Beiträge von tommy90

    Hallo,


    habe den regionalen Spielwarenladen unterstützt und Civilizations erstanden.


    Haben erst eine Runde gespielt, ging noch sehr schleppend, aber ich denke das wird sich geben.


    Für mich hat sich der Kauf gelohnt.


    Danke an alle Beteiligten.


    MfG Tommy

    Hallo,


    erstmal ein großen Danke an "Sir Pech" für seinen informativen und umfangreichen Beitrag.


    Habe durch diesen und auch dem von LemuelG meine Entscheidung nochmal überdacht, bin aber leider noch zu keinem Ergebnis gekommen.


    Es gibt einfach zu viele gute Spiele. Ich sehe mich schon das neue Spiel auswürfeln :freu:

    Hallo,


    so ich habe mir jetzt alle Empfehlungen durchgeschaut und bin auch unter Absprache meiner Mitspieler bei Caylus gelandet.


    In der engeren Auswahl waren Die Burgen von Burgund, Puerto Rico und auch Le Havre :aufgeb:


    Aber ich werde auch die restlichen Spieleempfehlungen im Auge behalten gibt ja schließlich noch Feiertage.


    Herzlichen Dank an alle, die ihre Empfehlung abgegeben haben.


    Mit freundlichen Grüßen Tommy

    Ok ich habe verstanden wollte auch niemanden zu nahe treten. Ich betrachte mich insofern als Laie das ich keine Überblick habe über die vielzahl der wunderbaren Spiele, was ich zugegebener Maßen sehr schade finde aber ich habe bereits ein Hobby gefunden.


    Bin zu Agricola auch nur durch die Boardgamegeek- Liste gekommen und eben durch das Lesen von Rezensionen. Und wie das eben ist wenn man einmal Blut geleckt hat und man merkt es gibt auch noch andere Spiele, als z.b. Monopoly ( diese beinhaltet keine Wertung sondern dient nur als Beispiel für ein sehr bekanntes Spiel) beschäftigt man sich eben mehr damit um ein passende Spiel für daheim zu finden.

    Ok scheinbar muss man genau recherchieren bevor man hier postet.


    Es tut mir leid das ich als Laie Agricola mit Puerto Rico in einem Satz geschrieben habe, Asche auf mein Haupt.


    Ich gebe dir ja recht es ist nicht vergleichbar, aber das habe ich auch nicht getan lediglich die Richtung habe ich gemeint.

    Le Havre/ Puerto Rico geht mir zu sehr Richtung Agricola würde keine Abwechlsung bringen denke ich.


    Habe eben mal nach Brass gesucht klick mich .


    Aber irgendwie scheint es das nicht mehr zu geben und wenn dann zu hoherenten Preisen. Aber gefällt mir auch gut vom ersten Eindruck her.


    Gibt es da irgendein nachfolger oder etwas vergleichbares ?


    Danke :blumen:

    @ Dancer


    Agricola wird schon eine ganze weile voll gespielt( Einsteiger, Komplex und Interaktion Decks). Agricola Eweiterung wollte ich erst kaufen wenn das Grundagricola gar keiner mehr anguckt um so länger ist die Freude denke ich.


    Die Burgen von Burgund hatte ich schon länger im Blick allerdings missfällt mir das würfeln :D



    Schade das ich dieses Forum erst so spät entdeckt habe ...

    Hallo,


    erstma danke für die schnellen zahlreichen antworten. Ich glaube es wurde zu viel Rücksicht auf das Wort Familie genommen. Es sind keine kleinen Kinder in der Runde geht erst ab 22 Jahren los :D .


    Also an Bora Bora komm ich irgendwie nicht ran, kann nicht genau sagen warum aber liegt mir nicht. Terra Mystica geht zu viel in Richtung Fantasy.


    Ich schau mit Tzolkin mal näher an, würde mich aber über weitere Tips sehr freuen.

    Hallo liebes Forum,


    ich bin auf der Suche nach einem neuem Brettspiel für die Familie(3-4 Spieler).


    In unserem Besitz befinden sind Dominion mit 3 Eweiterungen und Agricola. Beide werden gerne und ausgiebig gespielt.


    Bin nun auf der Suche nach etwas neuem, um einfach etwas Abwechslung hinein zu bekommen.


    Habe nun folgende Spiele auf dem Schirm Funkenschlag, Im Wandel der Zeiten, Stone Age und 7 Wonders.


    Ich suche auf jeden Fall ein Spiel mit hoher Langzeitmotivation, was bei 7 wonders nicht unbedingt gegeben ist. Es geht eigentlich auch zu sehr Richtung Dominion oder sehe ich das falsch? Habe verscheidene Rezensionen gelesen bin jedoch noch zu keinem Entschluss gekommen und würde mich freuen wenn irh mich da ein wenig unterstützen könnt. Bin auch für ander Vorschläge offen, jedoch sind Spiele wie Mage Knight aufgrund des fantasy Chrakters nicht unbedingt beliebt ^^.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge. Danke schon einmal im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen Tommy