Beiträge von Jethro

    Die Tipps haben mir sehr geholfen, auf diesem Weg ein großes Dankeschön :blumen:.


    Ich habe das deutsche Tutorial für das ASL Starter Kit #1 sowie das "ASLSK Tutorial" von Jan Richardson auf englisch durchgearbeitet. Daraufhin habe ich versucht das ASL Starter Kit #1 zu einem vernünftigen Preis zu kaufen, was mir nicht gelungen ist.


    Eine Bestellung für den Reprint (P500) ist aber gemacht. Die Starter Kit #2 und #3 sind noch nicht lieferbar aber vorbestellt.


    Somit ist warten angesagt.

    Ich möchte gerne in das Spielsystem ASL(SK) einsteigen/kennenlernen weiß aber nicht wie ich das am Besten mache.


    Das Starter Kit #1 ist leider out of print bzw im P500 reprint, also z.Zt. nicht neu verfügbar bzw nur gebraucht/neu über die Bucht/Ausland zu beziehen und relativ teuer, auch durch das Porto. Die Kosten für ein neues Spiel(-system) würde ich gerne, gerade am Anfang, klein halten.


    Könnte man auch ohne das Rulebook 2.Ed mit den SK #2 oder #3 (wenn beide in Deutschland zu kaufen sind (Ende Juli?)) in das Spielsystem einsteigen, d.h. (bedingt) ohne die Infanterie?


    Vassal ist mir ein Begriff, aber ASL ohne Regeln (Rulebook 2.Ed) sind halt "Böhmische Dörfer".


    Für jede Hilfe/Anregung wäre ich dankbar.


    Jethro

    Ich verkaufe meine Sammlung WI:Das Kartenspiel als Komplettpaket für 200 € zuzügl. Porto (6,90 € DHL)
    bestehend aus:


    Warhammer Invasion: Das Kartenspiel (Im Karton fehlt das Papp-Inlay)
    Warhammer Invasion: Angriff auf Ulthuan
    Warhammer Invasion: Legenden
    Warhammer Invasion: Zug der Verdammten


    Zyklus der Verderbnis
    (Arkanes Feuer; Der Weg des Fanatikers; Die Bedrohung aus Skavenblight; Mit Zähnen und Klauen; Totentanz; Warpstein-Chroniken)


    Zyklus der Feinde
    (Der Fall von Karak Grimaz; Der vierte Wegstein; Die blutende Sonne; Die stumme Schmiede; Erlösung eines Magiers; Flammen über Derricksburg)


    Morrslieb-Zyklus
    (Das Ende aller Hoffnung; Der Chaosmond; Der zweigeschweifte Komet; Flammendes Morgenrot; Vorzeichen des Unterganges; Zeichen in den Sternen)


    Hauptstadt-Zyklus
    (Das Reich des Phönixkönigs; Der eiserne Fels; Der imperiale Thron; Die Stadt der Kälte; Die unvermeidbare Stadt; Karaz-A-Karak)


    Das Basisspiel ist einmal gespielt geworden, die anderen Erweiterungen sind nur geöffnet und ungespielt.