Beiträge von dblank84

    @ Elektro: Nice! Und inzwischen habe ich auch zweites Video hochgeladen, um meine Ideen zu den Feldkarten zu präsentieren. ich werde in kurzen Abschnitten neue Videos zu weiteren Spieldetails veröffentlichen und würde mich freuen, wenn ihr mir auf startnext folgt und mir Rückmeldung und Kritik gebt. Hier geht’s zum YouTube Video und hier zum Projekt auf startnext.


    Viele Grüße


    Daniel

    Von oben nach unten:


    @ode: Das Spiel ist schon mit Freunden und Familienmitgliedern getestet worden. Übrigens glaube ich auch Uwe Rosenberg hat klein angefangen... Das Artbook ist als kleines Zuckerl für meine Supporter gedacht. Das mit den Autorentreffen werde ich auf jeden Fall umsetzen.


    Sankt Peter: Verzeih mir, ich wollte meinen Beitrag auf FB posten... Die Anzahl von 10 zu erreichenden Fans gibt startnext vor, nicht ich.
    Das Aha kannst du dir also sparen. Die 9 habe ich in den letzten 4Tagen erhalten, seitdem ist das Projekt erst sichtbar.


    Klemens: natürlich ist das das nächste Monopoly und löst gleichzeitig das iPhone ab :engel: . Aber im ernst: ich werde das Spiel unter dem von Uzi genannten Link schützen und alsbald euch zeigen. Dafür etwas Geduld bitte, denn ich bin ab morgen früh nicht im Haus und werde bis zum Neujahr weg sein.

    Hallo, die Fanzahl von 10 habe ich heute erreicht- selbst noch gar nicht gesehen. Die Freischaltung der Finanzierung ist aber mir überlasen, muss aber innerhalb von 23 Tagen stattfinden.


    Das Ziel ist natürlich die Finanzierung- aber erst nach entsprechender Resonanz. Und dazu hilft mir die Kritik hier ungemein.

    Hallo ode, erstmal ein Dankeschön für deinen Betrag. Ich finde es insgesamt toll, dass mein Thema hier heiß diskutiert wird.


    Zum Beitrag: Einen Prototypen habe ich gebastelt. Da probiere ich gerade die Regeln für 2 Spieler aus. Dies ist der zweite Prototyp von dem Spiel, den Ersten habe ich vor längerer Zeit gebastelt. Aus diesem Prototyp habe ich neue Erkenntnisse gewonnen, die zum jetzigen Stand geführt haben.


    Ich möchte nochmal kurz was zu startnext sagen: Mein Spiel ist dort noch nicht in der Finanzierungsphase und es geht noch nicht darum Geld zu sammeln. Derzeit geht es mir darum, auf mein Projekt aufmerksam zu machen und diese als "Fan" (siehe startnext) zu gewinnen.

    Hallo und Danke erstmal für euer Feedback. Ich arbeite mal alles von oben nach unten ab:



    Zu dem Spiel an sich:


    Ich bin etwas in der Zwickmühle mein Spiel komplett ins Internet zu stellen, ohne es rechtlich ausreichend gesichert zu haben. Ich werde nach und nach Infos veröffentlichen, vor allem, wenn ich die Regeln gesichert habe. (@ Tom: vielleicht weißt du hier mehr als ich, wenn du schon Spiele auf Kickstarter unterstützt hast - für dein Feedback wäre ich dir dankbar ).


    So viel im Voraus:
    Im Spiel zieht jeder Mitspieler mit seinem Zwerg weiter in den Berg hinein, der als Spielfeld dargestellt ist. Dieses Spielfeld ändert sich von Spiel zu Spiel. Die Karten des Spielfelds sind Sechsecke, wie aus anderen Spielen bekannt, aber anders aufgebaut ( mehr kann ich hier noch nicht sagen). Dabei können sich die Spieler entscheiden, welche Ressourcen sie abbauen möchten und welche Aktionen sie vornehmen möchten. Ich mache mich schlau, wie ich im Vorab bestimmt Spielmechaniken schützen lassen kann, bitte habt dafür einige Tage Geduld und schaut immer wieder rein.



    Zu der Unterstützung:


    Warum solltet ihr mich unterstützen? Neben dem guten Gefühl, das ihr (hoffentlich) bekommt, weil ihr ein neues Brettspiel unterstützt habt, kriegt ihr kleine Gadgets von mir. Angefangen beim Artbook, bis zum Brettspiel selbst. Wie ich gemerkt habe ist der Preis für das Spiel an sich wohl deutlich zu hoch- ich werde den Preis überarbeiten.


    Andere Fragen:


    @ ravn: Nein, war nicht mein Spiel, habe es bislang nicht an die Öffentlichkeit getragen.


    @ Elektro: Die Thematik (Bergbau, Zwerge) erinnert sicherlich an Saboteur. Die Spielmechanik ist allerdings anders


    @ duchamp:


    zu 1. : Dass die Autoren die Spielentwicklung bislang selbst finanziert haben, heißt aber noch nicht, dass das auch gut ist/war. Ich sehe da keine Kritik, durch kleine Spendenbeiträge finanzielle Unterstützung eine Starthilfe zu bekommen.
    zu 2. : Diese 65 € würde ich zum Beispiel finanziert bekommen.
    zu 3. : Die von mir erstellten Grafiken sollen nur als Basis für die Profis dienen. Mir ist einfach wichtig eine gewisse Atmosphäre in das Spiel zu bekommen und möchte meine Vorstellungen vermitteln.
    zu 4. : Mein Spiel ist im Tuning ( noch nicht das Feintuning, aber ich schleife die Regeln).


    Wie du schreibst ist die Kreativbranche ein Haifischbecken: Dazu möchte ich auf dieses Video von startnext aufmerksam machen: http://www.youtube.com/watch?v=Oc-YsfCSk18


    Denn genau für kreative Projekte eignet sich Crowdfunding ja!



    Langer Rede, kurzer Sinn: Ich werde mich schlau machen, wie ich die Regeln oder einen Teil davon, sowie Bilder vom Spielmaterial online stellen kann, ohne mir über meine Urheberrechte Sorgen machen zu müssen. Wer dazu etwas weiß, darf es hier gerne posten.


    Viele Grüße


    Daniel

    Hallo Brettspiel Freunde!


    Ich arbeite derzeit mit Hochtouren an einem Brettspiel, das ich "Das Geheimnis der Berge" genannt habe.


    Ich möchte das Projekt über Crowdfunding finanzieren und habe es deshalb auf startnext.de registriert. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft, mein Spiel zu verwirklichen und mich unterstützt oder Fan meines Projektes auf http://www.startnext.de/das-geheimnis-der-berge werdet! Hier ein Video zu der IDee: http://www.youtube.com/watch?v=uAape9QCXWY&feature=related


    Viele Grüße und einen Guten Rutsch :sauf:,


    Daniel