mittlerweile einige gute bis sehr gute Publisher




    Ich kaufe meine Spiele an liebsten in Foren , auch im Netz bei Ebay,Amazon, Versandhändler und natürlich gehe Ich gern in den lokalen Fantasy Spiele Laden , um diesen zu unterstützen damit er erhalten bleibt.......



    Allen einen schönen Sonntag

    ...na Ich wollte kein Queen Games Bashing starten , die Qualität der Spiele ist schon sehr sehr gut...


    Aber auch die anderen Spiele sind sehr schwer zu bekommen ....

    Hallo ,


    war heute ,aus Neugierde, im Großraum Düsseldorf unterwegs , um zu schauen ob man dieses "Kingdom Builder" irgendwo erwerben kann...


    War in Kaufhäusern (Kaufhof , Karstadt ect.) in versierten Spielläden z.Bsp. MageStore Düsseldorf und und und .....


    Und --> es war nicht zu finden !!! Ein Kaufhof hatte genau ein Exemplar von Kingdom Builder Nomads , auf Nachfrage nach dem Basis Spiel :


    " Das führen wir nicht im Programm !"


    Dafür habe ich endlich die Fresko Erweiterung "4,5,6" für nur 13€ ergattert :)



    Mein Fazit/Gefühl zum schmunzeln oder was auch immer ?( --> es wird wohl das erste Spiel des Jahres sein , welches man nicht auf *normalen* Wege


    käuflich erwerben kann <--


    Im Netz scheint man es schon irgendwie zu bekommen ......




    Nun wird interessant wohin Queen Games mit seiner neueren "modernen" Produktphilosophie hinsteuern wird .........., aber wenn die Spiele dieser Firma nicht öffentlich käuflich zu erwerben sind *hmmmmm



    Einen schönen Samstag Abend

    Hi ,


    ja dem kann Ich mich nur anschließen ;) ....suche das Spiel auch noch im bezahlbaren Bereich.


    Ich habe es ja mal besessen , aber mein Dad hat es damals unbewusst in den Müll entsorgt ( ohne mich vorher zu fragen ) *snief ......

    Hallo ,


    bekomme heute mein Android 4.0 Tablet und kenne Mich da noch nicht so aus ?(


    Mich würde interessieren ob es mittlerweile gute Brettspielumsetzungen & nützliche Appz für dieses System gibt bzw. noch kommen ....


    Ja Ich weiß es gibt : Catan , Carcassone , Kniffel , Monopoly , Elder Sign von FFG und den Life Counter für Magic .... ,


    Meine Frage :


    Weiß jemand hier mehr , oder hat gute Links zum Thema ? --> Danke


    Zweite Frage --> bekommt man Vassal auf einen Table zum laufen ?




    Allen ein schönes Wochenende :blumen:

    Abend ,


    und wenn man sehr viel Zeit hat.......(und keine Kinder , so wie Ich :sos: /zwinker) , kann Ich guten Gewissens einige der Spiele von Spielworxx empfehlen .


    Ich mag z.B. :


    Das Boot
    Der deutsche U-Bootkrieg 1939-1943
    , das ist eher schon eine Brettspiel Simulation bei welcher man gut und gerne mehrere Wochen/Monate an einer Kampagne sitzen kann ,
    ein Glück das es Vassal gibt :) , da kann man dann die Spielsituation dann ablegen anstatt das Spielmaterial Wochenlang aufm Tisch liegen zu lassen. Dieses Spiel ist mehr oder weniger ausschließlich Solitär ausgelegt , obwohl man es auch kooperativ spielen kann



    oder


    White Star Rising : Thema 2ter Weltkrieg : 1944-1945 in Deutschland,Belgien,Frankreich auf Zugebene , komplex und auch solitär sehr gut spielbar



    Wenn es was friedliches sein soll ---> fast alle Spiele von Uwe Rosenberg sind gut allein Spielbar --> Agricola ,LeHavre , Ora et Labora --> es macht einfach Spass Abläufe zu optimieren --> und die Spiele sind nett aufgemacht .


    Und Thunderstone , das Fantasy Deckbuilding Spiel kann man auch ganz gut allein zocken , gute Atmo , macht einfach Spass eine gute Kartenkombination heraus zu tüfteln und die Monsters zu verkloppen...


    Und wenn es sportlich sein soll , RallyMan --> nett gemachtes & gut funktionierendes Rallyspiel , macht Laune seine Zeiten zu verbessern und mit dem beigelegten Material lassen sich etliche Strecken bauen .



    Sorry alles nur in Kurzform , da abgelenkt durch meinen kleinen Nachwuchs......



    Es gibt schon sehr viele ganz gute Solitärperlen...