Beiträge von drgz

    Ich denke für viele fortgeschrittene Spielern ist Dominion schon ein Optimierungsspiel, man schaut sich die königreichkarten an und denkt: was soll ich jetzt Spielen? gibt's villagekarten, blacksmithskarten, cellars?Ja? dann kann ich mir eine schöne engine bauen, gibt's nur Terminalkarten spielt man eher big money oder andere strategien. Da die Beteiligung der gegner normalerweise ziemlich gering ist(ab und zu gibt's natürlich fiese Angriffskarten aber selbst dann kauft man die nicht so oft finde ich).Als einzige echte unbekannte bleibt dann ob man eine gute hand ziehen kann, aber duch den trash mechanismus man kann das auch teilweise vermeiden. Letztendlich man hat eine begrenzte Anzahl an Kartenkombis und der Spieler sollte ein Deck basteln der jeden Zug 8 geld generieren kann. Für Einsteiger wie ich die nicht in der Lage sind sein eigenes Deck zu merken spielt das Glücksfaktor eine viel grossere Rolle und man will immer Karten kaufen ohne zu merken dass die im Einsatz selten kommen werden.


    ps: Mit Villagekarten, Blacksmithskarten und Cellars meinte ich eig. den Kartentyp und nicht nur diese einzelne Karten.
    sorry for the broken german

    Es war auch kein PR Skandal, Spieloffensive hat sich gut benommen und ein Kompromiss gefunden da selbst wenn man durch die Stornierung von Olympos unter den Warenwert von 20Euro ankamen, wurden keinen zusätzlichen Mindermengenzuschlag berechnet (zwecks Lieferung)