Beiträge von brettgame

    Hallo zusammen.

    Ich fasse mich kurz, da es nur noch etwas über 2 Tage sind bis die Kampagne schließt.


    Ich würde gerne noch auf den Zug aufspringen und wenn sich 5 weitere finden auch den Group Pledge für 6 nehmen.


    Anzahlung wären 116€ + Addons bis Sonntag (26.9.) Abend per PayPal.

    Also wirklich nur für Kurzentschlossene.

    Den Restbetrag muss jeder dann kurz vor Versand zahlen.

    Wenn ihr zum Chiemsee kommen wollt, geht's natürlich auch ohne Versand 😉


    Ansonsten muss ich es halt alleine backen.

    Wäre aber schade um die mögliche "Ersparnis"


    Bei Interesse bitte nur per PN/Email.


    Schönen Abend noch

    Axel

    Gerade eben gespielt:

    Detective Club. Da ich das Spiel nicht habe, mussten die Dixitkarten herhalten. Wunderbar.


    Just One. Auch das habe ich nicht. Einfach die Karten aus Pictomania genommen und anstatt der Blöcke ein paar Lernkarten aus dem Studium oder so. Auch wunderbar.

    Hallo ihr Spielwütigen,
    wenige Tage sinds noch bis zum Spielefrühling im Schüler- und Studentenzentrum Rosenheim.
    Bitte den Termin (Samstag, 3 Mai 2014 ab 13:00 Uhr) dick in den Kalender eintragen!


    Dann heißt es bei freiem Eintritt neue Brett-, Karten- und Familienspiele kennenlernen und alte Spiele wieder spielen.
    Das Angebot umfasst Spiele für Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab ca. 8 Jahren.Einfach kommen und mitspielen, wann und wie lange man will.
    Keine Angst vor neuen unbekannten Spielen, Spiele werden auch erklärt.Mit etwas Glück heimst man im Laufe des Tages auch einen der zahlreichen Spielepreise ein.


    Wann/Wo/Was13:00 Uhr bis zum Ende
    im Schüler- und Studentenzentrum,
    Pettenkoferstr. 9, 83022 Rosenheim.


    Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Getränke, Kuchen und Deftiges erfreuen den Gaumen.


    [news=68,meta][/news]

    Dazu nun etwas offizielles von HiG.
    "nun, da ist uns wohl etwas durchgekommen. Das Bild scheint noch eine Version 0.9.9.9.9 oder so :) zu sein. Wir hatten lange mit dem 2ten Feld getestet. Da der einzige Grund sich aktiv für Platz 2 zu entscheiden aber ein "Warte-Zug" sein könnte, der nur eine pseudostratigische Option ist, haben wir uns gegen die Option entschieden. Leider stimmt dann auch der Text nicht ganz. Fakt ist aber, die Spieler können sich beide lediglich auf das Feld für den ersten Spieler setzten."
    http://www.hans-im-glueck.de/russian-railroads/

    In der Onlineregel die du verlinkt hast, ist das Einsetzfeld auch nicht ausgeixt!
    Nur das Feld darunter welches besagt, dass der dort sitzende Spieler einen Platz nach hinten wandern würde. Das macht aber bei 2 Spielern ja auch keinen Sinn.

    Hallo zusammen.
    Wie kann ich im 2-Personenspiel zweiter in der Spielerreihenfolge werden, wenn ich vorher erster bin, oder macht das keinen Sinn?
    Auf der Abbildung in der Regel ist das Einsetzfeld unter dem 2. nicht ausgeixt (Seite 21) auf dem Spielbrett aber schon.
    Danke
    Axel

    Hallo zusammen,


    meine Spiele sollen ein neues zu Hause bekommen.
    Nein, ich will jetzt keine Spiele verkaufen.
    Ich möchte ein oder mehrere neue Regale kaufen in denen erstmal wieder alle Spiele Platz finden.


    Wie seht ihr das, was für Abmessungen müssen die Fächer eines Regals haben. Sind am besten alle gleich groß oder hat man verschiedene Größen?
    Benötigt man Schubladen für Kleinkram? Türen vielleicht?
    Wie habt ihr das Lagerproblem gelöst? Wie sehen Eure Regal- und Schranklösungen aus?


    ?(

    Ich aber mir mal die englische Anleitung angeschaut.Und habe festgestellt, dass deutsche und englische Version der Karten "Goldenes Zeitalter" voneinander abweichen.


    In der deutschen Version gibt es den Kreis mit der Ressourcenzahl. Dies impliziert, dass der Bonus erst in der Produktion wirksam wird. Das macht aber keinen Sinn, da die Karte nach Kauf ja sofort abgeworfen wird.


    In der englischen Version wird die Anzahl ohne Kreis angegeben, hier ist die Symbolik eindeutig.


