Beiträge von pogo

    Ich kann nur raten, ruf die Knappschaft an und lass dir erstmal am Telefon erklären, warum du keinen Anspruch auf Krankengeld haben solltest.

    Ganz sicher kommt da schon die Aussage, dass da wohl ein Fehler vorliegt. Aber vielleicht gibt es auch einen Grund, warum du fälschlicherweise ohne Krankengeldanspruch geführt wirst.

    Du kannst dich auch an den Steuerberater bzw. die Lohnabrechnungsstelle deines Arbeitgebers wenden, die dich bei der Klärung auch unterstützen können sollten.


    Ohne Krankengeldanspruch würdest du in der Krankenversicherung auch nur den ermäßigten Beitragssatz von 14% zahlen müssen, was auf deiner Abrechnung zu erkennen wäre.

    Gilt aber eigentlich nur, wenn du eine Rente wegen voller Erwerbsminderung bekommst.

    Hallo Zusammen

    Seid ihr schonmal früher nach Hause gegangen, weil ihr krank geworden seid? Ich bin letzten Freitag nach Hause gegangen wegen Krankheit.

    Mein Arbeitgeber bzw die Ansprechpartnerin in der Personalabteilung ist der Meinung, dass die Stundendifferenz nun einfach von meinem Stundenkonto abgezogen wird. Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich den Tag voll bezahlt bekomme.

    Das Überfliegen von Ergebnissen im Internet scheint mir Recht zu geben.

    Krankmeldung im Laufe eines Arbeitstages

    Zitat

    Halber Arbeitstag – trotzdem volle Vergütung?

    Auch im Fall der vorzeitigen Beendigung des Arbeitstags hat Ihr Arbeitnehmer Anspruch auf das komplette Arbeitsentgelt. Dazu gab es bereits 2003 ein Urteil des Bundesarbeitsgerichts. In diesen Fällen ist nach § 611 BGB der volle Lohn zu zahlen. Auch 2018 wurde diese Ansicht erneut durch das LAG Köln bestätigt (4 Sa 290/17 vom 12.01.2018).

    Ich war am Freitag nicht beim Arzt, da ich das einmal gemacht habe und mir der Arzt dann gesagt hat, dass er mich an dem Tag nicht krankschreiben darf, wenn ich schon arbeiten war. Ich sollte dann am nächsten Tag nochmal kommen um mich krankschreiben zu lassen. Da kann ich mir den Umweg sparen 😅

    Hintergrund der Meinung des Arztes ist eher, dass Arbeitgeber ja die Kosten für die Lohnfortzahlung mit 40%-80% von der Krankenkasse erstattet bekommen. Lohnfortzahlung gibt es aber nur, wenn der gesamte Arbeitstag aufgrund von Krankheit ausgefallen ist. Würde der Arzt jetzt die Arbeitsunfähigkeit schon ab dem Tag bescheinigen, wo du noch gearbeitet hast (da spricht grundsätzlich überhaupt nichts dagegen), könnte sich der Arbeitgeber auch schon für diesen Tag die Lohnkosten erstatten lassen. Ist natürlich nicht erlaubt, nicht ganz leicht zu überprüfen und könnte auch aus Versehen bei der Erstellung der Lohnabrechnung passieren, wenn nicht entsprechende Infos an die Abrechnungsstelle übermittelt werden.

    Es ist außerhalb von Garantie/Gewährleistung (wohl 2018/2019 gekauft) und hat keinen sichtbaren physischen Schaden.

    Das Gerät reagiert nicht mehr zuverlässig auf Berührungen in der Bildschirmmitte. Oft nimmt er diese gar nicht an. So ging es eben erst nach dem xten Versuch,

    Mein iPad (gekauft August 2019, welches Modell es ist, kann ich grad nicht genau sagen) hat ein ähnliches Problem. Wenn es mittig nicht reagiert, tipp oder wisch ich kurz am Rand und dann gehts meist auch wieder in der Mitte.

    Was heißt eigentlich "Handelsfürst Edition"?

    Burano


    Handelsfürst ist also die erste Auflage, die ursprünglich identisch zur zweiten Auflage sein sollte.

    Dann am 22.02.2017


    Aber ob im jetzigen Gruppendeal auch die neuen Holzmarker enthalten sind...ich würde nicht davon ausgehen.

