Beiträge von Heiko11

    Irre ich mich eigentlich komplett, oder wurden die Siedler nicht sogar teilweise für 9,99 verramscht? (Ich meine natürlich nicht die Holzedition) Ich war ziemlich erstaunt, dass der Preis für das Basisspiel jetzt wieder bei 25 Euro liegt... man sollte doch denken, dass mittlerweile wirklich jeder das Spiel besitzt. Sogar für [URL=http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/saarbruecken/Wie-die-Siedler-von-Catan-an-die-Saar-kamen;art2806,3957561#.UNHY1NXm7cs]universitäre Zwecke[/URL] musste es herhalten - würde mich btw. mal interessieren, was aus diesem Onlinespiel geworden ist...

    Ich befürchte nur, dass Disney die Filme extrem kinderfreundlich aufziehen wird... aber abwarten. Die Marvel-Sachen haben sie schließlich auch super hinbekommen. Und der ganze Merchandis-Wahn, der über uns hereinbrechen wird.. Das einzige, worauf ich mich als alter Uhren-Fan freue, sind Armbanduhren mit den entsprechenden Star-Wars-Motiven. Ich sehe jetzt schon kommen, dass ich dann jeden Tag hier schauen werde, ob ich welche günstig bekommen kann, ehe die zu teuren Sammlerstücken werden.

    Ich nutze für fast alle größerenSspiele ebenfalls meinen Trekkingrucksack... und das ist ja alles ganz harmlos im Vergleich zu äTabletopspielen, wo man tatsächlich jede Figur einzeln verpacken sollte, wenn man nicht will, dass sich Teile verbiegen oder die Farbe absplittert... das ist echt ungleich aufwändiger!

    Hallo hallo, ich bin der Heiko aus Göttingen.


    Ich bin 23 Jahre alt und studiere Romanistik und Anglisitik.
    Speziell seit "Siedler von Catan" bin ich ein ziemlicher Brettspiel-Fan, nur leider geht das nicht allen Leuten in meinem Freundeskreis so, sodass Spieleabende nicht so häufig vorkommen wie ich es gerne hätte. Generell mag ich vor allem interaktive Spiele, bei denen man tauschen und/oder sich absprechen muss, oder solche, die toll gestaltete Spielflächen odre Figuren haben.


    Unter anderem deswegen spiele ich zur Zeit besonders gern "Zombies!!!" samt Erweiterungen, nur stellt uns da das riesige Spielfeld vor Platzprobleme...
    Ein anderes Hobby von mir sind Uhren aller Art. Die Feinheiten der Mechanik begeistern mich immer wieder aufs Neue... Mit ein Grund, weshalb mich halt auch Spiele, die sich durch Detailverliebtheit auszeichenne, besonders gut gefallen.



    Gruß an alle!

    Schau doch mal auf der Webseitre von Pegasus ins impresum, da ist eine Telefonnummer angegeben. Zur Not würde ich dort einfach mal durchklingeln, dein Problem schildern und dich erkundigen, warum auf deine Mails nicht geantwortet wird. Alternativ dazu kann man ganz altmodisch einen Brief aufsetzen :)