Beiträge von AlfaGT

    GMT - Top Spiele, Top Regeln, Top Qualität - top notch


    Feuerland - Super Lokalisierungen von sehr guten Spielen und auch einige tolle eigene Produkte

    Garphill Games - mag einige Spiele von Shem & Sam Phillips sehr (vor allem Paladins) und auch den Style und das Schachtelformat


    honorable mention, aber nicht mehr existent: Ystari und WYG - beide sehr innovativ zu ihrer Zeit

    so wird es kommen, leider diesmal nicht mehr drin für uns als Halbfinale :

    - Bayern: CL-Halbfinale

    - Dortmund : CL-Achtelfinale

    - Leipzig: CL-Achtelfinale

    - Leverkusen: EL-Finale

    - Freiburg.: EL-Viertelfinale

    - Frankfurt: CONFL-Viertelfinale

    Q

    Achtung off topic, am meisten begeistert hat: Chris Turek, Digger und seine Freundin dachten Bangladesch sei die Hauptstadt von Indien. Mehr muss man nicht wissen :D

    UQ

    Willst du dich lustig über Bildungslücken bei den dreien machen? Das tut doch nichts zur Sache. Die hat jeder in dem einen oder anderen Gebiet. Da haben die in Geographie was verpasst, gibt schlimmeres. Frag mal z.B. hier im Forum rum, wieviele hier kein Englisch verstehen. 😉

    Zitat

    Im Vergleich zu dem was da sonst noch so mitspielt, ist Südkorea schon Fallobst ;)

    Der Begriff Fallobst ist total herablassend.

    Man kann aber sagen, dass die 16 schlechtesten Teams raus sind und so soll es ja auch sein.

    Persönliche Drohungen gegen den Schiedsrichter von irgendwelchen Gestörten sind natürlich ein no go. Aber man kann den Verein ja nicht für seine Fans verantwortlich machen. Die Dortmunder Führung hat es dann aber übertrieben mit dem Gejammer: während oder direkt nach dem Spiel ist das noch nachvollziehbar, aber am nächsten Tag ist dann auch mal gut. Auch der BVB hat im Laufe der Saison schon von Fehlentscheidungen profitiert. Am Ende ist der Zeitpunkt eines Fehlers ja egal - in Summe sollten diese hoffentlich einigermaßen gleich verteilt sein.

    Als Fan des aktuellen und kommenden Meisters muss ich aber mal erwähnen, dass die Fangesänge der befreundeten VFL-Fans schon geil waren und Gänsehaut verursacht haben.

    1) Byzanz

    für 3,99 dazubestellt, um den versandkostenfrei Betrag zu erhalten

    Nettes kleines Handelskartenspiel, geht gut zu dritt. 7,5 Punkte


    2) Pax Pamir

    Beim Kumpel Erstpartie zu dritt. Noch Blindflug, aber Potential und tolles Design schon zu erkennen.

    Note : noch keine, könnte dann 8,5 werden


    3) Tammany Hall

    Mehrheitenspiel in schöner Thematik und mit der Möglichkeit, sehr böse zu spielen

    Gefällt. Note: 8


    4) Witchstone

    Tolles Material und nettes Spiel. Spielspaß lässt nach 4 Partien aber leider nach. Problem von vielen Kennerspielen - man spielt in ausgefahrenen Wegen.

    Note: 7 Punkte


    5) Golem

    Mein Lieblingsspiel momentan. 18 Partien und kein Ende in Sicht. Toppspiel. Jede Partie anders und mit gefühlt 100 Entscheidungen, die man treffen muss.

    Note: 9 Punkte

    …also, ob da jetzt 2, 4, 13 oder keine ZIP-Tüten drin sind….ist das nicht irgendwie egal? Erstens sind die in den Spielen gelieferten meistens von schlechter Qualität und zweitens hat man doch in der Regel eh noch welche bei sich rumfliegen. Benutze 4 Tüten und ein Counter-Tray (selbst gekauft) für das Spiel, bei dem ich die deutsche Lokalisation übrigens gut finde.

    Hätte es persönlich trotzdem lieber in der Originalversion, aber auf deutsch findet man eher Mitspieler.

    Ich erfreue mich jedenfalls an dem tollen Spieldesign und rege mich nicht über Übersetzungsfehler auf, die es immer gibt.

    Ohne Order und quer durch die Genres.

    nur 10 geht ja gar nicht


    seasons in the abyss . Slayer

    baker street . Gerry Rafferty

    marauder . Blackfoot

    tracy chapman . Tracy Chapman

    fresh fruit for rotting vegetables . DK

    rage against the machine . RATM

    weld . Neil Young

    london calling . The Clash

    paul's boutique . Beastie Boys

    mtv unplugged . Alanis Morissette

    ...and the circus leaves town . Kyuss

    schweineherbst . Slime

    heartwork . Carcass

    siamese dream . Smashing Pumpkins

    white light/heat/trash . Social Distortion

    Fan eines CL-Teams

    Oh, ein Fan eines CL-Teams. Ja, für die ist das nichts. Maximal Fans von Europa-League-Teams können das ertragen.

    Von nicht ertragen war nicht die Rede. Gucke auch regelmäßig und gerne unserem Dorfverein zu. Und Bundesliga ist ja eh Kult als Fan. Es ging nur um den hohen Stellenwert im Vergleich zu besserem Fussball.

    Hi, ja die Videos von Joel Toppen hatte ich mir damals auch angesehen. Finde persönlich NW besser als Comancheria, sehen viele aber anders. Comancheria ist mehr "Sandbox" und hat nicht die Cubes zum aus dem Beutel ziehen. 😂

    Viel Spass dabei...bekomme gerade auch Lust, das Mal wieder zu spielen.

    Glückwunsch an die Eintracht, das sollte jetzt echt machbar sein. Schaaaade BVB 👍🏻👍🏻👍🏻😂

    netter Nebeneffekt könnte sein, dass man den unsympathischen Söldner, der sich zu schade für die EL ist, nächstes Jahr nicht mehr in der BL sehen muss. Hoffentlich kommt der nie zu uns.

    ...Spiele auch nie online, nur „echtes Brettspielen“. Dadurch und wegen Covid-19 fast nur mit Sohn und Frau gespielt. Daher mehr Spiele als sonst, aber andere. Meine diversen Solospiele speziell in diesem Jahr erfasse ich aber nicht in der Statistik.


    1) Terraforming Mars 37

    2) Love Letter 35

    3) Paladine des Westfrankenreichs 23

    4) Space Base 16

    5) Evolution + Wasserkraft 12

    7) Terra Mystica + Cooper Island + Die Werft + Santa Maria 10


    Total 350 Partien mit 44 % Siegquote

    Vlaada Chvatil ist auch ganz großes Kino, teilt sich jetzt Platz 3 mit Stefan Feld. Hatte den vorhin vergessen. 😀