    Wer weiß, was mit der Sicherheitslücke in Magento noch alles möglich ist.


    Warten wir einfach mal ab, bis sich was einnistet, was persönliche Daten abgreift.

    Dann gibt’s einen Verstoß gegen die DSGVO mit allen möglichen ungewollten Folgen...


    Es wird schon ein bisschen sehr auf die leichte Schulter genommen, dass da nix weiter passiert.

    Malte Kiesel


    Im Shop wurde, sehr wahrscheinlich aufgrund unsicherer, veralteter Shopsoftware, Javascript-Schadcode eingefügt, der Kreditkartendaten klauen soll.


    Die Domain mit dem Schadcode ist aber derzeit wohl inaktiv oder wehrt sich gut gegen direkte Aufrufe.


    Der Code ist aber mindestens seit dem 14. April enthalten.


    Habe Spieltraum eine Nachricht geschickt.

    Man hätte auch einfach den Startbeitrag der Geekliste ganz grob überfliegen können und wäre dann auf das gestoßen :P

    Zitat

    Finding the entry for a specific game:
    Go to the game's page on BGG, then scroll all the way to the end. There will be a 'geeklists with this game' section, and the first item should be the link to the entry on this list.
    Alternatively, from the game's page, click on the 'more' menu, then 'geeklists', then 'hot'. The link to the entry on this list should always be the first item.


    Natürlich wäre das als erster Absatz in der Beschreibung sehr viel sinnvoller...


    Und - zumindest bisher - weder kluggescheiße noch elitäre Anmerkungen.

    Klugscheißte ich jetzt? :/ Wollte ja nur anmerken, dass ein einfacher Weg drin steht. ;)

    Joe Kickass : Hast du es evtl. über die normale Shopseite (Die GulliPiratten - Schrecken der Kanalisation (engl.) Spiel | Die GulliPiratten - Schrecken der Kanalisation (engl.) kaufen) in den Warenkorb gelegt? Da kostet es nämlich 9,99. Nur über den Link zum Gruppendeal kommt es für 5,99 in den Warenkorb...

    Joe Kickass Und selbst wenn man den Gruppendeal in den Warenkorb gepackt hat, wird der Preis nach einer Weile (keine Ahnung, wie lange genau) automatisch auf den normal Shoppreis geändert.

    ugg@buettermeier.de ist die Adresse von unittype001, mit der er sich nur im UGG Shop registriert hatte und sie sonst nirgends benutzt hat.

    Vermutlich ist das nichtmal ein echtes E-Mail-Konto. Mach ich ähnlich, so dass jeder Shop eine eigene E-Mail-Adresse von mir hat.


    Der UGG Shop wurde gehackt oder die E-Mail-Adresse irgendwie anders aus deren Datenbank geklaut und dann zum Phishen benutzt.


    Ich hab Anfang Februar auch 2 E-Mails an meine nur bei UGG genutzte Adresse bekommen.


    Genauso wurde vor Jahren meine 12Spiel (falls noch jemand den Shop kannte) Adresse missbraucht.

    Und noch ein, zwei andere Shops oder Newsletter, wo ich mich angemeldet hatte und die Sicherheitslücken hatten, über die Daten abgesaugt werden konnten.

    Hat zwar eher nichts direkt mit Asmodee zu tun, aber vielleicht spielt es da mit rein.

    Klingt auch eher nach Hinweisen für gewerbliche Verkäufern, obwohl ich nicht weiß, ob Amazon da unterscheidet.


    Categories and products requiring approval - Amazon Seller Central

    Zitat

    Produkte, die eine Freischaltung erfordern

    Auch wenn für den Verkauf in einer Kategorie keine Freischaltung von Amazon benötigt wird, kann beim Verkauf bestimmter Produkte eine Freischaltung erforderlich sein. So reichen Sie einen Antrag zum Verkaufen ein:


    • Für den Verkauf in der Kategorie Spielzeug ist zwischen Oktober und Ende Januar eine Freischaltung für den Verkauf erforderlich. Außerhalb dieses Zeitraums steht diese Kategorie allen Verkäufern offen. Die Verkäuferleistung ist ein wichtiger Faktor im Freischaltungsverfahren.


