Beiträge von timbergirl

    Danke Meister Yoda und Helmut R. für eure Tipps.
    Werde mir mal die let's play videos anschauen und auf die von euch genannten Seiten gehen.


    Habe vor kurzem zum ersten Mal magic the gathering gespielt und habe dann den Tipp bekommen es online bei magic the duels zu spielen. Dort wird einem jeder Schritt genau erklärt. deshalb habe ich gedacht, dass es vielleicht auch andere seiten gibt die Spiele erklären.

    Hallo alle zusammen,


    Da ich in letzter Zeit wieder häufiger solo Brettspiele spiele, wollte ich fragen, ob es vielleicht möglich ist Brettspiele online und kostenlos, vielleicht sogar auch am Handy, zu spielen.
    Ich weiss es gibt einige Seiten, wo man gegeneinander spielen kann, ich suche aber eine seite, wo man einem das spiel auch erklärt wird. So eine Art Trainingsrunde.


    Ausserdem hätte ich noch eine zweite Frage:


    Ich merke mir sehr schwer Regeln, gibt es eine Seite, wo Regeln kurz zusammen gefasst wurden oder macht das jeder selbst?


    Danke im voraus für eure Hilfe

    Hallo alle zusammen
    Ich suche einige Spiele, die ich bzw. wir mit unserer 4 jährigen Tochter spielen können.
    Es sollten nicht zu grosse Spiele sein, damit wir sie auch auf Urlaub mitnehmen können.
    Vielleicht fällt euch auch das ein oder andere Spiel ein, dass man im Flugzeug spielen kann.
    Die Haba Spiele gefallen ihr nicht so.
    Ausserdem ist sie ein eher ängstlichen Kind.
    Mit Uno wollte ich gerade anfangen. Mit zahlen ist sie aber noch nicht so Sattelfest.
    Memory fand sie ok. Wollte es aber nicht wirklich oft spielen. Lotti karotti, mein erstes Kinderspiel von Ravensburger, Obstgarten und irgendwas mit einem Delphin (Dino oder so) haben wir gespielt, war jetzt aber nicht so toll für sie, dass sie es mehr als 3mal spielen wollte.


    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?



    P. S ich finde den Thread "spielen mit jüngeren" wirkliche super, nur wäre es manchmal einfacher sich zurecht zu finden, wenn jeder gleich das Alter des Kindes dazu schreiben würde.


    Lg Timbergirl

    Ja ich glaube ihr habt recht. Das pen und paper spielen soll ja beiden Spass machen. Wenn ich die ganze Zeit nur am vorlesen bin,.... Nein das ist nichts für mich. Wir werden jetzt mal uns die anderen vorgeschlagenen Brettspiele anschauen und vielleicht beginnen sich ja unsere Freunde langsam mehr fürs spielen zu interessieren. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber es ist sehr schwer Leuten das Spielen schmackhaft zu machen. Und wir spielen wirklich ganz einfache, nicht komplizierte und kurze Spiele.

    Danke für eure vielen Tipps und Anregungen.
    Ich werde mir die einzelnen Spiele im Internet anschauen und in ein Geschäft gehen.
    Leider müssen alle Spiele für mindestens zwei Personen sein, dass macht es immer schwerer.
    Ich habe durch euch viel über das Thema Rollenspiel dazu gelernt. Danke


    Liebe grüße
    Timbergirl

    Ich möchte mich bei allen ganz herzlichst bedanken,die sich die Zeit genommen haben, mir das ganze einmal genau zu erklären und dadurch auch noch mehr näher zu bringen.
    Ich bin echt beeindruckt wie schnell von euch hilfe kam,also danke danke danke


    Ich als Spieleneuling und Neuling dieser Seite, kann nur sagen, dass ihr immer nett und hilfbereit auf meine Fragen eingeht.Das ist nicht selbstverständlich!


    Leider haben wir kaum Zeit zu Spielrunden zu gehen, ich weiss für (dieses Hobby oder sagt man spielen dazu?) sollte man viel Zeit haben um in diese Welt einzutauchen.


