Beiträge von breakman

    Hallo zusammen,


    hab mich vor Kurzem angemeldet und bin gerade erst auf diesen Thread aufmerksam geworden.


    Ich heiße Max und mein Nick hat weniger etwas mit Zerstörungswut als meinem Nachnamen zu tun. Ich bin 35, verheiratet, habe 2 Töchter (plus x) und wohne in Münster.


    Ich kann gar nicht sagen, welche Spiele mich am meisten in meiner Kindheit geprägt haben, aber der erste Schritt in Richtung Sucht war sicherlich DSA. Regelmäßges Brettspielen kam dann vor allem mit Siedler von Catan auf. Meine aktuelle Top 5 ist vermutlich Space Alert ganz oben und dann Puerto Rico, Battlestar Galactica, Stone Age und Galaxy Trucker. Wie bestimmt die meisten hier wünschte ich mir, deutlich häufiger zum Spielen zu kommen, als es im Alltag möglich ist.


    Danke an die Admins für dieses Forum! Sehr informativ! Vor allem habe ich den Eindruck, dass man sich hier um eine freundliche Atmosphäre bemüht, was mir sehr gefällt.


    Game on!
    Max

    Was mich etwas irritiert, ist die Tatsache, dass auch bei mir die Norad-Karte korrekt ist, die beiden anderen Fehler (105 und 108) aber vorliegen. Es wirkt also nicht so, als seien einfach die 2009er GMT-Errata übersehen worden. Wenn ich mich demnächst mal gleichzeitig paranoid und gelangweilt fühlen sollte, werde ich wohl doch mal alle Karten mit denen auf twilightstrategy.com vergleichen.


    Nachtrag:
    Habe alle 110 Karten bezüglich OPs-Wert, Sternchen und Unterstreichung mit twilightstrategy.com verglichen. Fehler befinden sich in meiner Version nur auf den optionalen Karten:
    105 - Besondere Beziehungen: gehört nicht unterstrichen.
    108 - Unser Mann in Teheran: gehört auch nicht unterstrichen und hat 2, nicht 3 Ops.

    Hallo,
    bin Forum- und TS-Neuling und hoffe, dass ich jetzt keine blöde Frage stelle:
    In dem Thread ist die ganze Zeit die Rede davon, dass es nur Rechtschreibfehler gäbe, aber in meiner deutschen Version ist "Besondere Beziehungen" rot unterstrichen. Ich konnte mir darauf keinen Reim machen und hab dann gesehen, dass die Karte "Special Relationship" nicht unterstrichen ist.


    Geh ich recht in der Annahme, dass das ein inhaltlicher Fehler in der deutschen Version ist?