Beiträge von widow_s_cruse

    Das verstehe ich nicht so wirklich.

    Nicht nur du. 8o

    Bei meiner Mitteilung der Preiserhöhung bat ich die Teilnehmer nur um eine Reaktion, wenn die Erhöhung nicht akzeptabel ist. Es gab keinen einzigen Einspruch wegen der Preisänderung. Also hätte ich gar keine Mitteilung erhalten sollen. Aber es waren zwei Dutzend Mails des freundlichen Zuspruchs; wirklich nette Mitteilungen.

    Und mir kam yzemaze Vorschlag in den Sinn, so etwas eine Seite auf meiner Homepage zu widmen. Ich bin etwas voreingenommen. Ja - ich dachte mir, mache ich doch mal den Härtetest im "ehrlichen" Forum - schau mir die Reaktionen an; was da draußen im Internet so los ist.

    Die Sache, wo die gesuchte Zielgruppe sich eigentlich aufhält und welche Beweggründe sie dafür haben, war bereits mit wenigen Beiträgen geklärt. Danke
    Der Rest war ein Missverständnis und eine Hilfsbereitschaft, für die ich ebenfalls dankbar bin. Die aber nicht mein Anliegen war oder meinen Bedürfnissen entsprachen.

    Die Aufregung darum verstehe ich ebenso wenig.

    Liebe Grüße
    Nils

    Könnte man diesen nicht einfacher halber oben "anpinnen"....wird ja sowieso regelmäßig (künstlich) wieder nach oben gebracht.

    Ich habe eine Mitteilung der Preiserhöhung gemacht. Wenn das kein Grund ist, einen Beitrag zu verfassen. :?:

    Ich frage mich, warum du nicht selbst auf diese geniale Idee kommst? :/
    Einen Pin bräuchte es wirklich nicht, nur die Benutzung deines Ignorier-Knopfes.
    Hmm - aber ob dich das nicht um eine Menge Spaß bringen tät? 8o
    Hier im Fred wäre es dadurch aber wesentlich entspannter.

    Sei bitte so nett.

    Tests zum Teil ADAC

    Ich meine, mich an Crash-Tests zu erinnern. Aber ich suche es nicht raus. 8-))
    Aber das ist nur Etiketten-Betrug.

    Hier geht ja darum, das "vorzeitiger" Verschleiß angestrebt wird.

    Liebe Grüße
    Nils (reparierte gerade die 14 jährige Spülmaschine. Und hatte daran seinen Spaß.)

    Du kannst Dir nicht vorstellen welche "Markmacht" noch das Qualitätsurteil der Stiftung Warentest hat; da ist es nicht einfach möglich mit einer anderen Typenbezeichnung auf den Markt zu gehen ohne auf die Vorteile des Testurteils verzichten zu können.

    Hehe - wurden nicht dem ADAC "besondere Autos" zum Testen hingestellt?

    Und worüber stolperte VW in Amerika noch mal... 8-))

    :?:

    Versucht wird es schon, damit durchzukommen. ;)
    Weiß man, wie oft es gelingt? :/

    Der Computer bei der Verbrauchsermittlung meines PickUps meint es auch immer lustig mit mir. Ein nutzloses Teil. Ich frage mich, wofür das eingebaut wurde.

    Die Höhe der Preiserhöhung ist vermutlich kein Problem. Mir war es peinlich, dass es einem "Pfadfinder" gelungen ist, mich "übers Ohr zu hauen". (Verletzte Kaufmannsehre) :lachwein:
    Was sicher auch keine böse Absicht war. Ich hatte meine Preisfindung früher durchgeführt als der Vermieter seine Erhöhung. Diese Mieterhöhung ist mir erst jetzt aufgefallen. Dieses Problem trifft ja auch den einzelnen Teilnehmer im Betrag geringer. Aber die Summe dieser Beträge tät mich halt hart treffen. Das hat ohne Probleme Verständnis gefunden.

    Nein

    Zitat

    für uns geht die Preiserhöhung selbstverständlich in Ordnung.

    Und danke an dieser Stelle, dass Ihr, d.h. Du und Silvia, Euch um die gesamte Organisation kümmert!

    Aber über diese Reaktion habe ich mich genauso freut.

    Und auch die Reaktionen hier im Forum auf meinen Beitrag sind recht "informativ".

    - - Eigenlob stinkt - -

    Das ist ja mein Problem mit yzemaze "guten" Vorschlag. Das finde ich hier jetzt bestätigt. Auch wenn ich nicht wirklich beurteilen kann, wie viele oder wie wenige diesen Geruch nicht ertragen können.

