Beiträge von Coffin

    Außerdem gibt es für die englische Version bereits eine sehr gute und auch günstige Erweiterung.


    Also, go get it! :)

    Stimmt es, dass die Karten der Erweiterung ein anderes Format haben, bzw nicht zu den Basiskarten passen?

    Also, ich hatte beim Kauf der Erweiterung zwei Fehldrucke dabei und die direkt bei Gale Force Nine reklamiert (die übrigens einen sehr netten und sehr guten Kundenservice haben und das bei einer Erweiterung, die gerade mal 5 $ gekostet hat). Daraufhin bekam ich, allerdings mit einiger Verzögerung (ausverkauft, keine Ersatzkarten da, warten auf Reprint), eine komplett neue (!) Erweiterung eines Reprints zugesendet. Bei dem ist es so, dass die Rückseite farblich leicht anders ist. Das Format ist aber gleich. Da man aber in der Regel eh nur mit kompletten sogenannten Market Halfdecks spielt, empfanden wir das bisher (trotz sehr vieler gespielten Partien und dementsprechenden Kenntnis der verschiedenen Decks) als nicht tragisch. Allerdings kann ich nicht sagen, wie es da mit anderen Prints der Erweiterung aussieht, die im Umlauf sind.

    Dem kann ich nur Zustimmen. Habe es mir bei Erscheinen direkt geholt und es ist mittlerweile nicht nur zu einem meiner Lieblingsspiele geworden, sondern auch zum Lieblingsspiel meiner Frau und die steht (mal ganz vorsichtig ausgedrückt....) mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß und meidet an sich fast alle englischen Spiele. Die Mischung aus Deckbuilder, Area Control, sehr sehr viel hundsgemeiner Interaktion, das geniale Design, die unterschiedlichen Herangehensweisen an den Sieg und natürlich das finstere Dungeons & Dragons Drow Thema sind definitiv 1A. Und es ist, wie Goldron schon schrieb, vom Sprachverständnis her nicht wirklich schwer. Außerdem gibt es für die englische Version bereits eine sehr gute und auch günstige Erweiterung.


    Also, go get it! :)

    Heyho,


    tolles Spiel, aber "leider" wohne ich auch in Deutschland. Also wäre ich an einem Upgrade pack interessiert und würde gerne die Kosten dafür tragen, wenn ich mit bestellen dürfte. :)

    1x Assault on Doomrock: grausam

    Da ich das Spiel jetzt schon mehrfach in der Hand hatte, die Kritiken auf BGG fast alle sehr gut sind und ich Sachen wie dem Pathfinder Abenteuerkartenspiel gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt bin, würde ich gerne wissen, was du daran so grausam fandest?

    Vielen Dank für den Tipp. Als Android Nutzer kann man zumeist ja nur neidisch in Richtung iOS blicken....Da kommt so ein feines Spielchen mit fairem Bezahlmodell gerade recht.


    Reicht dabei die normale Smartphone Bildschirmgröße (Wie es z.B. bei Star Realms durch die sehr gut gelöste Zoom Funktion der Fall ist) aus, oder ist das Spiel eher ein Fall für Tablets?

    Da es insgesamt 36 Anarchy Cards (+ noch 4 Hardcore Anarchy Card) gibt, von denen 15 verdeckt ins Spiel kommen, haben wir es (bei 8 Spielen bisher) bisher für zu riskant gehalten, auf das Erscheinen bestimmter Karten zu "pokern". In der Zeit hätte man mit vollem Einsatz seiner Contraband, Guns und seines Geldes schon viel mehr für den eigenen "Wohlstand" seiner Gang erwirtschaftet.
    Außerdem war es bei uns bisher recht schnell so (und das ist wohl von der Machern mit dem "game play" auch so beabsichtigt, wie mir scheint), dass Leute, die den Anschein erwecken, als wenn sie ihren Kram horten und auf bestimmte Sachen (oder halt Karten) warten, recht schnell unliebsamen Besuch von anderen Gangs bekamen, nur um sie zu schwächen...Fieser Effekt, aber auch (sehr unterhaltsamer) Bestandteil des Spiels. ;)


    Den Laden gibt's schon seit vielen Jahren nicht mehr.


    Den "klassischen" Laden wie früher gibt es zwar nicht mehr, aber wenn man was zur Abholung bestellt, lässt Holger einen durchaus im (ziemlich eindrucksvollen - vor allem, was die "Schätzchen" angeht) Lager stöbern. Allerdings sollte man definitiv seine Geldbörse großzügig bestückt haben... ;) Aber für seltenen und obskuren Kram lohnt der Besuch an sich immer.

    Hi,


    ich habe nach langem Suchen das Doom Brettspiel und die Erweiterung zu einem bezahlbaren Preis jenseits irgendwelcher Ebay Preise erstanden und bin an sich happy. An sich... :/


    Bei der Endkontrolle ist mir aufgefallen, dass in der Erweiterung die, für das Haupstspiel gedachten, 3 Ersatzkarten "Blindgänger" fehlten (Spiel und Erweiterung habe ich von 2 verschiedenen Leuten erstanden. Und die Ersatzkarten befinden sich in einem separat verkauftem Grundspiel, an das ich nun leider nicht mehr gelangen kann.). Das ist ärgerlich, wäre aber verschmerzbar, wenn ich den geänderten Text auf meinen Karten abändern könnte. Nur leider ist der Text der Abbildung in der Originalanleitung der Erweiterung nicht lesbar und sämtliche PDF Dokumente der Anleitung, derer ich im Netz habhaft werden konnte, sind leider auch nicht lesbarer.


    Hat vielleicht jemand diese Karten und könnte mir den Text zur Verfügung stellen, oder einen Scan davon? Oder vielleicht noch welche übrig (Heidelberger Ersatz o.Ä.) und würde diese an mich veräußern?


    Wäre für jede Hilfe dankbar! :)

    Fluxx hat vollkommen Recht und ich senke mein Haupt in Demut... :(


    Sorry, Torben, da hatte ich definitiv die falsche Reihenfolge im Kopf und Fluxx die Richtige. Steht auch so in der Anleitung:


    "Sobald du einen Schergen eines Ortsdecks überwunden hast,


    kannst du direkt versuchen, diesen Ort zu schließen, indem du die


    Bedingungen des Ortes „Sobald geschlossen“ erfüllst"


    Wenigstens spielen es ab heute nun zwei weitere Leute richtig... ;) Danke an Fluxx.

    Hi Torben,


    ich habe die Regeln momentan nicht zur Hand, aber wir haben das bisher immer so gespielt und ich bin mir auch fast sicher, dass dies korrekt ist:


    (A) Richtig, spielen wir auch so.
    (B) Richtig, spielen wir auch so. Dann ist der Bösewicht zwar noch da, aber man weiß wenigstens, wo er einen er erwartet...
    (C) Fast richtig. Alle Karten werden verbannt, wenn man den Bösewicht überwindet, aber dieser zu einem anderen Ort fliehen kann. Auch die Schergen. Nur keine weiteren Bösewichter Karten, soweit vorhanden. Die "Sobald geschlossen" (Fürchterliche Übersetzungen bietet das Spiel ja zuhauf...) Bedingung muss nicht erfüllt werden. Es wird geschlossen, Karten verbannt, fertig. Wichtig: Nicht vergessen, dass, sobald man dem Bösewicht "entdeckt", jeder Spieler an einem anderen Ort die Gelegenheit hat, diesen zu schließen (Um dem Bösewicht quasi den "Weg abzusperren").


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß,


    Marcus