Beiträge von HolgiS

    C64 + Floppy Disk... Dafür habe ich ihn den Sommerferien 6 Wochen auf dem Bauernhof meines Onkels gearbeitet...

    Die Spiele in persönlicher Reihenfolge:

    Elite

    Ultima IV

    M.U.L.E.

    Gideon Falls ist spitze! "Die Bestie" habe ich mir in Erlangen mitgenommen, liegt aber noch auf dem >zu lesen< Stapel, da ich erst noch die Blueberry Collectors Edition lesen muss (meine ZACK und Ehapa Edelwestern Softcover Alben fallen seit einiger Zeit auseinander, deshalb Neukauf).

    Ich habe Mitte der 90er privat mit SuSE angefangen (wegen dem guten Handbuch), habe dann Anfang der 2000er mein Windows in Rente geschickt und nur noch auf beruflichen Rechnern damit gearbeitet (DATEV lief nur auf Win). Nach SuSE habe ich immer wieder für ein paar Monate/Jahre verschiedenste Distributionen ausprobiert (aus reiner Neugier), seit ca. 3 Jahren bin ich wieder bei Ubuntu LTS gelandet und sehr zufrieden damit.

    Hm. ich gehe seit Ende der 1980er fast jedes Jahr zur SPIEL. Da die Anreise über 300 km beträgt, immer für 4 Tage. Das hat den Vorteil, dass man oft die Möglichkeit hat, die gewünschten Spiele mal auszuprobieren. Irgendwann in den 4 Tagen ist mal weniger los. Wir sind seit den 2000er auch meist als Gruppe von >6 Leuten in einer gemeinsamen Unterkuft und auf der Messe zieht jeder sein Ding durch und per WA wird bekannt gegeben wo es interessant aussieht, wo Tische frei sind, wo noch Mitspieler fehlen...

    Oh Comics...

    Ich habe mit den LTBs das Lesen gelernt mit 5!

    Später habe ich dann mein Taschengeld für ZACK aus dem Koralle Verlag und Hulk/X-Men aus dem Williams Verlag ausgegeben.

    Noch ein bißchen später dann U-Comix, Schwermetall und Pilote.

    Dazwischen Asterix, Tim & Struppi, Luky Luke, Clever & Smart, usw.

    Zusätzlich bin ich Carl Barks Fan und habe seine Donald Duck Sonntagsseiten als Hardcover hier stehen.

    Aktuell lese ich wieder mehr Comics, auch digital, habe allerdings mein Marvel Unlimited Abo wieder gekündigt...


    Meine Lieblingscomics (Reihenfolge ohne Wertung):

    - Valerian & Veronique (Christin & Mézières)

    - Blueberry (Gireaud)

    - Jeremiah (Hermann)

    - Sillage (Morvan & Buchet)

    - Orbital (Runeberg & Pellé)

    - Red Dust (Hermann)

    - Durango (Swolfes)

    - The Boys (Ennis)

    - Preacher (Ennis)

    - Lady Mechanika (Benitez)

    und die zwei Klassiker: Watchmen (Moore & Gibbons) und The Dark Knight Returns (Miller)

    Ohne spezielle Platzierung:


    - Babylon 5

    - Firefly

    - Raumpatrouille

    - U.F.O.

    - The Expanse

    - The IT Crowd

    -The Big Bang Theorie

    - Scrubs

    - Deadwood

    - Married with Children


    Honourable Mentions:

    Futurama

    Quantum Leap

    Stranger Things

    The Boys

    Brooklyn Nine Nine

    13 Rock

    M*A*S*H

    Star Trek (so ziemlich alles davon)

    Auch hier ohne Sortierung:


    Eloy - Ocean

    Triumvirat - Spartacus

    Alan Parsons Project - The Tales Of Mystety And Imagination Of Edgar Allan Poe

    Grobschnitt - Rockpommel's Land

    Jeff Wayne - Jeff Wayne's Musical Version Of The War Of The Worlds

    La Düsseldorf - Viva

    Manfred Manns Earth Band - The Roaring Silence

    Mike Oldfield - Tubular Bells

    Rammstein - Sehnsucht

    Rush - Moving Pictures


    Sehr alte Sachen, ich habe auch viel neueres, aber die müssen sich erst noch beweisen ob sie in etlichen Jahren noch gehört werden!

    Wow, den Foundation Zyklus habe ich in den 80ern gelesen, waren 3 Heyne TBs. Wahrscheinlich gekürzt, wie die meisten SF Bücher von Heyne zu der Zeit. Ich muss mich mal nach neueren Ausgaben umsehen...

