Beiträge von StarPit

    Mal eine Frage an die Kosim-Experten hier. Gibt es eigentlich Kosims in einer deutschen Version, die auch solo (gut) spielbar und noch erhältlich sind?

    Bisher besitze ich Labyrinth, Race to Moscow, Nemo's War, D-Day Dice und Undaunted. Mag sein, dass diese Spiele bei euch nicht als Kosims gelten. Ich bin Anfänger und lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich merke nur, dass mir Spiele dieser Art immer Spass machen. Vielleicht habt ihr da die eine oder andere Empfehlung für mich.

    "Undaunted Stalingrad" ist gerade bei der Spieleoffensive auf Deutsch veröffentlicht worden. :)

    Ich habe im vergangenen Jahr bei "Frohraum" einen Massiv(spiel)tisch mit den Maßen 2,5m x 1,1m gekauft.

    Diese Tischlerei baut Tische nach Deinen Vorstellungen und das nicht zu teuer. Kannst ja mal einen Blick auf deren Seite werfen.

    Chris, leider habe ich Deine Elli nur aus dem Hintergrund Eurer Videos gehört und sie nie persönlich kennengelernt.

    Ihr seid ein so gutes Team gewesen und erst kürzlich hast Du Dich beruflich verändert um Elli zukünftig besser unterstützen zu können.


    Ich bin sehr traurig zu hören, dass Elli nun so plötzlich verstorben ist.

    Dir wünsche ich, dass Du im Kreise Deiner Familie und von Deinen Spielfreunden die notwendige Unterstützung in dieser schweren Zeit erfährst.


    Ganz viel Kraft für Dich!

    Peter

    Ich hatte damals zweimal Standard und zweimal Leinen bestellt.
    Optisch gefällt mir Leinen besser, ist allerdings auch teurer.


    Eigentlichj wollte ich meine individuellen 54 Karten größer als Skatkarten in einer hiesigen Druckerei in Auftrag geben, aber das sollte astronomisch teuer werden.
    Die Qualität im Copyshop war unter aller Kanone. Deswegen habe ich im Internet gesucht und Printerstudio entdeckt.


    Wie ich später ermittelt habe, werden die Karten in Hongkong gedruckt. Deswegen dauert die Lieferzeit mit 6 bis 9 Tagen auch etwas länger..