Beiträge von bio1982

    Oha. Wenn man zu den glücklichen ersten 50% (?) gehört, dürfte es ja dann in 2,5 - 3 Monaten soweit sein.

    Drücke die Daumen.

    Was denkt ihr

    Ist das per pledge Datum ?

    Alphabet oder Zufalls Liste ?


    Denke ersteres 😅 aber Rheinstraße für mich ich komme gaaaaanz hinten als Late Late Late pledge r

    Für die solo bots gab es auch was zu beachten

    Aber das steht glaube ich früher in diesen Beiträgen


    Finde es nur gerade nicht mehr

    Mal grundsätzlich eine Frage: wie bekommt man davon Wind das so eine Aktion läuft. ich habe den Newsletter abonniert, aber da war nichts....

    Ich hab's dort nur zufällig gesehen - stand bei den Neuheiten oder Ankündigungen weis nicht mehr

    Da schaue ich einfach manchmal rein weil mich interessiert welche Spiele dort so ins Programm kommen

    Bzw schaue konkret bei magierspiele weil die immer recht breites Sortiment habe

    Warps Edge: KS Bundle, 36,30 €
    Magierspiele &#10144 Spieleversand mit großer Auswahl seit 1992
    www.magierspiele.de


    Contents:


    Warp's Edge Solo Game


    Viren Invasion Expansion


    Neoprene Playmat


    Token Upgrade Pack



    Wreckland Run: KS Make the Run, 38,60 €
    Magierspiele &#10144 Spieleversand mit großer Auswahl seit 1992
    www.magierspiele.de



    Contents:



    Wreckland Run


    Wreckland Run Fallout Expansion



    Wer es noch nicht hat - mit scheinen das krass gute Preise zu sein dieses Angebot - insbesondere Warps Edge mit den Tokens und er Playmat

    Ist denn schon was über die Preise bei Skellig bekannt?

    Milan-Spiele


    Hier ist die Deutsche Version unter Quality Beast gelistet - denke das müsste sie sein, weil Quality Beast und Skellig das gemeinsam bringen wenn ich es korrekt verstanden habe


    Bisher der einzigste Shop den ich gesehen habe der es listet

    Ja, hab es heute auch gelesen. Gebt gerne mal euren Standpunkt dazu. Ich bin ganz ehrlich, das ich von denen nicht erwarte da was für uns zu machen. Auf meine Mails antworten sie nicht. Kann den PM auch nach wie vor nicht schließen, da unser Preis nicht angegeben ist

    Ich wäre dafür wenn die Mehrheit es auch ist - das wir versuchen unser geld zu bekommen - wenn es klappt gut - wenn nicht ist der status auch nicht schlechter wie jetzt auch. - nämlich warten und hoffen


    So wäre mein voting

    Es muss irgendwie schon verdammt schwer sein zu recherchieren, welche Agricola-Decks in der eigenen Jubiläumsbox drin sind und diese Decks aus der Liste im Startbeitrag zu streichen...

    Sorry, aber für solche Fragen fehlt mir irgendwie das Verständnis. Dennoch, als Serviceleistung in höherer Mathematik: Du hast A+B. Folglich fehlen dir C, D, CD und E.

    Danke dir :)


    Ich gebe zu das ich den text gelesen habe aber das Consul-Dirigens-Deck imme rnoch nicht verstehe - inwieweit ergänzt oder verfollständigt es die A-D Sets ?


    Ehrliche Fragen, ich raffe es wirklich nicht, sorry, will auch nicht nerven so wie es hier anklingt

    Wenn du eine Stunde Zeit hast und es komplexer sein darf als Cascadia

    Dann spiele ich da gerne


    Oranienburger Kanal


    Oder auch astro knights hat mir gut gefallen weil one shot und keine Kampagne

    Ich habe gestern nochmal das Hoplo Deck gespielt


    Also mit dem komme ich nicht so klar, denke da muss ich mir vorher mehr die Gegner und Rivalen ansehen, bin da eher untergegangen.