    Ja - ich bin stolz auf diese Freizeit und ich erzähle gerne voller Freude davon. Vielleicht nutzen meine Erfahrung ja jemanden und vielleicht lassen sich welche motivieren, dem gleich zu tun. Ich teile diese Freude gerne.
    Ertrage es auch, dass es wenigen unerträglich ist. 8o

    Und jetzt ist es tatsächlich passiert. Jemand hat sich wegen einer Teilnahme auf das Forum berufen. Mich freut es sehr. Denn es liegt bei der Familie exakt das gewünschte Profil für die Freizeit vor. Wird schon. ;)

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    in meinen Leben habe ich schon öfters paarweise Elektrogeräte (Radiogeräte, Wetterstationen) gekauft. Und es fiel auf, dass die irgendwie zeitgleich ausfielen. Irgendwie gibt es dann wohl doch eine Komponente, die sich als Schwachstelle erweist. Ob die nun mit "Bedacht" eingebaut wurde oder nicht, bleibt halt offen.

    Irgendwie denke ich mir schon, dass bei Sachen, die ewig halten, die Herstellen inzwischen pleite sind. 8-))
    Hehe - sprettbieler Sag mal. :/ Verbaut ihr in den Spielregeln extra Details, dass die Spiele mit der Zeit an Wiederspielreiz verlieren. :lachwein:

    Liebe Grüße
    Nils

    Bei der Schürfen Regel hat es uns aber etwas durcheinader gebracht... Ob man auch in zwei unterschiedlichen Galaxien schürfen kann z.B.

    Nein

    Aber differenzierst du richtig zwischen Galaxien (farbige Spielefeldgebiete), Sonnensystemen (Plättchen) und Planeten (Markierungen auf den Plättchen)?
    Schüfen in unterschiedliche Galaxien ist nicht möglich. Es geht in einer Galaxie mit deinen Kolonien. Dort auch in unterschiedlichen Sonnensystemen.

    Stell dir mal vor, der "Händler" am Regal tät sogar das Spiel kennen, dass er dem geschätzten Kunden verkaufen möchte. :lachwein:
    Einfach - weil das Regal nicht jährlich "komplett" gewechselt werden muss.

    Ich kann ihn ja verstehen, dass er sich damit nicht eingehend befassen mag. ?Heute? sucht er sich in Nürnberg die Titel für die nächste "Saison" aus - wie jedes Jahr. ;)

    Liebe Grüße
    Nils (war schon an verlagsseitigen Händler- / Verkäuferschulungen beteiligt.)

    Nenene

    Mein Denkansatz ist - es werden jährlich ?400 Mio? für Gesellschaftsspiele so oder so ausgegeben.

    Ganz egal, was da im Regal steht - weil es immer mehr sein wird als der Kunde in der Vielfalt kaufen wird.

    Wird der Absatzbetrag/Erlös geringer, wenn es keine 1000 Neuheiten im Jahr sind?

    Stell dir mal vor, du hättest fünf Jahre Zeit, ein gutes Spiel zu entwickeln, und nicht nur ein halbes (Summen des Aufwands). 8-))

    Hehe - nicht das ich QE kennen tät - aber Hand aufs Herz - Ist es besser wie RA? - Und braucht der Markt dann zwei ganz tolle Versteigerungsspiele - einfach mal als ein total überzogenes Beispiel genannt und nur weil DU diese beiden Titel in einem Beitrag erwähnst ;)

    Ich schiele gerade zur Feld City Collection rüber - #LaIsla / #Vienna
    Der aktuelle Gewinn für die Spielergemeinde ist, dass dieses Spiel statt für 18€ nun für 80€ verkauft wird. :/
    Aber - wenn es so funktioniert, hast du natürlich vollkommen recht ...

    Ist Queen Games auf der Messe? Eigentlich könnte die sich diese Standgebühren auch sparen. :lachwein:

    Aber die Mengen der "benötigten" Spiele der Kundschaft wird geringer?

    Ich frage halt tatsächlich, was sich ändern würde, wenn es diese Flut nicht geben tät. Die Kunden "müssen" ja trotzdem Spiele kaufen. Dann haben sie halt nur 200 Spiele zur Auswahl statt 2000. Ja - vielleicht wären die 200 sogar eine bessere Auswahl. 8o

    Ich habe tatsächlich ein Problem. Die vielen guten Titel von vor einem Dutzend Jahren, die nun alle wieder auf dem Markt drängen. :/

    Warum brauchte es diese Spiele eine Zeitlang nicht? ;)

    hehe - ich - voll im blues

    Weil es - anders als du es suggerierst - eben nicht absehbar ist, ob die Lebenszeit eines Spiels bei 1-2 oder bei 5 oder 10 Jahren liegt. Das kann nur der Markt zeigen.

    Also streut man nach dem Gießkannenprinzip mehrere Neuheiten in der Hoffnung, dass die eine oder andere davon sich lange hält.