    Damit sind Anleitung und Karten der deutschen Version nicht eindeutig bzw. sogar fehlerhaft.

    Da hänge ich doch gleich einmal eine Frage dran.


    Koloniekarten:
    - Militär- und Stabilitätsbonus sind nur so lange gültig bis die Karten von meinem Spielertableau verschwinden, dann werden sie auf den entsprechenden Leisten wieder abgezogen, richtig?
    - Ressourcenbonus ist nur so lange gültig bis die Karten von meinem Spielertableau verschwinden, und wird immer in der Auswertungsphase bei der Produktion berücksichtigt, richtig?


    Mich verwirrt nämlich der Satz in der Regel:
    "Die Effekte von Kolonien treten sofort ein."
    Was bei Militär- und Stabilitätsbonus aber doch nicht bei Ressourcenbonus normalerweiseder Fall ist. Oder ist der Ressourcenbonus bei Kolonien nur einmalig?

    Ich hatte auch erst drauf losgetippt und dann das Tabellenicon gesehen.
    Zeilen hinzufügen geht aber wohl nur über den Quellcode. Zumindest hab ich "Zeile einfügen" nicht gefunden.

    Für die Essenneuheiten brauche auch ich Platz.


    Legenden von Andor (3 Legenden gespielt) 19 Euro
    Dice Devils 7 Euro
    Gemischtes Doppel (unbespielt) 4 Euro
    Der Herr der Ringe: Sauron Erweiterung (eingeschweißt) 25 Euro
    Pelican Bay ( 2x gespielt) 10 Euro
    Rette sich wer kann 2 Euro
    Die verbotene Insel 8 Euro
    Evolution: The Origin of Species 13 Euro
    Versand je nach Anzahl Spiele und Paketgröße 4-6 Euro



    Ich tausche auch gegen:

    - CV Das wahre Leben
    - Expedition: Northwest Passage
    - Templar
    - Fresko
    - Die Akte Whitechapel
    - Bang! Dice Game
    - Die Speicherstadt
    - Jamaica

    Ich bin auch mehr als enttäuscht von dieser Aktion.
    Weit und breit gibt es bei uns kein Fachgeschäft und ich hatte ein paar Spiele auf meiner Einkaufsliste.
    Ich kann ja noch selbst Händler mit Ladenlokal werden....

    Zitat

    Original von bpsyc
    Hi,


    Danke, aber heißt das jetzt, dass ich mit einer Aktion mehrmals erkunden und zurückkehren kann. Gruß bpsyc


    du kannst max. so lange Erkundungskarten vom jeweilig aktuellen Deck/laufenden Erkundungen ziehen bis die Rückkehrschwierigkeit 15 ist.


    Zurückkehren kannst du aber nur einmal! Dann ist die Erkundenaktion vorbei für diese Runde.

    Die Anleitung finde ich mittlerweile das kleinste Problem.
    Hier würde ja schon ein Download ausreichen. Das machen ja andere Verlage auch wenn sie Anleitungen nachbessern.


    Gravierender sind doch die Karten. Durch die schlechte Formatierung und Formulierung sind sie leider mehrdeutig bzw. nicht eindeutig genug.
    Das lässt sich eben nicht durch einen Download beseitigen.


    Trotz allem kommt das Spiel morgen und nächste Woche wieder auf den Tisch. Wir werden uns schon einigen bei den Unklarheiten. Wie das geht steht ja auf Seite IX der Anleitung ;)


    Ich lasse mir doch den Spass am verschollen sein nicht verderben.

    Die gleichen Probleme hatte ich auch mit der Regel.
    Laut Verlag hat man sich an die englische gehalten. hmmm. Dann hat man sie aber nicht so genau angeschaut.


    Einen Kartenfehler habe ich auch schon entdeckt:
    Schaut mal Karte "0 Es ist nicht leicht einander zu ertragen" an.
    Dort steht, dass man Karte 10 dem Hinterlanddeck hinzufügen soll.
    Karte 10 ist aber rot und gehört zum Herz-der-Insel-Deck.


    Bei lookout gibt im Forum jetzt auch einen Naufragosbereich. Dort sind unsere Hinweise wohl am besten aufgehoben.

    ich habe es eben ausgepackt und die Tage auch schon die deutsche Regel studiert, die einige Fragen offen lies.
    Heute habe ich dann mal die englische Regel runter geladen und muss feststellen, dass die deutsche Regel doch einige Lücken hat, die in der englischen Regel eindeutig erklärt sind. Das ist schwach.
    Fragt sich inwieweit die englische Regel auch Lücken hat.


    Das Spielmaterial ist zum Teil etwas "billig".
    Dünne Karten, dünne Spielpläne, Plastikmaterial.