    Der Endgegner war das Krokodil :D WOW und mein EINFLUSS STAPEL war Groß, nicht nur hier großgeschrieben. Und ehrlich gesagt hatte ich ihn nicht vorher gelesen, und ich darf dem erst was Zuordnen wenn der Stapel leer ist, tja, das wurde nix. Welle um Welle Gegner habe ich nicht mehr geschafft.


    Also ich glaube große Komponente ist hier mehr das STAPEL Management, weiß nicht wie das bei anderen Gegnern ist, aber irgendwie hatte ich gar keine Karten in der Partie bei denen ich bei den Belohnungen den Stapel manipulieren konnte.


    Keine Ahnung ob es einfach Pech war ode rich etwas falsch gespielt habe, hhmmm

    Hat mich jedenfalls etwas ratlos zurück gelassen irgendwie mit einem komischen Gefühl die Hoplo Partien

    Die sehen deutlich besser aus!

    Manchmal ist weniger einfach mehr… 👍😊

    Den Geruch werde ich aber schon irgendwie vermissen. Es ist das einzige Spiel, welches ich aus einer gewissen Entfernung und mit verbundenen Augen sicher zuordnen und finden kann… 😂😂

    Für 1,70 kannste dir an der Tanke n Liter kaufen und die neuen Ersatzwürfel „waschen“ - das hält ne Weile :)

    Billigste Deluxe Upgrade in letzter Zeit


    Und uns geht hier der Gesprächsstoff nicht aus :P


    Ich frage mich nur wie CTG das lösen will wenn in der kommenden Kampagne evtl. Metal Dice kommen, dass die auch so duften - aber denke da finden sich Wege :P

    Ich würde so gerne auf die Frage antworten können. Hab es seit einem Jahr hier liegen. Bin die Regeln schon mehrfach durch. Habs noch nie auf den Tisch bekommen.


    Aber Kinder geben einem so viel zurück! Aktuell Magen darm... ;)

    könnte auch eine Event bezogene Pest in einem der Gebiete auf der Karte im Jahre 18xx sein als thematisches Szenario


    Ja das spielerlwben ist hart 😅

    Plain
    Plain: Plain Anthracite 6x4 - Plain Red 6x3 - Plain Anthracite 6x3 - Plain Red 4x4 - Plain Anthracite 4x4 - Plain Red 3x3 - Plain Anthracite 3x3 - Plain Red
    krakenwargames.com


    Hier gibt es auch Neutrale Playmats


    Die nennen das immer „plain“ - also nach dem Suchbegriff wirst du da fündig


    Ich selbst habe eine von Allplay und Deepcutstudio


    Die von Deepcut würde ich mir auch wieder holen - nur evtl. In einem grau - aber das wurde da damals nicht angeboten - hätte man sicher irgendwie selbst mit JPEG machen können aber ich hatte dann schwarz genommen da ich mich da nicht auskenne

    Ich finde auch, dass eine Spielmatte in Tischgröße eines der coolsten Extras für Brettspiele sind.


    Ich habe vor Jahren mal bei einer Brettspielnews Bestellung mitgemacht, die hatten "damals" noch Matten auf Maß von Deep Cut. Farbe ist top, leider bin ich da mit der restlichen Qualität nicht ganz zufrieden, die Ränder sind ziemlich spröde und abgebröckelt mittlerweile und ich finde sie schon eher dünn. Ich überlege mir daher, eine neue Matte bei Deep Cut, aber diesmal mit stitched edges zu bestellen. Deep Cut, da ich ansonsten keinen Anbieter mit wählbarer Größe UND Stitched Edges finden konnte. Ansonsten würde ich mir ne dickere in besserer Qualität z.B. von Boardgametables holen, die sehen klasse aus, haben aber nicht die gewünschte Größe (https://www.allplay.com/playmats/)

    Ich konnte außerdem leider nirgends Bilder einer Matte von Deep Cut mit stitched edges finden. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn du oder ein anderer User das mal zeigen könntest! Danke! Falls jemand Alternativen mit diesen Anforderungen kennt (Stitched Edges, wählbare Größe) wäre ich auch dankbar. Gerne auch dicker als die von Deep Cut.

