Beiträge von Blue Moon

    In YT kam auch ein Bericht, wo die Familie ständig Geräusche hörten. Die Geräusche waren auch wirklich da, irgendwie kann man wenn bestimmte Gegenstände rumliegen, die Radiowellen empfangen und man hört irgendeinen Sender. Das würde auch zu Deiner Story passen, da das Radio auch an und aus ging.


    Irgendwo in YT sollte der Bericht zu finden sein

    Herzlichen Glückwunsch Ben.. Hatte damals die Anfangszeiten von Spielama mitbekommen.
    Tolle Entwicklung und vor allem absolut nicht vorhersehbar, wenn man an die Zeit vor Spielama denkt.



    Setzt man seine Leidenschaft mit Verstand ein und hat noch das nötige quäntchen Glück, kann das Hobby zum Beruf werden.

    @Lazax ich bin kein Evolutionsbiologe und habe auch keine Lust und Zeit mich jetzt in die Materie einzulesen. Ein interessantes Experiment zur Genetik ist Beispielsweise das Silberfuchs Experiment in Novosibirsk. Dort kam es schon in der vierten Generation zu deutlischen Veränderungen des äußeren Erscheinungsbildes.

    Das ist Mikroevolution und kann klar belegt werden. Das was nicht 100% nachgewiesen werden kann ist die Makroevolution, dass zB aus einem Nager irgendwann ein Mensch wird. Auf YouTube gibt es ein interessantes Video, hab es leider nicht mehr gefunden.Da erklärt ein deutscher Biologie-Professor (Christ) den Unterschied sehr gut wie ich finde.

    Hey danke für den Tipp !!! Sentinels ist auch einer meiner Lieblingsspiele, hatte aber Marvel Legendary immer im Blick. Doch ich fand es
    immer ein bisl zu teuer, jetzt habe ich zugeschlagen für 38,25€. Perfekt !

    Marcel P. hat vermutlich "Gewerbetreibender" oder "gewerblicher Verkäufer" gemeint, als er "Kaufmann" schrieb. Das ist jetzt eher Wortklauberei.


    Ich hatte früher mal ein Gewerbe im Einzelhandel, und ich habe auch einen IHK-Abschluss als "Kaufmann im Einzelhandel". Du wirst verstehen, dass ich mich "Kaufmann" genannt habe, auch ohne 4-5 Angestellte und 500K Umsatz zu haben!?

    So so Wortklauberei =) Dir ist bewusst, dass für einen echten Kaufmann die Regeln des HGB gelten und für einen Kleingewerbetreibenden das BGB. Aber da Du ja Deinen IHK Abschluss hast, weißt Du das sicher eh schon lange. Und wie die Haftungsregeln und Pflichten zwischen BGB und HGB sind, brauch ich ja da nicht mehr betonen. Denke daher eben nicht, dass es nur Wortklauberei ist. Da ist ein Riesenunterschied


    Das wundert mich aber gerade. Wenn man Kaufmann im Sinne des § 1 HGB ist, muss man ein Handelsgewerbe nach § 1 II HGB führen. Und ein Handelsgewerbe bedarf nach Art und Umfang eine kaufmännische Einrichtung, sprich 4-5 Angestelle + min. 500K Umsatz +Wechselgeschäfte usw. Alles andere könnte man als gewerblich einstufen, aber ein Kaufmann im Sinne des § 1 HGB ist schon noch mal was anderes als einmalig 500 Spiele Verkaufen.

    Ich sehe es auch so, dass Klopp das "sinkende" Schiff verlässt. Klopp hat keine Lust (mehr) auf nur Bundesliga. Zudem werden mit Sicherheit Stammspieler den Verein verlassen, da einige Spieler einfach den Anspruch haben CL zu spielen. Da hat man als Trainer sicher keine Lust, A. wieder ne gescheite Truppe aufbauen und B. gar nicht in Europa zu spielen.


    Ich bewerte diese Aktion weder negativ noch positiv, das ist einfach das Profigeschäft, wahre Liebe gibt es nur für das eigene Ego (zumindest im Profisport) !


    Und irgendwann wird auch er in München landen =)

    Seit wann sind Prämienzahlungen realitätsfern? Die sind doch absolut üblich!?