    Richtlinien für den Weihnachtsverkauf in der Kategorie Spielzeug

    help.html?itemid=200371730&language=de_de&ref=efph_200371730_cont_200333160

    Ich hatte eine ordentliche Delle in der Schachtelecke. Hab das reklamiert, hab sehr schnell Ersatz geschickt bekommen. Dachte erst, dass das beim Versand passiert ist aber auch Schachtel 2 hatte diese Ecke, wenn auch etwas kleiner.


    Was mich allerdings viel mehr stört:

    Ein Stanzbogen (leider ebenfalls in beiden Exemplaren) wurde vermutlich nicht richtig gepresst, so dass ich Teile darin trotz Messer teilweise nur mit Beschädigung an den Rändern dort rausbekommen habe.

    Wenn man sich die Rückseite ansieht links oben? Da ist meine Knautschzone.


    Ja einige Pappteile gehen am Rand leicht auseinander. Nicht richtig gepresst, geklebt, getrocknet? Keine Ahnung was dazu führen kann.

    Beschädigung gabs dadurch bei mir keine und ich werde vielleicht bei 1,2 Teilen ein wenig nachkleben. Insgesamt ist das für mich jedoch nicht so ärgerlich.

    Vielleicht weil first ein sog. Stopword der Datenbank ist, nach dem nicht gesucht werden kann.

    Siehe 1.6.1


    Ob das so ist? Keine Ahnung.

    happens , ebenfalls ein Stopword, wird auch nicht gefunden, ist aber definitiv vorhanden.


    "First Class", also in Anführungszeichen, liefert Treffer.

    Class alleine auch.


    Das Beste ist so oder so, eine Forensuche nicht zu nutzen und gleich Google mit dem Parameter

    Code
    site:www.unknowns.de/wbb4/

    zu bemühen. ;)

    Klappt natürlich nur in Bereichen, die Suchmaschinen auch sehen dürfen.


    Dazu kann man sich im Browser entweder ein Lesezeichen mit Kürzel oder eine Suchmaschine mit Suchkürzel anlegen.

    Die URL wäre dazu:

    Code
    https://www.google.de/search?q=site%3Awww.unknowns.de/wbb4/+%s

    Nimmt man als Kürzel z.B. unk, kann man eine Suche in einem neuen Fenster einfach mit unk Suchbegriff starten.

    Andere Frage: Wisst ihr wofür die 2 zusätzlichen 20er Karten im Errata Päckchen sind? Bei mir lag zu den Austausch Karten welche auf der Info stehen noch eine grüne und eine graue 20er Karte bei...

    Falls nicht schon selbst gesehen:

    Zum Errata-Pack: Bei den Nordmännern müsst ihr die 20 und die 21 aus dem regulären Deck entfernen und durch die 20 aus dem Errata-Pack ersetzen.


    Warum die grüne 20 sich dort nochmal eingeschlichen hat, kann ich euch leider nicht sagen.

    Chrome entzieht in Zukunft 10 Prozent der wichtigsten SSL-Seiten das Vertrauen | heise Security


    Das ist hier der Fall.


    Mit Chrome 66 ist das Forum quasi nicht mehr benutzbar, weil er dauernd meckert, dass die Seite unsicher ist.

    Frank Noack

    Das (automatische Mahnsystem) ist jedenfalls nicht von all den Problemen betroffen. ;)


    Die Bearbeitung von E-Mails (Anfrage über die Kontaktseite erstellt) dauert allerdings immer noch sehr lange. Doppelt so lange wie in der Eingangsbestätigung angekündigt (5 Werktage). Ja, Weihnachten, Feiertage, zwischen den Jahren, Neujahr....alles zu verstehen, ich sag ja nichts.

    Ich warte seit dem 13.12. (mit heute 11 Werktage, falls nicht verzählt) auf die Klärung eine Problems bei der Zahlung von zwei Bestellungen mit Paypal.


    Kleiner Hinweis:

    Lieber keine zwei (oder mehr?) Paypalzahlungen in kurzem Abstand (vllt. 1-2 Minuten) durchführen. Das bringt das System total durcheinander.

    1. Zahlung war angeblich erfolgreich.

    2. Zahlung nicht erfolgreich laut Bestellübersicht bei der SO.

    Abgebucht wurde aber der Betrag der 2. Zahlung mit allen Daten der 1. Zahlung....Sachen gibt’s...



