Beiträge von Simlock

    Am Freitag eine Runde De Vulgari Eloquentia zu 4. gespielt. Es war ein knappes Spiel mit 20/44/44/45 Punkten Das erste Spiel hat auch etwas länger gedauert als 90 - 120 Minuten. Wir haben mit Regelerklärung etwas mehr als 3 Stunden gespielt. Ich finde gut, dass es bei dem Spiel so viele Mechanismen gibt um seine Punkte voran zu treiben.

    Gestern Abend, eine Runde Caylus zu viert. Ich habe mit 10 Punkten vorsprung gewonnen, die Taktik, alle Steinbrünche kaufen und versuchen schnell die Wertungen auszulösen hat funktoniert.
    Danach noch 2 mal Blockus zu viert. Zweiter und dritter geworden.

    Gestern Abend eine Runde NichtLustig zu zweit gespielt. Haushoch verloren wie so oft. Ich habe bei diesem Spiel die angewohnheit die "Tod-Karten" zusammeln und am Ende immer um die 10 Punkte zu haben.

    Gestern Abend eine Runde Alhambra 2 Spieler Variante gespielt. Gewonnen mit 132 zu 111. Auch ohne Erweiterungen ein schönes Spiel für 2 bis 6 Spieler bei dem viel Interaktion geordert ist und der Spieler die Übersicht bewahren muss um an erster Stelle zu bleiben.

    Ich habe es schon länger und kenne auch die Versionen Master, Würfel und Brettspiel. Ich finde es nicht schlecht, es ist schön für zwischendurch wenn man einfach nur spielen will ohne groß nachzudenken. Das Spiel ist halt das Moderne Rommé oder Canast und somit auch was für ältere Leute. Durch ein paar Varianten wird es interessanter (Phasen durcheinander oder 5 von 10 Phasen). Ich habe meisten das Problem bei diesem Spiel zu verlieren, deswegen verschwindet es erst mal wieder im Schrank.


    Zitat

    Original von gimli043


    Und gefällt es Dir? Das Spiel hat ja eine große Fangemeinde. Warum entzieht sich mir leider vollkommen. Ich finde es viel zu lang für das gebotene, ein Phase 5 mit den gleichen Regeln fände ich schon doppelt so gut :)

    Nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen hier unterwegs bin habe ich dieses Thema gefunden.


    Durch eine Empfehlung bin ich zu unknowns.de kommen und freue mich zu sehen, dass er so viele Gesellschaftsspieler gibt. Eigentlich wollte ich nur meine Veranstaltung posten aber ich glaube, ich schaue hier erst mal öfter vorbei :)


    Meinen Nick habe ich von früher als ich gerne an Handys gebastelt habe und meistes ist dieser noch frei.


    Ich bin verheiratet und habe einen kleinen Sohn.
    Früher war ich viel draußen, zu meiner Ausbildungszeit viel am PC und seit gut 10 Jahren spiele ich Gesellschaftsspiele und mein Schrank zu Hause wird immer voller, aber das kennt ihr ja sicher :)


    Vor ein paar Jahren habe ich erfahren das es in einer Stadt einen Spiel Club gibt der sich regelmäßig trifft. Der Griesheimer Kulturverein e. V. (http://www.griesheimerkulturverein.de) stellt der „Abteilung“ Spiele Club Räumlichkeiten zur in denen wir uns regelmäßig (jeden zweiten und vierten Freitag im Monat) treffen. Mittlerweile habe ich die Leitung des Clubs übernommen.


    Durch den Club habe ich viele Spiele kennen gelernt und freue mich immer etwas Neues probieren zu dürfen.

    Freitag beim Spiele Club Abend wieder was neues Kennen gelernt.
    Thunderstone: Drachenturm Erweiterung zum ersten mal gespielt. Die Anleitung ist Pegasus typisch aber wir haben es, nach ein paar Orientierungsschwierigkeiten am Anfang, geschafft eine Runde zu spielen. Endergebnis war 34 zu 33 zu 23.
    Zum Abschluss eine Runde Einfach Genial um sich ein wenig zu entspannen.

    Gestern eine Runde Carcassonne: Mayflower zu zweit. Es war der erste Versuch und das Ergebnis war 129 zu 116. Ein schönes Spiel (endlich mal ein anderes Giebiet und neue Grafiken) auch wenn ein paar sachen unklar sind.

    Der Spiele-Club des Griesheimer Kulturvereins e.V. lädt alle Interessenten, die gerne in angenehmer Atmosphäre neue Spiele ausprobieren und entsprechende Spielepartner kennenlernen möchten, zum 1. Griesheimer Spieletag ein.

    Treffen

    So als Neuling hänge ich mich einfach mal dran und schreibe mal was ich so gespielt habe.


    Am Freitag den 27.01.2012 hat sich unser Spiele Club wieder mal getroffen.


    - Eine Runde „Quirkle“ zu dritt. Gewonnen mit 157 zu 143 zu 127.
    - „Einfach genial“ mit der gleichen Runde. Da meine Mitspieler das Spiel nur ein bzw. kein mal gespielt hatten habe ich das Spiel erklärt, aber trotz Zurückhaltung überragend gewonnen.
    - Danach eine Runde „Dominion: Was für eine Welt“ zu viert. Am Ende hatten alle Spieler 21 Punkte aber nur 2 Spieler hatten weniger Runden benötigt. Ich bin nur 2. Geworden :)
    - „Quarriors!“ mit 2 Mitspielern war dann de Abschluss. Ich kannte das Spiel bisher noch nicht und habe mein Anfängerglück voll und ganz ausgenutzt und mit 6 Punkten Vorsprung gewonnen.
    - Dazwischen noch 2 Runden „Zombie Würfel“ zum „erklären“ und zeigen mit verschiedenen Spielern.

    Der Spiele-Club des Griesheimer Kulturvereins e.V. lädt alle Interessenten, die gerne in angenehmer Atmosphäre neue Spiele ausprobieren und entsprechende Spielepartner kennenlernen möchten, zum 1. Griesheimer Spieletag ein.


    Die Veranstaltung findet am 1. April von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Bürgerhaus St. Stephan (St. Stephans-Platz 26, 64347 Griesheim) statt .


    Eine Spiele-Tauschbörse und ein Spiele-Flohmarkt ergänzen das vielfältige Angebot dieser Veranstaltung. Der Eintritt ist frei.