Beiträge von Capt. Link

    Ahoi!

    Ich hatte gestern unaufgefordert und überraschend die korrigierten Karten P19 und 108 im Briefkasten.

    Schöner Service

    Was war denn mit P19 falsch?

    Sind damit nun alle Fehler bereinigt?

    Moin!

    Bei P19 wurde aus dem rot-blauen Stern in der oberen linken Ecke ein (dunkel-)blauer Stern. Da ich bislang nie mit den P-Karten gespielt hatte, war mir der Fehler vorher auch nicht bewusst.

    Ob nun noch weitere Fehler enthalten sind, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

    Ohnehin habe ich das Spiel, bevor ich mir dieses Jahr die deutsche Version gekauft habe, jahrelang in der Originalversion mit selbstgebastelten deutschen Kartensatz gespielt. Ich bezweifle, dass da alles korrekt war im Detail. Dem Spielspaß hatte es jedenfalls keinen Abbruch getan.

    Ahoi!

    Hatten wir schon Palet Pétanque?

    Ich war vor einiger Zeit durch diesen Thread und der Verlinkung eines anderen Spiels darauf aufmerksam geworden und hatte es dann auch umgehend in Frankreich bestellt.

    Es handelt sich hierbei im Prinzip um ein Upgrade des Kosmos-Spiel Indoor Curling. Denn auch wenn der Name Pétanque anderes vermuten lässt, ist das Punktesystem zwar gleich, aber es wird nicht geworfen, sondern geschoben (oder geschnippt). Die Besonderheit ist der tiefere Rand hinter der Endzone, wo man eigene und gegnerische Scheiben ins Aus befördern kann.

    Die Verarbeitung ist keine hochwertige Schreinerkunst, aber dem Zwecke völlig genügend. In einer Runde zu Viert mit (und jetzt sind wir wieder beim Pétanque) Glas Rotwein in der Hand, hatten wir schon ein paar vergnügliche Stunden mit dem Spiel.


    Anbieter

    The 13th Floor´s Elevators, schwappten mit der "Hippie-Welle" hoch, kamen aus Texas und wurden von den Behörden so richtig durch den WOLF gedreht, vor allem Roky Erickson, eine traurige, üble Geschichte... :crying:

    Ja, eine unfassbare Geschichte. Wie du eventuell weißt, gibt es in Köln den "Klub der 40", der sich 1997 gründete um mit Hilfe von Mitgliederbeiträgen Geld zusammen zu bekommen, um Roky für ein Konzert nach Deutschland zu holen. Als er dann endlich 2010 ein Konzert in Köln spielte, war leider nicht der Klub der Veranstalter. Der Abend war aber natürlich trotzdem ein unvergessliches Erlebnis.

    Wie auch immer.

    Der "Klub der 40" hat seit seiner Gründung viele feine Konzerte organisiert, die nicht auf Profit ausgerichtet sind, sondern stets vor allem das musikalische Interesse der Mitglieder widerspiegelt. Wer also einmal die Gelegenheit hat ein solches zu sehen, sollte es nutzen und den Klub unterstützen.


    Mein persönliches Brettspiel-Fundstück der Woche (um es mal wörtlich zu nehmen) ist ein fast vollständiges Supergang in der 1987er Edition. In meinem Viertel stellen die Menschen des öfteren Sachen an die Straße, die sie nicht mehr benötigen. Bislang gingen da nur kuriose Schnapsgläser in meinen Besitz über. Heute radelte ich jedoch an einem Karton mit Spielen vorbei, den ich fast ignoriert hatte, weil alles Sichtbare in Richtung Kinderspiele ging. Ich hielt dann doch an und am Boden des Kartons lag dann diese Perle. Es fehlen die Pfeile für Pistole, aber da wird sich sicher Ersatz finden. Freue mich.

    Die frühen Bad Brains werden immer zu meinen Lieblingsbands gehören, weil sie zwei Musikrichtungen vertraten, die mir auch heute noch die Liebsten sind. Unvergessen ihr Konzert 1983 im Bremer Schlachthof, wo teils heftige Schlägereien im Publikum stattfanden. Das Ganze beruhigte sich dann immer bei den Reggaeparts, aber kaum wurden wieder die schnellen Stücke angespielt, ging die nächste Klopperei los.

    #PushIt (1x zu Dritt auf 2818 Höhenmetern)

    Es blieb bei einer Partie, weil die Fläche sehr glatt und der Rand sehr niedrig war. Wir hatten dann doch Bedenken eventuell einzelne Scheiben im Tal suchen zu müssen.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte lange gesucht und getestet bis ich auf diesen Player gestoßen bin. Er ist etwas schwerer und größer als die Modelle, die ich vorher hatte, aber selbst beim joggen stört es mich nicht. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen.

    Vor einiger Zeit hatten wir mal eine Partie Cross City gestartet, bei der wir die Duelle mittels dem Spiel Gunslinger durchgeführt haben. Nach 4 Stunden brachen wir das Unterfangen jedoch ab, da kein Ende in Sicht war.

    Den ursprünglichen Plan einmal alle Seegefechte in Blackbeard mit Wooden Ships and Iron Men auszufechten, haben wir dann erst gar nicht angegangen.

    Archibald Tuttle zu "The Harder they fall": ich teile deine Eindrücke zum Film. Ich fragte mich nur die ganze Zeit, ob wohl ein Zusammenhang zum Jamaikaklassiker "The Harder they come" besteht oder Titel und Soundtrack reiner Zufall sind. Wie auch immer. Barrington Levys "Here I come" in einem Western zu genießen war ein echtes Highlight.

    Moin!


    Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Ohne den Sieg von Grothmog anzuzweifeln (Glückwunsch!), aber waren nicht die Relegationsspiele Nürnberg - Augsburg Teil des Tippspiels?


    Gruß

    Moin Sankt Peter,


    wen oder was du in deinem Forum so löscht ist natürlich dein Bier. Das du allerdings weißt, welcher User wann online bei unknows.de ist, macht mir dann doch etwas Angst...


    Gruß
    Capt. Link