    PS: Telefonisch ist die SO ab dem 4.1. wieder erreichbar.

    Die von pogo genannte Firefox-Fehleranalyse habe ich noch nicht ausprobiert, da ich beim letzten mal um 5 Uhr morgens zu müde dafür war.

    Warbear nur ein kleiner Hinweis: die Netzerwerkanalyse muss bereits offen sein, um die 404 URL anzeigen zu können, bzw. generell aufgerufene URLs darzustellen.

    PS: Nichtsdestotrotz interessiert mich, welche Seite(n) Warbears Browser aufruft, die zu der Fehlermeldung führen. Ob er nun eine 404 o. ä. sieht oder den Kaspersky-Kram, beides ist nicht im Sinne des Erfinders.

    Dann könnte Warbear mal im Tab mit dem Forum die Netzwerkanalyse der Entwicklertools öffnen (in Firefox STRG-SHIFT-E drücken) und nach dem Auftreten der Meldung gucken, bei welchem Eintrag unter Status 404 steht.


    Die Status-Spalte kann man durch zweimaliges Draufklicken absteigend sortieren, so dass es schnell zu finden sein sollte.

    Danke für alle Antworten, aber so meinte ich das ja gar nicht.
    Die Grundprinzipien sind klar. Wie beim Fußball auch. Man tritt gegen den Ball, bis er im Tor ist. ;)



    Nehmen wir mal eine Figur mit diesem Statuen-Charakter.


    Mit welchen Schritten, Farben, etc. kam dieser Charakter zustande?
    Also quasi doch irgendwie "Malen nach Zahlen für Dummies".


    Ich verstehe auch, wenn man keine Lust hat, das mal so detailliert und genau für dieses Projekt aufzuschreiben. Ist ja ne Menge Arbeit...wie auch die Texte oben. Will es auch weder einfordern, noch so klingen. Ich fänds halt nur mal schön, wenn man sich an einer Anleitung abarbeiten kann.

    Das sieht für mich richtig gut aus. :)


    Was ich mir mal wünschen würde, ist eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung, mit der man als Anfänger auch ein ähnliches Ergebnis erzielen kann.



    Natürlich ist es auch gut, wenn man selbst rumprobiert und eigene Erfahrungen macht, nur möchte man manchmal auch einfach mal was kopieren können und dabei evtl. Sachen aufgreifen, die man sonst nicht so gemacht hätte. :)

    #RivetWars Erweiterung "Heavy Metal" (die ganz dicken Panzer) für lediglich 7 Dollar Versand - ohne den "Board Game Aufschlag" von 30 Dollar.

    Man könnte sogar noch Spearhead, War Room und das Terrain Pack reinpacken und es sind immer noch nur 7 USD. ;)
    (Ich hab nichts bestellt, es wurde aber bis zum Place Order Button nichts anderes angezeigt.)

    Hat das überhaupt etwas mit Kickstarter zu tun?
    Dort konnte man noch nie mit Paypal zahlen und wenn, dann lief das neben der Kickstarter Kampagne, wie z.B. immerbei Stonemaier Games.
    Steht auch in der FAQ bei Kickstarter.


    Alles andere ist dann ein Presale, wo sich die Hersteller spätestens jetzt im Klaren sein müssen, dass Paypal dafür nicht geeignet ist.


    Sie könnten vielleicht einen lieferbaren Code verkaufen, den man späterfür das Spiel einlösen kann.

    Glaubt ihr nicht, dass in der Anleitung bei der Beschreibung des Betriebsexperten explizit stehen würde, dass man aber die Karte besitzen muss um ein Gebäude zu bauen und nicht nur, dass er keine Karte abwerfen muss?

    Naja...wieso steht dann nicht einfach drauf, dass zum Bau eines Gebäudes keine Stadtkarte notwendig ist?


    Ansonsten gilt für mich:


    Gebäude bauen = Karte besitzen + Karte abwerfen
    Betriebsexperte = - Karte abwerfen
    Gebäude bauen + Betriebsexperte = (Karte besitzen + Karte abwerfen) + (- Karte abwerfen) = Karte besitzen


    Nach offizieller Antwort in Beitrag 44, muss ich meine Auslegung zurücknehmen. Gut zu wissen. :)