Beiträge von silk

    Zitat

    Es ist immer eine Frage der Philosophie. Will man belohnen, dass jemand richtig vorhergesagt hat, dass viele Tore fallen. Oder will man belohnen, dass jemand richtig vorhergesagt hat, dass die Heimmannschaft mit einem Tor Unterschied gewinnt.Möchte man größere Menschenmassen zum Mitspielen bewegen, ist eine einfach zu verstehende Punktwertung wichtig. Das Kicktipp-System funktioniert gut und ist einfach zu verstehen. Bei Kicktipp finde ich alles, was ich haben möchte.


    Ist ja gut.
    Wer will sich auch in neue Regeln reindenken? Ich sehe allerdings nicht, inwieweit |TOREHEIM -TIPHEIM| + |TOREGEGNER -TIPGEGNER| komplizierter ist als sign(TOREHEIM-TOREGEGNER) == sign(TIPPHEIM-TIPPGEGNER)


    Jedem das seine. Ich bleibe wohl lieber bei meiner passiven Rolle hier.

    So wie ich Kicktipp verstehe kann man nur die Punkteverteilung beeinflussen.


    Mein System ist dagegen grundlegend anders:


    Betrachte ein Spiel, das 3:2 endet.


    Tipps:
    Spieler A 1:0
    Spieler B 4:2


    Bei Kicktipp hat Spieler A mehr Punkte als B (korrekte Tordifferenz).
    Bei TippTopp hat Spieler A 1 Punkt und Spieler B -2 Punkte. (weniger ist besser)


    Ich habe das Tippsystem damals entworfen, weil ich die Tipps direkt bewerten will und nicht Hilfskonstrukte wie Tordifferenz nutzen moechte.
    Die -3 Punkte fuer die Differenz sind eine Konzession, dann doch etwas "Chaos" hinein zu bringen.

    Hm, unglücklicher Ort für einen ersten Post.
    Ich habe schon eine ganze Zeit einen Account und lese noch viel länger mit.
    Ich will nicht einfach plump Werbung machen.


    Es ist nur so, dass ich da mein eigenes Tippsystem habe, für das ich gerne einige Mitspieler gewinnen möchte, die ein gutes Spiel zu schätzen wissen.


    Ich habe seit 16 Jahren ein selbstentwickeltes System.
    Zu finden ist es unter http://www.tipptopp-spiel.de.
    Es ist ein reines Hobbyprojekt!

    • Man kann dort Gruppen anlegen und muss nur einmal tippen für alle Mitgliedschaften
    • Ergebnis nach 90 Minuten
    • Cooles Punktesystem:
    • Weniger Punkte sind besser
    • Minus 3 Punkte für richtige Tendenz
    • 1 Punkt Strafe für jedes abweichende Tor
    • Enrundenspiele werden höher gewichtet


    Schaut doch mal vorbei!