    Wir bräuchten also leider etwas dass zu zweit machbar ist.


    Derzeit spielen wir einige cooperationsspiele wie z.B.Die Legenden von Andor, Pandemie, Die Insel
    Die vergesse Insel liegt noch verpackt im Regal,ist aber auch bald dran.



    achja,uns interessiert sowohl Fantasy als auch Sci-Fiction
    Falls euch noch etwas einfällt was "leider" nur zu zweit spielbar ist und ich mir im Internet vielleicht kurz durchlesen kann oder reinlesen, dann wäre ich euch sehr dankbar


    Schönen Abend
    liebe Grüsse
    Timbergirl

    Guten Morgen alle zusammen,


    Nachdem mir beim letzten Mal einige den Tipp gegeben haben, einmal "Die Legenden von Andor" zu spielen, wollte ich euch noch einmal ganz herzlich für den Tipp danken.
    Das Spiel ist genial.
    Jetzt suchen wir (nur für 2 Personen) ein Rollenspiel für Anfänger, wo man seinen Charakter aufbauen und weiterentwickeln kann. Nennt sich das dann pen und paper?
    Das Buch "Trollenblut" haben wir schon ausprobiert, war aber eher langweilig und wir haben es nach kürzester Zeit auf die Seite gelegt.
    Gibt es vielleicht eine Internetseite, wo man sich verschiedene Themen/Geschichten anschauen kann und ausdrucken kann?
    Das was ich suche, finde ich das in einem Brettspiel oder in einem Buch?
    Wie ihr seht, kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Danke für eure Hilfe
    LG Timbergirl

    sorry,dass ich erst so spät antworte.
    ich habe mir jetzt einige Bewertungen von Robinson crusoe angeschaut,das Spiel klingt echt interessant, doch Habicht leider öfters gelesen,dass das Regelwerk sehr schwer zu verstehen ist u das es eher für Spieler ist,die kein Problem haben mit komplizierten u langen regeln.
    das hat mich ganz schön abgeschrckt.


    ich werde mir jetzt noch die vgp spiele u Freitag mal anschauen.
    danke für eure Hilfe

    Nachdem ich einige Spiele noch nie gespielt habe, wollte ich eigentlich für diese Spiele eine solovariante.
    Ich habe das schwarze Auge Zuhause, aber nie wirklich so richtig Lust drauf gehabt.
    Das kenne ich normalerweise nicht von mir.


    Wenn dir ein gutes, einfaches mit nicht zuvielen u dicken regel(buch) einfällt, gerne.

    Danke für deinen Ratschlag.
    In meinem Bekanntenkreis interessiert sich leider niemand für Spiele . Das versteh ich überhaupt nicht, die Leute verpassen da echt etwas.
    Wie du siehst bin ich total reingekippt :)


    Ich werde mir das Video zuerst einmal auf deutsch anschauen.
    Schaue gleich mal ob ich es auf BGG finde.
    Die Seite hat es ganz schön in sich.
    Dauert eine Zeit bis man sich dort einwenig zurecht findet.

    PzVIE u JohnyW danke für eure Tipps.
    Werde mal versuchen Carcassonne alleine zu spielen u wenn das nichts wird dann kaufe ich mir die Erweiterung.


    Arkham Horror ist mein Jahrhundert (!!) Ziel.
    Kennt ihr das wenn ihr etwas unbedingt können wollt, aber es so schwer ist das ihr enttäuscht von dem ganzen seid. So geht es mir derzeit.


    Lg Timbergirl

    Hallo @ll,


    Mein Spielpartner hat in letzter Zeit wenig bis kaum Zeit für einen Spieleabend.
    Jetzt wollte ich wissen, ob man vielleicht eines der Spiele die ich besitze auch alleine mit irgendwelchen Hausregeln spielen kann.
    Ich muss dazu sagen,dass ich noch Spieleneuling bin.