    Absolut üblich. Gerade die Spieler von den "Kleinen" können ordentlich verdienen, wenn sie zb. in der Stammelf sind dann am besten noch 3 Punkte einfahren und wenn dann einer noch eingewechselt wird, um die 90min ablaufen zu lassen, hat der Einwechselspieler ein paar Tausender mehr in der Tasche.

    Ich bin auf die Zeiten gespannt, wenn bei Bayern kein Hoeneß oder Rummenigge an der Front steht. Ich bin Bayern Fan, aber kein Club der Welt pachtet die Spitzenposition auf ewig. Man kann zB vom Sammer halten was man will, aber ihn halte ich noch für einen, der die Arbeit erfolgreich fortsetzen könnte. ( evtl. Lahm , Schweini...auch)


    Dass Bayern Oliver Kahn nie einen guten Job angeboten hat, liegt imo auch an seiner Art, wie er als Torwart aufgetreten ist. Solche Ex-Profis, auch wenn sie alles gewonnen haben, eignen sich nicht um bestimmte Vereine nach außen zu vertreten.


    Was Wolfsburg angeht, die haben bis auf die Meisterschaft mit Magath auch nie was gerissen, trotz ( ich glaub) zweithöchsten Etat. Ein Mann wie Allofs und Hecking musst erstmal bekommen, beide kennen die Bundesliga inn und auswendig. Auf Dauer wird sich Wolfsburg oben festsetzen. Bayern, BVB, S04, WOB, B04Lev, alles Mannschaften mit Potenzial, die Bundesliga braucht sich wirklich nicht zu verstecken.

    Die von dir genannten Ex-Profis haben in Tat einen sehr schlechtes Image. Wenn man nur in Tratsch-Sportsendungen rumhängt oder sich sonst wie ein Teenie aufführt ( Loddar) tut man sich keinen Gefallen.

    Was man an Wolfsburg oder FCA sehr gut sieht, ist wie wichtig gutes Management ist. Wolfsburg hat mit Allofs einen Topmann geholt und bei Wolfsburg sind solche Leute wie der Reuter die Macher. Alte Profis mit viel Erfahrung und allen möglichen Titeln. Die wissen was Fussball bedeutet und haben eine Philsophie. Dazu noch motivierte Trainier, dann ist vieles möglich. Wenn mal die ersten Erfolge eingefahren sind, dann die guten Spieler jede Saison abgeworben werden, diese Lücken dann Jahr für Jahr zu füllen, das ist die Kunst.


    Die Moral von der Geschicht, es heißt nicht umsonst, der Fisch stinkt zuerst vom Kopf.. Gutes Management setzt sich immer durch

    Hallo Timbergirl, ich spiele 90% solo.


    Meine Highlights, Eldritch Horror, Sentinels of the Multiverse, Mage Knight, A Touch of Evil ( + 2große Erweiterungen), Conquest of Planet Earth, Gears of War.
    Alle spiele sind sehr thematisch und machen richtig spaß! Fühlt sich keine Sekunde wie Arbeit an.


    Habe vor kurzem Robinson Crusoe für mich entdeckt, da ich Euros nicht so mag, hat mich das Spiel total überrascht. Durch die Abenteuerkarten usw, kommt richtig die thematische Seite durch. Ich kann das Spiel jedem empfehlen der normal auf Ameritash steht aber auch mal Lust auf ne gute Mechanik hat. Echt top !

    Ist wurscht. Kurz nach dem Ausprobieren wirst Du das zweite Core-Set ohnehin nachbestellen ...


    Ich glaube in diesem Fall eher nicht. 80€ sind schon haufen Holz, mein Limit liegt normal bei 50€ für Brettspiele, 60€ könnens auch mal werden. Aber für fast dasselbe Spiel nochmal 80€ ausgeben, würde ich glaub nicht.


    Ich würde soo gerne Thunderbolt Apache Leader haben, aber die 80€ haben mich bislang davon abgehalten. Bei SoB bekommt man für das Geld wenigstens massiv viele Material ( und ich finde FFP einfach kultig). Aber iwann hole ich mir TAL oder Tiger Leader, wenns denn mal erscheint... :whistling:

    Ich wollte ja eig auf die deutsche Version warten,aber für FFP Spiele reicht normales Englisch total aus.


