Beiträge von Donkey

    Bei mir ist es auch Deranged geworden. Obwohl es recht lustig klingt, kann ich derzeit leider nicht viel damit anfangen, da ich fast ausschließlich zu zweit spiele.

    Bin mir noch unschlüssig, was ich nun damit mache. Eingepackt ist es noch, aber irgendwie fühlt es sich nicht gut an, das Ganze wieder zurückzusenden. Wenn ich eine Überraschung im Laden kaufe, bringe ich die ja auch nicht wieder zurück, wenn sie mir dann doch nicht gefällt.

    Wichtelpartner bzw. Ziel erhalten. :thumbsup:


    Da ich schon seit Jahren mitlese, aber bisher nichts geschrieben habe, kurz etwas zu mir. Ich spiele seit der Geburt meiner Tochter vor 1 1/2 Jahren derzeit nur noch zu zweit, mag eher Eurogames und auch recht gern Escape Room Spiele. Da mein Mann zum Spielen herhalten muss, bitte ich um nichts allzu konfrontatives. Mein BGG-Profil ist soweit aktuell. Dann fröhliches Wichteln.

    Als ich mit dem Hobby Spielen angefangen habe, hab ich jeden Mist gekauft, der herunter gesetzt war und nur halbwegs ansprechend wirkte. Die Spiele kamen dann in allen möglichen Schränken unter, wo dann eben ein paar Zentimeter Platz waren. Das tat vor allem den Spielschachteln nicht sonderlich gut.
    Als es dann noch Überhand genommen hat und der Platz eng wurde, konnte ich meinen Freund überreden etwas Platz für mein Hobby zu machen und ein Regal aufzustellen. Da er aber noch Filme sammelt und wir eine sehr kleine Wohnung haben, kann ich den Platz nun nicht sehr ausweiten. Die Abmachung ist daher, dass ich nur so viele Spiele haben darf, wie in das Regal passen. Auf zwei kleine Vitrinen durfte ich mich noch ausweiten, mehr wird es aber nicht werden. Sprich, wenn ich neue Spiele haben möchte, müssen ungeliebtere Platz machen. Zudem kommt noch, dass ich nicht allzuviel Geld habe, weil ich noch Studentin bin. Also herrscht bei meinen Spielen zum Teil ein reges Kommen und Gehen und es bleibt bei rund 100 Spielen. Das Gute ist auch, dass ich so meist etwas länger überlege und mich informiere, bevor ich ein neues kaufe.