Beiträge von Nikolai

    Ich würde gerne meine Spiele gerne öfter spielen, bin allerdings auf meine Mitspieler angewiesen. Die spielen nunmal gerne Neuheiten, so dass ich deshalb zum Polygamer geworden bin. Den Begriff finde ich übrigens herrlich treffend. Beim Spielen bin ich also eher Opportunist, weil ich lieber mit meinen Freunden spiele, statt meinen Freunden meine Spiele aufzuzwingen. Natürlich versuchen wir, unsere Vorlieben unter einen Hut zu bringen. Zum Glück sind die meisten meiner Mitspieler offen für alles, auch für meine Vorschläge, wenn es nicht zu komplex ist.


    Es gibt aber immer wieder Spieler, die versuchen ihre Spiele ohne Rücksichten auf die Vorlieben und den Anspruch der Mitspieler durchzusetzen. Das kann ich nur solange akzeptieren, wie mir bzw. uns deren Spiele gefallen, geht mir aber irgendwann auf die Nüsse. Wenn jemand so dogmatisch eingestellt ist, habe ich bald keine Lust mehr mitzuspielen. Wer nur bestimmte Spiele spielen will, wird schon andere Mitspieler finden, die dieselbe Vorliebe teilen. Mir ist sehr wichtig dass meine Mitspieler zur Runde passen. Das passende Spiel findet sich schon.


    Ein einziges Mal bin ich mal zu einem öffentlichen Spieletreff gegangen, bei denen so ein Alpha-Spieler den Ton vorgegeben hat. Der knallte sein Spiel auf den Tisch und Schluss! Weil keiner keinen kannte, haben alle aus Höflichkeit mitgespielt. Was für ein Fiasko. Ob beim nächsten Mal noch jemand wieder dabei war, weiß ich nicht. Ich bin nicht mehr hingegangen.

    Hallo,
    ich spiele seit einiger Zeit Memoir 44 und habe mir viele Ergänzungsboxen gekauft. Mittlerweile fliegt das ganze Material in den Boxen durcheinander. Muss jedesmal lange in den einzelnen Kisten suchen, bis ich für ein neues Szenario alles zusammen habe. Würde mir gerne eine Sortierbox kaufen, am besten eine mit herausnehmbaren Fächern, damit es auf dem Tisch nicht zu voll wird. Aber welche ist zweckmäßig? Habt ihr Tips?


    Danke


    Nikolai