    Ich habe mal ein paar Bilder von den Stiched Edges von der Matte von Deep Cut gemacht. Bin sehr zufrieden mit der Matte würde aber eventuell eine andere (hellere) Farbe nächstes Mal nehmen.

    Ich hatte damals auch schwarz genommen - hatten die auch hellere Farben ?


    So ein dunkleres grau wäre wahrscheinlich gut von Kontrast aber nicht so hart wie schwarz

    Soweit ich weiß, sind bei Horizons auch in der englische Ausgabe Solo-Karten für alle Völker (inkl. Classic und Legends) dabei. Die deutschen Karten waren ja ein Add-On der Spieleschmiede, dass es von Osprey gar nicht gab. (Warum das mit 32 statt 30 angegeben ist, weiß ich aber auch nicht.)

    An ok sollen die bei der deutsch auch dabei sein ? Dann habe ich das auf der kampagnenseite eben übersehen

    Es gab bei der ersten Kampagne die Tabellen für die Solovariante die du im Heft findest als 16 separate Karten. Das spart halt die Blätterei im Heft und war ein Strechgoal, vielleicht ist das bei Horizonte anders gelöst...

    Wird es für Horizonte auch wieder solche Übersichten für solo auf dicker pappe geben ? Ich fand die klasse

    Nach mittlerweile 21 Spielen alle Themensets gemischt, fällt es mir immer noch sehr schwer mit Charakteren zu spielen, die nur 1 Würfel pro Runde zurück holen dürfen. Wenn dann bei den Gegner keine dabei sind, die das Attribut erhöhen oder wenigstens als Effekt x Würfel zurück holen lassen, verliere ich ziemlich sicher das Spiel, so wie die Runde Solar Sentinels gerade.

    Hat jemand einen Denkanstoß für mich?

    Geht mit ähnlich


    Bei solar sentinels hatte ich mal den Charakter der 2 Karten sozusagen unter den Stapel schieben und rotieren konnte

    So suchte ich dann das Attribut gezielt


    Oder falls das nicht ging vom Charakter her habe ich halt dann den weg gewählt Gegner zu wählen die nur 1 schaden machen

    Dann 0 Würfel einsetzen und 1 auffrischen

    Je nach leben geht das evtl 2-3 mal


    So Notfall plan mäßig - und setzt voraus das es Gegner gibt die 1 schaden machen


    Aber grundsätzlich fand ich bei solar sentinels auch das ich das spiel verliere wenn das Attribut zu niedrig bleibt oder ich es nicht hoch bekomme


    Habe aber bisher nur 11 mal solar sentinels gespielt daher kann ich nicht sagen ob es bei den anderen Themenstellungen auch die gleiche Auswirkung spielmechanisch hat

    Hat jemand eine Empfehlung für sleeves, die in etwa die Anmutung oder Stärke von Docsmagic Premium sleeves haben, aber weniger dick auftragen?

    Ich will ein paar Karten (grob 250) sleeven, aber mit den Docsmagic würden sie dann wohl nicht mehr ins insert passen…

    Die dünnen, schlabberigen penny sleeves mag ich nicht.

    Die swan panasia premium sind etwas dünner als die docsmagic


    Weis die Angabe nicht mehr - mikron?