    Hehe - ich weiß.
    Für meine Anmerkung, dass die Neuheitenflut irgendwie doch nur ein Glücksspiel ist, gab es hier im Forum für mich dann reichlich Watschen. Dabei zitierte ich nur eine angesehene, erfahrene Redakteurin. 8-))

    Das halte ich für einigermaßen unwahrscheinlich... :lachwein:

    Auch wenn das zu weit führt: Ganz und gar nicht. In konservativeren Zeiten waren Alibi-Ehen mit Kindszeugung perfekte Tarnung für homosexuelle Männer und für diese eher die Norm.

    Ich schaue ganz wenig Serien. Aber Ku’damm 56 fand mein Interesse, weil das genau die Sturm- und Drangzeit meiner Eltern spiegelte - auch wenn sich mit Berlin und der Schleuse Strohbrück nicht gerade ein Vergleich aufdrängt. 8-))
    Das Thema Alibi-Ehen war da in der Serie auch im Fokus, ist für uns aber nicht zutreffend. Über den Kanal geblickt, konnte man halt das Dorf des Vaters sehen.

    Selbst Schuld - das hast du nun vom Provozieren 8o

    Bildungslücke

    Die Frage: süße oder salzige Bratkartoffeln war eine Frage des Bekennens. Däne oder nicht Däne? Und dabei taten sich Gräben auf.

    In meiner Jugend war das Grünkohlessen ein gesellschaftliches Ereignis. Das ganze Dorf kam dafür zusammen - um an einem Tisch zu speisen.

    Aber ich wurde in der Pampa geboren. Einen Steinwurf entfernt vom Nord- und Ostsee Kanal - hat mich meine Mutter geworfen. Nach dem dritten Kind war Hausgeburt angesagt und der Hausarzt soll 's richten. Die konnten das.

    Sagte ich schon, dass ich in einem Selbstversorgerhaus aufgewachsen bin? 8-))

    Mein Vater war vom anderen Ufer dieses nassen Grabens. Ein Dorf kaum einen Kilometer von meinem Geburtshaus entfernt, aber halt schon "Dänemark". Fast schon verächtlich war Mutters Frage: Süße oder salzige Bratkartoffelkartoffeln? Dann wurden die Bratkartoffeln für den Vater auf der Feuerstelle in einer extra Pfanne zubereitet und der Grünkohlberg auf seinem Teller hatte von Zucker weiße Gipfel. Wir ruckten am Tisch von dem Dänen ab.

    Das war wirklich keine banale Frage. :lachwein:

    Liebe Grüße
    Nils

    widow_s_cruse Fürsprachen/Testimonials wie Cyberians Text könnte man auch noch eine eigene Seite spendieren („Teilnehmer berichten“ o. ä.), wenn sich denn ein paar finden, die ihre Ansichten zum Treffen im Netz lesen mögen.

    Danke für diese Empfehlung

    Gestern musste ich den Canossa Gang wählen. Ich habe den Teilnehmern eine Preiserhöhung "angeboten". Weil ich die Mieterhöhung im April übersehen habe und mir die Lebensmittelpreise aktuell davon galoppieren.

    Was glaubst du, dass da irgendwer gemotzt hat?

    Nein - die Reaktionen waren Zuspruch. Was mich am meisten freute war z.B. wie diese Reaktion

    Zitat

    Das Thalhäusl ist jeden Cent wert ;-). Sag Bescheid sollte der Preis sich verdreifacht oder anderweitig durch die Decke schießt :D

    Nun stelle ich mir vor, diese ehrliche Reaktion als Teilnehmer-Empfehlung auf der Homepage zu veröffentlichen.
    Ist das nicht unglaublich? Würde man als Seitenbesucher nicht annehmen, das sei Marketing?
    Es des Interessenten Event-Erwartungen in einen nicht erfüllbaren Bereich verschieben?
    Ja - ich denke weiter darüber nach; bin aber immer noch einer Umsetzung hin- und hergerissen.

    Liebe Grüße
    Nils (300)

    Die größte "Hürde" ist da halt die Länge ... manche Regeln kann ich mir nicht in 10 Minuten anlesen, weil es halt 40+ Seiten sind. Aber solange Zeit kein relevanter Faktor ist, bleibt Trismegistus mit mehreren "fehlverstandenen" Regeln der Spitzenreiter.

    Meine Fahrradmechanikerin auf dem Thalhäusl hat ein ähnliches Talent. Die liest 40 Seiten #AbenteuerInMittelerde , erklärt die asynchronen Regeln in 30 Minuten frei am Tisch und man kann "aufgeklärt" losspielen. Ich bin fasziniert - das schaffe ich nicht. 8o

    Puristen sagen: "Aber dann musst du das nur oft genug spielen, dann verstehst du, wie toll das ist."
    Nö. Warum?

    Und doch kann beides in Ordnung sein - sollte Raum haben.