    Und wer weiß wie es mit den Erweiterungen aussieht, fraglich ob alle übersetzt werden. Mich würde es nicht wundern, wenn ich jetzt
    doch nen Spontankauf tätige. Dann wäre aber die nächste Frage, City of the Ancients oder Swamps of Death ( Gefühl sagt eher Swamps)...

    @fleXfuX


    anscheinend soll die Kartenqualität oder auch die Charaktertafel ( wie zb. in A Touch of Evil) auch nicht mehr auf dem Niveau sein, wie man es gewohnt ist. Schade eigentlich, hoffentlich behalten die von FFP nicht diesen Kurs bei.


    Hatte gestern erst, AToE + The Coast gespielt, ist unglaublich, wieviel Platz das Spiel braucht mit den ganzen Kartendecks. Viele Karten sind schon was gutes ( auf massig verschiedene Tokens könnte ich verzichten), aber Spiele die viel Platz brauchen brauchen auch einen großen Tisch und den hab ich nicht.
    Und SoB ist glaub echt ein Platzfresser. Das Material mit den Tokens sollte auch gut geordnet sein, sonst bist ja 30min am Aufbau.


    Zitat

    Bei bgg gab es mal einen Link (ob der noch da ist - keine Ahnung) für eine Kartendruckerei.


    Das hatte ich auch schon gelesen, ich glaube sogar, dass Jason Hill etwas dagegen hatte, dass die Leute sich Karten drucken ließen mit dem SoB Logo. Gut, würde auch ohne Logo gehen, aber das Spiel ist Teuer genug, würde da nicht noch Geld für Karten ausgeben. Man könnte evtl. auch die HP-Tokens von Sentinels of the Multiverse benutzen ( 1er, 5er, 10er und 25er)

    Obwohl ich das Spiel eigentlich nicht kaufen wollte, wegen den Miniaturen, werde ich es wohl doch tun. Das Spiel scheint
    einfach soo gut zu sein. Warte aber auf die deutsche Übersetzung der Bären ( wird ne Weile dauern, aber egal).


    Da ich fast nur noch Ami-Trash spiele ( außer Robinson Crusoe), gibt es kaum noch Spiele die mich anmachen. Zudem kann ich
    sagen, dass ich schon Fan von den Flying Frogs bin.


    Außer den Minis stören mich noch, dass es keine XP-Punkte Tokens oder Karten gibt, bei dem Preis sollte man nicht noch zu nem Stift und nem Blatt Papier greifen müssen.

    Zitat

    Ich bin einer von denjenigen, die inmitten von tausenden von Spielen leben


    Als ich letztens in irgendeinem TR Abkürzungen benutzt habe, wurdest Du sofort persönlich und attestiertes mir "ein trauriges Leben"..


    Zitat

    Hmm, vielleicht solltest Du Dir einfach mal klar machen, daß es hier endlos viele Facetten gibt, und nicht nur die wenigen Schubladen, die Du Dir zurechtgelegt hast.


    ..jetzt wird mir auch klar, weshalb..

    Zitat

    Ich finde es so toll, dass Du durch eigene Erfahrungen die Fähigkeit entwickelt hast, fehlerfrei das Verhalten anderer nicht nur zu eruieren, sondern sogar zu extrapolieren. Aber Überzeugungen soll man nicht zerstören - immerhin haben sie fast religiösen Wert...


    .. wollte Dir nicht auf den Schlips treten, falls das Geschriebene auf Dich zutrifft.. Du kannst natürlich gaaaanz anders sein :thumbsup:

    Zitat

    Das wäre sehr traurig, wenn das so wäre.


    Ich bin überzeugt, dass es auf viele zutrifft. Weshalb gibt es Brettspieler, die inmitten von tausenden Brettspielen leben ? (Das ist doch nicht normal)Bestimmt nicht weil sie an jedem Spiel Spaß haben werden ( außer dem Besitzen des Spiels ).


