Beiträge von Paulchen84

    Meine Freundin hat das Spiel und liebt es abgöttisch - aber nur, weil sie auch ein absoluter Musikfanatiker ist. Sie marschiert da immer voll durch und löst alle Fragen mit links. Da dies aber wirklich nur bei ihr so ist, spielen wir das Spiel nicht so oft im Freundeskreis. Ist halt wirklich nur was für Hardcore-Musik-Fans ;)

    Zitat

    Original von LemuelG


    Ist ja auch von einigen Lost-Autoren. OUAT braucht allerdings ein paar Folgen, bis es richtig zündet. Einige Herz-Schmerz-Handlungsstränge finde ich etwas überlang, da merkt man, dass die Zielgruppe wohl in erster Linie weiblich ist. Und einige Logiklöcher (wie kommen Produkte wie Autos oder Cornflakes überhaupt nach Storybrook?) lassen sich bei einer Verbindung von Fantasy und realer Welt wohl kaum vermeiden. Macht dennoch viel Spaß, ich freue mich auf Staffel 2.


    Das mit dem weiblichen Publikum stimmt, darum hab ichs auch zunächst nur geguckt, weil meine Holde es geguckt hat.
    Der Kitsch hält manchmal extrem Einzug, aber das wird in Staffel 2 besser. Es wird actionreicher, neue Figuren kommen hinzu und die Stränge werden noch enger verknüpft :klatsch:

    Achso, was ich auch ganz cool finde (aber auch im englischen O-Ton) ist Once Upon a Time.
    Die Verbindung der Märchenfiguren zur realen Welt und das aufbauende Ineinanderfügen des Plots je weiter die Serie fortschreitet erinnert an Lost und ist echt gut gemacht!

    Bei uns gab es in der letzten Woche mal wieder eine 5er Partie Jungle Speed, dieses Mal aber das erste Mal mit Erweiterung.


    Jungle Speed Erweiterung
    Die Erweiterung bietet noch verwirrende Symboliken sowie wzusätzlich 3 weitere Aktionskarten, von denen man die mit den farbigen Pfeilen bereits kennt. Ansonsten kommt eine Karte mit Händen nach innen dazu, bei der alle Spieler so schnell wie möglich die Spitze des Totems berühren müssen, und eine Karte mit Pfeilen nach rechts, die absolut fies ist. Wird sie aufgedeckt, muss man bis zur nächsten Aktionskarte nicht mehr auf seine sondern auf die Karten seines Mitspielers achten, somit dann auch Duelle ausführen, wenn sie für diesen Kartenstapel anfallen.
    Insgesamt gibt es 80 neue Karten, die den Spielspaß nur noch größer und den Lautstärkepegel nur lauter werden lassen.


    Zusätzlich zu Jungle Speed, haben wir zum ersten Mal Dog von Schmidt Spiele (zu sechst) gespielt.


    DOG
    Man spielt als Team zusammen mit der gegenübersitzenden Person und kann auch nur zusammen gewinnen! Das Spiel ähnelt "Mensch, ärger dich nicht" ein wenig, denn die Spielfiguren müssen ebenso in einen Zielbereich gebracht werden. Das funktioniert mit Karten, die man nach und nach abwirft und die von Runde zu Runde weniger werden (1. Runde = 6 Karten, 2. Runde = 5 Karten usw.). Neben den normalen Karten gibt es diverse Aktionskarten (u.a. die Burning 7 und Männchentausch), die Gegenspielern die Runde erschweren können.

    Hi, ich gucke mit meiner Freundin gerade "New Girl" im englischen Original! Hatte zwar mal zwischendurch bei Pro7 reingezappt, aber aufgrund ner Kritik, die ich letztens gelesen habe, wollte ich sie dann doch mal durchgängig gucken.


    Die Serie ist ja der Hammer. DDie Schauspieler wirken überaus erfrischend, die Witze kommen locker rüber. Ich bin begeistert.


    Gibt es New Girl Gucker unter euch?

    Hallo, wenn du viel Lachen und Spielspaß willst und nichts gegen ein gehöriges Chaos hast, solltest du mehrere Ligretto Boxen benutzen. Wir haben es bisher mit 8 Spielern gespielt. Das war ein Wahnsinn. Nur Rumgekreische, aber viel Lustigkeit war auch dabei.


    Auch Der gro0e Dalmuti eignet sich für größere Spieleabende ganz gut