    Ich hätte Peter Jacksons WW1-Doku They shall not grow old sehr gerne in 3D im Kino gesehen, aber der Film lief leider nicht bei und in der Nähe im Kino. Jetzt könnte ich den Film nachholen und war tief beeindruckt. Es werden keine Daten, Zahlen, Fakten genannt, es werden "nur" die Eindrücke der einfachen Soldaten von der Front wiedergegeben. Dazu wird Bildmaterial genutzt, das aufgearbeitet und nachcoloriert und mit den Stimmen der Veteranen unterlegt wurde. They shall not grow old ist sehr intensiv und erschütternd, aber auch nicht ganz ohne Humor. Auch wenn die Doku inhaltlich wenig Neues zum Thema beitragen kann finde ich sie sehr sehenswert.

    Wo gibt es den denn aktuell zu sehen? Lief bei uns damals auch nicht im Kino. Man muss wohl in Berlin leben, um solche Nischenfilme angeboten zu bekommen...

    Der lief hier im Cineplex (Mainfrankenpark Dettelbach) zwar an einem Sonntag um 10:00 Uhr. Aber das früh Aufstehen war es mir allemal wert!

    Es wurden auch in der Zeit der Nichtverfügbarkeit in D recht hohe Preise auf dem Sekundärmarkt aufgerufen und auch bezahlt! Also als Flop fühlt sich das für mich nicht an.

    actaion : Gut, die meisten meiner Partien am Tisch waren zu zweit. Da fällt es einem doch leichter auch die Auslage des Mitspielers im Auge zu behalten. Ab 4 Spielern ist das erheblich schwerer. Aber den Mitspielern hat das Spiel sehr gefallen, sobald die Hürde der Symbolik genommen war.

    TI4... Die deutsche Ed. liegt seit letztem Ostern ungespielt hier rum. Der vorgesehene Termin vor 3 Wochen hat sich leider zerschlagen. Jetzt ist April angepeilt!

    Wie die Kampange geführt wurde war in Ordnung, allerdings hat Etherfields oder Tainted Grail deutlich mehr Unterhalten.

    ...

    Die Kampange ist zwar durchaus etwas Unterhaltsamer geführt worden, jedoch hat mich auch hier nichts "gehooked" ...


    Gehts bei Kickstarter eigentlich noch um das fertige Produkt, oder ist nur noch der Weg das Ziel (im Sinne von Hauptsache Unterhaltung, Blingbling, Party, Stimmung, Folklore...)? :/ ;)


    Elektro : Das frage ich mich hier auch immer mal. Meine bisherigen Kickstarter (nicht nur Brettspiele) liefen bisher immer so ab: Ich wähle den gewünschten Pledge, bekomme irgendwann die Mitteilung dass meine Kreditkarte belastet wurde und irgendwann ist dann das Zeug da.

    ...
    Hat jemand eine Ahnung wie ich die (soweit ich erkennen kann, gesperrte) pdf so verändern kann, dass der Druck möglich ist? Diverse Recherchen im Netz konnten mir darauf keine Antwort geben.
    ...

    (Die Hervorhebung ist von mir!)

    Ich glaube Urbisan ist nicht der Ersteller der PDF Datei, sondern hat sie aus dem Netz. Ob es dann möglich ist, in eine gesperrte(?) PDF Datei die Schriften einzubetten kann ich aber leider nicht sagen

    ...

    Zum Glück haben wir jetzt auch Amazon Prime und zum Glück gibt es die Serie Preacher. Wow, was für ein total kranker abgefahrener Trip!

    Ich :love:

    Mit Staffel 1 sind wir leider schon durch und stecken jetzt mitten in der 2. Staffel.

    Ich könnte jetzt stundenlang schwärmen von den abgefahrenen Ideen, von der die Serie nur so strotzt. Die Serie ist sowas von anders, dass man es nur lieben oder nur hassen kann. Wer mit einem wilden MIx aus Western, Horror, Splatter, Fantasy und Satire etwas anfangen kann, sollte unbedingt einen Blick riskieren.

    Dann solltest du mal die Comics lesen, auf denen diese Serie basiert! Die sind noch krasser. Und wird noch (mMn) getoppt von Garth Ennis (Comicautor von Preacher) "The Boys", soll wohl von Amazon Video verfilmt werden. Ich muss Prime wohl wieder aufleben lassen!

    Ich habe mal John Butterfield hinzgefügt, meine erstes selbsgekauftes Spiel (vorher bekam ich Spiele immer als Geschenk) war von ihm (Freedom in the Galaxy) und mein aktuell neuestes ist auch wieder von ihm (SpaceCorp 2025-2300AD). Dazwischen hatte ich auch immer mal Spass mit seinen anderen Veröffentlichungen, besonders mit denen im Ares Magazin.