Beiträge von nosferrari

    Hi,


    ich bin Autor und supporte Spieler, die meine Spiele kaufen und/oder spielen.


    Aus diesem Grund beobachte ich viele Foren, um ggfs. Fragen zu beantworten oder auf Beschwerden zu reagieren.


    In vielen Fällen erledigen andere User diesen Job für mich, so dass ich nur selten tatsächlich einen Beitrag schreibe.


    Zugegeben - ich gehöre damit wohl eher zu einer Minderheit - aber ich wollte deutlich machen, dass es schon einen Sinn haben kann, weitgehend "nur" als Leser unterwegs zu sein.


    Grüße
    Heinrich

    Hi,


    der Fairness halber muss man anmerken, dass es ja die Möglichkeit gegeben hätte, z.B. "2.000" (Galax) auf die Karten zu drucken (oder noch etwas cooler: "2k").


    Aber es gab design-technische Gründe, das zu vermeiden (einstellige Zahlenwerte lassen sich intuiver addieren/erkennen, Karten lassen sich enger übereinander legen, ein Feld auf der Zählleiste hätte 1.000 Galax entsprechen müssen).


    "2k" hätte mir schon gut gefallen, aber man muss bei solchen Dingen immer die Zielgruppe im Auge behalten ... und das sind nun mal oft nicht Perrypedianauten ;)


    Grüße
    Heinrich


    www.erlkoenig.net

    Hi,


    da ich gerade hier vorbei schaue:


    Ich war derjenige, der "Megagalax" ins Spiel gebracht hat -wortwörtlich :)


    Der Grund war eigentlich denkbar einfach: Beim Abliefern der Waren bekommt man 2 oder 3 "Punkte" pro Warenkarte, die man liefert - in der Summe sind das um die 6 "Punkte".


    Insbesondere bewegt sich auch der Preis für die Technologien in diesen Größenordnungen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man so was wie ein Fusionstriebwerk für 1 oder 2 Galax bekommt - ich zitiere mal aus der perrypedia:


    258 Galax - Preis für ein Echthaartoupet der Marke »Nie wieder Glatze!«. :watt:


    Auf meiner Webseite hab ich eine Reihe von Links zu Artikeln und Interviews gesammelt (siehe "Rezensionen") - dort findet man einiges zur Entstehungsgeschichte.


    Grüße
    Heinrich (Glumpler)


    www.erlkoenig.net