    Meine Liste:
    Die Insel
    Die Fürsten von Catan
    Warhammer Invasion
    Race for the galaxy
    Ninja versus Ninja
    Pandemie


    Carcassone das Grundspiel (habe ich aber noch nicht gespielt
    The Village (auch noch nicht gespielt u durchgelesen )
    Arkham Horror (habe ich einmal probiert zu spielen u dann aufgegeben weil wir damit nicht klargekommen sind u es zu schwer war) ist aber mein ziel es irgendwann spielen zu können.was ich darüber gelesen habe finde ich sehr spannend.vielleicht hat ja jemand von euch mal ein Video drüber gemacht.


    Ich will unbedingt meine spiele weiterspielen u mich auch verbessern.
    für spieletreffs habe ich derzeit leider keine zeit.


    danke für eure hilfe
    lg timbergirl

    Wow wow wow,
    also erstmals danke für eure vielen Antworten.
    Bis jetzt haben wir Pandemie gespielt,hat uns sehr gut gefallen auch nach mehrmaligen spielen.
    Carcassone (war ich jetzt nicht so begeistert,ist nett)
    Die Fürsten von Catan (das ist das 2er spiel oder?) nach mehrmaligen Spielen habe ich noch immer auf das "Besondere" in dem Spiel gewartet.Den "Kick" es immer wieder zu spielen.Komischerweise habe ich auch immer gewonnen.Aber richtig spass hat es mir nicht gemacht.
    Die Insel-fanden wir super.haben es auch öfters gespielt.was angenehm ist,dass man das Spiel erklärt bekommt.
    Races for the Galaxy-war ganz schön kompliziert,fand ich jetzt auch eher mittelmässig.NAch 3 Partien ging das Interesse verloren
    Warhammer Invassion-wollte ich unbedingt spielen und "können",aber ist meiner meinung nach sehr kompliziert für einen Anfänger.zu viel information auf den karten
    Arkham Horror-war das erste Spiel,dass man uns empfohlen hat.Der MAnn im Geschäft hat meiner Meinung nach keine Ahnung was für Anfänger geeignet ist.


    Die Spiele sollten jetzt auch nicht besonders teuer sein,so wie Die Insel (obwohl ich da das glück hatte es für 10 euro gebraucht zu kaufen->wurde aber nur 1 mal von der Person gespielt)->also ein richtiges schnäppchen,wenn ihr euch mal anschaut was das bei amazon oder so kostet.
    Nachdem wir für AH wirklich viel gezahlt haben und es nicht einmal geschafft haben eine runde zu spielen,wollen wir halt nicht soooo viel ausgeben.wenn ihr versteht was ich meine.


    lg Timbergirl
    p.s bei mir dauert es immer einbisschen mit dem antworten.geht vom pc schneller als vom handy aus
    schönen tag euch allen


    was uns wichtig ist, dass man relativ schnell nach dem Regellesen zu spielen anfangen kann.
    Ich glaube wenn jeder von uns 2 Charaktäre spielen müsste wären wir einwenig überfordert.

    Hallo @ll,
    Ich wollte euch mal fragen welche Spiele ihr einem Anfänger empfehlen würdet die man gespielt haben sollte.
    Ein Spiel das entweder nur für 2 Personen oder ab 2 Personen ist.
    Die Regeln sollten einfach u leicht zu verstehen sein.
    Und das Spiel nicht länger als 1,5 Stunden pro Partie dauern.



    Bin gespannt auf eure Antworten
    Danke im voraus


    lg Timbergirl

    Danke nochmals
    Normalerweise spielen wir neue spiele erst nachdem wir die regeln perfekt verstanden haben.
    Gibt es irgendwo regeln für den Anfang um einmal reinzukommen?
    Man muss es ja zum ersten mal bis zum ende spielen.