    Ein Titel, der wie ein offenes Buch vor mir liegt, langweilt jedenfalls mich schnell. Brauche ich doch gar nicht weiter spielen.

    Ein Titel, der tiefgründig ist, vermag mich zu fesseln und faszinieren. Z.B. #CarpeDiem - ein Exemplar verschliessen und keine Partie bereut.

    Wenn andere das Spiel links lassen, wen soll das jucken? Mich nicht.
    Wenn andere sagen, was für ein Scheiß. Erlaube ich mir die Äußerung, dass ich andere Eindrücke habe und anderer Meinung bin.
    Wenn andere fragen, sie verstehen nicht, was an diesem Titel dran sein soll? Dann gewähre ich kleine Einblicke meiner Freuden. Aber nicht viel - weil das Entdecken das Schönste ist. ;)

    Warum so negativ...

    das ist nicht negativ gemeint. Aber manchmal gebietet die Vernunft und Einsicht, sich von Projekten zu lösen und Neues ins Auge zu fassen. ;)
    Ich hoffe auch, dass Sébastian zu einem anderen Ergebnis kommt wie Asmodee. Ich gehe davon aus, dass Asmodee Profis sind. Leidenschaft ist nun mal eine Sache und Wirtschaftlichkeit eine andere.

    Liebe Grüße
    Nils (muss den Thalhäusler gerade eine nachträgliche Preiserhöhung anbieten. =O)

    Ich habe seiner Zeit auf dem Treff die aufgetischten Titel notiert und im Anschluss bei spielecheck.de eingetragen. Dieser Spielbericht erschien dann automatisch per infram auf der Homepage. So habe ich transparent gemacht, was von der Gruppe zu erwarten ist.

    Wie lest ihr denn die Pressemitteilung?
    Für mich steht da.

    Vor Jahren hat sich Austria Center Vienna dem früher auf Vereinsbasis gut laufenden Wiener Spielefest besonnen. (Das eigentlich gut besucht war. Bis die Verlage darauf verzichtet haben, weil der Chef meinte: Nein, dass ihr die Standgebühren mit dem Verkauf refinanziert, will ich nicht. Die Besucher sollen die Spiele hier in der Stadt in den Geschäften kaufen.)
    Also meinte Austria Center Vienna, dass müssten wir doch selbst hinkriegen. Schmeißt aber mit der vorliegenden Nachkalkulation vor der dritten Veranstaltung hin. Und ruft: Ist da wer, der das Spielefest weiter machen mag.

    Dazu gibt es ja auch Grund. Hier wurde ja gleich der möglichen Kandidaten SPEKULIERT.

    Es wurde im Vergleich zu früher ein geringerer Aufwand bei der Spielothek festgestellt. Ich habe meine Annahme begründet geäußert, dass ein auswärtiger Messeanbieter vielleicht Probleme haben könnte, eine entsprechende Spielothek zu organisieren.

    Aber - wissen, tue ich gar nichts. :lachwein:

    Natürlich ist das nur Spekulation. Auch ich kann die Zukunft nicht vorhersagen.
    Warum versucht du nun wieder daraus etwas zu drehen. :/

    Ich kenne nur regionale Messeanbieter, die einen guten Verleih stemmen können. Und gerade Messe Wien hatte ja früher die "Vereinsbasis".
    Denke mir, welche Probleme auswärtige Messeanbieter haben können. Und das ist gerade Thema - Spielothek und vielleicht auswärtiger Messeausrichter.

    Wenn du die Dienste der Pegasus Supporter andeuten möchtest,
    dann ist das
    a) ein verlagsinterner Aufwand
    b) sprich mich lieber nicht darauf an :lachwein:

    Nur befürchte ich, wenn der Messe Anbieter von auswärts kommt, dass sich das nicht verbessernd für die Qualität der Spielothek auswirkt. Damit ist kein Geld zu verdienen. Eine große Spielothek ist nicht nur eine logistische Herausforderung - sondern auch Personal aufwendig.
    Wenn nun der Verleih an die regionalen Vereine ausgelagert werden sollte, dann schöpft eine Seite die ganzen finanziellen Erträge ab und die andere hat den Aufwand der Bespaßung. Ich weiß nicht, ob das auf Dauer eine gute Basis ist.

    Ein wenig Thalhäusl Spaß ;)

    Ja, zu uns aufs Spielewochenende, aber du wehrst dich mit Händen und Füßen. ;)

    Deal?
    Ich komme die Tage auf dein Spielertreffen und du die Tage auch auf mein Treffen. ;)
    Vielleicht verstehst du dann, dass ich nach meinen Treffen genug für das Jahr habe.
    Und mich trotzdem sakrisch auf das nächste Jahr freue.

    Liebe Grüße
    Nils (staunt gerade, wie seine Teilnehmer wieder für einen weiteren einstehen. Ganz ohne sein zutun.)