Beiträge von Kribbit

    Hallo zusammen,


    unsere Familie ist im September nach Wettmar in der Nähe von Hannover gezogen. Wir haben zwar auf der Arbeit einen regelmäßigen Spieletreff als Betriebssportgruppe, suchen aber zusätzlich noch nach abendlichen Treffen - gerne auch abends unter der Woche. Gerne laden wir auch zu uns nach Hause ein, durch unsere Kinder sind wir da etwas unflexibel was Gegeneinladungen unter der Woche angeht.


    An unserem alten Wohnort hatten wir wöchentliche Treffen und würden uns nun freuen, wenn man dies hier ebenso hin bekommen könnte.


    Meine Frau und ich sind um die 40, umgänglich und interessiert an normalen bis komplexen Spielen. Mega-Strategie-Kracher kommen auch mal auf den Tisch, eindeutig bevorzugt sind jedoch mittel-komplexe Spiele mit überschaubarer Erklärzeit. Schließlich wollen wir spielen und nicht nur Regeln hören.


    Über Rückmeldungen und Hinweise auf bereits bestehende Gruppen freuen wir uns sehr.

    Und jetzt drücke ich mal die Daumen, dass wenigstens einige Meldungen kommen. :thumbsup:

    Zitat

    Original von Attila
    Das ist wirklich Unsinn was da gerade getrieben wird.
    Atti


    Hallo Atti,


    ich weiss nicht, ob es nun Unsinn ist oder einfach eine andere Art der Preorder, so wie du das schon gesagt hast.


    Vielleicht ist es eine "coolere" Art der Pre-Order und soll deswegen auf dieser Schiene gefahren werden.


    Crowdfunding ist "in" und deswegen erhoffen sie sich einen höheren Ertrag.

    Zitat

    Original von Bundyman
    ...und damit ist Eclipse gegenüber 4x bei meiner Spielekundschaft besser spielbar.
    Gute Argumente sind: Spielzeit und keine Spieler-Auslöschung.


    Da muss ich kurz widersprechen. Auch wenn es nicht üblich ist, auch bei Eclipse kann man einen anderen Spieler "rausmobben". Das ist zwar schwieriger und innerhalb der nur begrenzten Spielrundenzahl aufwändig, nichts desto trotz aber möglich.


    Eclipse kann ich aus meiner Erfahrung all denjenigen empfehlen die gerne Optimierungsspiele mit Kampfaspekt spielen.


    Denn weder das Einigeln noch absolute Ausrichtung auf Vernichtung aller anderen Lebensformen bringen einen hier zum Sieg. Wir hatten in der letzten Spielrunde die Situation dass ein "glücklicher" Spieler mehrfach angegriffen und vernichtet wurde. Bei allen seinen Kämpfen hat er aber immer mindestens seinen Mindestsold an Plättchen gezogen und hatte am SPielende alleine 12 Punkte nur mit Kampfchips und hat damit sogar gewonnen. Es muss also nicht immer der richtige Weg sein alles wegzuballern was sonst noch lebt. Entgegen meiner Erfahrungen bei zum Beispiel Twilight Imperium (3. Edition) muss man hier nicht unbedingt die mächtigsten Schiffe haben um zu gewinnen.


    Eclipse ist schnell erklärt, thematisch schön und "flutscht". Selbst die hinten liegenden Spieler haben Spaß und am Ende sind alle zufrieden und denken sich meistens: "Jetzt noch ne Runde und ich mache alles anders und besser :)" Bei TI3 bin ich eher ermattet wegen der extrem langen Spieldauer und möchte das Spiel lieber erstmal nen Monat nicht mehr sehen. Aber da gibt es bestimmt auch andere Meinungen - so ist das Leben halt - für unsere Spielgruppe ist Eclipse auf jeden Fall genau richtig.

    Bingo bingo.


    Also alle Sachen die icvh verschickt habe sollten bereits angekommen sein oder kommen heute an.
    LOVECRAFT, MOEPER, SMUKER, MARTINMENKE, BEANGU73 und PBL


    sollten sich freuen dürfen.


    Bisher bei mir angekommen sind die Sachen von:


    WAULMURF, AXXEL, AELBLER, MARKUSR


    Fehlen nur noch NEHU, AUDIT0R und FBI

    Und zwischenzeitlich hatte ich auch ein "Drecksau" ;)


    Also als zweiter Organisator kann ich das Ergebnis erstmal nur bestätigen - be mir kommt das Gleiche heraus.


    Jetzt warten wir mal auf Beschwerden - einige von Euch haben sich auf unsere Rückmeldungen nicht gemeldet, die gröbsten Fehler haben wir herausgearbeitet.


    Wer sich nicht gemeldet hat oder aber gar nicht mehr tauschen wollte ist in der Liste ersichtlich.


    Also... meldet euch wenn es Beanstandungen gibt.


    Und dran denken - noch nicht verschicken bevor die Liste nicht frei gegeben ist!!

    Japp.


    Ich setze mich jetzt ran und arbeite noch die gestern Abend eingegangenen letzten Änderungen in die Listen ein.


    Dann schaue ich mir Attis Liste an und wenn wir dann alles zusammengebacken haben werden wir das Ergebnis präsentieren.