    Docsmagic sind 100 und Swan panasia premium glaube waren 90


    Die sind leicht dünner

    Es sind Anleitung und Verpackung von denen der Geruch ausgeht. Die Würfel haben den Geruch nur angenommen. Dort verflüchtigt er sich ja auch zum großen Teil. Allerdings stinken mein Anleitungen und die Schachtel nach 10 Tagen Lüften wie am ersten Tag. Die Art des Geruchs und die Tatsache dass er sehr lange im Papier verweilt macht keine Hoffnung. Mir scheint es eher, dass da was beim Druck schiefgegangen ist und wir was riechen was dan nicht sein sollte. Gesund ist es definitiv nicht. Es riecht sehr aggressiv.

    Heute sagte mir CTG genau das Gegenteil - es wären nur die Würfel von denen der Geruch ausgeht. Deswegen gehen sie davon aus, dass ein Würfeltausch das Problem beheben würde. Ich bin da anderer Meinung.

    Ist der würfeltausch auch geplant, also von frosted für die deutsche version bzw deutsche backer ? Hat CTG da was gesagt ob neue Würfel produziert werden ?

    Weil vermute die sind ja in der ganzen charge gleich. - was sicher auch dann das mögliche im Februar bei euch eintreffen „Ersatzmaterial“ auch aus der charge sein wird


    Danke für deine unverbindliche Einschätzung

    Ich habe eine frage zu dem portal - wenn ich auf das Herz klicke dann ist es auf meiner merkliste und auch der bestpreisalarm aktiv wenn ich das korrekt sehe


    Aber irgendwie konnte man doch auch einen anderen Preisklasse auf einen bestimmten betrag festsetzen oder ? Weil manchmal ist der bestpreis nicht mein Kriterium weil er uralt und nicht zeitnah unterboten werden wird, aber ich gerne auf Preis X eine Nachricht erhalten würde


    Ging das nicht irgendwie ? Finde es nicht. - danke euch :)

    Für dieses Zeitgeistes und Kriterien habe ich 2023 gerne WARPS EDGE und ASTRO KNIGHTS gespielt


    Haben mir beide sehr gut gefallen :D

    Hat schon jemand ein paar Solo-Runden hinter sich und kann berichten? Es gäbe da schon ein paar Sachen die mich interessieren würden, auf YouTube ist bis jetzt (komischerweise) gar nicht so viel Gameplay zu finden, nur viele Unboxings... leider.

    Ich habe es 2 mal solo gespielt


    Wie ein Vorredner sagte erinnere es mich an bullet irgendwie


    Patterns bilden und dann agieren können


    Charakter Aufleveln


    Schön kombiniert die teile


    Letztendlich habe ich es genossen aber nach 2 partien verkauft - liegt aber eher am zeitkontingent - probiere gerne spiele und spiele fertig oder lange was mir wirklich bombe gefällt


    Das hat nur ne 7/10 von mir bekommen


    Hätte ich meh zeit und wollte weniger probieren hätte ich die ganze kampagne gespielt - wobei ich auch sagen muss das mich die story jetzt nicht soooo interessiert - sonst wenn die mich gecatcht hätte hätte ich es evtl in dem spiele staple priorisieren und weitergespielt


    Also echt gutes spiel mit coolem Mechanismus - solo gut spielbar - zeitlich begrenzt durch die Szenarien

    Gibts in kurz mittel und lang - daher Spielzeit im rahmen für mal abends ne runde


    Fairer weise kann ich nicht beurteilen wie repetitiv es wird - das Gefühl hatte ich schon nach 2 partien - aber wie gesagt ist kein faires Urteil und kann ich gar nicht sagen weil ja viel content dazu kommt im laufe der kampagne

    Aber hatte dann schon das Gefühl etwas

    Habe jetzt auch die Erstpartie Solar Sentinels hinter mich gebracht. Bin noch nicht ganz überzeugt. Könnte aber auch sein, dass ich Regeln vergessen habe. Bin (ohne Missionen) bis zum Boss gekommen. Dann aber keine Chance gehabt.

