Beiträge von bertmat

    In der Anleitung zu TI4 gibt es eine Empfehlung für den Aufbau der ersten Partie. Finde das recht sinnvoll und gut gelöst.

    Die Erweiterung würde ich nicht mit reinnehmen. Das Spiel hat so schon viele Stellschrauben und Möglichkeiten.


    Ich besitze die Erweiterung auch aber nutze sie nicht mehr. Unser Eindruck war, dass sie das sie Spielgefühl verändert. Eine Partie dauerte uns mit der Erweiterung auch zu lang. Vielleicht eher etwas, dass man braucht, wenn man eine feste Gruppe hat, die das Spiel in und auswendig kennt und dann auch regelmäßig dazu kommt es zu spielen.


    Teile der Erweiterung kann man nicht nutzen. Die ist so angelegt, dass alles reinkommt.

    Das ist ja eventuell das falsche Threat, aber wie sind den eure Erfahrungen mit Chip Theory und shipping. Hab eine Bestellung laufen, angeblich alle Artikel am Lager, aber seit 2 1/2 tut sich nix. Auf Nachfragen bekomme ich keine Antworten. Is das normal bei denen?

    2 1/2 was? Bei Tagen ist das völlig normal. CTG übermittelt nur 1-2 Mal pro Woche die Daten an Spiral Galaxy in England und die brauchen dann auch noch ein wenig. 2 Wochen Lieferzeit muss man da schon einrechnen, wenn es gut läuft. Kann durch den BF-Sale aber momentan durchaus auch noch länger dauern.

    Sind 2 1/2 Wochen. 🙈 Hab es ergänzt. Hab zwar vor dem Sale bestellt, warte dann mal.

    Das ist ja eventuell das falsche Threat, aber wie sind den eure Erfahrungen mit Chip Theory und shipping. Hab eine Bestellung laufen, angeblich alle Artikel am Lager, aber seit 2 1/2 Wochen tut sich nix. Auf Nachfragen bekomme ich keine Antworten. Is das normal bei denen?

    Ich nehme immer das Event auf dem ich stehe.


    Draw Three More Cards. Draw the next three

    cards from the top of your location’s event

    deck. Look at them; then put them back on top of the deck in the order you choose.


    Die Regel ist da ja auch eindeutig. Kurzanleitungen sind halt kurz. 😉

    Also the herd haben wir leider wirklich vergessen, ist und auch schon vor ein paar Monaten aufgefallen aber da war es schon zu spät das zu ändern.


    Die Legionen und Hordenkarten sind korrekt so. Die leben in deck von jeweils anderen, funktionieren aber ansonsten wie sonst, also es kommt auf die Vorderseite an.

    Vielen Dank!

    Ich hab mal eine Frage. Mein Uprising Paket ist heute auch gekommen und bei der „Titans of the first Age“-Erweiterung vermute ich einen Fehler bei einer Legion- und einer Horde-Karte. Der Imperiale Zerstörer hat bei mir eine Horde-Kartenrückseite und der Formwandler eine Legion-Kartenrückseite. Müsste das nicht genau andersherum sein oder ist das gewollt? In der Anleitung finde ich dazu keine Info.

    Die Karten brauch man eigentlich nicht. Ich würde empfehlen einen Account bei Little Army Designer anzulegen. Dort kann man die Roster für seine Teams anlegen, ausdrucken und speichern. Dann hat man sogar eine Erklärung für die Skills auf dem Ausdruck.


    Will man mit dem Team mehrere Matches spielen, kann man sehr praktisch auch die SSP eintragen, neue Spieler kaufen, Journeyman anheuern, die Verletzungen und Toten eintragen und gegebenenfalls die neuen Skills hinzufügen. Spart dem Anfänger auch viel Rumgeblätter in den Regeln, weil die Plattform weiß, welcher Spieler zugriff auf welche Skills hat.


    Little Army Designer - Blood Bowl

    Endlich mal wieder sehr viel Zeit zum spielen gehabt und irgendwie hatten alle in meinem Umfeld auch Zeit:


    2x Istanbul (gefällt mir extrem gut)
    1x Belfort mit Expansion (Nach wie vor gut, aber für meinen Geschmack nach hinten raus etwas zäh)
    1x Kohle und Kolonie (Hätte ich nicht spielen dürfen, da ich es jetzt kaufen muss! Mist!)
    1x Magister Navis (immer wieder gut)
    1x Helios (Habe schon viel Gemecker darüber gehört! Ich finde es top!)
    diverse Partien Port Royal!


    Feine Woche mit vielen Spielen!