Beiträge von silentmexx

    The Napoleonic Wars war bis letzen September 2015 noch in der P500 Reprint Liste bei GMT aufgeführt. Da sich bei den Bestellungen aber zu wenig getan hat, wurde es entfernt. Vielleicht kommt ja noch ein Reprint, aber bei all den Titeln die momentan in der P500 Liste sind, ist es eher unwahrscheinlich.


    Der Link zu den News vom letzen September:
    GMT Games


    Folgendes Spiel auf der P500 Liste soll das Spielprinzip aufgreifen, spielt aber während des Siebenjährigen Krieges:
    GMT Games - The Seven Years War: Frederick's Gamble

    Ich find die HoldFast Spiele als relativ kurze und einfache CoSims wirklich gelungen.


    Nur der Preis für die Kickstarter Kampagne ist doch etwas hoch. $65 für das Spiel und $35 fürs Shipping. Dazu kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer, da Die Kampagnen von Worthington Games nicht EU-friendly sind. Das wären insgesamt $119, was momentan ca. 108 € wären. Nur für ein Spiel lohnt sich das nicht wirklich.


    Man könnte natürlich alle 3 Spiele in der HoldFast Reihe backen, dann wäre man ungefähr bei 65€ pro Spiel. Das kommt dann auch ungefähr hin, was man momentan hierzulande pro Spiel zahlen muss.

    Warteliste (und wahrscheinlich seid ihr eh mit drin) begonnen:


    Ok, das mag sich jetzt ein wenig unfair anhören... aber wenn ihr das Spiel eh auf der Spielwiesn in München abholt ODER einen anderen, bereits Beteiligten habt, dem ich das Spiel mitschicken kann - dann seid ihr auf jeden Fall mit drin.
    *seufz*
    Ich bin einfach zu weich... ;) :)

    Ob ichs zur Spielwiesn schaffe weiss ich noch nicht. Aber ich wohne im Münchner Osten und kann es gerne im Grossraum München abholen.

    Ich hab den 2,5mm Deluxe Clipper, und finde den wirklich klasse für kleine und grosse Counter, da er bei den kleinen nicht ganz so viel wegnimmt wie ein 3mm Clipper.
    Bestellung direkt bei Oregon Laminations über Amazon klappt auch gut. Du musst bei der Lieferung dann nur noch die Einfuhrumsatzsteuer (19%) zahlen.


    Viele Grüße
    silentmexx

    Hallo,


    so, da meine Regale etwas zu voll sind, muss ich mal wieder ein paar Spiele loswerden. Hier mal meine aktuelle Liste:


    Brettspiele:


    A House Divided - Phalanx - englisch - guter Zustand: 8 €
    Age of Conan - Fantasy Flight - englisch - eine Kante vom Deckel ist leider eingerissen, das Material ist sonst im sehr gutem Zustand: 13 €
    Ave Cesar - Pro Ludo - deutsch - sehr guter Zustand: 10 €
    Caesar + Cleopatra - Kosmos - deutsch - guter Zustand: 3 €
    Dead Man's Treasure (Reiner Knizia) - Playroom - englisch - guter Zustand: 2 €
    Der Fluch der Mumie - Ravensburger - deutsch - sehr guter Zustand: 8 €
    Dry Gulch - Hangman Games - englisch - guter Zustand: 2 €
    Lord of the Rings - Fantasy Flight - englisch - neuwertig, nur ausgepackt: 8 €
    Heroes of the World - Sirius - englisch - sehr guter Zustand: 8 €
    Revoluton: The Dutch Revolt - Phalanx - englisch - neuwertig, nur ausgepackt: 15 €
    Napoleonic Wars + Update Kit - GMT - englisch - guter Zustand: 25 €



    PS3 Games:


    GTA IV - deutsch - sehr guter Zustand: 10 €


    Gerne tausche ich auch gegen andere Spiele. Hier mal meine Wunschliste:


    Angirff! Teil2
    Chaos in der alten Welt
    Kyklades
    Maria
    Tobago



    Alle Preise zzgl. Versandkosten, oder sie können auch gerne bei mir in München abgeholt werden.


    Bei Interesse einfach ne PM schicken.