    Mit ständigen Neuerwerbungen wird doch defintiv irgendwas versucht zu stillen, ohne wirklich erflogreich zu sein (was auch immer das Defizit sein mag).


    Im Endeffekt ist es mir auch egal, wieso manche Amoklaufen wenn es um das Kaufen von Brettspielen geht, aber die Hintergründe sind bestimmt komplizierter als sich nur Spieler oder Sammler zu nennen...

    Ich glaube, dass der Spaß in der Brettspielszene zum Großteil die "Vorfreude" ist !


    Gerade weil so viele Spiele erscheinen, und vor allem schöne Spiele , machts Spaß zu recherchieren, sich Infos über das bestimmte Spiel
    zu holen und sich so seine eigenen "schönen" "spaßigen" Gedanken zu diesem Spiel macht, bis man die Kaufoption zieht. Dann wartet man
    voller Freude auf das Spiel, packt es aus, bewundert das Material , spielt es vllt einmal und PUFF der Effekt ist hinüber!
    Und was macht man jetzt ? Genau, auf die Erweiterung warten, bevor man das Spiel überhaupt kennengelernt hat oder man interessiert für
    das nächste "tolle" Spiel. Das geht halt ewig so weiter...


    Naja, ich bin zwar nicht lange dabei, habe auch nicht viele Spiele, aber ich habe schnell gemerkt, welche Spiele ich wirklich mag.
    Kaufe vllt alle 2-3 Monate ein Spiel, dafür werden sie auch gespielt und ich habe wirklich Spaß am Spielen ( das sind auch Ameri-Trashige )

    Ach, Conquest of Planet Earth ist auch spaß pur, wenns schnell gehen soll ( 30-45min auch wie Sentinels und auch solo ).


    Das Material ist auch 1a, typisch Flying Frog, zudem ist es nicht mit A Touch of Evil vergleichbar ( bis auf Würfeln und Glück ). Ich liebe dieses Spiel !


    EDIT/ Vergiss meine Posts, du suchst ja keine kurze Spiele :whistling:

    Ich finde es kommt auch darauf an, in welchen Zeitabständen die Erweiterungen erscheinen. Wenn man ein Spiel besitzt welches man
    sehr gerne und oft spielt, freut man sich immer, wenn nach 1J+ eine Erweiterung auf den Markt kommt.


    Wenn für ein Spiel pro Jahr 2-3 Erweiterungen erscheinen finde ich das nicht so toll, wobei ja niemand genötigt wird diese auch zu kaufen.
    Vlaada Chvatil zb. macht das für meinen Geschmack ganz gut, erst nach einer längeren Zeit, wenn man das Grundspiel schon sehr oft gespielt haben sollte, kommt eine Erw. zu seinen Spielen ( DL, DP, GT, MK...). Gut, das kann man auch nur machen, wenn das Grundspiel schon tadellos ist..

    Zitat

    Ende des Jahres wollen die Heidelbären eines meiner Alltime-Funspiele wiederveröffentlichen:


    Die Revised-Edition auf Deutsch gibt's doch bereits überall zu kaufen^^


    Btw, das Spiel steht bei mir auf der Liste, denke dass ich zuschlagen werde bevor es wieder OOP ist

    Nur mal so nebenbei. Wer nicht selbst eine Urheberrechtsverletzung begeht, aber eine Plattform
    betreibt wo es zu solchen kommt, kann dieser zwar nicht als Verletzer aber als Störer angeklagt werden, wenn derjenige (zb. Admin) Kenntnis davon hat.


    Also am besten eine Erlaubnis holen und gut iss.. ( oder zumindest hier nicht breittreten, gibt ja auch PNs)


    Zum Urheberrecht sollte man noch wissen, dass die Schutzfähigkeit keiner Anmeldung oder Registrierung bedarf, sie entsteht bei ab einer gewissen Schöpfungshöhe von selbst. Daher immer ein klein bisl Vorsicht wenn man sich an Werken anderer bedient. ( so genug kluggeschissen :whistling: ).

    Kann man denn zb im OT-Bereich Spiele reinstellen, die man gerne Tauschen würde ?
    Oder ist das nicht gerne gesehen? Da sich so, ja trotzdem ein Markt im OT-Bereich entwickeln könnte ..