Beiträge von playful

    Da es in diesem Forum ebenfalls eine Diskussion über den Aufwand gab: Die bisherigen Rückmeldungen zur Bearbeitungsdauer (20) ergaben eine Zeit von 50-60 Minuten.


    Falls diese Bearbeitungsdauer für die eine oder andere Person weniger abschreckend sein sollte, würde ich mich natürlich sehr über eine entsprechende Teilnahme freuen. :)


    Liebe Grüsse


    playful

    Da stimme ich völlig zu. Ändern wäre aber keine gute Idee, da dieses Fragment in anderen Studien bereits verwendet worden ist: Würde ich nur eine winzige Kleinigkeit ändern, so wäre die Vergleichbarkeit der Resultate dahin - denn ich könnte nicht beweisen, dass nicht diese winzige Kleinigkeit genau zu veränderten Resultaten führt (z.B. zu "besseren"). Etwas, das man mit gesundem Menschenverstand - dessen Existenz ja fraglich ist *) - annehmen könnte.

    Zitat

    Original von Mr.Bundy
    Am Ende sind die Zustimmungen und Ablehnungen oft vertauscht, ich schätze, das wird paar falsch angeklickte Ergebnisse fördern.


    Herzlichen Dank erst einmal für's Mitmachen! Der letzte Fragebogenteil ist definitiv etwas mühsam wegen der Umstellung - vor allem, wenn man die ganze Zeit vorher einen "einheitlichen" Modus hatte - dessen bin ich mir bewusst.
    Ein bisschen abfangen wollte man den Automatismus, indem man gerade davor einen Modus mit zwei Polen vorgibt, aber ob das reichen wird, werden die Resultate zeigen.


    Nochmals vielen Dank für's Ausfüllen!

    Das verstehe ich voll und ganz, jedoch fühlen sich Personen, die "nicht verspielt" sind, durch genannte Elemente belästigt. Diese Gruppe hätte die Sache am liebsten noch etwas "trockener" aufbereitet. Aus diesem Grund gibt man die Dinge so neutral wie möglich vor...


    Aber ich finde es cool, wenn jemand Interesse für die Forschung zeigt, auch wenn er am Ende vielleicht nicht an der Studie teilnimmt ;)

    Hallo zusammen


    Es ist ja auch kein MUSS, daran mitzumachen. Und Grundlagenforschung ist aufwendig und wenig attraktiv. Deshalb auch die vielen Fragen - weil man die "Schlüsselfragen" noch nicht identifiziert hat. Verdächtig ist es jeweils auch, wenn die psychologische Forschung - die im Vergleich zu anderen Forschungsrichtungen kaum Geld hat, plötzlich Preise zur Verfügung stellt ;)


    Auf der anderen Seite darf ich als forschende Person den Versuch nicht aufgeben, auch "verspielte" Personen ins Boot zu holen.


    Liebe Grüsse


    playful

    Hallo zusammen


    An der Uni Zürich wird derzeit eine Studie zum Thema Verspieltheit im Erwachsenenalter durchgeführt. Es handelt sich dabei um Grundlagenforschung, da man mehr über diesen Aspekt der Persönlichkeit erfahren möchte. Bisherige Ergebnisse waren uneinheitlich, stammen aus der Forschung an Kindern oder aus dem anglo-amerikanischen Raum. Es wäre schön, wenn der/die eine oder andere aus diesem Forum an der Studie teilnehmen würde :)


    Der Link zur Studie: http://ww3.unipark.de/uc/playfulness


    Für Rückfragen oder weitere Infos zur Studie wendet Euch bitte an playfulness[at]gmx[dot]ch


    Herzliche Grüsse


    playful