    Hallo,


    dann hier auch mal meine Liste:


    1. Ave Cesar / Pro Ludo / deutsch
    sehr guter Zustand


    2. Die Händler von Genua / Alea / deutsch
    guter Zustand


    3. San Juan / Rio Grande Games / englisch
    sehr guter Zustand


    4. Jambo / Kosmos / deutsch
    sehr guter Zustand


    5. Caesar & Cleopatra / Kosmos / deutsch + Die Sieben Siegel / Amigo / deutsch + Sticheln / Amigo / deutsch + Tichu / Abacus / deutsch + Sitting Ducks / Amigo / deutsch
    Bis auf Tichu, wo die Schachtel schon arg mitgenommen ist, sind die Spiele im gutem Zustand. Sitting Ducks ist noch neu und ungespielt


    6. A House Divided / Phalanx Games / englisch
    Die Schachtel ist an einer Ecke leicht lädiert, ansonsten im guten Zustand


    7. Battle Line / GMT Games / englisch
    neu, ungespielt


    8. Manoeuvre / GMT Games / englisch
    neu, ungespielt


    9. The Napoleonic Wars / GMT Games / englisch + The Napoleonic Wars Update Kit / GMT Games / englisch
    Die Schachtel zeigt schon Gebrauchsspuren, ansonsten guter Zustand


    10. Washington's War / GMT Games / englisch
    neu, noch in Folie


    Alle Spiele sind aus einem rauch- und tierfreien Haushalt.


    Viele Grüße
    silentmexx

    So,


    mal schauen was ich heute alles beim European MathTrade bei BGG so alles loswerde. Danach werde ich hier auch noch einiges einstellen. Mein Regal hat einfach keinen Platz mehr :)


    Viele Grüße
    silentmexx

    Hi,


    Alle Preis sind VB. Porto kommt noch obendrauf (pro Spiel 4 Euro, bei mehreren Spielen kommts dann aufs Gesamtgewicht drauf an)


    Alle Spiele sind gebraucht und in sehr gutem Zustand wenn nichts anderes dabei steht.


    - Caylus Magna Carta - 8,-
    - Louis XIV - 8,-
    - Lost Valley - 12,-
    - El Grande - 10,- (ein paar Gebrauchsspuren am Karton)
    - Hick Hack im Gackelwack - 5,-


    silentmexx

    Hallo,


    da ich mir demnächst zusammen mit Freunden ein paar Spiele aus den USA bestellen möchte, wollte ich mal fragen ob hier schon jemand Erfahrung damit gemacht hat, und mit wieviel Steuern man in etwa rechnen muss. Muss man die Steuern für den reinen Warenwert bezahlen oder kommen die Versankosten hier auch mit rein?


    Kann es hier auch Probleme geben, wenn die Spiele einen gewissen Betrag überschreiten und von einigen auch mehrere Exemplare enthalten sind?


    Vielen Dank schonmal im vorraus
    silentmexx

    Hallo,
    nachdem ich schon etwas länger hier passiv mitlese, wollte ich mich nun auch mal vorstellen.


    Zum Spielen gekommen, bin ich nach Erfahrungen mit Monopoly, Hotel und Scotland Yard vorallem durch Risiko, welches ich in meiner Jugend bis zum Abwinken gespielt habe.


    Anschliessend bin ich von Brettspielen etwas weggekommen und hab vorallem Rollenspiele (Earthdawn, Call of Cthulhu, ...) mit meinen Freunden gespielt, was ich auch heute noch regelmässig mache.


    Dann habe ich auf einem Zivildienstlehrgang zwei Spiele kennen gelernt, die ich auch heute zu meinen Lieblingen zähle. Das erste war "Die Siedler von Catan", welches gerade neu erschienen war, und Diplomacy, für das man bei einem solchen Lehrgang auch mal Zeit hat.


    So richtig zum Spielen und Sammeln bin ich dann erst vor 2 Jahren gekommen, weswegen meine Spielesammlung noch sehr überschaubar ist. Leider komme ich allerdings nur sehr unregelmässig zum Spielen, weswegen ich auf der Suche nach einer Spielegruppe bin.


    Was für mich zu einem guten Spiel dazu gehört ist vorallem Spass zu haben, aber auch die Interaktion zwischen den einzelnen Spielern. Wenn man zusammen Pläne schmieden und Allianzen schliessen kann, und sich anschliessend freut wie ein Honigkuchenpferd, wenn der Plan aufgegangen ist oder sich schwarz ärgert, wenn man hintergangen wurde.


    Ausser mit Spielen beschäftige ich mich in meiner Freizeit noch mit Golf, Snooker, Ultimate Frisbee und Fotografie.


    So, das wars dann mal fürs erste.


    Liebe Grüße
    silentmexx