Beiträge von Spielplan

    Schön, dass es gefallen hat. :)


    Mombasa wird bereits in der nächsten Folge besprochen - sogar mit "Stargast" Alexander Pfister im Interview.


    Rokoko und Shakespeare sind auch in Planung für die nächsten Monate. :)

    Das ist ja sehr fein, die Hälfte meiner Wünsche schon so gut wie erfüllt :) Danke, freue mich schon!!

    Schöne Folge mal wieder. Vielleicht kann ich die Möglichkeit hier ja mal nutzen und ein paar Vorschläge machen über welche Spielbesprechungen ich mich sehr freuen würde (sofern diese möglich sind):


    - Mombasa
    - Shakespear
    - Vasco da Gamma
    - Targi
    -Rokoko
    und die Burgen von Burgund


    wäre toll wenn das eine oder andere Spiel mal vorkommen würde. Ansonsten weiter so! Immer wieder schön zu zuhören.

    Hallo


    also ich finde einige der vorgeschlagenen Spiele doch sehr anspruchsvoll.


    Möchte deshalb auf das sehr einfache aber tolle Lost Cities hinweisen welches man wirklich sehr locker spielen kann. Oder wenn es etwas anspruchsvoller sein darf, auf das bereits erwähnte Targi. Welches trozdem sehr einfache Regeln aufweist und welches ich für eines der besten Zweipersonenspiele überhaupt halte.

    Also ich habe Myrmes in Essen in Halle 4 bei einem Händler für 35 Euro gekauft. So denke ich das es sich bei den 60 Euro tatsächlich nur um die US Version gehandelt haben kann.


    Gruß
    Spielplan


    PS: Mir gefällt das Spiel recht gut!


    Da füge ich dann noch hinzu


    * Targi [Pappmarker, Meeples]


    Hauptsächlich auch nur ein Kartenspiel mit Zusätzen welches Brettspielqualitäten besitzt!!

    Ich finde


    Mystery Rummy
    Pax
    Ruhm für Rom
    und San Juan


    gelungene Kartenspiele welche großen Tiefgang bieten obwohl es "nur Kartenspiele" sind!!

    Haben diese Woche gespielt:


    TARGImein aktuelles Lieblingszweier, macht immer wieder Spaß!


    VILLAGE auch zu zweitgespielt . Super Thema und die einbettung der sterbenden Spielfiguren in den Kreis des Dorflebens ist toll gelöst und stimmig umgesetzt!


    WAKA WAKA (zu zweit) nettes Spiel aber nicht so packend wie Jambo.


    Gruß
    SPIEPLAN