Beiträge von Frank_N_Stein

    Vielen Dank für Eure schnellen und zahlreichen Antworten!


    Wir hatten großen Spaß gestern Abend. Wir sind nach zwei "echten" Partien zwar noch weit davon entfernt die vollen Kombinationsmöglichkeiten zu begreifen, aber wir haben uns rangetastet, und werden das bestimmt bald wiederholen. :)
    War natürlich dumm von mir, den "Platz" mit einem "Stapel" zu verwechseln. Aber ich gebe zu, daß ein Bildchen des "Spielaufbaus" in der Anleitung hilfreich gewesen wäre.


    Kann mir ein erfahrener Spieler sagen, wie viele Gebäude so grob im Schnitt gebaut werden in einer Partie? Hängt sicherlich von vielen Faktoren ab, aber bei uns sind nicht allzu viele gebaut worden, und wir haben uns gefragt, ob das normal ist, oder ob wir uns erst ins Spiel einfinden müssen.


    Besten Dank nochmal an alle!
    Frank.

    Hallo zusammen,


    da mußte ich mich doch auch gleich anmelden, um hier meine RfR Regelfrage loszuwerden. Habe das Spiel gestern zum ersten Mal "probegespielt", wie es in der Anleitung vorgeschlagen war. Übrigens eine super Idee, denn für die nicht so erfahrenen Brett-/Kartenspieler macht es die Sache wirklich erheblich einfacher. Wir waren auch so begeistert, daß wir heute Abend eine "echte" Runde ausprobieren wollen, dazu habe ich aber noch eine kleine Regelfrage:


    Ist der "Umschlagplatz" als "offener Stapel" gedacht, sprich liegen alle Karten offen bzw. darf man ihn jederzeit einsehen, oder ist es eher so gedacht, daß man nur die oberste Karte sieht? Unserer Meinung nach war das nicht eindeutig in den Regeln beschrieben.


    Grüße,
    Frank.