    Hallo drfunk
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider kennen wir niemanden der das Spiel spielt.
    Wir haben auch keine rollenspielerfahrung.
    Ich bin zwar motiviert aber4-5 Stunden ohne Hilfe das zu spielen glaube ich werden wir nicht schaffen.
    Wir waren schon nach kürzester zeit demotiviert u verzweifelt.
    Lg timbergirl

    Hallo alle zusammen,
    Ich habe mir arkham Horror gekauft,nachdem man uns in einem Geschäft das Spiel wärmsten empfohlen hat.
    Wir sind Anfänger und waren nach kürzester zeit total verzweifelt u jetzt liegt das Spiel nur in der ecke,was ich sehr schade finde weil die Bewertungen super sind.
    Die Anleitung ist sehr schwer zu verstehen.
    Wir spielen oder wollten es eigentlich zu zweit spielen.
    Gibt es eine seite wo das Spiel "idiotensicher" oder eine videoerklärung wo es schritt für schritt erklärt wird?
    Wir haben es jetzt schon länger nicht mehr ausprobiert deswegen kann ich auch nicht sagen wo genau das Problem lag....



    Danke im voraus für eure hilfe
    Lg
    timbergirl

    Hallo @all,
    Nach langem überlegen habe ich mich für warhammer Invasion das Kartenspiel entschieden.
    Die ersten zwei spiele waren wirklich cool.mich hat das Spiel richtig gepackt.
    Das einzige was einigermassen kompliziert ist,finde ich sind die Erklärungen.


    Kann mir jemand erklären wie die Entwicklungen auf Angriffe bzw Verteidigung Einfluss nehmen.


    Wo funktioniert das mit den loyalitätspunkten?


    Danke nochmals für eure tipps

    Hallo ich bins wiedermal,


    Wie ihr seht bin ich nicht so oft im Netz.
    Ich bin aber begeistert u dankbar allen die mir spieletipps gegeben haben.
    Wow echt ein Wahnsinn.
    Also nochmals vielen dank.
    Werde euch dann Bescheid geben,wofür ich mich entschieden habe und wie es uns gefallen hat.


    Schönen Tag wünsche ich allen


    Lg timbergirl

    Hallo ihrlieben,
    Wow vielendank für dievielen tipps.
    Sorry, dass ich jetzt erst antworte, hatte davor kein internet.
    Ich werde mir die spiele einmal im netz anschauen, was ambesten zu uns passt.
    Hätte nie gedacht so viele antworten zu bekommen.
    Achja ich komme aus wien.
    Schade, dass wir arkam horror erstmal wegpacken müssen.
    Ärgerlich, dass man uns das spiel gleich als anfängerfreundlich u einfach in einem geschäft, dass sich auf spiele spezialisiert, angedreht hat.


    Danke nochmals an alle u schönen tag


    P.s.das kartenspiel für 2 personen von catan haben wir schon

    Hallo @ll
    Ich bin ganz neu hier u hätte eine frage.
    Ich suche ein karten-oder Brettspiel für zwei Personen.Es sollte eher für Anfänger sein u nicht z viel zu lesen oder zu kompliziert.
    Wir spielen 1- 5 mal im Monat,je nachdem wie spannend das Spiel ist.
    Ausserdem sollte es nicht Stunden dauern.


    Derzeit haben wir schon gespielt:


    Die Siedler von catan->die ersten paar male war es lustig danach nicht mehr so toll u eher langweilig für mich
    Pandemie->finden wir gut
    Arcam horror->hat uns jemand in einem Geschäft empfohlen,wir kommen damit aber überhaupt nicht klar,sehr kompliziert.
    Würde es aber gerne spielen u verstehen,die Anleitung ist viel zu lange.
    Tipps wo es einfach erklärt wird?ist es ein Spiel für Anfänger?
    Ninja versus ninja->recht lustig für zwischendurch


    Fallen euch irgendwelche spiele ein,die uns gefallen könnten?
    Wie ihr seht kenne ich mich leider nicht gut aus.
    Wie sieht es mit einfachen rollenspielen für 2 aus?gibt es sowas?


    Danke für eure Hilfe
    Lg timbergirl