Beiträge von tech7

    In meinem Verkaufsthread sind ein paar Preise rel. kurzfristig entstanden weil ich keine große Lust hatte zu gucken was momentan fair ist. Wenn also jetzt jemand Interesse hat, aber es ihm zu teuer ist finde ich schon okay wenn das mitgeteilt wird, aber es sollte in form von PN's stattfinden und in einem freundlichen Ton. Ich hätte ungerne wenn die Hälfte meines Threads eine Preisdiskussion ist.

    Zitat

    Original von DonnieDarko


    Aber warum sollte ich ?


    die meisten fragen dieser Art klären sich bei den ersten paar Spielen ;) Das Spiel bietet viele Optionen und gleichzeitig hat man viele Sachena uf die man achten muss. Gerade die ersten Spiele mit Reaktionen haben ein ganz anderes Spielgefühl.

    Zitat

    Original von Tequila
    Kann man das "neue" Mage Knight Brettspiel irgendwie pimpen/pushen/erweitern, wenn man den Keller voler Mage KNight Figuren der 1st Edition hat?



    Oder, anders gefragt: Kann man die alten Figuren irgendwie weiter verwenden?



    Nein,
    das neue Mage Knight hat mit dem alten praktisch nichts zu tun. Wenn du dich für das Spiel interessierst solltest du es als komplett eigenständiges betrachten was zufälligerweise im selben Universum spielt. Es ist ein geniales Spiel, imo, aber wenn du es als Erweiterung/Fortsetzung o.ä. von Mage Knight betrachtest wirst du wohl eher enttäuscht sein.

    Hi,
    die meisten sind wohl noch mit den Neuheiten der Spiel 2011 beschäftigt, aber mich würde mal interessieren welche Spiele vom letzten sich auf Dauer als Burner herrausgestellt haben. Sprich ihr habt immer noch Lust drauf und sie kommen immer noch halbwegs regelmäßig auf den Tisch.



    Trotz einige gekaufter Spiele wären das bei mir nur
    - 7 Wonders
    - Merchants & Marauders (Korsaren der Karibik)
    - London
    - Tanto Cuore Doki Doki Vacation
    - (Shadow Hunters/Jäger der Nacht) gab es ja letztes Jahr zum ersten Mal auf deutsch

    Crap hat garantiert jeder Autor.


    Aber ich kenne keinen anderen Autor der in meiner Spielesammlung auch nur annähernd eine so gute Bilanz hat wie Vlaada, respektive CGE als Verlag. Zudem sind eine Spiele of sehr unterschiedlich.


    IWdZ Lieblingsspiel
    Galaxy Trucker Top 10
    Dungeon Lords Top 10
    Mage Knight, klasse und hat Potential nach oben
    Space Alert, klasse und mit einer festen Gruppe wäre es auch top 10
    Dungeon Petz, gut


    Prophecy okay
    Sneaks & Snitches okay




    Zu Petz, ich finde es gut. Klasse thema und solides spiel. Ich finde aber dass es im Vergleich zu Dungeon Lords deutlich einfachere Regeln hat. Ich kann also die Kritik mit den Fummelregeln nicht nachvollziehen (im Vergleuich zu Dungeon Lords was ich genial finde, aber wo ich das mit den Regeln genauso sehe)

    Edit 19.11. Liste auf den neuesten Stand gebracht. Ein paar Preise reduziert.


    Hi zusammen,
    hier mein Versuche meine Sammlung zu verkleinern.


    Prinzipiell gilt, die Spiele sind komplett, in gutem Zustand (Nichtraucherhaushalt, aber Hauskatze), maximal 5-10 mal gespielt, aber ich gehöre zu denen die die Inlays entsorgen, wenn sie nicht wie bei z.B. Earth Reborn recht gut gemacht sind ;).


    Preise sind verhandelbar, wenn mehr als ein Spiel gekauft wird gibt es Rabatt.
    Bezahlung über Paypal oder Überweisung.


    Falls jemand in der Nähe Koblenz oder Montabaur wohnt, können die Spiele auch direkt abgeholt werden.


    Ich versende normalerweise als DHL Paket (versichert). Also 5,90 Versandkosten, bin aber auch gerne bereit woanders zu verschicken, nur habe ich mit Hermes, DPD und Konsorten schlichtweg noch keine Erfahrungen gesammelt. Wenn es leichte oder kleine Spiele sind, kann es sein dass ich als Päckchen verschicken kann, dann wird es natürlich billiger.


    Wenn gewünscht kann der Verkauf über den BGG Marketplace (user wie hier tech7 ) abgehandelt werden. (Deswegen werde ich nach und nach die Spiele auch dort reinstellen)


    Dann mal die Liste:




    deutsche Spiele:



    - '7' 10 €
    2 mal gespielt Abenteuerkarten laminiert
    - Chicago Express 25 €
    - Tempus 8 €
    - Thurn & Taxis + Spielboxerweiterung 10 €
    - Maestro Leonardo + Marktplatz 10 €
    - Illuminati 15 €
    Diese Ausgabe http://www.boardgamegeek.com/image/727215/illuminati
    - Rückkehr der Helden, Im Schatten des Drachen, Helden in der Unterwelt, Gralssuche 50€ inkl. Versand
    Gralssuche noch im Stanzbogen
    Würde ich gerne als Paket verkaufen da ich nur noch zwei der Originalverpackungen besitze.
    - &et cetera 40 €
    (noch im Stanzbogen)
    verkauft - Midgard das Brettspiel 15 €
    verkauft - Drakon 5 €
    verkauft - Heroscape Master Set: Rise of the Valkyrie
    verkauft - Flussfieber 8 €
    verkauft - Ubongo 3d 25 €
    verkauft - Agricola, 20 €
    verkauft - Letzter Wille + Messeerweiterung 20 €


    englische Spiele


    - Thunderstone 12 €
    - &et cetera 40 €
    (noch im Stanzbogen)
    - Prophecy ZMan Games 20 €
    - A touch of evil 15 €
    3 mal gespielt
    - Quest for the Dragonlords 2nd edition + Crystal of Power expansion 25 €
    Bei der CoP exp fehlen ein paar Marker die ich beim auspöppeln verloren ahben muss. Es war nichts weltbewegendes aber ich muss nochmal nachschauen welche es genau waren.
    - Corunea komplett ???
    Alle Karten die es gab mind. einfach vorhanden. Beim Preis bin ich mir noch unsicher, da ich nicht weiß ob ich es wirklich verkaufen will. Auf der einen Seite finde ich es sehr gut, auf der anderen habe ich keine Mitspieler. Wenn jemand Interesse hat, oder inzelne Karten sucht kann er mich ja übers PN kontaktieren.
    verkauft - Munchkin Quest 15 €
    verkauft - Horus Heresy 40 €
    verkauft - Earth Reborn 40 €
    verkauft - Dust 8 €


    Gruß tech7