Beiträge von Evil Knivel

    Erfahrungen mit dem Material habe ich nicht.


    Aber warum "bei uns" drucken und nicht bei ArtsCow in Hongkong? Damit habe ich schon einige Erfahrung gesammelt. Die haben immer mal wieder Angebote wie "freier Versand" und sind dann gar nicht so teuer.* (Und für die US-Amerikaner ist das ja schließlich auch Ausland.)
    Bisher habe ich allerdings nur Kartendecks drucken lassen, z.B. Fan-Erweiterungen für Runebound, Descent und Herr der Ringe LCG.



    *EDIT: Mit dem Code SEPT20OFFSITE gibt es angeblich bis 4. Oktober alles 20% billiger und ohne Versandkosten.

    Ich habe mich erst geärgert, als ich gesehen habe, dass es jetzt nur noch rund 25 € kostet, weil ich es für 30 € (minus Gutschein) vorbestellt hatte und es schon unterwegs war.


    Dann standen aber auf der Rechnung nur 20 € -- buecher.de hat doch tatsächlich die Preissenkung an mich weitergegeben und trotzdem den Gutschein (der ja normalerweise erst ab 30 möglich ist) voll angerechnet. :dance3:


    Tipp: Wenn man knapp unter 30 € ist und die letzten Cent auffüllen will -- bei den eBooks gibt es oft günstige Angebote. Ich habe mir z.B. eine Kurzgeschichte von George R. R. Martin für 69 Cent dazu bestellt.

    Zitat

    Original von Lordnecro
    [...] ein eher zweitklassiges Brettspiel [...]


    Independent nennt man das heutzutage ;)


    Ich habe gestern beschlossen, mit 113 $ (Spiel + Versand) einzusteigen. Alleine die Massen an hochwertigen Minis, die es dafür gibt, werden irgendwo Verwendung finden, falls das Spiel doch nicht so toll sein sollte. Ich bin gespannt, wieviele Leute noch in letzter Minute aufspringen. Allein seit gestern wurden 5 weitere stretch goals erreicht.
    Noch 19 Stunden...

    Verpackungen aufheben habe ich auch immer praktiziert - gegen den Protest meiner Freundin. Aber seltsamerweise habe ich auch von professionellen Spielehändlern Kartons erhalten, die viel zu groß für ihren Inhalt waren und das Maß für Päckchen und kleine Pakete übersteigen. Warum tun die sowas? Kostet doch mehr.
    Weil ich die Bastelei leid bin, hatte ich halt überlegt, passende Kartons zu kaufen. Wenn man nicht die teuren DHL-Packsets kauft, kriegt man Kartons für deutlich unter 1 Euro das Stück. Der Versand ist der deutlich höhere Kostenfaktor.


    Und was DHL vs. Hermes betrifft: Mein nächster Hermesshop ist ein Hotel direkt ums Eck, dessen Rezeption 24 h am Tag besetzt ist. Mehr geht nicht.
    Und DHL lagert die Pakete, die nicht zugestellt werden können, bzw. nicht mehr in die Packstation passen, in einer Postbank-Filiale am anderen Ende der Stadt, in der immer eine halbe Stunde Schlange stehen angesagt ist - und nicht in der Postfiliale direkt ums Eck. Das lässt sich auch nicht ändern, sagt die Hotline.

    Jedesmal wenn ich ein Spiel verkauft oder per Mathtrade getauscht habe, geht es von vorne los: Die Suche nach einem passenden Karton und der Vergleich zwischen DHL und Hermes.
    Um nicht ein kleines Spiel in einem riesen Karton für teuer Geld zu versenden, fange ich manchmal an, zu basteln. Erst Bläschenfolie, die noch rumfliegt, um den Spielekarton gewickelt, dann Pappe ausgeschnitten, für oben und unten, die Ecken umgeklappt, das ganze zusammengetackert oder mit Klebeband umwickelt, dann Packpapier drum, etc. Zeitaufwendig und schweißtreibend.


    Dabei gibt es bei den Spieleschachteln ja ein paar Standardgrößen und eigentlich sollte es auch möglich sein, für den Versand einige Standardlösungen zu finden.
    Z.B.: Quadratische Spielekartons in der typischen Größe 30 x 30 x 8 - sollte man mit Hermes für günstige 4,30 versenden können. Wenn man denn einen passenden Karton hätte, der nur weniges größer ist. Kennt da jemand was? Und für andere Formate? Bin ich der einzige, der sich da dumm anstellt? Oder bin ich nur zu geizig? (Für 9,30 gäbe es ein DHL Packset L mit Marke, da passt alles rein. Ist aber mehr als doppelt so teuer...)

    Habe Starcraft auf Englisch und Broodwars auf Deutsch. Wenn es jemandem umgekehrt geht, würde ich gerne tauschen. (Am besten ohne die Boxen und Minis, nur sprachintensives Material.)


    Also:


    Biete Starcraft (en), suche Starcraft (de)
    oder
    Biete Broodwars (de), suche Broodwars (en)