    Vorab aber schonmal: Es sind Trades zu Stande gekommen ;)


    Viele Grüße,
    Kribbit

    Hallo zusammen,


    denkt bitte an die Rückmeldungen. Einige von Euch hatten Fehler in der Liste - bitte sendet uns soweit noch nicht geschehen korrigierte Listen. Es sind eure Trades die sonst eventuell nicht funktionieren... haut rein!! Wir helfen auch gerne! Aber nicht mehr wenn das Fußballspiel läuft...


    Viel Erfolg!


    Häufigste Fehler:


    1) Bitte keine KOMMAS verwenden
    2) Keine LEERZEICHEN zwischen dem % und der Bezeichnung einer Dummy-Liste
    3) DUMMY-LISTEN muss jeder Benuzer selbst erstellen - Beispiel siehe Post von Attila

    Moin,


    also bei mir kam Eclipse (Bestellzeitpunkt Januar 2012) auch vor wenigen Tagen an.


    Ich musste mir nur Monate lang die Mails von Spiele-Offensive antun in der sie mir mitgeteilt haben, dass die Lieferung erst später erfolgt...


    Viel Erfolg und Glück! Laut meinem Karton wurden 918 Kartons zu je 4 Exemplaren gefertigt - ich kann dazu auch gerne ein Foto liefern ...

    Hallo,


    ich will dann auch mal nachlegen:


    1) Chinatown / Heidelberger, filosofia


    Ungeöffnet und noch originalverpackt


    2) TheBoardGameGeekGame / R&D Games


    Ungeöffnet und noch originalverpackt


    3) War on Terror - The Boardgame / Terror Bull Games


    Sehr guter Zustand


    4) Micro Mutants - Evolution /


    Neuwertig ohne Gebrauchsspuren


    5) Mauer Bauer / Hans im Glück


    Ungeöffnet und noch originalverpackt


    6) Flussfieber / 2F Spiele


    Sehr guter Zustand


    7) 2 mal PAX / Irongames


    guter Zustand und als Doppelpack bis 8 Spieler geeignet - eine Regelkarte gibt es ausgedruckt dazu
    Goodie: signiert vom Autor


    8) Friedemann Friese Doppelpack
    Fiji / 2F Spiele
    Guter Zustand - wenig gespielt
    Die 3 Gebote / Bewitched
    Guter Zustand - wenig gespielt - ganz leichte Lagerspuren an den Ecken der Kartons


    9) Carcassonne - Die Stadt / Hans im Glück


    Sehr guter Zustand - in Holzbox


    10) Doppelpack
    Carcassonne - Neues Land / Hans im Glück
    DOG / Schmidt Spiele


    Guter Zustand

    11) Wucherer + Erweiterung Wuchererer / Spiel-Bau-Stelle


    [Blockierte Grafik: http://www.kribbit.de/images/Wucherer.jpg]


    Guter Zustand, eine kleine Delle im Karton (kleiner als 1 cm) - siehe Bild. Karten und Material in gutem Zustand.


    12) Thurn und Taxis / Hans im Glück


    Guter Zustand - geringe Lagerspuren am Karton


    13) Le Havre / Lookout Games
    und als kleiner Bonbon
    Le Havre Erweiterung - Le Grand Hameau


    Sehr guter Zustand - Warenplättchen in stabilen Pappschachteln


    14) Operation Tannhäuser / Take on You
    und als kleines Bonbon
    Globopolis


    Beide in sehr gutem Zustand


    15) Shogun / Milton Bradley - englisch


    [Blockierte Grafik: http://cf.geekdo-images.com/images/pic87999_md.jpg]


    Dieser Oldie von 1986 hat starke Lagerspuren - das Spielmaterial ist in Ordnung
    Leider fehlen 3 der Plastikschwerter mit denen die Spielerreihenfolge ausgelost wird.
    Hier kann man sich aber mit Holzstäbchen oder Ähnlichem behelfen. Das Spiel ist aber spielbar!
    Fotos liefere ich gerne bei Bedarf!


    16) Atmosfear / Parker - deutsch


    Sehr guter Zustand - ganz leichte Lagerspuren

    Hallo zusammen,


    nach einigem Lesen in diesem Forum will ich mich auch mal vorstellen.


    Angeworben wurde ich durch wobo und lemuelg mit denen wir viele schöne Stunden in Lennestadt-Bilstein verbracht haben. Unter anderem haben uns die Beiden auch von dem in diesem Forum durchgeführten MathTrade erzählt und das ist auch der primäre Grund für mich hier rein zu kommen.


    Ich bin ebenfall verheiratet und eine kleine Tochter krabbelt mir gerade um die Beine.


    Spielerisch sind wir zwei bis drei Mal die Woche unterwegs und haben eine recht große Bandbreite - von Heck Meck und Jungle Jam bis hin zu Twilight Imperium 3, Agricola und Descent ist so ziemlich alles dabei gewesen. Was den Ankauf von neuen Spielen angeht haben wir ein wenig auf die Bremse getreten und versuchen nun mehr auf Klasse statt auf Masse zu setzen. Wir haben gemerkt, dass viele wirklich gute Spiele hier im Regal herum stehen und schlicht und ergreifend nicht gespielt werden weil wir nicht das entsprechende Publikum haben oder einer von uns beiden das Spiel nicht mag... (deswegen auch der MathTrade ;) )


    Also - ich hoffe auf eine schöne Zeit mit Unknowns...