    Gratulation


    Ich bin nicht mal gestern beim ersten Spiel zum Boss gekommen


    Hatte keine Würfel mehr - war wohl vorher zu großzügig - aber hatte auch nur 2 leben und daher Angst den Gegner nicht besiegen zu können


    Und zurückholen oder auffrischen war nur wert 2. - daher wurde es leer und leerer im würfelpool 😅


    Da weis ich noch nicht ob ich generell falsch gespielt habe oder ob es auch ein Glück Faktor ist ob die Karten mit Belohnung das Attribut auffrischen zu erhöhen unten indem stapeln erst kommen

    Habe heute mal eine Erstpartie Solar Sentinels gespielt


    Weit bin ich nicht gekommen - irgendwie ging mir bei der Hälfte des Decks die Wrfel aus :lachwein:


    Das ist natürlich doof und die Alien Horden haben mich direkt auf dem Mond beerdigt.


    Glaube ich muss mal mehr über das Spielprinzip nachdenken und die Lernkurve einsetzen lassen :lachwein:

    Mega cool - ich konnte damals nicht warten und habe mir die englisch geholt - 14 Partien bisher und WOW - eines meiner Lieblings Solo Spiele 2023


    Viel Freude allen beim zocken der ersten Partien :-))))))

    Hab jetzt den Überblick verloren


    Wo melde ich jetzt defekte an Karten oder Würfeln ?


    Weil manche sagten CTG Ticket

    Andere pusteten oben das CTG auf Frosted verweist

    Oder am besten bei beiden ? Aber will Verlagen auch keine unnötige Arbeit machen


    weil für manche Würfel wäre ich für einen Ersatz nicht abgeneigt - ein paar mangelhafte sind definitiv dabei


    Danke für Hinweise

    Dann auch mal um Ticketskpmmern am WE

    Danke dir für den hervorragenden Überblick 🤗

    Frage an die Agricola Kenner :)


    Spielen gerade viel die Familienversion rauf und runter und unser Brettspielerfahrener Sohn mit 10 dneke ich kann nun langsam an de große Version herasngeführt werden.


    Habe nur aktuell keinen Überblick.


    Soll ich Agricola die neuste Auflage kaufen

    oder für kleineren Aufpreis diese 15 Jubibox?


    Die scheint es mir bei Magierspiele für 68 zu geben


    Agricola 15 Jahre Jubiläumsbox, 68,00 €
    <b>Agricola 15 Jahre Jubiläumsbox </b>| Grundspiel & Erweiterung | 1 bis 4 Spieler | ab 12 Jahren | Magierspiele &#10144 Spieleversand mit großer Auswahl se
    www.magierspiele.de


    Ist da einfach mehr drin an Decks und Karten und sosnt das Material gleich?


    Danke für Hinweise & Tipps :)

    ich habe bei Box 1 die Boss Boxen weggelassen, fand die zu kompliziert - hatte aber auch wie mein vorredner die kartentrenner

    die waren top


    da passte alles tip topp


    box 2 muss ich mal sehen, wobei ja ein teil des zeugs für box 1 ist die die dicken boards und korrekturkarten wenn ich das korrekt gesehen habe

    Ich bin ja relativ neu dabei. Der Einstieg war echt hart. Bei anderen Spielen hätte ich wahrscheinlich schon abgebrochen. Aber irgendwie fasziniert TMB. Bin dran geblieben und habe bestimmt 3-5 Partien gebraucht um rein zu kommen. Gewinnen war dann ein anderes Thema…

    Aktuell habe ich 20 Partien gespielt und von den letzten vier Spielen drei gewonnen. Es macht richtig Laune und ich kann abends eine Partie in unter 60 Minuten spielen. (True Solo).

    TMB ist eines meiner absoluten Highlights dieses Jahr. Und die Konkurrenz ist groß: Spirit Island/HEAT.

    5 Sterne für das Spiel und Frosted dass sie es übersetzt haben!

    <3 <3 <3 <3 <3

    Danke für die Zeitangabe - das hat mich gedanklich auch beschäftigt da ich als abends am liebsten 1-2h spiele spiele


    Macht Mut :S